Battledetails

S_A_C vs. Logan Lacano (12 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.04.2015 20:57:19.334167 S_A_C526
 
Was in Gottes Namen hat dich dazu bewegt diesen Beat für das Battle auszuwählen? Aber gefällt mir irgendwie haha. Flowst durchgehend sicher, kommt schon alles gut routiniert. Am Anfang vor den Drums etwas unsauber gereimt, ansonsten technisch einwandfrei. Textlich auch eine solide Vorlage. Und die Hook am Ende ist ganz, ganz großes Kino! Aushilfe21
 
Du passt dich sehr gut dem Instrumental an und stimmlich kommt das cool. Denke das da noch Luft nach oben ist aber grade bei 00:36 kommt das schon nice. Textlich paar gute und paar weniger gute lines dabei aber insgesamt solide. Die Hook klingt ein wenig zu angestrengt. Punkt geht hier an die RR. TakeDieEinz0
 
Du triffst den Takt und flowst solide, aber ohne jegliche Überraschungsmomente – sei es technisch oder stimmlich. Gerade an letzterem solltest du arbeiten, denn das alles klingt schon ziemlich monoton. Textlich fehlen mir leider ebenfalls die Überraschungsmomente, für'n Battle ist das (2015) zu harmlos. Die Hook find ich zu klamaukig, der Beat lädt aber offenbar dazu ein, Geschmackssache also. aushilfe10
 
Man kann sich deine Runde sehr nett im Hintergrund geben. Läuft und hört sich einfach gut an. Stimmlich harmoniert es gut und auch von den Betonungen bringst du Abwechslung rein. Textlich blieb nichts hängen. Ansonsten Soundtechnisch cool, auch die Hook kann man sich vom Gesang geben. ♥Jace♥1
 
Intro klang wie Sorgenkind, lustig. Flowlich sauber vorgetragen, stimmeinsatz ebenfalls gut ! Textlich ist das nicht schlecht, aber zu freundlich ! Wenn du da noch ne Schüppe drauflegst wird das super ! Gute Vorlage mit guter Hook ! einfach nur jay1
 
Interessante Beatwahl. Gehst da stimmlich bisschen arg kräftig für dran, so wirkt das nicht hundertprozentig homogen. Raplich ist das allerdings ziemlich nice wie ich finde. Flow und Style sind cool, textlich fand ichs auch ganz unterhaltsam. Gesanglich ist das zwar nicht krass, hat aber n fiesen Ohrwurmflavour. Ist ne recht coole Runde insgesamt, mag ich. Und ey- beim Gesang im Intro dacht ich erst so "oah nööö!", das in der Hook bumst aber iwie. Ezkey1
 
Runde 1 rück 07.04.2015 20:55:37.169204 Logan Lacano332
 
Woah diese Gesangseinlage mitten im Part ist schon etwas schief. Textlich gefällt mir die Runde stellenweise echt gut. Die Sache mit dem Henker-Zeug hast du finde ich schön umgedreht und ausgekontert. Der Konter mit dem Herz ausreißen ist an sich auch gut gedacht, da hättest du aber noch viel mehr rausholen können mit der Zeile. Idee war gut, Ausführung verbesserungswürdig, klatscht nicht so richtig. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel, wobei für mich S_A_C bisschen lässiger auf dem Beat kam. Hook von dir am Ende auch absolut überragend. Sehr unterhaltsame erste Runde schon mal! Aushilfe20
 
Du hast eine echt coole Stimme. Einstieg kommt sehr nice und auch die Betonungen kommen sehr sicher und rund. Technisch hälst du locker mit und textlich konterst du hier sauber durch. Hab hier nichts zu bemängeln... starke RR! Punkt geht hier an dich. TakeDieEinz1
 
Ich dachte erst, dass du auf den Beat nicht klarkommst – auch während der Runde, aber irgendwie schaffst du's trotzdem auf den letzten Drücker on point zu sein. Gefällt mir technisch jedenfalls deutlich besser als dein Gegner, wenn auch die Stelle bei 0:29 bis 0:32 so'n bisschen den Drive rausnimmt. Hook ist hier ebenfalls wack, aber der technische Aspekt plus der „unterirdisch wack“-Konter holen hier den Punkt. aushilfe11
 
Stimmlich harmonierst du nicht so gut mit dem Beat, da unterliegt das Klangbild schon mal. Auch die Betonungen kamen bei deinem Gegner besser. Flowlich bist du etwas überhastet an ein paar Stellen. Hook unterliegt vom Gesang auch. Textlich reißt es auch nichts raus. ♥Jace♥0
 
Flowlich bist du auch ganz nett unterwegs, Konter sind teilweise ganz nett, teilweise zu vorhersehbar. Stimmeinsatz hast du auch gut zum Instrumental angepasst. Gute erste Runde von beiden, gebe mal ein Draw ! einfach nur jay1
 
Stimmlich find ich dich etwas passender zum Beat, aber du betonst nicht so abwechslungsreich wie dein Gegner, du hast nen Hang zum Monotonen. Obwohl du raplich und textlich sicher mithalten kannst. Die Hook find ich hier auch nicht so cool wie beim Gegner, manche Konter treffen gut. Im Gesamtbild sagt mir die HR hier ein wenig mehr zu. Ezkey0
 
Runde 2 hin 09.04.2015 12:58:25.611814 Logan Lacano482
 
Sehr geiler Beat! Was aber direkt stört: wieso machst du das Zeug mit seinem Namen im Intro und nicht im Part??? Hab ich in letzter Zeit hier jetzt schon öfter in der Liga gehört. Ich meine, das ist ja ne super Idee woraus man mit Sicherheit ne ordentliche Punchline basteln kann. Ist im Intro etwas verschwendetes Potential. Runde ist wieder ordentlich gerappt. Stimme mit passendem Druck eingesetzt, paar mal gut variiert. Flowlich ist es etwas zu verspielt finde ich, ständig diese kurzen schnelleren Passagen. Straight durchgeflowt wärs cooler gewesen. Textlich auch wieder eine ordentliche Runde, bist um Gegnerbezug bemüht und attackierst deinen Gegenüber wieder mit einigen Lines gut. Und die Hook am Ende ist einfach wieder nur großartig! Feier ich! Aushilfe21
 
Hahaha das Intro gefällt mir! Hab hier eigentlich wieder nichts zu bemängeln außer das vielleicht ein wenig mehr Boshaftigkeit in deiner Stimme kommen könnte. Sonst ist es stimmlich und technisch top. Textlich paar nette Wortwitze dabei und auch sehr gut rüber gebracht. RR hält aber mit und deshalb gibts hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Technisch packst du aus, sehr souverän ab 0:45 bis 0:51. Anschließend wirkt es hier und da jedoch etwas heruntergeleiert. Also könntest du entweder hinsichtlich der Betonungen etwas variieren oder aber den Flow aufbrechen, um den Hörer bei Laune zu halten. Textlich ebenfalls ein paar nette Zeilen (zum Beispiel „Mutter betrügt, weil er dich wegfickt“), aber so was wie „Ich zeige dir mal eben wie man abnormal flowen kann“ ist fast so schlimm wie 'nen Song mit „Ich sitze hier vor meinem Schreibtisch und schreibe diesen Text...“ zu beginnen. Streich so was raus, verdammt! Die Hook ist hier zwar schon besser, hätte man aber nach den ersten beiden Zeilen anders weiterführen sollen. Dennoch gute Runde! aushilfe11
 
Deine Stimme ist sehr dünn. Du musst dann entweder druckvoller einrappen oder die Betonungen anpassen. Flowlich ist das hier eine ganz coole Runde. Inhaltlich leider alles schon mal gehört. ♥Jace♥0
 
Fresher Beat, fresh gerappt, Stimme kommt auch sehr cool. Doubletime stark onpoint, sehr schön ! Richtig gute Vorlage ! einfach nur jay0
 
Was für Beats ihr halt benutzt in dem Battle. Kommst hier cooler drauf, vor allem die schnelleren Passagen stehen dir hier gut zu Gesicht und sorgen für Abwechslung. Raplich und textlich hab ich so weit nix zu meckern. Was mir aber unangenehm auffällt ist, dass es iwie gerade in der Hook erschreckend ähnlich der RR1 ist. Aber hey- coole Runde hier von dir. Ezkey1
 
Runde 2 rück 10.04.2015 18:15:18.961173 S_A_C285
 
Hab ich nicht in deinem letzten Battle schon bemängelt, dass du immer Doubletime einbauen willst? Vor allem für den Einstieg finde ich das hier extrem unpassend. Flowlich ist das sonst aber schon ne starke Runde, da der Doubletime hier sauber und onpoint ist, und an einigen Stellen auch gut mit dem Instrumental harmoniert. An anderen klingt es dann in meinen Ohren wieder völlig unpassend. Kontervorteil hättest du in meinen Augen besser ausnutzen müssen. Gab zwar die ein oder andere gute Zeile und ihr nehmt euch da auch nicht so viel, aber dein Gegner fand ich doch n Hauch besser. Hook leider nicht so schön wie in der ersten Runde. Da fehlt der eine Reim. Aber wieder eine sehr schöne Runde von Beiden Aushilfe20
 
Du hälst auf jeden Fall gut gegen und kannst technisch auch locker mit halten. Der Doubletime kommt sehr deutlich und passend. Stimmlich ist dein Gegner ein tick überlegen aber du bringst hier mehr battle Atmosphäre. Kann mich hier nicht so recht entscheiden deshalb gibts hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Technisch noch mal deutlich stärker als in Runde 1. Der Cro-Vergleich kam mir tatsächlich auch in den Sinn, daher also gut, dass du's aufgreifst (hätte man natürlich auch noch weiterführen können, gerade bei dem Liebäugeln des Gegners mit dem Reich-werden-und-Benz-fahren, was ja Parallelen zu dem Panda aufweist). „Ich habe Schule gemacht und dir mir einen geblasen“ ist so stumpf, dass es schon wieder witzig ist. „Schreckschussknarre“-Line ebenfalls nice. Einige Zeilen schießen aber auch ins Leere, da muss an der Punchline-Dichte gearbeitet werden, damit es noch runder wird. Stimmlich finde ich das ebenfalls nach wie vor ausbaubar. Die Hook ist ganz okay, gefällt mir persönlich zumindest besser als bei der Hinrunde. Aber die technische und vereinzelt textliche Leistung reicht für ein Draw. aushilfe11
 
Flowlich schießt du gut zurück. Die Betonungen gehen mehr nach vorne und auch dein Stimmeinsatz hat mehr druck und ist hier passender. Textlich beide Standard. Reicht dennoch für den Punkt. ♥Jace♥1
 
Woah, Einstieg war schon gut geflowed aber die Steigerung dann ist krass. Flowlich übertrieben starke Runde. Gespickt mit netten Kontern. So macht man Rückrunden, punkt geholt. Geiles Battle bisher ! einfach nur jay1
 
Joa, kommt auch cool drauf. Hast stimmlich ne höhere Grundaggressivität von Grund auf, variierst technisch genau so gut wie vorher. Hook ist auch wieder ein wenig musikalischer, auch wenn du nicht alle Töne triffst, der Flavour ist der selbe starke wie in der ersten Runde. Textlich auch durchweg das Level gehalten. Find aber, dass HR hier ein Draw verdient. Ezkey1
 
Runde 3 hin 10.04.2015 22:36:09.632062 S_A_C281
 
Einstieg gefällt mir direkt gut, besonders wie du dich mit der Stimme langsam reinsteigerst. Die erste Zeile mit den Drums finde ich auch stark geflowt! Textlich ist das finde ich mit Abstand deine beste Runde im Battle, hier kommt jede Zeile viel böser als vorher, gefällt mir! Auch durchgehend gut gerappt. Hab an der Runde echt nicht viel auszusetzen. Aber wo bleibt die Gesangshook? :( Aushilfe21
 
Der Beat passt nicht so optimal zu dir. Du passt dich aber noch ganz passabel an aber irgendwie fehlt mir hier der flavour. Klingt so nach keine Lust aber muss ja. Textlich auch nichts herausragendes bis auf die german wings line. Hier geht der Punkt ganz knapp an deinen Gegner. Aber war ein sehr cooles Battle. TakeDieEinz0
 
„(...) ein Mörderding wie die Germanwings“, „(...) alles platt wie die Isis“ - du reihst nacheinander sensible Themen im Battlekontext aneinander und denkst, das würde genügen, um eine ordentliche Punchline zu konstruieren. Tut es aber nicht, weil die Zeilen an sich zu plump als Vergleiche verpackt werden. „Du bist so ein Kerl, der die Ex seines Freunds fickt“ sagt mehr über dich als über deinen Gegner aus und ist ja auch eine löbliche Haltung deinerseits, bietet im Battle aber mehr Angriffsfläche als dass die Zeile punchen würde. Arbeite auf jeden Fall an deiner Herangehensweise an Battle-Texte hinsichtlich Wortwitz, Raffinesse, et cetera. Oft genügt auch eine gehörige Portion Ignoranz, um amüsante Punchlines zu kreieren, wobei die Delivery dabei natürlich eine weitere wichtige Komponente bildet. Technisch ist das erneut solide, aber eben noch zu harmlos. aushilfe10
 
Ich muss hier nicht mehr viel schreiben, ist alles sehr souverän. Arbeite am Text. ♥Jace♥1
 
Gibt wenig zu meckern, in fast allen Belangen eine gute Runde. Lediglich deine Punchlines könnten etwas innovativer sein. Dennoch starke Vorlage ! einfach nur jay0
 
Hier passen Stimme und Beat wie ich finde erst mals richtig gut zusammen. Textlich einige recht coole Dinger dabei, raplich hab ich da auch wieder nix auszusetzen. Ist, im Gegenteil, wie ich finde sogar deine beste Runde in diesem Battle. Weiter so. Ezkey1
 
Runde 3 rück 12.04.2015 22:25:46.298835 Logan Lacano203
 
Haha das Steinigen-Wortspiel ist schon etwas gezweckt. Einstieg kommt auch bei dir dick. Textlich schießt du auch wieder ordentlich zurück, wobei mir die richtigen Knallerkonter gefehlt haben, die die Vorlage so richtig auseinandernehmen und in die Fresse gehen. Hook am Ende wieder nice, bringt einfach direkt nochmal ne Portion Abwechslung rein. Puh schwere Entscheidung. Vom Rap her gefällst du mir stellenweise echt besser als dein Gegner, hast aber auch so ein paar wacklige Stellen wo es nicht so ganz passt von deinem Timing finde ich. Ganz, ganz knapp geht der Punkt hier an die Hinrunde. Aber starkes Battle Jungs! Hat richtig Spaß gemacht zu voten! Aushilfe20
 
Du bringst einfach mehr Variation und Lässigkeit mit weshalb der Beat dir auch leichter fällt als deinem Gegner. Klingt auf jeden Fall so. Du hast hier in allen Belangen wieder leicht die Nase vorne und deshalb geht der Punkt ganz knapp an dich. Schönes Battle von Euch. TakeDieEinz1
 
Stichpunkt Ignoranz: „Meine Mucke ist für Mädchen und Kiffer? Ja, schön, so mach' ich Knete (...)“. Haha, die „zu 'nem Stein nicken“-Line schafft ein nices Bild. Ansonsten nutzt du hier den Kontervorteil so gut es geht („(...) denn du sorgtest mit deinen Tracks beim Co-Pilot für Depressionen“ ; die „hängenbleiben“-Line). Die „Punkte verschwinden – Windpocken“-Line hingegen ist schon seeehr played out. Technisch wieder souverän, stimmlich deutlich souveräner als dein Gegner (bis auf die erneut fürchterliche Hook). aushilfe11
 
Du bist auch nicht schlecht was der Flow angeht. Bei dem Stimmeinsatz und den Betonungen ist dein Gegner einfach eine Nummer aussagekräftiger. Hättest du einen besseren Text, dann wäre hier auch mal ein Draw drin gewesen. P.S. Lass das mit dem Singen. ♥Jace♥0
 
Sehr gute Konterrunde, Kifferfans / germanwings etc. sehr schön umgesetzt. Hook hätte ich weggelassen. Technisch bist du auch wieder sauber unterwegs ! So holst du dir hier auch den Punkt !Dank an beide für ein sehr schönes Battle ! einfach nur jay1
 
Ist raplich genau so souverän, gut geflowed, guter Text. Dein Gegner sorgt aber wie ich finde weiter für mehr Unterhaltung, sei es nun stimmlich oder auch technisch. Deine Hook kommt hier eigentlich recht cool. Finde aber die HR hat wieder nen minimalen Vorteil im Gesamtkonstrukt. Sehr nices Battle Jungs. Ezkey0