Battledetails

Albert der Gentleman vs. RIP67930 (9 : 3)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.05.2015 13:38:57.033206 Albert der Gentleman494
 
Schwuler beat. Du erinnerst mich mit deiner aussprache und stimme an irgendeinen passablen rapper, glaube ich. Aber im moment kein plan. Du triffst den takt soweit und gestaltest ein paar betonungen recht abwertend. Das ist okay. Um die lines bist du sichtlich bemüht, aber das klatscht noch nicht wirklich von der delivery her. Klingt nicht immer wirklich kreativ. Sie zu, dass du auch nicht fast alles gleich betonst. probiers mal mit style. Rappen ist ja nicht einfach nur punchlines auf den takt drücken. Punjizz1
 
Der Doppelreim zum Einstieg war etwas zu vorhersehbar. Die Reime danach sind zwar oftmals etwas schwächer, dafür werden die Lines aber auch teils unterhaltsamer. Der Beat kommt ganz cool. Ich steh auf so rudimentäre Styles. Flowlich kommst du auch ganz cool darauf. Mit einem etwas markanteren Stimmeinsatz würde das insgesamt deutlich souveräner klingen. Versuch mal mit etwas mehr Ausdruck und Volumen zu rappen. Selbst auf so schlichten Beats klingt das oftmals überzeugender. Ein paar Vergleiche, wie der mit dem Kreisel, sind halt schon recht simpel. Ich finde es zudem etwas schade, dass du keine Transformers Zeilen eingebaut hast. ;) Ansonsten eine solide Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Vom Flow her kommst du der Sache ganz nah. Aber textlich war das eher Freetype. Was fällt mir als erstes ein, das schreib ich nieder und rap es. Da fehlt mir der geistige Feinschliff. Für ne Vorlage ganz okay, jeder Gegner mit etwas Talent fürs Schreiben wird dir die Runde kaputt spitten. Test0071
 
Runde 1 rück 11.05.2015 22:14:16.086131 RIP67930479
 
Catcht mich auch nicht. Ihr habt halt beide gar keinen flavour. Das ist so ein reines auf und ab mit den betonungen auf dem beat. Textlich geht ihr beide in eine richtige richtung.. auch mit den Reimen. Aber klanglich ist es halt nichts, außer takt treffen und pointen präsentieren. Punjizz1
 
Du klingst ebenfalls etwas drucklos und man hört tatsächlich raus, dass du krankheitsbedingt noch angeschlagen warst. Allerdings sagen mir deine Betonungen etwas mehr zu, da sie natürlicher und zudem auch einen Tick abfälliger klingen. Leider gehst du inhaltlich kaum auf die Zeilen der Vorlage ein. Es ist schon wichtig, dass du zumindest ein paar prägnante Zeilen der HR aufgreifst. Der Freestyle am Ende fließt 'leider' nicht in die Wertung ein. Insgesamt reicht es noch für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Du rappst schlechter. Dazu hast du die einfachste Vorlage der Welt gehabt und du kommst mit gelben Zähnen und Pennergenen? Einfach nur sinnlose Zweckreime. Ich denke, wenn du darüber nachdenkst wird dir das auch auffallen. Gebe Punkt an HR, das flowt wenigstens etwas. Test0070
 
Runde 2 hin 14.05.2015 10:33:10.664332 RIP67930396
 
Klingt ranzig. Du solltest deine stimme halt auch auf den beat mischen. Klingt wie eine rohe spur auf dem beat. Wenn man halt nur die chance auf rohspuren hat, dann sollte man halt auch keine dubstepbeats picken. Takt triffst du. Klang ist nicht gut. Weder stimmlich noch betonungstechnisch klingt das nach rap. Reime und text wieder ansätze aber man kann sich das halt einfach nicht geben. Punjizz0
 
Du harmonierst nicht wirklich gut mit dem Beat - weder flowlich, noch inhaltlich. Dazu muss man allerdings auch über außergewöhnlich gute Anpassungsfähigkeiten verfügen. :D Ich werde nicht wirklich warm mit der Runde. Du triffst den Takt nicht immer und die Runde klingst insgesamt extrem dissonant. Reimtechnisch war es okay, inhaltlich allerdings nicht wirklich unterhaltsam. Tingeltangel Rob0
 
Der Beat macht sein Ding, recht interessant. Du dein Eigenes und das absolut offbeat und nicht harmonierend zum Beat. Dir fehlt Routine. Anders kann man nicht erklären das du weder Flow, Style, Technik noch guten Text besitzt. Da helfen keine Tipps. Da hilft nur solange rappen bist du varrieren kannst und es lernst Betonungen gekonnt auf den Beat zu setzen die passen. Test0070
 
Runde 2 rück 16.05.2015 14:08:14.383661 Albert der Gentleman391
 
Bei deiner letzten reimkette hab ich gelacht, weil sie total absurd war. Aber ich hab gelacht.. und du kannst immerhin die reime ganz okay setzen. Takt treffen geht klar. Sound ist auch nicht gut, aber immerhin ein stück weit gemischt und mit mehr variation und entertainment insgesamt. Lines auch eher geht so. Konter halt. Stimmlich und aussprache bitte einfach.. anders machen. Punjizz1
 
Deine Runde ist auch nicht direkt gut, aber sie ist dennoch irgendwie besser. Der Beat geht mir so langsam schon derbe auf die Nüsse, aber du holst insgesamt dennoch mehr raus. Du konterst ganz okay, reimtechnisch ziehst du in etwa gleich, dein Stimmeinsatz hat mehr Elan, du flowst interessanter und insgesamt auch etwas präziser. Ich mag die Fler Line. Daher geht der Punkt hier, aus den genannten Gründen, insgesamt an dich. Tingeltangel Rob1
 
Dein Text ist wirklich übelst whack. ABER.. du triffst den Takt, wechselst minimal das Tempo und sorgst dafür gleich für mehr Klangfarbe. Deshalb zu recht und verdient Punkt an dich! Test0071
 
Runde 3 hin 16.05.2015 15:39:11.3276 Albert der Gentleman647
 
Das geht soundtechnisch immerhin klar. Mische echt okay. Harmonierst soweit ganz gut mit dem dullibeat da. Flowlich, betonungstechnisch und stimmlich aber dennoch bitte mehr variieren und irgendwie einen passenden style entwickeln. Reime gehen klar, text ist ok. Nichts besonderes. Punjizz1
 
Der Beat ist so ne Erlösung. Du hast definitiv Potential. Du flowst teilweise lediglich noch zu abgehackt und sprichst Wörter oftmals etwas unnatürlich aus. Selbstverständlich kannst du Wörter in bestimmten Kontexten beim Rappen teils anders intonieren, aber achte in Zukunft einfach etwas mehr darauf, dass die Authentizität deiner Bars nicht zu sehr darunter leidet. Es mag auch ein wenig an deinem Akzent liegen, wobei das nicht allzu deutlich hervorsticht. Deine Doubles hast du einen Tick zu laut abgemischt. Achte darauf, dass sie nicht bewusst hörbar sind, sondern die Endsilben lediglich hervorheben. Reimtechnisch ist die Runde solide. Inhaltlich sticht zwar keine Zeile heraus oder ist besonders unterhaltsam, aber es puncht. Ansonsten fällt mir hier nicht viel Kritik ein. Insgesamt ne korrekte HR! Tingeltangel Rob1
 
Also bei dir lässt sich nach 3 Runden folgendes feststellen: Du hast gelernt wie man flowt. Das macht deine Runden erst hörbar. Du klingst auch nicht alle Runden gleich, das macht dich sehr interessant. Es ist momentan wirklich dein Text der schwach ist. Könntest langsam anfangen damit dir mehr Zeit für den Inhalt zu geben als stupide deine ersten Gedanken aufzuschreiben. Bei deinem Gegner hier jedoch kein Problem. Test0071
 
Runde 3 rück 17.05.2015 17:28:45.996551 RIP67930436
 
Deine betonungen sind ziemlich unsicher. Klingt noch nicht sonderlich bestimmt. Du betonst halt häufig einfach irgendwie.. häufig auch einfach gleich. Textlich hast du ein paar richtige mülleimer-lines. Paar gute ansätze sind aber auch erkennbar. Reimlich ebenso. Da fand ich trotzdem den Gegner besser. Soundtechnisch immer noch nicht gut aber trotzdem noch am angenehmsten hier. Kannst aber nicht mithalten. Punjizz0
 
Du steigst sowohl stimmlich, als auch flowlich wieder total lustlos ein und ziehst das leider auch durch. Es klingt so, als würdest du total unter deinem Potential bleiben. Du hast eine deutlich coolere Stimmfarbe als dein Gegner, sprichst aber alles so dermaßen gelangweilt aus, dass dein Gegner diesbezüglich dennoch den Punkt holt, da er seinen Part zumindest druckvoller eingerappt hat. Versuch deine Runden in Zukunft bitte mit deutlich mehr Elan einzurappen. In Runde 1 konntest du es noch auf deine Krankheit schieben, aber hier enttäuscht du mich. Das Abgefuckte in RR1 klang im Vergleich dazu fast schon interessant. Der Freestyle zieht die Runde wieder eher runter. Lass das im nächsten Battle lieber. Du hast richtig geile Reimketten, aber wenn du das so lahm einrappst, dann kommt das halt nicht so geil rüber. Daher machst du mir es hier echt richtig schwer.. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Du bist ZUUUUUUUUUUUUUUUUUU verkrampft was deine Reime betrifft. JA richtig, ein guter Text zeigt sich ERSTMALS im Inhalt... alles andere is sekundär. Dann erst schaut man wie der Text aufgebaut ist d.h. hast du mehrsilbige Reime, hast du Vergleiche, hast du Punches etc. Und vor all dem Genannten ist das wichtigste: wie klingt deine Runde. Du überspringst alle wichtigen Elemente und willst gleich mehrsilbige Reime kicken. Nur leider sind die schlecht gerappt und ergeben selten bis kaum Sinn und selbst wenn sie dann mal Sinn ergeben, sind sie nicht phat! Fang von Vorne an: Beginne mit deinem Flow. Das A und O eines Rappers. Finde dann deinen Style. DANN erst sieh zu das du was g'scheites rappst und am Ende lernst du wie man einen dopen Inhalt mit mehreren Silben als Endungen kickst. Test0070