Battledetails

Blutpaladin vs. H.B.L.A (13 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.06.2015 23:04:31.783356 Blutpaladin414
 
viele sachen leider kaum verständlich, noch sehr unroutiniert. Musst an deinem Flow arbeiten KingOneBit0
 
Die Eröffnung klingt etwas Deplatziert und Hilflos zum Takt, danach geht es dann aber wieder. Nach den ersten paar Bars hört man wie dir die Luft fehlt und man hört auch sehr Deutlich wie du noch Probleme hast den Text abzulesen- einzurappen und dann noch den Takt zu treffen. Du solltest mehr Zeit in das "auswendig" lernen des Textes investieren denn es schafft einem Freiraum beim aufnehmen. Flow ist aber an sich ok für die Liga bisschen mehr Routine und das geht gut klar. Text sind die Anfangs Standard Phrasen. Chefcore0
 
Du betonst viel zu verkrampft, so das man oft nix verswteht! schlechte Lines & mittelmäßiger flow & krass schlechte Lines. Ach ja und dein Grammatik ist richtiges Opfer sheeeesh. Fenix1
 
Flow sehr unsicher und langweilig. Gegen Ende wirst du auch etwas offbeat. Reime sind übertrieben simpel und wack. Hab auch keine richtige Punchline erkennen können. Flow wie Persteasy ? Neeee... Helicase0
 
Beat + Stimme ist irgendwie ziemlich komisch, triffst zwar den Takt aber iwie hört es sich bissl lahm an. Lines sind gut und Technik geht stellenweise echt klar. Pack mehr Energie in deinen Rap Fredd0u1
 
Man hört bei dir gute Flowansätze raus, aber es fehlt noch ganz klar die Routine. Dafür macht man ja Battles. In die Stimme muss etwas mehr Druck rein, mehr ausm Bauch rappen als aus der Lunge. Arbeite auch noch am Text, versuche einen roten Faden zu verfolgen im Text, intelligente und verschachtelte Sätze, die sich reimen, zu rappen. Igor1
 
Beat ist cool, Linkin Park halt. Trotzdem unpassend. Text nichts besonderes. ELKay0
 
Was soll das mit der "Aussage Blubblubblubb" Line? Dein ernst? Du kommst damit als größter Lappen des Planeten rüber...und der Text ist auch fürn Arsch, wenn man mal was versteht. ItsAmbitionZ0
 
Runde 1 rück 17.06.2015 13:51:11.630307 H.B.L.A421
 
besser als der gegner aber auch du musst noch an deinem flow arbeiten KingOneBit1
 
Erst dachte ich es wäre ne Hook am Anfang bis der Part das selbe Flow Bild aufweist. Klingst etwas mehr Gesungen also sehr Melodisch und weniger gerappt. Sehe euch beide hier auf dem gleichen Level. Chefcore0
 
Schlechte Lines, stotterflow und schlechte Lines Fenix1
 
Stimmeinsatz ist seltsam. Flow genau so kacke, und Reime genau so einfach gehalten. Kontertechnisch auch nicht so gut, dass es für einen Sieg reichen würde. Draw Helicase0
 
Warst iwie ziemlich unverständlich, wodurch die Konter echt untergehen... müsstest ma was deutlicher rappen! ;) Punkt an HR Fredd0u0
 
Du bist noch weiter am Anfang als dein Gegner. Weil du bist offbeat. Versuch mal mehr den Takt zu treffen, eigentlich macht man das immer instintkitv richtig, wenn man irgendwas vor sich hersummt, wenn man dann aber Zeilen schreibt, dann ist es natürlich schon schwerer genau auf dem Takt zu liegen. In fast jedem Beat erkennst du das klassische Boom-Tschak Muster, das kannst du als Metronom nehmen. Igor0
 
Konter sitzen. Flowtechnisch überlegen. Verständlicher und besser. Punkt ELKay1
 
Du bist auch extrem undeutlich und solltest flüssiger rappen. Den Anfang der Lines bist du gaanz langsam und dann labberst du den Rest so schnell, dass man nix versteht. Ich soll hier Battlerap bewerten und das war kein Rap...von keinem von euch! ItsAmbitionZ0
 
Runde 2 hin 18.06.2015 14:11:06.163665 H.B.L.A406
 
die erste hälfte leider viel zu aussagelos und schwach... hier geb ich nen draw KingOneBit1
 
Du kannst deine Stimme gerne etwas lauter Mischen. Hier rappst du schon mehr und es klingt auch besser, wobei auch hier wieder Schwachstellen das Klangbild sehr beeinflussen , diese unsichere art "hoffentlich Treffe ich den Takt" ist noch deutlich Hörbar was du aber durch etwas Übung und besser Abgestimmte Zeilenlänge in den griff kriegen kannst. Textlich ist das nichts . Chefcore1
 
Wieder schlechte Reime, ganz guter flow aber Puncht kaum. Fenix1
 
Schlecht gemischt und undeutlich. Jaspa auf Kasper ? Reime totaler Schrott. Das Drogengelaber kommt auch extrem unreal ... Helicase0
 
Du rappst einfach nicht flüssig, das hört sich ziemlich komisch an. Lines standart, Technik auch. Fredd0u1
 
Hier liegst du mehr auf dem Beat, zwar noch nicht sicher, aber dennoch ist das deine beste Runde bis jetzt, alleine vom Taktgefühl her. Man hört eine Steigerung und das ist das zweite Battle von dir, was ich bewerte. Wenn in dieser Runde jetzt noch mehr Druck in der Stimme wär, und etwas heftigere Punchlines wären, dann wäre es schon entry niveau. Igor1
 
Runde ok, fehlen dennoch die Punches.. ELKay1
 
Du doublest sehr schlecht, üb das noch mal und stell die zweite Spur um 6 Db leiser...oder mehr. Ich mach immer zwei Spuren mit -10Db links und rechts jeweils. Ein paar cm näher am Mic wären auch nicht schlecht. Beat ist zu laut. ItsAmbitionZ0
 
Runde 2 rück 21.06.2015 23:43:01.558087 Blutpaladin378
 
das mit dem amiflow versuch ist leider etwas in die hose gegangen. KingOneBit1
 
Stimmlich finde ich das sehr Dünn eine zweite Stimme würde der Aufnahmen mehr Volumen und Aussagekraft fürs Hörbild verleihen, des weiteren finde ich dich hier deutlich unterlegen klingt ja fast nach einem Freestyle so "Schlecht" ist der Text abgelesen. Rauchst du neben der Aufnahme?? Klingt stark danach oder halt erkältet. Das Pausen Skit finde ich total bescheuert.. da wäre mehr drin gewesen Chefcore0
 
whacke Reime, mittelmäßiger Flow, aber Puncht kaum. Fenix1
 
Diese Betonungen :D Wenn man nicht auf nem Beat klar kommt, stellt man den einfach so leise dass es nicht auffällt. Wieder ein Draw Helicase0
 
Viel weniger Energie als in Runde 1... Beat steht dir leider nich so :/ uhm Konter sind okay und die Technik naja Draw Fredd0u1
 
Finde die Runde schwächer als die deines Gegners, du hast zwar etwas mehr Text, ich hätte dich aber stärker eingeschätzt nach der ersten Runde. Der Text und die Ansagen sind teils zu niveaulos, ich meine damit einach nicht dope. Versuche den Text intelligenter und interessanter zu gestalten. Igor0
 
Irgendwie ist deine Stimme zu leise abgemischt. Schwer verständlich. Punkt an hr ELKay0
 
Ja meine Fresse was soll man da bitte bewerten? Du kriegst hier nur nen Punkt weil man wenigstens ein paar Sachen verstehen konnte. ItsAmbitionZ1
 
Runde 3 hin 23.06.2015 21:53:53.828813 Blutpaladin368
 
aufgrund der tatsache dass ich deinen gegner kaum verstanden habe kriegst du einfach den punkt. musst nichts destotrotz an deinen reimen arbeiten und an deinen flows. ruhig mehr als eine silbe reimen lassen, auch mal ne pause lassen zwischen den zeilen statt alles hintereinander rattern und so weiter. viel glück KingOneBit1
 
Beat gefällt. Die Runde wieder besser als deine RR2, klingt wieder nach Rap obwohl du noch mehr Üben musst um sicherer und Routinierter zu rappen. Flow vom Gesamtbild die Zweitbeste von 3 Runden. Textlich auch hier wieder ohne Besondere Highlights. Chefcore0
 
ihr reimt beide übertrieben whack, habt beide mittelmäßigen flow und puncht recht wenig. Unentschieden! Fenix1
 
Flowtechnisch ne Steigerung. Reime natürlich wieder die pure Wackness, aber immer hin besser als die RR2. Flow entscheidet hier, Punkt an dich. Helicase1
 
Beat ist cool, Flow ist aber sehr komisch, Runde 1 war vieeel besser. Wie gesagt Tipps stehen ja im vorherigen Bewertungen... Lines & Technik standart Fredd0u1
 
Dieses "flow hast/in ner hoe warst" am Anfang find ich eigtl recht nett weil unerwartet. Aber was anderes kann ich textlich noch nicht hervorheben. Versuch mal verschieden zu flowen, bisschen mehr Variation drin zu haben, damit übt man gleichzeitig sehr gut sein Rapskills. Igor1
 
Diese Beats passen besser zu dir. Trotzdem noch schlechte Qualität. Singen solltest du sein lassen. ELKay1
 
Also Reime zur Abwechslung wären auch mal nice, ne? Den Takt triffst du auch nicht. ItsAmbitionZ0
 
Runde 3 rück 25.06.2015 13:23:28.913216 H.B.L.A397
 
man versteht vieles einfach nicht... ziemlich ironisch da du in der ersten runde noch gesagt hast der gegner hätte keinen plan von EQ und Kompressor... nuschelst sehr viel pack weniger silben in die zeile KingOneBit0
 
Beim Einstieg dachte ich erst das wird ne Starke runde und dann verläuft sich der Kraftvolle gut betonte Einstieg im Sand. Flowlich finde ich seid Ihr hier beide gleich. Chefcore0
 
ihr reimt beide übertrieben whack, habt beide mittelmäßigen flow und puncht recht wenig. Unentschieden! Fenix1
 
Textlich wieder schlecht. Dazu noch unverständlich und neben dem Takt. Da Erorr404 besser flowt bekommt er den Punkt. Helicase0
 
Diesma sehr sehr gehetzt man versteht dich fast nicht.. rap ma was ruhiger und deutlicher, so ist das nichts Draw Fredd0u1
 
Du versuchst hier lange Reime am Ende zu bringen, beziehungsweise die Lines in die Länge zu ziehen. Wie ich beim Gegner gesagt habe, solche Variationen sind gut und man übet dabei sehr gut. Es ist nicht immer onbeat aber vom Gesamtklangbild sehr ich das Ding gleichwertig. Draw. Igor1
 
Naja.. Ich gebe hier draw ELKay1
 
Wieder versteht man fast gar nichts. Das war nix...von keinem von euch. Lasst euch mal beide mehr Zeit, setzt euch vors Blatt und schaut, dass ihr eure Wörter gleichmäßig und taktgetreu (falls das ein Wort ist) runterrappen könnt. Zu Taktgefühl gibt es unzählige Tutorials im Internet. Dann noch etwas besser abmischen und dann wird das vielleicht was mit euch. ItsAmbitionZ0