Battledetails

Untergrundwiggerlel vs. RIP64409 (0 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.05.2015 16:35:14.356848 Untergrundwiggerlel486
 
"uafi" "stoui buow". Bisschen heavy der sprachfehler. Du flowst ganz nice und stimmlich gehts auch klar. Hast nen coolen beat gepickt. Betonungen kann man auch so lassen. Deine Reime sind halt total für den Arsch. Teilweise sind die reime richtig billig oder eben gar nicht vorhanden. Zudem ist der text absoluter Müll. "Du bist standard".. blablablabla. Da puncht halt in der kompletten Runde gar nichts. Sei mal kreativer beim texten. Punjizz0
 
An sich ist der Flow ist okay ... starkes Gelispel, aber das sehe ich mal jetzt nicht als Minuspunkt. Textlich geh noch viel mehr. Flowsen490
 
Was war jetzt der Reim auf „in ner anderen Liga“? Etwa wirklich „solche Faggots hier zu plätten“? Das reimt sich nicht. Und darauf folgt auch kein Kreuzreim oder so. Ich mein, das kann man schon machen, aber es ist doch eher ungewöhnlich für ein Rapbattle, daher wollte ich das kurz erwähnt haben. :D Okay, du scheinst auch sonst nicht viel Wert auf Reime zu legen. Daher würde ich dir zunächst dazu raten an diesem Punkt anzusetzen! :) Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 14.05.2015 16:29:00.179879 RIP64409567
 
Klingt auch noch nicht ganz Rund an manchen stellen. Gibt paar passagen, die schön geflowt und betont sind und bei manchen hättest du noch 1-2 silben mehr rappen können, ums flüssiger zu gestalten. Variabel ist es immerhin. Stimmlich bist du hier ein bisschen zu druckvoll unterwegs. Allerdings ist die attitüde, mit der du rappst cool aufs battlen ausgelegt. So ein richtiger "du bist mir egal und eh scheiße"-style. Einige reime kommen ganz cool, auch von der betonung her und bei manchen malst du halt das selbe bild, wieder Gegner. Klingt bisschen doof an den Stellen. Insgesamt aber besser. Auch textlich überlegen, weil du halt auch richtige punchlines benutzt und deinen gegner durch den milch mit schokoladenpulver ziehst. Punjizz1
 
Manchmal ganz gut gekontert, durch Styles wie Reimpausen, aber textlich muss da wie bei deinem Gegner noch mehr kommen. Du hättest die Runde sehr gut auseinander nehmen können, hier leider nur ein Standart konter, aber trozdem ein Punkt Flowsen491
 
Joa, also du klingst insgesamt deutlich souveräner als dein Gegner. In allen Belangen. Nice, dass du trotzdem eine unterhaltsame Runde gemacht hast! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 14.05.2015 16:31:10.793397 RIP64409714
 
Reime und flow stechen positiv heraus. Betonungen klingen nicht monoton. Was mir nicht so gut gefällt ist wieder der stimmeinsatz. Der passt nämlich einfach nicht zum beat. Das ist schon der richtige battlestil, aber halt eben nicht auf dem beat. Das kommt viel zu brachial. Du musst dich da mehr anpassen. In dem fall hättest du eben einfach chilliger und desinteressierter rappen können. Natürlich auch nicht zu sehr, aber das musst du halt mit der zeit einfach üben dann. Text geht klar, aber jetzt keine line dabei, die mich erstaunt hat oder so. Punjizz1
 
Cooler Beat, manche Lines treffen, leider noch viele Zweckreime,ähnelt textlich der Rückrunde. Bist zwar besser, aber reicht meines Erachtens auch nicht für einen Punkt. Da muss mehr kommen Flowsen490
 
Haha, sehr schön. Jede andere Pfeife hätte hier irgend einen Rotz hingeklatscht, aber du entertainst mich hier richtig nice. Ich würde dich gerne mal gegen einen stärkeren Gegner hören! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 18.05.2015 16:02:37.526351 Untergrundwiggerlel457
 
Teilweise flowst du ja wieder ganz in ordnung, aber dann gibts immer wieder so stellen, da triffst du nichtmal richtig den takt und ballerst da zu viele silebn rein. Stimmlich auch viel zu überzogen. Da kommt null hörgenuss auf. Deine lines find ich ganz beschissen geliefert. Du machst halt überhaupt keine pointen. Das klingt eher nach vorwürfen, die einfach nicht verpackt wurden. Zudem sind ja die reime auch wieder nichts. Stimmlich besser anpassen, flowlich an der taktsicherheit üben und textlich einfach kreativer werden und doppelreime benutzen. Punjizz0
 
Gut gekontert, textlich bist du gut auf den Gegner eingegangen. Du hättest auch einen Punkt von mir bekommen, wenn da nicht so viele Offbeat-Flowfehler dabei gewesen wären. Ich hätte auch die Stellen gefüllt, wo der Beat nicht droppt, das hätte die Runde noch interessanter gemacht. Beide keinen Punkt Flowsen490
 
Du hast dich hier, v.a. im Vergleich zu deiner HR1, reimtechnisch gesteigert und ich finde es auch cool, dass du einige Zeilen der HR2 aufgegriffen hast, so soll es sein! Allerdings klingst du flowlich oftmals noch zu holprig auf dem Beat. Du setzt deine Stimme zudem sehr unkontrolliert ein. Versuch den Inhalt deiner Zeilen stimmlich zu unterstreichen und wechsle nicht wahllos die Tonlage. Daher reicht es auch hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 19.05.2015 17:10:04.283739 Untergrundwiggerlel530
 
Ich müsste mich wiederholen. Reime und text nicht brauchbar. Flows manchmal okay und oft wieder neben dem takt und stimmlich überhaupt null dem beat angepasst. Das ist ja okay, wenn man action macht, aber dann sucht man sich doch auch bitte einen passenden beat aus. Punjizz0
 
Hier klingt das ganze flowlich sehr gelangweilt und sehr ins Mic genuschelt.Textlich hätte noch viel mehr kommen müssen. Textlich sehe ich da nur sehr schwache Fronts und ist leider auch überhaupt nicht mein Geschmack. Trotzdem mach weiter so, ich finds cool, dass du mit nem Lispeldefizit hier teilnimmst. Könnte später, wenn du besser wirst, sogar noch zu deinem Vorteil gut sein, siehe Merlin den Battle MC Flowsen490
 
Wieso pickst du einen Beat auf dem du flowlich nicht klarkommst? Das ist strategisch unklug. Versuch in Zukunft inhaltlich mehr auf Humor zu setzen, statt diesen pseudo harten Film zu schieben.. das wirkt schlicht unglaubwürdig. Potential ist durchaus erkennbar, aber du machst deutlich zu wenig daraus. Gib dir mehr Mühe und schreib authentische Zeilen, dann lacht man auch mit dir und nicht über dich. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 21.05.2015 16:54:38.606055 RIP64409523
 
Du übertreibst es manchmal mit der reimsetzung und dann kommt manchmal ein bisschen käse bei raus. Da ist halt dann so die ein oder andere line mit ner phrase drin. Nichts desto trotz bist du textlich und reimtechnisch ein großes stück besser. Stimmlich leider aber auch wieder die gleiche problematik. Zudem ist die stimme hier auch zu laut dem beat gemischt. Anpassen, minjung. Flow geht klar und betonungen sind auch okay. Punjizz1
 
Textlich ein bisschen stärker und einige Konter sind dabei. Vielleicht versuchst du in Zukunft etwas energisches zur Rappen und beim Mischen die unteren Frequenzanteile in der Stimme wegzunehmen und das ganz fett komprimieren. Punkt für dich Flowsen491
 
Hier merkt man echt, dass du so langsam keinen Bock mehr hattest, haha. Such dir das nächste mal einen Gegner über das Forum. ;) Ansonsten müsste ich mich hier wiederholen. Battle geht an dich.. Tingeltangel Rob1