Battledetails

Bhalou vs. Phoks (11 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.03.2015 00:28:36.98432 Bhalou1030
 
Ich mag den Beat nicht. Du rappst souverän und sauber drauf, Flow ist rund, stimmlich auch gut. Textlich einige nette Dinger dabei. Würd mir höchstens wünschen, dass du eventuell auch technisch noch das ein oder andere Highlight unterbringst, sonst läuft das Gefahr irgendwann einfach ungehört nebenherzuplätschern inhaltlich. Runde geht aber klar. Ezkey1
 
Cooler Beat, flowlich sehr interessant, textlich solide, Reime teilweise schön. Gute Vorlage einfach nur jay1
 
Typische Runde für dich. Stark geflowt, Stimmeinsatz schön kräftig und die Betonungen gehen auch nach vorne. Text ist halt auf sein Memberpic zum größten Teil geschrieben..naja, haut mich nich um. Dennoch ganz nette Runde. ♥Jace♥1
 
Textlich ist der „Pastor – Nächstenliebe“-Ansatz ganz nett, ansonsten blieb nichts hängen. Bei 0:29 nimmst du in Sachen Flow den Drive raus, ebenso bei 0:39. Außerdem klingst du recht verkrampft, worunter das Gesamtbild meines Erachtens nach ziemlich leidet. Wahrscheinlich fehlt hier einfach noch die nötige Routine in Sachen Technik wie Stimmeinsatz, Flow, etc. - daher: einfach weiter recorden und mehr mit der Stimme spielen, bis man ein gewisses Gefühl dafür entwickelt hat. aushilfe10
 
Runde 1 rück 31.03.2015 21:17:54.321533 Phoks755
 
Du kommst manchmal etwas komisch auf den Beat, wenn du so gewisse Zeilenenden langziehst, das gefällt mir gar nicht. Stimmlich mag ichs, textlich auch (die Mogliline war cool), aber ich hätt hier eher nen variableren Flow gewünscht als diese langgezogenenen Dinger. Mh. Knapp an HR. Ezkey0
 
Deine Betonungen klingen eher anstrengend als cool, flowlich ganz gut, gegen ende jedoch wird es schwächer. Textlich hast du zu harmlos zurückgeschossen. Reicht nicht ganz für den Punkt. einfach nur jay0
 
Dein Stimmeinsatz kommt sehr anstrengend. Ist einfach zu schrill und hoch. Tut schon fast in den Ohren weh. Vom Sound klar unterlegen. Auch vom Flow ist es mir zu Pausenlastig. Die Konter hauen mich jetzt auch nicht um. Geht an die HR. ♥Jace♥0
 
Hahaha, der „Wer hat Mogli gefickt?“-Konter ist nice, die letzte Line ebenso. Flowtechnisch ist das stellenweise jedoch noch zu holprig (0:06 ; 0:28 ; 0:33). Stimmlich jedoch angenehmer als dein Gegner – in Kombination mit den Kontern geht der Punkt hier knapp an die Rückrunde. aushilfe11
 
Runde 2 hin 02.04.2015 20:39:47.185777 Phoks826
 
lol, hauptsache eine Dschungelbuchadaption. Das ist doch schon fast zu offensichtlich. Hier rappst du deutlich besser auf den Beat. Das Problem ist eher, dass du ziemlich untergehst stimmlich. Konnte nicht alles verstehen. Dafür hast du hier auch Flowvariationen eingebaut, das gefällt mir gut. Ist auf jeden Fall besser als die RR 1. Weiter so! Ezkey1
 
Einstieg kommt sehr cool, textlich hast du guten Gegnerbezug, flowlich variierst du viel, saubere Sache ! Deutlich besserer Vortrag als in Runde 1 ! einfach nur jay0
 
Der Gesang -.- Dein Stimmeinsatz beißt sich einfach zu sehr mit dem Beat. Flowlich verhaspelst du dich auch oft. Achte auf die Zeilenlänge. Textlich Mist. ♥Jace♥0
 
Intro war abzusehen. Du bist hier schon mehr on point als in der Rückrunde, aber dennoch wirkt das noch ziemlich unroutiniert. Stimmlich leierst du hier auf einmal deutlich mehr (0:43 bis 0:52), was offenbar am Beat liegt (wieso pickst du ihn dann?). Textlich war die „Daunen“-Line wohl das Highlight. Versuch deine Texte mal so zu strukturieren, dass du 'ne deutlichere, klarere Aussprache entwickeln kannst, und dir dadurch auch die Möglichkeit geboten wird mehr mit deiner Stimme zu spielen, ohne dass es wie ein unverständliches Wirrwarr klingt. aushilfe10
 
Runde 2 rück 05.04.2015 22:17:19.643438 Bhalou975
 
Rappt auch souverän auf den Beat, hat stimmlich aber direkt ne größere Präsenz. Manche Lines wie zB die Murmelspielerline bräucht ich nicht unbedingt. Ansonsten ist das alles recht stimmig, manche Lines auch gelungen, aber du hast nu eben alles gleich vorgetragen. Wenn du das interessanter gestalten würden tätest, dann wär der Gesamteindruck noch ne Ecke positiver. Draw. Ezkey1
 
"Bist du von Natur aus so?" sehr nice betont, Konter treffen schwer, sehr starke Runde, reicht hier für den Punkt ! einfach nur jay1
 
Stimmeinsatz und auch die Betonungen sind einfach viel angenehmer. Flowlich merkt man hier, dass du einfach souveräner. Misch deine Atemgeräusche aber mal ein wenig leiser, nervt ein wenig. Bist hier in allen Belangen überlegen. ♥Jace♥1
 
Technisch die selben Mängel wie in Runde 1 (beispielsweise bei 0:41 und 0:44). Deine Aussprache ist stellenweise undeutlich (0:48), plus deine Betonungen noch immer zu verkrampft und monoton. Dennoch wirkt die Runde hier in Sachen Flow und vom Gesamtbild her noch ein Stückchen runder als die Hinrunde. aushilfe11
 
Runde 3 hin 09.04.2015 22:02:46.945771 Bhalou733
 
Auf den Beat willst du mir irgendwie nich recht ins Ohr gehen. Diese durchgezogene Fox-Thematik ist ja wirklich naheliegend, dafür hast du das aber inhaltlich sehr kreativ umgesetzt wie ich finde. Raplich ists wie vorher auch, durchweg konstant, aber trotzdem zu eintönig. Joa, ist schon okay die Runde. Ezkey1
 
Mag den Beat nicht, Oberhandline nice, flowlich ne solide sache, stimmeinsatz von dir feier ich ! Gute Runde ! einfach nur jay1
 
Der Beat ist nicht schön. Du Betonst hier aggressiver als sonst, was etwas aufgesetzt kommt. Solche Beats stehen dir nicht sonderlich gut, was deinen Stimmeinsatz und die Betonungen angehen. Ansonsten solide. ♥Jace♥1
 
Boah, arbeite UN-BE-DINGT an deiner Aussprache. Du willst aggressiv klingen, klingst aber letztendlich einfach nur unverständlich. Und lass auch ruhig mal Pausen beim Rappen – man muss nicht jede Zeile mit zu vielen Wörtern stopfen, so dass du am Ende dann Probleme bei der Aussprache und dem Flow bekommst. Bietet sich ja außerdem für diverse Flowvariationen an, also auch einfach mal weniger Wörter in der Zeile verpacken. Textlich größtenteils zu harmlos („(...) flyer als ein Albatros“ kannst du 2015 doch nicht ernst meinen!), die „Foxtrott“-Line war jedoch nice. Prinzipiell finde ich's immer begrüßenswert, wenn man so'n Wortspiel über mehrere Zeilen durchzieht, vor allem aber, wenn dann auch noch innovativ ist. aushilfe11
 
Runde 3 rück 13.04.2015 12:44:15.330032 Phoks738
 
SÄMTLICHE, jaaaa, sämtliche "Am Arsch"-Lines sind seit 10 Jahren ausgelutscht, ehrlich. Du passt raplich nur von der Aggressivität her zum Beat, teilweise wirkts aber wieder wie in R1 so, als würdest du dich zwingen, manche Lines durch Langziehen in den Beat zu zwingen. Textlich sonst wieder cool, Raplich auch. Aber HR war hier wirklich besser. Behalt das mit der Aggressivität bei, das steht dir gut. Ezkey0
 
Sehr seltsame Betonungen (Teile genommen Reimkette vor allem ), textlich bist du bemüht vieles zu kontern, was teilweise gelingt, aber leider nur teilweise. Reicht auch hier nicht für den Punkt, auch wenn du keineswegs schlecht warst in diesem Battle ! einfach nur jay0
 
Hier variierst du ganz nett. Auch vom Stimmeinsatz ist es angenehmer als zuvor. Flowlich hast du leider wieder Fehler drin, so was darf in der ADV nicht passieren. Teilweise konterst du ganz cool, was dir hier ein Draw einbringt. ♥Jace♥1
 
Du bist wieder stellenweise offbeat (0:19 ; 0:38 ; …). Die ständigen Lines mit Effekten drauf stören viel mehr den Flow, als dass sie sich angenehm in die Runde einfügen würden. Der Internet Explorer wurde kürzlich von Microsoft eingestampft, nur so am Rande, hätteste mal googlen sollen. Kontervorteil sehe ich hier nicht wirklich, „Ich hole den Albatros runter als ob er mein Pimmel wär'“ bekommt aber noch Stumpfness-Bonus. Ansonsten siehe die vorherigen Runden was die Kritik betrifft. aushilfe11