Battledetails

MC Fresh Cheese vs. Nickz (5 : 7)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.06.2015 14:59:08.926412 MC Fresh Cheese348
 
beat ist kacke. stimme ist ganz cool. dein deesser scheint dich nicht zu mögen. die nix lines sind nicht grad innovativ. flow ist ganz cool, hin und wieder aber unsauber von der aussprache. insgesamt ne coole runde L zu dem A0
 
gefällt mir ganz gut ... stimme und style sind ganz cool technik solala... bissl mehr üben flow is halt so bissl der knackpunkt nimm dir beim recorden mehr zeit das is manchmal bissl daneben... ansätze sind da echt da .. is halt oft bissl verkackt... aber ansonsten coole vorlage Robbex1
 
Dein Flow ist zwar okay, wirkt aber sehr gedrückt und die Betonungen zu ubertrieben. Joa, die Nickz/Nix Sachen waren halt alle nach dem Motto "wenn flach, dann richtig", haben mich als solche auch kurz unterhalten - mag deinen Humor. Aber dein Gegner ist hier ein gutes Stück stärker. Phubbes0
 
Runde 1 rück 23.06.2015 14:15:34.366165 Nickz326
 
stimme viel chilliger. gefällst mir insgesamt viel besser, konter gehen gut in die fresse, Mitleidspunkte, exquisa, Schwester, alles sehr gut auf die schippe genommen, dein punkt. L zu dem A1
 
nice gekontert ... gehst gut auf den gegner ein .. aber die qualität der konter sind relativ flach ... das ding mit deinem namen konterst du mit DANKE DIR?? textlich finde ich dich schwächer ... zumal du mehr fronts als konter bringst... die hätte ich mir für die hr2 aufgehoben... aber flowlich biste souveräner unterwegs ... wenn auch monotoner ... aber du bist on point ... geb hier draw Robbex1
 
Bei dir wirkt das alles schon viel routinierter, lockerer und die Konter sitzen auch. Punkt für dich. Phubbes1
 
Runde 2 hin 24.06.2015 14:12:15.9961 Nickz325
 
beat ist dope. krasser flow. wer die bessere schlechte runde kickt haha. heliumballon dope. Text sehr komplex und mit rotem faden, ich mag deine schreibweise und deine delivery, hast auf jeden krasse routine L zu dem A1
 
Uuund nen guten Beatgeschmack hast du auch. Flow und Betonungen wie gehabt gut, die Fronts auch. Fast jede zweite Line ein ordentlicher Front und durch die lockere Vortragsweise wirken die nochmal besser. Phubbes1
 
also auf so boombabbeats gefallen mir ausgefallenere stimmen eigentlich besser ... aber du kommst hier echt nice ... man merkt am flow das du dich sehr wohl auf dem teil fühlst ... textlich is beim ersten mal aber nicht viel hängen geblieben ... wobei "welle wie n fettsack" war ganz witzig ... aber okey bei ner 24 h frist is das schwierig wir sind ja nicht alles hartzer :D Robbex0
 
Runde 2 rück 24.06.2015 23:39:18.676488 MC Fresh Cheese318
 
flowlich hälst du gut dagegen, der beat liegt dir auch. der schulhofkonter war nicht grade stark, aber danach wirds besser, aber du lässt viele fronts einfach unbeachtet und bist textlich auch weniger souverän unterwegs. punkt an die hr L zu dem A0
 
Du hast dich mit den Betonungen ein bisschen zurückgenommen, gefällt mir schon viel besser so. Wirkt auch schon lockerer als in der HR1. Konter da und für okay befunden. Ebenfalls Punkt Phubbes1
 
so ich mag ja deine stimme da bin ich gespannt wie das auf dem beat klingt ... ja und genau das meinte ich ... stimmlich gefällst du mir richtig gut ... ich weiß nich ob du auf jazzsamples stehst aber ich finde das kommt bei dir richtig gut ... druckvoll und frech klingt das ... flowlich legst du hier auch gleich n ganz anderes kaliber an den tag ... das is meiner meinung nach gleich auf mit dem gegner ... inhaltlich reißt du auch echt gut ab ... mutterline gut ... schulhofkonter nice ... ich seh dich hier vorn Robbex1
 
Runde 3 hin 24.06.2015 23:41:23.79992 MC Fresh Cheese320
 
dieser beat hahaha :D einstieg kommt strange. wellenmaschine? nich cool. akneproblem ist ganz cool. reimtechnisch dauerhaft nur standard, feil mal an deinen reimen, muss ja nicht alles mehrsilbig sein, aber n paar starke reime wären schon angebracht L zu dem A1
 
künstlich welle wie wellenmaschine ... das is so flach wie wenn die wellenmaschine ausfällt :D flowlich is das okey ... nich ganz sogeil wie in der rr2... hook gefällt mir .. geht gut ins ohr ... aber wie gesagt ich steh halt auf deine stimme ... Robbex1
 
Auf solche witzigen Beats kommst du natürlich ganz gut mit deiner Art. Spits kommen aber nur gut, wenn sie vollkommen abstrus sind oder mit mindestens nem doppelten Boden ausgestattet sind. Deine sind leider einfach nur doof. Der Gesamteindruck ist eigentlich ganz ordentlich, nur sind mir da zu wenige Fronts drin. Sry, kein Punkt. Phubbes0
 
Runde 3 rück 25.06.2015 20:30:55.671015 Nickz296
 
gut das reimproblem erkannt. hund konter eher halbgar. ich google jetzt bestimmt nich die forenausschnitte digga, wir sind hier nich im vbt realtalklforum, ich hätte das einfach ignoriert. ich geb hier n draw weil du sehr deutlich unter deinen möglichkeiten geblieben bist, ich danke dennoch für zwei starke runde von euch! L zu dem A1
 
reimbezug hätteste besser verwandeln können ... dann hätte das geil gepuncht ... rapst hier leider bissl drucklos ... das klingt bissl gelangweilt und dadurch geht das battlefeeling verloren ... textlich sehe ich dich vorn ... flowlich gleich ... im gesamteindruck hat die hr3 aber bissl mehr geballert Robbex0
 
Der Beat ist nicht deins und das hört man auch (nicht nur im Outro). Explizite Textstellen zum Kontern gab's zwar nicht so viele, holst aber das meiste raus - deine Delivery hat nur ziemlich unter dem Beat gelitten. Seh dich hier nen Ticken vorne. Phubbes1