Battledetails

Stuti vs. Cyphex (7 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.06.2015 18:00:02.438056 Stuti474
 
Jo ich hatte das Battle komplett gevotet und dann ist mein Browser abgekackt. Jetzt fasse ich alles nochmal in einem Text zusammen. In Runde 1 ist Cyphex etwas stärker als Stuti. Flowlich ist da mehr Abwechslung drinn, Textlich nehmt ihr euch in runde 1 nicht viel. Stimmlich hat Chyphex auch besser zum Beat gepasst. In Runde 2 ist die Beat Wahl beschissen. Doch Stuti hat sich Textlich wie auch Flowlich gesteigert und auch paar gute Konter raus gehauen und nehmt hier im Gesamtbild den Punkt mit. In Runde 3 hat Stuti nochmal ne Schippe drauf gelegt passt hier perfekt auf den Beat Textlich einige gute punches dabei wie behinderten Ausweis line hab ich gut gefeiert! Flowlich ebenfalls souverän. Was für ne Steigerung von Runde 1. Weiter so. Chypex RR3 ist ebenfalls nicht schlecht. Flowlich haste hier gut Abwechslung rein gebracht, sobald du etwas mehr Druck in deine Stimme setzt gut gemacht. Jedoch finde ich das du im Gesamtbild hier unterliegst, vor allem Textlich punchen deine Konter nicht so. Da war HR. Stärker. Hier Punkt an Stuti. Insgesamt 2:1 für Stuti. Klasse Battle jungs! HeadLine0
 
runde Runde, gibt es wenig zu bemängeln. SDizzle0
 
Haha du rappst auf jeden fall ziemlich bescheuert. Also vom stil her. Du triffst auf jeden fall den takt und gehst soweit nicht unter aufm beat. Dein crazy style ist aber auf jeden fall noch nicht ganz ausgereift. Das klingt so rein soundtechnisch auch eher nach "kein bock". Die lines sind teilweise echt lustig. "ich wünsche dir hals und beinbruch und du brichst dir den arm" hahaha sehr gut. Technisch auch voll okay. Wäre der gute text nicht, wäre mir die runde auch ziemlich auf den sack gegangen. Arbeite am soundbild und bau auf jeden fall auf deinen texten auf. Wenn das noch besser delivred wird, dann wird das was ganz besonderes. Punjizz1
 
Deine Stimme passt ganz gut zu diesem orientalischen Sample, klingt leicht nach einem Nasheed. Textlich ist das stellenweise ok, stellenwese ziemlich schwach. Nur ein Beispiel "Part flext/Bart wächst/sogar Sex" - ist halt relativ schwach gereimt und auch nicht wirklich punchend. Meine Hauptanregung in dieser Runde: Überleg dir intelligentere/spannendere Punchlines, das wird deine Runden aufwerten. Igor0
 
rappst recht undeutlich. du betonst komisch z.b. "sogar sex". lautsprecherboxen - laut sprechend boxen............ textlich ist das leider nur sehr schlecht und du hast krasse struggles mit dem beat. Wodka0
 
Runde 1 rück 24.06.2015 14:33:39.089817 Cyphex445
 
Jo ich hatte das Battle komplett gevotet und dann ist mein Browser abgekackt. Jetzt fasse ich alles nochmal in einem Text zusammen. In Runde 1 ist Cyphex etwas stärker als Stuti. Flowlich ist da mehr Abwechslung drinn, Textlich nehmt ihr euch in runde 1 nicht viel. Stimmlich hat Chyphex auch besser zum Beat gepasst. In Runde 2 ist die Beat Wahl beschissen. Doch Stuti hat sich Textlich wie auch Flowlich gesteigert und auch paar gute Konter raus gehauen und nehmt hier im Gesamtbild den Punkt mit. In Runde 3 hat Stuti nochmal ne Schippe drauf gelegt passt hier perfekt auf den Beat Textlich einige gute punches dabei wie behinderten Ausweis line hab ich gut gefeiert! Flowlich ebenfalls souverän. Was für ne Steigerung von Runde 1. Weiter so. Chypex RR3 ist ebenfalls nicht schlecht. Flowlich haste hier gut Abwechslung rein gebracht, sobald du etwas mehr Druck in deine Stimme setzt gut gemacht. Jedoch finde ich das du im Gesamtbild hier unterliegst, vor allem Textlich punchen deine Konter nicht so. Da war HR. Stärker. Hier Punkt an Stuti. Insgesamt 2:1 für Stuti. Klasse Battle jungs! HeadLine1
 
Insgesamt auch ne gute Runde. Kontervorteil auf jeden Fall ausgenutzt, deshalb Punkt knapp an dich. SDizzle1
 
Also manchmal betonst du ja echt ganz nice. Hin und wieder kommt das aber alles noch zu hektisch. Generell wirkt der gesamte part sehr hektisch auch mit deinem stimmeinsatz. Da haust du für den beat viel zu viel power rein. Deine lines sind auch in ordnung. Du konterst sehr vieles. Die line in der hook, von wegen, der beat sei von seinem vater gesampled find ich ganz nett. Technisch auf gleicher höhe ungefähr. Ihr rappt beide in ordnung. Soundbild gefällt mir hier vor allem auf dem beat von keinem. Text in der hr hat mich ein wenig besser unterhalten. Deswegen der Punkt an die hr. Punjizz0
 
Auch deine Stimme passt sehr gut zum Beat. Alleine diese bringt irgendwie einen oldschooligen Flavour rüber. Klingt in manchen Nuancen sogar wie Bushido zu seiner Anfangszeit, falls du den Track "pitbull" kennst. Deine Schwachstelle ist hier ebenfalls der Text. Der Style gefällt mir. Hätte mir ein paar heftigere Konter-Punchlines gewünscht. Reicht aber dennoch für nen Punkt, da vom Gesamtklangbild besser. Igor1
 
flow kommt deutlich besser auf den beat, aber auch du kämpfst stellenweise. konterst gut und dein text ist nicht ganz so beschissen. "cybersex - weil ich dich übers internet zerficke" ganz cool. Wodka1
 
Runde 2 hin 27.06.2015 14:29:00.448033 Cyphex477
 
Jo ich hatte das Battle komplett gevotet und dann ist mein Browser abgekackt. Jetzt fasse ich alles nochmal in einem Text zusammen. In Runde 1 ist Cyphex etwas stärker als Stuti. Flowlich ist da mehr Abwechslung drinn, Textlich nehmt ihr euch in runde 1 nicht viel. Stimmlich hat Chyphex auch besser zum Beat gepasst. In Runde 2 ist die Beat Wahl beschissen. Doch Stuti hat sich Textlich wie auch Flowlich gesteigert und auch paar gute Konter raus gehauen und nehmt hier im Gesamtbild den Punkt mit. In Runde 3 hat Stuti nochmal ne Schippe drauf gelegt passt hier perfekt auf den Beat Textlich einige gute punches dabei wie behinderten Ausweis line hab ich gut gefeiert! Flowlich ebenfalls souverän. Was für ne Steigerung von Runde 1. Weiter so. Chypex RR3 ist ebenfalls nicht schlecht. Flowlich haste hier gut Abwechslung rein gebracht, sobald du etwas mehr Druck in deine Stimme setzt gut gemacht. Jedoch finde ich das du im Gesamtbild hier unterliegst, vor allem Textlich punchen deine Konter nicht so. Da war HR. Stärker. Hier Punkt an Stuti. Insgesamt 2:1 für Stuti. Klasse Battle jungs! HeadLine0
 
wieder sehr routiniert wie in rr1. Schöne Druckvolle Stimme SDizzle1
 
Stimmlich sehr unkontrolliert, mein lieber. Dieses mal passt es stilistisch zwar zu den beats, aber insgesamt klingt mir das noch zu künstlich und unausgereift. Ich kauf dir diesen aggressiven style leider nicht ab. Flowlich darfst du das alles auch noch ein wenig entspannter angehen. Spiel mal ein bisschen rum mit dem takt, der stimme etc. Technisch und textlich ist es echt okay, wobei auch textlich jetzt keine sonderlichen highlights hängen bleiben, was unter anderem daran liegt, dass der part fast durchgehend gleich klingt und das dann auch am zuhörer vorbeirauscht. Da ist potential. Musste halt dran bleiben. Punjizz1
 
Auf diesen Beats wirkt die Stimme und Style schon nicht mehr so, wie auf dem Beat in Runde 1. Respekt dafür, dass du dir soviel Mühe gibst und zwei Parts schreibst. Hierbei ist immer die Gefahr, dass es monoton klingt nach einer Zeit, wenn man nicht krass Variation drin hat. Das kommt hier leicht zum Vorschein, vielleicht wärs klüger gewesen, zwei völlig unterschiedliche Beats zu nehmen. Mir klingt es zu homogen, was manche sicher als Stärke sehen würden. Textlich wars ok, aber nichts was länger hängen bleibt. Ich würde mir hier ein paar knalligere, gut platzierte Punches wünschen. Igor1
 
text ist ok, aber eine line "finische sprache - finisher sprache" ist schon ziemlich whack. die ganzen pferde sachen find ich witzig "schimmel" und so. zweiter beat kommste besser. gute runde, sehr druckvolle stimme, bist gut onpoint. Wodka1
 
Runde 2 rück 29.06.2015 22:00:25.279324 Stuti430
 
Jo ich hatte das Battle komplett gevotet und dann ist mein Browser abgekackt. Jetzt fasse ich alles nochmal in einem Text zusammen. In Runde 1 ist Cyphex etwas stärker als Stuti. Flowlich ist da mehr Abwechslung drinn, Textlich nehmt ihr euch in runde 1 nicht viel. Stimmlich hat Chyphex auch besser zum Beat gepasst. In Runde 2 ist die Beat Wahl beschissen. Doch Stuti hat sich Textlich wie auch Flowlich gesteigert und auch paar gute Konter raus gehauen und nehmt hier im Gesamtbild den Punkt mit. In Runde 3 hat Stuti nochmal ne Schippe drauf gelegt passt hier perfekt auf den Beat Textlich einige gute punches dabei wie behinderten Ausweis line hab ich gut gefeiert! Flowlich ebenfalls souverän. Was für ne Steigerung von Runde 1. Weiter so. Chypex RR3 ist ebenfalls nicht schlecht. Flowlich haste hier gut Abwechslung rein gebracht, sobald du etwas mehr Druck in deine Stimme setzt gut gemacht. Jedoch finde ich das du im Gesamtbild hier unterliegst, vor allem Textlich punchen deine Konter nicht so. Da war HR. Stärker. Hier Punkt an Stuti. Insgesamt 2:1 für Stuti. Klasse Battle jungs! HeadLine1
 
Runde etwas schächer als dein Gegner, du bist etwas zu lasch. SDizzle0
 
Du bist so scheiß unmusikalisch und triffst manchmal sogar den takt nicht richtig, aber fuck.. ich muss ständig lachen bei den lines. Du hast wirklich humor und du lieferst das trotz deines unmusikalischen styles echt lustig. Du musst zusehen, dass das nicht alles nicht so brachial auf den beat gerotzt werden muss. Das klingt halt alles nicht so schön. Text hat einige highlights und technisch ist das auch meist okay. Ich geb mal ein draw hier. Punjizz1
 
Du fährst nen anderen Style - auf dem ersten Beat fand ich dich schwächer, man hört hier an ein paar Stellen Unsicherheiten raus im Flow. Die Konterlines waren auch nicht so gut, das man welche hervorheben könnte. Auf dem zweiten Beat finde ich deinen Style schon passender, der Gegner war dennoch leicht überlegen. Auf dem zweiten Beat kam etwas mehr Atmosphäre auf bei dir. Igor0
 
kommst gar nicht auf den beat klar. flow ist kaum vorhanden, stimmeinsatz passt nicht auf den beat, bist im ersten beat die ganze zeit offbeat und nicht onpoint. zweiter beat kommt auch nicht annährend an den abriss des gegner ran. Wodka0
 
Runde 3 hin 30.06.2015 20:29:05.707602 Stuti451
 
Jo ich hatte das Battle komplett gevotet und dann ist mein Browser abgekackt. Jetzt fasse ich alles nochmal in einem Text zusammen. In Runde 1 ist Cyphex etwas stärker als Stuti. Flowlich ist da mehr Abwechslung drinn, Textlich nehmt ihr euch in runde 1 nicht viel. Stimmlich hat Chyphex auch besser zum Beat gepasst. In Runde 2 ist die Beat Wahl beschissen. Doch Stuti hat sich Textlich wie auch Flowlich gesteigert und auch paar gute Konter raus gehauen und nehmt hier im Gesamtbild den Punkt mit. In Runde 3 hat Stuti nochmal ne Schippe drauf gelegt passt hier perfekt auf den Beat Textlich einige gute punches dabei wie behinderten Ausweis line hab ich gut gefeiert! Flowlich ebenfalls souverän. Was für ne Steigerung von Runde 1. Weiter so. Chypex RR3 ist ebenfalls nicht schlecht. Flowlich haste hier gut Abwechslung rein gebracht, sobald du etwas mehr Druck in deine Stimme setzt gut gemacht. Jedoch finde ich das du im Gesamtbild hier unterliegst, vor allem Textlich punchen deine Konter nicht so. Da war HR. Stärker. Hier Punkt an Stuti. Insgesamt 2:1 für Stuti. Klasse Battle jungs! HeadLine1
 
Beat ist mal was anderes. Gute Punchlines sind dabei und du rappst ordentlich drüber, gehst gut auf den Beat ein. Punkt an Dich SDizzle1
 
Den beat kannst du dir mit der stimme auf jeden fall leisten. Nicht. Flowlich aber ganz in ordnung. Du triffst immerhin durchgehend den Takt und es ist an sich auch ein wenig variabel. Stimmlich halt auf dauer zu monoton und unangenehm, nä. Textlich find ichs aber wieder echt nice. Es ist kreativ und eigentlich fast immer lustig. Das hab ich selten. Hör bitte nicht auf, zu rappen. Mit den texten kannst du echt was reißen, wenn du dein soundbild optimierst. Mach was drauß. Punjizz1
 
Smoover Beat, kennt man. Ist klar, dass du hier mit jeder Bar mehr Druck aufbauen willst. Am Anfang wars fast schon etwas zu geflüstert zum Ende hätte noch mehr Druck reingemusst. Ich find es aber gut, wie du versuchst schnell zu flowen, ist meistens auch relativ onpoint. Man sollte nach jeder RBA Runde idealerweise sagen "Die und die Line fand ich kool, oder den und den Rhyme" Bei dir war jetz aber wenig, was wirklich in die Fresse ging, bis auf das ganz am Ende mit den Ballerinas. Igor0
 
du bist konstant übersteuert und recht schwer zu verstehen, was zum einen an deiner aussprache liegt, zum anderen an deiner aufnahme. kommst ganz gut auf den beat klar dieses mal. "du knall die ballerinas und du trägst sie" war ne nice line. Wodka1
 
Runde 3 rück 03.07.2015 18:06:03.787601 Cyphex432
 
Jo ich hatte das Battle komplett gevotet und dann ist mein Browser abgekackt. Jetzt fasse ich alles nochmal in einem Text zusammen. In Runde 1 ist Cyphex etwas stärker als Stuti. Flowlich ist da mehr Abwechslung drinn, Textlich nehmt ihr euch in runde 1 nicht viel. Stimmlich hat Chyphex auch besser zum Beat gepasst. In Runde 2 ist die Beat Wahl beschissen. Doch Stuti hat sich Textlich wie auch Flowlich gesteigert und auch paar gute Konter raus gehauen und nehmt hier im Gesamtbild den Punkt mit. In Runde 3 hat Stuti nochmal ne Schippe drauf gelegt passt hier perfekt auf den Beat Textlich einige gute punches dabei wie behinderten Ausweis line hab ich gut gefeiert! Flowlich ebenfalls souverän. Was für ne Steigerung von Runde 1. Weiter so. Chypex RR3 ist ebenfalls nicht schlecht. Flowlich haste hier gut Abwechslung rein gebracht, sobald du etwas mehr Druck in deine Stimme setzt gut gemacht. Jedoch finde ich das du im Gesamtbild hier unterliegst, vor allem Textlich punchen deine Konter nicht so. Da war HR. Stärker. Hier Punkt an Stuti. Insgesamt 2:1 für Stuti. Klasse Battle jungs! HeadLine0
 
Dein gegner kommt hier einfach besser. Bei den Punchlines kannst du auch nicht überragen. SDizzle0
 
Du hast jetzt leider auch auf dem letzten beat genau so geklungen. Du musst auf jeden fall lernen, dich stimmlich auch dem beat anzupassen. Das ist viel zu dynamisch. Und dabei ist das ja noch nichtmal ausgereift bei dir. Schieb in zukunft auch deine doubles synchron und mach die nochmal so 2db leiser. Das stört etwas. Flowlich teilweise auch verhaspelt. Textlich nicht so unterhaltend, wie die hr. Technisch passt das. Sehe die hr wieder vorn. Mach auf jeden Fall weiter. Punjizz0
 
flowlich defenitiv überlegen. konterst eigentlich jede line und das ziemlich gut. gegen ende verlierst du dich ein bisschen auf dem beat. insgesamt solide runde, aber dein gegner hat ne sehr gute runde geliefert, deswegen draw diese runde. Wodka1
 
Bei dir ist dieser zunehmende Druckaufbau auf dem Beat viel spürbarer und krasser. Den Anfang fand ich beim Gegner sogar besser, aber du steigerst dich halt sehr gut. Das bringt den Punkt. Hättest du so gerappt wie in den ersten 8 bars, hätte dein Gegner die Runde gewonnen. Igor1