Battledetails

Jenemy vs. LUkE (12 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2015 14:53:00.903399 Jenemy6402
 
Der Beat passt perfekt zu deiner Stimme oder anders herum. Textlich sind da geile lines dabei und knallst hier wieder in Jenemy-time eine punchline nach der anderen in Richtung Luke. "Mit Gesang", "Iphone" und die "Synonyme für Gras" lines fand ich besonders gut. Flowlich halt auf deine Art und knallt schon gut rein. War auf jeden Fall eine der stärksten Runden die ich von dir gehört hab. Hab auch beide Runden zum vergleichen bestimmt 10 mal hintereinander gehört aber ich kann mich patu nicht entscheiden weils einfach beides dope Runden sind deshalb gibts ein Draw. TakeDieEinz1
 
Der ADHS Flow wieder :D Was soll ich sagen, du kannst das was du hier machst extrem gut. Das zu hören strengt an statt zu entspannen. Kommt aber sehr fett. Außer deine Doubles, die sind zum Teil echt unpassend. Da fehlt dir einfach der Style für. Textlich bist du nice unterwegs. Töfte Runde! 1ce1
 
HR1: wunderschöne Vorlage, flowlich gefällt mir das wahnsinnig gut. abwechslungsreich und stellenweise echt verrückt :). Betonungen sitzen, so muss das. der beat steht dir auch. textlich gibts da nix zu meckern. gefällt mir einfach richtig gut tenda1
 
Beat passt perfekt zu dir. Flowlich, wie auch stimmlich eskalierst du das Ding halt total weg. Einige deiner Reimketten unterstützen auf jeden Fall auch noch mal die druckvoll betonten Stellen, bzw. andersrum. Generell hast du halt teils so miese Arschlochbetonungen, die ich im battle richtig liebe. Dieses Komplett verachtende "oh mein gott, was du nicht einfach für ein spast bist" eben. Vor allem ist mir das bei der "und deine scheiße ist mir jetzt schon peinlich"-stelle aufgefallen, welche übrigens auch eine super Line war. Fand die vorbereitungsline nur nicht ganz so perfekt, da du ja die Zahl 36 nehmen musstest, dass es sich im Endeffekt dann reimt. Aber passt. Ist gut anzuhören und puncht. Paar kifferlines ganz gut gelungen "vbt-kiddys näher bringen, dass du kiffst" zum Beispiel. Paar Zeilen sind dann halt allerdings wieder auf dein bumsendes Klangbild ausgelegt mit den Reimketten. Was mir auch nicht ganz so gut gefällt ist, wie du halt seine betonungen imitierst. Finde so imitationen eigentlich generell nie wirklich witzig. Äußerst selten.. aber hier find ichs halt eher störend. Hättest eher deinen Style komplett durchziehen sollen und das einfach wegbrettern. Ansonsten natürlich Brettrunde. Geflexe gegen Ende nur auch nicht so ganz mein Geschmack. Punjizz1
 
Sehr verrückt geflowt. Viel Abwechslung im Part und auch der Text hat ordentlich Gegnerbezug. Ist leider aber auch sehr anstrengend anzuhören. Ein paar Betonungen sind mir zu übertrieben. Raptechnisch halt einfach dennoch stark. Definitiv Headsniveau. ♥Jace♥1
 
Der übliche krass flowende Psychostyle des Jenemy. Stimmeinsatz krass auf den bekloppten Beat, Vortrag wahnsinnig rund und stylish, und doch auf Dauer anstrengend. Textlich der ein oder andere hübsche Hieb dabei. Ist eben die übliche Frage: wie lange erträgt man deinen hektischen Flow am Stück? Ezkey1
 
Runde 1 rück 17.01.2015 06:25:21.405215 LUkE4009
 
Einstieg dope! Stimme kommt einfach mal noch ein ticken frischer als bei Jenemy. Flowlich auf sehr hohem Niveau und auch technisch extrem gut. Die Hook ist ein fieser Ohrwurm...! Textlich starke Konter wie z.B. die Einstiegsline oder die "Balkontür" line. Kann mich wie schon erläutert für keine Runde entscheiden weil einfach beide sehr gut sind. Deshalb gibts hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Du steigst nice ein, danach wird es so naja 3 Level schwächer... Stimmlich kommst du wie immer nice aber flowlich wäre hier deutlich mehr gegangen. Hook sehr nice! Textlich hast du 2-3 schöne Konter dabei kommst aber insgesamt nicht an Jenemy ran. Punkt an die Hinrunde. 1ce0
 
RR1: luke im zombimodus, ich hatte mich ja echt auf die RR gefreut aber du klingst wahnsinnig ausgebremst. Ich hab da echt mehr erwartet. Der beat ist doch eigentlich sogar dein Ding, flowlich auch schön, textlich hast du auch gut nachgelegt, aber vom gesamtbild biste vor allem stimmlich für mich einfach n ticken unterlegen. schade tenda0
 
Auch nicht schlecht. Stimmlich an sich musikalischer, aber nicht so passend zum beat, wie beim Gegner. Die ein oder andere Betonung, mit der du verdeutlichen möchtest, wer du bist und wie du halt rappst ("keiner spielt mit seiner Stimme so wie ich") fand ich auch nicht so cool. Auch als punchline. Andere aber sehr gekonnt und schön auf den beat gebracht. Auch an punchlines mangelts im Endeffekt nicht in der Runde. Hast auf jeden Fall den ein oder anderen Konter gut präsentiert und lässig gerappt. Der richtige Bums fehlt mir allerdings. Finde, da hätte der Kontervorteil eigentlich etwas mehr hergeben müssen, da vor allem die Hinrunde teils auch etwas mehr auf Technik ausgelegt war. Da hätte ich dann auch wirklich line für line sorgfältig zerlegt, oder eben das komplette schema der Hinrunde in Grund und boden gestampft mit so ner Art "Gesamtbildpunchline". Technisch ziehst du demnach halt auch nicht ganz mit. Deine Hook find ich angenehmer, als die der Hr. Ihr habt hier beide echt gute Runden gebracht. Hab allerdings auch schon Runden mit mehr stimmlichem Bums gehört und hätte mir das hier auch gewünscht. Möchte hier kein Draw geben, weil das die einzige Runde ist, welche das Battle entscheidet. Da tendiere ich dann insgesamt zur Hr. Punjizz0
 
Ihr könnt beide sehr gut rappen. Bei Jenemy hat mir der Inhalt mehr zugesagt, hier das Klangbild. Ich kann mich nicht für einen Sieger entscheiden. Beide auf ihre Art sehr gut. ♥Jace♥1
 
Ich find das zwar angenehmer vorgetragen über weite Strecken, weil es gefasster, und dennoch souverän ist. Find auch manche Reaktionen auf den Text der HR recht gelungen. Stimmlich find ich dich auch recht abwechslungsreich. Ich will mich hier gar nicht entscheiden. Ihr habt beide eure Vorzüge. Alles in allem find ich euch hier aber gleichwertig. Ezkey1
 
Runde 2 hin 19.01.2015 01:40:04.756486 LUkE2051
 
Keine Hr2. Schade. TakeDieEinz0
 
Gleiche Runde noch mal? .. 1ce0
 
HR2: so toll war da die runde nicht dass du die gleich nochma uppen musst ;) tenda0
 
Rückrunde nochmal hochgeladen. Punjizz0
 
Solltest vielleicht echt mal weniger Kiffen.. ♥Jace♥0
 
Okay. Warum lädst du die RR 1 nochmal hoch? Ezkey0
 
Runde 2 rück 20.01.2015 15:15:52.553581 Jenemy2129
 
Okay Bitchmove aber war ja abgesprochen. Schade um die Begegnung. Punkt an dich. TakeDieEinz1
 
Bitchmove okay.. 1ce1
 
RR2: Bitchmove yoah, aber verausgabt haste dich nicht -> punkt tenda1
 
Gefällt mir nicht so, aber ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht deine wirkliche Leistung abgerufen hast, da das ja nun ein bitchmove ist. Punjizz1
 
Punkt, da wohl so abgesprochen ♥Jace♥1
 
Bitchmovepunkte. Da HR nicht mal angegeben hat, was los ist. Oder so. Ezkey1
 
Runde 3 hin 21.01.2015 03:09:54.206545 Jenemy1501
 
Keine Runde. TakeDieEinz0
 
Unnötig. Lad doch einfach nix hoch. 1ce0
 
HR3: äh .. ja.. ein hühnchen aber keine Runde tenda0
 
Ich fands auch nicht okay von dir. Punjizz0
 
-.- ♥Jace♥0
 
Und jetzt bringst du keine Runde? Was soll der Quatsch? Sollte man gerade von Heads nicht erwarten, dass sie es besser machen als das niederplatzierte Volk? Ezkey0
 
Runde 3 rück 22.01.2015 22:33:46.407303 LUkE2325
 
Starke Runde! Wiederholt das Battle mal wenn ihr beide Zeit habt. Punkt geht an dich. TakeDieEinz1
 
Punkt. Schade, hättest du so in Runde 1 gas gegeben wäre das wohl an dich gegangen hier. Geile Runde! 1ce1
 
RR3: Ach schau an, es geht doch :) Das klingt schon eher nach dir. schade, dass du die punkte eh kriegst, wiederholt das doch mal bei Gelegenheit. Stimmeinsatz krass, flowlich runde sache. solche Bitchmoves mag ich tenda1
 
Geile Runde. Schade, dass es nicht hingehauen hat. Stimmlich und flowlich auf jeden Fall top. Punjizz1
 
Punkt ♥Jace♥1
 
Schön. Dann halt hier auch Bitchmovepunkte. Das nächste Mal bitte richtig. Ezkey1