Battledetails

Veit Tlp vs. KchiLLa (7 : 11)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.03.2015 22:43:27.995906 Veit Tlp480
 
Durch die gegebene Mische ist der Text leider schwer verständlich. Ein paar ganz nette Stellen sind dabei, aber so wirklich hängen geblieben ist mir jetzt keine Line. Deine Aggressivität in der Stimme passt aber gut zum Beat, flowlich solide. Annie0
 
Du bemühst dich um gute reime und triffst den Takt. Der stimmeinsatz hat druck, aber kommt nicht sonderlich authentisch. Da musst du noch üben. Punchlines bleiben eher auf der Strecke, was wohl an deinen Reimen liegt. Flowlich und betonungstechnisch solltest du mehr abwechslung und highlights schaffen. Punjizz1
 
klingt für mich zu aufgesetzt aggressiv. auf dauer wirkt es zudem etwas langweilig. an manchen stellen auch zu sehr auf den reim fixiert. dadurch geht der inhalt etwas flöten. hook find ich unsinnig. klingt aber alles schon recht routiniert. fehlt halt noch der feinschliff. Crypt!c1
 
Irgendwie bisschen Leise alles. Vielleicht liegts aber auch an mir. Haha. Vom Thron runterbringen, auf dem er nicht gesessen hat? Wo ist da der Sinn? Stimmeinsatz ist ganz cool. Ansonsten textlich und reimtechnisch recht ordentlich. Hättest mehr mit dem Beat harmonieren können. wird auf dauer monoton Aushilfe51
 
ziemlich unroutiniert und unsauber. zudem echt monoton,. basis ist da, paar skills sind vorhanden, müssen aber noch was ausgebaut werden. Middlemike0
 
Runde 1 rück 19.03.2015 18:52:48.46429 KchiLLa573
 
Stimmlich und vom Gesamtpaket her sehe ich KchiLLa hier weiter vorn was den Hörgenuss angeht. Bei der Stelle "du behinderter Bruder" bist du was offbeat und es klingt ein wenig verhaspelt. Deine Reime klingen sauber. Du hast allerdings wenig Bezug auf den Text der HR1 genommen, stattdessen mehr Fronts verpackt, sehe die RR1 allerdings alles in allem vorne. Annie1
 
Deine ersten Zeilen und flows hab ich schonmal genauso gehört. Erinnert mich sehr an die hr2 von mr miller gegen mich. Flasht mich demnach nicht so. Du hast auch passable reime meist. Stimmlich recht anders, aber auch nicht von Authentizität geprägt. Die zeilen sind auch eher alle mau. Ihr nehmt euch hier nichts. Draw Punjizz1
 
mir is die doppelspur zu laut. klingt zu chorartig. bist unsicherer. wenn du weniger machst als der gegner, musst du ihn auch wegballern. das ist nicht der fall. Crypt!c0
 
Haha, ganz andere Stimme. Einsatz kommt ganz cool. danach baust du etwas ab. flowtechnisch etwas hektisch..bist ab und an etwas daneben. Der behinderte Bruder von darth vader war lustig :D insgesamt reicht das gerade noch fürn draw Aushilfe51
 
flowst hier angenehmer, auch wenn mir deine stimme nicht reingehen will hahha. bist teils auch unsicher, bemühst dich aber auch um variationen. Middlemike1
 
Runde 2 hin 21.03.2015 22:58:27.270531 KchiLLa438
 
Gefällt mir, wie du hier mit deiner Stimme spielst und Variation rein bringst. Du kommst stimmlich sehr gut auf diesem relativ catchy Beat. Text ist stellenweise ganz unterhaltsam, flowlich hier sehr gut. Hier bist du finde ich auch aufmerksam auf Veit Tlps aggressivem Style eingegangen, an der Stelle wo du erwähnst du würdest es ihm mit der Beatauswahl schwer machen, da man sich nach HR1 denken kann dass es schon rein stimmlich schwierig für ihn wird. Diese Runde von dir gefällt mir auch um Längen besser als die RR1. Annie1
 
Was ist kohmedi? Du meinst comedy, ja? Sobald man ein Wort falsch ausspricht, damit es sich reimt, geht es einfach ins peinliche. Du musst drauf achten, dass du dich nicht so auf saubere Reime fixierst. Unter anderem ist da auch die ein oder andere Representerline, die nicht sein muss. Greif deinen Gegner anständig an. Takt triffst du nach wie vor. Stimmeinsatz und betonungen kommen fast allesamt unnatürlich. Du musst halt deinen style noch finden. Potenzial ist da. Punjizz0
 
stimmeinsatz furchtbar. du disst selber deine rr1? arbeite mal an den betonungen gegen zeilenende. ich glaube, du hast dir selber, entgegen deiner aussage, keinen gefallen mit dem beat getan. deine vergleiche sind irgendwie auch nix. investiere mal mehr ins schreiben. das klingt wie hingerotzt. Crypt!c1
 
Yeah. Zirkusbeat! Textlich ist das teilweise ziemlich cool, teilweise aber irgendwie auch etwas behindert. Das gute überwiegt in dieser Runde. Musste paar mal schmunzeln. Untermauerst das ganze noch mit stylischem Flow Aushilfe51
 
hm reime sind nicht der burner. flowst jedoch sehr lässig drüber, passt hierbei. Middlemike1
 
Runde 2 rück 23.03.2015 09:22:12.531482 Veit Tlp551
 
Intro kommt leicht gestolpert, Textlich bist du auf die Fronts deines Gegners eingegangen, allerdings in meinen Augen ein wenig zu schwach. "triffst mich mit der Beatauswahl - bestimmt nicht". Die Line mit dem Eichelkäse klingt stark herunter gerattert, wobei die Idee der Line gar nicht schlecht war. Das hätte man krasser Betonen können. Die Hook ist flowlich und vom style gar nicht schlecht, allerdings ist der Text wenig punchend. ("Sonntag am Abend mach ich noch 'ne Hook,"- wo ist hier der Front?) Man versteht dich aber in dieser Runde schon bei weitem besser, angenehm. Dennoch, Punkt an die HR2. Annie0
 
Du bist insgesamt weitaus variabler was betonungen und flow angeht. Deine stimme kommt auch nicht ganz so aufgesetzt und die Reime sind auch nicht inständig gezweckt. Zudem ist deine Runde battlelastiger und mehr gegen den gegner. Hast den Kontervorteil somit ganz gut genutzt. Punkt. Punjizz1
 
kommst mindestens genauso gut auf dem beat. ich finde aber, nur irgendwelche worte oder textteile der hr zu erwähnen und in der gleichen zeile dann aber von etwas völlig anderem zu reden, ist kein konter! die hr hättest du locker toppen können. so gebe ich nur ein draw. Crypt!c1
 
Haha. Du komsmt garnicht auf den Beat. Textlich versuchst du gut gegenzuschießen. Kommst mir aber im gesamtbild nicht an die gut vorgelegte hinrunde an. Aushilfe50
 
wie gesagt, kaum routine bei :/ einfach weitermachen, auch mal freestyle auf unterschiedliche beats üben, dann kommt das. Middlemike0
 
Runde 3 hin 25.03.2015 00:39:14.345503 Veit Tlp556
 
Nette Idee, der melodischere Beat. Deine Stimme geht hier auch gut rein. Die Line mit dem Leichenkeller fand ich recht unterhaltsam. Rest wieder ganz solide, nichts total herausstechendes. Annie1
 
Das klingt zwar alles noch nicht ganz natürlich und den text nehm ich dir auch nicht wirklich ab in kombination mit dem style, aber du hast flow und da kann man super drauf aufbauen. Den rest routinierst du einfach. Einige betonungen sind schon ganz okay und deine Reime gefallen mir auch größtenteils. Weiter so. Punjizz1
 
hook am anfang und ende muss nich sein. textlich greifst du wieder nich richtig an. das kratzt allenfalls an der oberfläche. so bist du sicher nich sein untergang. das is alles noch sehr durchwachsen. vor allem textlich, aber auch reimtechnisch. mal okay, mal echt nich so gut Crypt!c0
 
Haha. Jetzt wirds hier romantisch! Kommt bei dem Beat einfach kein Battle feeling. Du rappst aber ordentlich und textlich ist das zwar kaum punchend aber man hört einen roten faden raus. ganz okay die runde. aber evtl zu "lieb" Aushilfe50
 
ach gott, was denn hier los. ranzig haha. versuch dich vorerst besser an 'normalen' beats. Middlemike0
 
Runde 3 rück 26.03.2015 16:26:18.889739 KchiLLa523
 
Steigst sehr schief ein und ziehst das auch in der Runde an vielen Stellen weiter so durch. Die Leichenkeller Line allerdings auch hier gut aufgegriffen und ausgekontert. Dieses Langgezogene in der Hook auf "Du kriegst mein Schwanz tief hinein" und "ganz sicher neeein" sagen mir vom Hörgenuss her nicht zu. Sehe ich hier die HR3 vorne. MFG Annie0
 
Leider sehr unmusikalisch. Hast dich nun zwar um verschiedene betonungen bemüht, aber das ging ganz schön nach hinten los. Reime sind auch unterlegen und Konter ballern eher weniger. Flowlich auch nicht ganz so sauber, wie der Gegner. Punjizz0
 
vorneweg: hook gefällt mir besser! finde die stimme zwar immer noch anstrengend, aber hier passt das sogar einigermaßen zum beat. du versuchst, betonungstechnisch etwas zu variieren und wirkst hier bemühter. trotzdem musst du darauf achten, dass die zeilenenden sauber ausgerappt sind. da stört das luft holen oft etwas. ich gebe dir dennoch ganz knapp den punkt. Crypt!c1
 
Finde dich hier wieder insgesamt besser. weil du mehr auf den Gegner eingehst. Man merkt, dass du etwas mehr Erfahrung hast im Battle. Insgesamt aber beide auf diesem schlechten Beat. Flowlich bist du auch etwas überlegen. kriegst von mir den punkt. Aushilfe51
 
joa bist überlegen. Middlemike1