Battledetails

vocalz vs. Piguet (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.01.2015 21:31:30.310845 vocalz733
 
Dein Flow ist insgesamt ok, Reime sind recht simpel gehalten und textlich hab ich leider nichts rausgehört was wirklich flasht. JeystiK1
 
Quali ist öde. Flow und Technik. Naja. Punkt geht an Piguet Mc seaple0
 
Bis auf die Inflationsline ist das textlich doch sehr dünn. Die hälfte deiner Runde beschäftigst du dich mit dir selber und nicht mit dem Gegner, Thema verfehlt. Flow ist ok, nichts weltbewegendes aber auch keine großen Aussetzter drin. Anstonsten würde ich dir raten die Stimme etwas leiser zu mischen bzw. den Beat ein tacken lauter zu machen. Brookliner1
 
Klingt total komisch. Mir gefällts persönlich nicht so cool. Du forderst ihn gar nicht wirklich. Mal schauen was dein Gegner so gebracht hat. Diamondx31
 
Runde 1 rück 13.01.2015 14:40:20.023612 Piguet564
 
Ok du stockst viel mehr und wirkst unsicherer auf dem Beat. Textlich ists leider auch nicht so toll, reime sind auch nicht das wahre punkt an die HR JeystiK0
 
Quali ebenfalls nicht gerade prickelnd. Anfang kommt ganz locker, doch dann gegen Ende fällt der Flow total ab. Jedoch meiner Meinung nach bessere Lines, deswegen point! Mc seaple1
 
Inanktiv-Line sehr schön gekontert! Versuch sowas öfters zu machen, Zeilen direkt aufzugreifen. Flowtechnisch bist du deinem Gegner deutlich unterlegen. Ums kurz zu machen: besserer Text, schlechterer Flow. Draw. Brookliner1
 
Mit dem Beat hast du Recht. Was los? Ersten 4 Bars sauber geflowt und dann total offbeat :o Punkt an deinen Gegner. Flowansätze gefallen jedoch gut. Diamondx30
 
Runde 2 hin 15.01.2015 13:41:41.228316 Piguet828
 
Boah geiler Beat. Discovery Channel ist der shit. Die stimme die deinen Gegner und die Mutter darstellen soll ist so behindert dass es fast schon witzig ist. Aber naja du flowst hier leider immernoch nicht so dolle, hörgenuss kommt nicht wirklich auf bei den Flowfehlern die du machst. JeystiK0
 
Beat gefällt mir sofort! Quali etwas besser, kauf dir mal nen anständigen Popschutz. Ich find das ganz witzig mit der Idee. Lach grad 'nen bisschen.. jetzt noch mehr! Gut entertaint. Mc seaple0
 
Als erstes rate ich dir an deinen Reimen zu arbeiten. Das sind diese klassischen Haus-Maus dinger. Nimm dir mehr Zeit dafür denn sowas trübt enorm dem Hörgenuss. Auch deine Dialoge sind eher Kontraproduktiv. Gefühlte 80% der Runde besteht daraus und das ist zu viel. Die verständlichkeit leidet unter deiner verstellten Stimme. Die Idee ansich ist ja ganz nett aber die Umsetzung sehr stümperhaft. Brookliner0
 
Das klingt total krank, sorry. Vielleicht solltest du dein Glück nochmal in der Trainingsliga versuchen. Triffst so gut wie nie den Takt und dieses Stimme verstellen, hör auf, bitte hör auf. Diamondx30
 
Runde 2 rück 16.01.2015 16:28:53.890472 vocalz731
 
Ich mag die Anspielung am Anfang. Aber naja was soll ich sagen du klingst einfach viel angenehmer als dein Gegner in jeglicher Weise. JeystiK1
 
Sehr gut auf den Gegner eingegangen. Gute Reime. Mehrsilbig. Stabil. Nehm ich! Hab zwar weniger gelacht, aber es geht ja um Rap ;) POINT! Mc seaple1
 
In jeglicher Hinsicht überlegen. Konter treffen, flow sitzt. Du hast halt oft komplett zusammenhangslose Zeilen. Wirkt alles sehr Reimfixiert. Versuch mal einen Konter oder eine Punchline über mehrere Zeilen aufzubauen, sozusagen einen Spannungsbogen erzeugen. Reicht aber trotzdem locker für den Punkt. Brookliner1
 
Bist deinem Gegner weitaus überlegen. Triffst allein schon den Takt. Flowlich bist du sicher, schön varriert. Cooler Stimmeinsatz. Klarer Punkt an dich. Diamondx31
 
Runde 3 hin 16.01.2015 16:30:42.464979 vocalz613
 
Hier ist ungefähr dass selbe Bild wie vorher, Flow gefällt mir nen Ticken mehr als in den anderen Runden. JeystiK0
 
Hab am anfang garnicht mitbekommen das das 'ne Battlerunde sein soll, Sorry, aber dann kam da doch was. Mir fehlen bei beiden die silben.. ketten.. aber an sich ganz anständig. Mc seaple0
 
Ähnlich wie in der Hinrunde1. So dauert bis zur ersten Minute bis ich (mit viel wohlwollen) den ersten Punch höre. Das ist einfach zu wenig. Die Runde um gesamten hört sich gut an, du hast ein gefühl für den Beat, betonst gut, Zeilenlänge sowie Aufbau passt. Jetzt musst du nurnoch anfangen zu Battlen, dann wird das was. Brookliner1
 
Yeah, schöner oldschool-flow. Kommst gut auf dem Beat klar. Aber frontest kaum, Kontern liegt dir besser. Diamondx31
 
Runde 3 rück 18.01.2015 16:29:42.842842 Piguet645
 
Find ich nen Ticken besser als die anderen Runden vom flow. Hier find ich keinen deutlich besser ich geb einfach mal ein draw. JeystiK0
 
Heads? Naja das wird noch ein harter Weg, Jung. Aber die Runde geht trotzdem an dich. Mc seaple1
 
Wo er recht hat... Du hast das Prinzip der RBA, oder genrell von Battlerap, im gegensatz zu deinem Gegner verstanden. Das ändert leider nichts an der Tatsache das vocalz der bessere Rapper ist. Du wirkst sehr unroutiniert. Trotzdem gebe ich auch in Runde 3 ein Draw. Besseren Text (Inhaltlich), schlechtere Technik. Brookliner1
 
Total Offbeat, Keine doublereime oder sowas, quetscht einfach Wörter hin. Würd dir zu gern einen Punkt geben, seh da leider keinerlei Bemühung. Klingt einfach dahin geklatscht. Diamondx30