Battledetails

Punjizz vs. EWA (KMS-SMMS) (7 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.07.2015 17:08:58.231473 Punjizz2854
 
Das erste Mal, dass ich bewusst was von dir höre. Flow ziemlich nice flüssig und passend zum Beat. Finde die Pausensetzung sehr smart gewählt, sodass wirklich keine mich-störenden Lücken entstehen, sondern es durchweg fließend und zusammenhängend klingt. Gefällt mir. Die Passwortline und die davor finde ich von der Flowvariation her kreativ und mir gefällt hier vor allem die Betonung. Der Stimmeinsatz klingt durchgehend recht arrogant und füllig. Was mir nicht so gefällt ist diese scheinbare, wie soll ich es nennen... "Müdigkeit"? Z.B. bei der Stelle "lügst du dich an, denn", wo es klingt als wäre die Luft raus. Erkenne aber, dass es Teil des Styles ist und daher würde ich vermuten, dass das gewollt ist. Dennoch nicht so meins. Alles in allem gute Runde, flowloch und stylish gefällt sie mir gut, textlich geht da definitiv noch mehr, aber teilweise schon lustige Ideen, wie die Passwortline. Wirklich harte Punches kommen ja vielleicht in den nächsten Runden. noz1
 
Cooler Stimmeinsatz und lässige Betonungen. Du klingst wie MPH, baust allerdings etwas weniger Wortspiele in deine Texte ein. ;) Textlich sind ansonsten ein paar coole Punches dabei.. die „Bomben-Line“ war z.B. nice um die Ecke gedacht. Die Führerschein-Zeile war hingegen eher mager. Insgesamt geht die Runde gut nach Vorne, könnte aber noch einen Tick mehr Innovation vertragen. Reimtechnisch ziehst du gut durch.. lediglich die letzte Zeile war eher weak gereimt und hat auch nicht so krass gepuncht. Schade eigentlich, da die letzte Line immer eine der wichtigsten ist. Ansonsten war die Runde aber auch flowlich fresh! Tingeltangel Rob0
 
Sehr starke Runde, sehr druckvoll, überzeugend, dynamisch und variantenreich geflowt, absolut passender Beat dazu. Führerschein meeega alt. Passwort dope. Ansonsten textlich solide. Spielt aber auch gar nicht so die ganz große Rolle, zumal das inhaltlich gut zur Delivery passt, das ist einfach im Gesamtbild eine enorm kraftvolle Runde, stark. BlaDesa1
 
Dein erstes Battle hier oben! Bin gespannt. Beat taugt mir schon mal. Dein Einstieg ist nice. Stimmeinsatz passt perfekt. Klingst was die Betonungen angeht krass nach MPH. Finde dich sonst etwas besser, da du da mehr Dynamik vermittelst. Hier klingt mir das durch deine MPH'sche Art zu betonen etwas zu laid back. Erste Line haut gut rein. Kiffen Line nicht so kreativ, wie viele andere leider auch, aber die Passwort Line ist nice. Gute Runde zum Einstieg. 1ce0
 
Vortrag ziemlich cool arrogant. Einstieg kommt sehr cool. Hitler Line ziemlich lahm^^ Ansonsten ist das textlich recht souverän. Stimme und Flow sind durchgehend ziemlich cool. Ordentliche Runde! Alzheimer0
 
Runde 1 rück 28.07.2015 09:12:18.614903 EWA (KMS-SMMS)1606
 
Das erste was mir auffällt ist, dass die Doubles teilweise ungenau sind, was bei Punjizz nicht so war. Da hätte man sich vielleicht schon die 10 Minuten hinsetzen können, um das vielleicht etwas zu korrigieren. Textlich finde ich ein paar gute Konterfei, wie die Haare-Schmieren-Line. Aber auch hier geht textlich deutlich mehr. Finde das von der Qualität her vergleichbar mit der Hinrunde. Der Flow fließt bei dir auch sehr gut, schöne Dynamik drin. Trotzdem gibt es ein paar Stellen, die mir vom Flow her zu voraussehbar sind (Schulkumpel-Lines, Haare-Schmieren-Line) und teilweise ist das Timing für mein Empfinden leicht daneben ("echt viel zu leicht", "Zähne kreisen", "und ja ich nagel"). Stimmeinsatz durchweg druckvoll, gefällt mir. Alles in allem geht der Punkt aber an die HR, wegen der Klangdynamik: Timing und Pausenplanung gefällt mir besser bei der HR, wodurch es dort für mich flüssiger klingt. noz0
 
Welcome back! Du steigst direkt ziemlich nice ein. Insbesondere was die Konter angeht, überzeugt mich die Runde. Ziemlich unterhaltsame Dinger dabei.. da bleibt im Grunde keine Zeile der HR auf der Strecke. Flowlich, reimtechnisch.. insbesondere stimmlich und was die Betonungen angeht, habt ihr beide relativ individuelle aber auch sehr souveräne Styles – mich überzeugen beide. Dadurch, dass du allerdings inhaltlich schlicht etwas unterhaltsamer zurückgeschossen hast, nimmst du den Punkt hier noch knapp mit! Tingeltangel Rob1
 
Auch 'ne gute Runde, aber hält nicht mit. Viele kleinere Ungenauigkeiten im Timing und Betonungen. Die Betonung von "Zähnekreisen" kommt zB zu albern. Textlich okay, aber keine wirklich guten Konter. Angstschweiß-Konter oder Cumback-Line find ich zB ziemlich schwach. Deine Stimme passt eigentlich gaz interessant auf den Beat, aber im Gesamtbild ist das trotzdem nur halb so stimmig wie die HR. BlaDesa0
 
Du steigst etwas druckvoller ein als dein Gegner, was einen schönen Battle Flavour mit sich bringt. Die Idee des Konters ist auch gut, allerdings stört mich das Wort Geschnetzeltes, das klingt nicht stimmig. Bomben Konter sehr nice und es trifft den Kern der HR1, viele austauschbare Lines, die oftmals belanglos sind. HoF Line gut, Szenenkreisen Line nett, älter als Kay :D Top Konter! Ich finde Punjizz klingt etwas routinierter aber du machst hier sowohl textlich als auch von der Delivery alles klar. Punkt an die RR 1ce1
 
Auch du bist cool auf dem Beat unterwegs. stimme ist ziemlich gut eingesetzt, paar nette betonungen. Da kommt auch direkt der Führerschein Konter. Und KAY ist echt aaalt ;) haha. Finde dein Style ist auf dem Beat angenehmer und harmoniert mehr. Irgendwie gefällt mir die Runde insgesamt mehr! Alzheimer1
 
Runde 2 hin 29.07.2015 23:26:20.064215 EWA (KMS-SMMS)1311
 
Old school - Beat. Wieder das erste was mir auffällt ist, dass die Cuts teils zu deutlich hörbar sind ("VBT gesehn *CUT* scheiß drauf", "Fass es nicht *CUT* mein Anwalt sagt"). Bitte etwas mehr Detailliebe. Für mich schränkt das den Hörgenuss schon ein. Ich finde dich flowlich auf diesem Beat besser als in der RR1. Vor allem die ersten Lines finde ich flexibel und schön energievoll geflowed mit nicem Timing. Zum Ende hin lässt das leider etwas nach, wo ich teilweise unpassende Pausen verorte ("Vergewaltigung *PAUSE* eines Minderjährigen") und den Doubletime von der Rhythmik etwas unsauber finde, die Aussprache ist hingegen sehr klar und deutlich gelungen. Also alles in allem ist das schon eine starke Leistung die du hier bringst. Etwas mehr Zeit für die Runden nehmen, um die letzten Ecken und Kanten auszufeilen dann kann dich keiner mehr stoppen. noz0
 
Du steigst inhaltlich wieder ziemlich lustig in die Runde ein. Zudem legst du hier flowlich noch einmal einen Zahn zu und rappst die schnelleren Zeilen dabei auch sehr souverän ein. Reimtechnisch muss das bei den ganzen gereimten Silben ja sitzen, damit es sich entsprechend gut anhört.. und das tut es! Insgesamt ne korrekte Vorlage! Ich bin gespannt ob dein Gegner da mithalten kann. Tingeltangel Rob0
 
Dieser abgehackte Flow am Anfang passt ziemlich schlecht auf den langweiligen Beat. "Du bist jung" ist auch nicht sooo die Mordspunchline. Wo du anfängst zu beschleunigen wird's spannend, gefällt mir deutlich besser. Hast aber da weiterhin immer wieder kleinere Schwächen drin, zB ist die Mittelklasse-Rapper Line sehr souverän geflowt, wird dann aber von der Pointe in der folgenden Zeile wieder runtergerissen, vor allem wegen des schwachen Reims. Auch zB die Betonungen bei "gereift wie ein Wein" etc kommen ziemlich altbacken daher. Textlich wieder nur solide. Du setzt ein paar Highlights, aber insgesamt für mich keine gute Runde. BlaDesa0
 
Schöner Beat! Flowlich direkt drin im Beat. So macht das Spaß! VBT / 14 Jahre Line sehr nice. Du reitest dann ein wenig auf dem Thema rum, kommt aber insgesamt doch gut und lustig rüber. Doubletime passt hier sehr gut rein und ist auch gut umgesetzt. Mittelklasse Rapper Line taugt mir. Gute Runde! Flow sehr nice, Betonungen gehen mir sehr gut rein, der Beat passt perfekt zu deiner Stimme! Textlich für eine HR auch vieles brauchbares dabei. Schönes Ding. 1ce1
 
Yeah. Sick den Beat mitgenommen. Flow und Style etxtrem angenehm. Geht sehr gut rein! Doubletime finde ich richtig stylisch. Gut varriiert! Textlich dafür leider wenig Highlights. Bin gespannt wie Pun hier drauf kommt. Alzheimer0
 
Runde 2 rück 30.07.2015 15:44:49.281981 Punjizz1645
 
Stimme wieder sehr nice eingesetzt, sehr dynamisch und abwechslungsreich, schöne Variationen in der Rapmelodie sowas höre ich gerne und viel zu selten. Auch hier wieder sehr routinierter Flow, man merkt dir an, dass du ein gutes Rhythmusgefühl hast, weil dein Timing immer ziemlich gut passt und du die Pausen auch gut in den Flow einbaust, sodass sie dem Fluss keinen Abbruch tun, wie bei "deine Hinrunde *Pause* ist so heftig, dass...", wo du nach der Pause eine Flowverlangsamung vornimmst wodurch die Pause sehr gut zu der Variation passt und als Teil des Flows wirkt. Find auch die Aussprache sehr passend, bei "Pilz in der Futt" schön "slappend" die Konsonanten betont, so klingt das ganze direkt 2 Nummern böser :-) textlich, finde ich, hast du den Kontervorteil gut genutzt, gehst gut auf die Runde ein und ich musste bei "sag mal an, bist du kastriert, du Spast!" echt lachen, weil es so optimal zu diesem Simpleton-Image passt, find ich sehr passend konstruiert. Weiter so. Punkt an dich. Hast mich sehr entertaint. noz1
 
Die „Pilz in der Futt“ Line hatte was, haha. :D Du kommst stimmlich schön aggressiv auf dem Beat, was dem Ganzen eine assigere Note gibt und für eine coolere Battlestimmung sorgt – im Vergleich zu dem eher hohen Stimmeinsatz der HR. Flowlich verteilst du deine schnelleren Zeilen über die ganze Runde, statt (wie dein Gegner) nur eine schnellere Passage einzubauen. Hat beides was.. zudem konterst du allerdings recht solide. Hmm.. schwere Entscheidung. Aufgrund des druckvolleren und überzeigenderen Klangbildes geht Runde 2 knapp an dich. Tingeltangel Rob1
 
Ja, muss man nicht viel sagen. Völlig außeinander genommen in jeder Hinsicht. Hervorragend geflowt, souveränere Reimtechnik, viele gute Lines, Mittelklasse-Rapper zB top gekontert, dabei permanent absolut souverän in Betonungen, Formulierungen und Ausdruck. Erstklassige Konterrunde, ganz klarer Punkt. BlaDesa1
 
Puh schwieriges Ding. Du konterst sehr viel, vieles sehr gut, einiges nicht so nice. Du legst flowlich gegenüber deiner HR erheblich zu. Dafür leidet aber auch krass deine Präzision. Einiges klingt vernuschelt, dazu sind deine P Laute hier zu krass, hätte man anders mischen können. Ich finde dich hier in Sachen Text und Aggressivität besser als EWA aber dein Gegner klingt runder. Da gefällt mir das Klangbild besser und seine Runde ist auch echt nice. Ich entscheide mich hier für ein Draw, da keiner den anderen klar in die Schranken weist. Schönes Battle 1ce1
 
Yeah. Hier zerstört du richtig. FLowlich ist das durchweg brutal gut. Konter kommen nice. Respekt! Und den Punkt nimmst du mit! Alzheimer1
 
Runde 3 hin 01.08.2015 15:07:20.467598 Punjizz717
 
Fällt aus. Schade, hätte gerne noch ne Runde von beiden gehört. noz0
 
Schade, Runde 3 hätte hier sicher die Entscheidung bringen können, aber so bleibt es leider (zumindest von meiner Seite aus) beim Draw. Ich hätte gerne noch eine dritte Runde gehört. War ein lässiges Battle! Naja, kommt vor.. Tingeltangel Rob0
 
Schade. BlaDesa0
 
Keine Runde, dann halt auch nix hochladen ;) 1ce0
 
Sehr Schade Alzheimer0
 
Runde 3 rück 01.08.2015 23:56:17.74786 EWA (KMS-SMMS)590
 
Fair geblieben. Freut mich. Schade, dass es keine Runde mehr gibt. noz0
 
Fair! Gegen J.C. klingt gut! Da musst du aber noch einmal einen Gang zulegen. ;) Tingeltangel Rob0
 
Schöner Beatpick. Nimm mal lieber sowas das nächste Mal und nicht so ein Käse wie in Hr2 :) Will noch kurz sagen, dass ich deine Stimme und deinen Style ganz gerne mag und mich auf weitere Battles auf jeden Fall freue, auch wenn die Bewertungen jetzt vielleicht ziemlich negativ klangen. BlaDesa0
 
Fair geblieben, aber auch hier gilt, keine Runde, dann nix hochladen. Danke :) 1ce0
 
Fair! Alzheimer0