Battledetails

Der Sanitäter vs. Spello (11 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.11.2014 16:22:33.606975 Der Sanitäter920
 
Beat nett! Einstieg okay. Flowlich liegst du gut auf dem Beat aber interessant ist das nicht wirklich. Text für den Einstieg ins Battle solide. Vorlage okay! 1ce0
 
Runde gefällt mir, bis auf die punchlinedichte super. Flowlich, wie auch stimmlich verspielt über dem coolen beat. Klingt sehr routiniert. Auch technisch hab ich da nichts auszusetzen. Klangbild sehr lässig aber variabel. Top. Wie gesagt. Nur bei den punchlines hättest du noch mehr reinhauen können. "Spello, gib ma pfote fand ich sehr nice". Rest ist halt aber alles eher so okay. Österreicher hier und hund da. Gesamtpaket aber echt stimmig. Punjizz1
 
Stabiler Vortrag, es hat stimmlich eine leicht arrogante Note, die mir gut gefällt. Leider betonst du ziemlich monoton, wenngleich du auch recht routiniert und sauber deinen Part vorträgst. Inhaltlich ist das okay, aber die Oho-Aha-Ichwilldeinentextheiraten-Lines fehlen halt auch. Es ist ne solide, aber eher wenig spektakuläre Runde. Ezkey0
 
Sehr geiler Beat und du weisst ihn auch gut zu nutzen. Flowlich sehr harmonisch und locker vorgetragen. Auch zu deiner Stimme passt die Atmosphere. Was mir auch gefällt sind deine Betonungen. Sie sind nicht zu übertrieben, aber auch nicht langweilig. Textlich geht das ganze zwar klar, aber sind jetzt nicht die über geilen lines die haften bleiben. Hast einen stabilen und konstanten Einstieg ins Battle gebracht. hawkz1
 
Ich dachte am Anfang, dass das wieder so ne 0815 Stanni Adv Runde wird. Du überrascht mich aber hier. Flow passiert gut mit dem Beat, endlich mal wieder Gegnerbezug. Gibt's hier viel zu selten. An den Reimen könntest Du aber arbeiten. kay1
 
Runde 1 rück 24.11.2014 14:33:56.192638 Spello709
 
Du flowst gleich mal interessanter! Stimmeinsatz aggressiver als dein Gegner. Textlich ists in Ordnung. Rückrunde stärker. Punkt! 1ce1
 
Du bist mir ein klein wenig zu aggressiv auf dem lässigen beat hier. Kann man auch machen und klingt auch nicht schlecht, aber gegen die hr stinkt das ein klein wenig ab in meinen ohren. Flowlich auch solide. Kann ich nicht bemängeln. Allerdings ist mir der ganze Text auch ein klein wenig zu sehr auf Reime geschrieben. Da kommen zwar die Betonungen dann ganz nice hin und wieder, aber die punchlines..vor allem konter stechen hier nicht raus. Fande die "morphium"-line cool, aber worauf war das denn nun ein Konter? Auf die hunde-lines vielleicht? Naja.. Runde ist okay, aber hr1 ist stimmiger. Punjizz0
 
Stimme hat definitiv neben einer eher ausgereiften Arroganz auch deutlich mehr Wiedererkennungswert und wird interessanter und variabler eingesetzt. Raplich ist das auch interessanter, da nicht streng nach vorschrift runtergerattert. Find RR interessanter und cooler. Ezkey1
 
Im Vergleich klingt dein Flow und Stimmeinsatz unruhiger. Auf jeden Fall geht das alles nicht so harmonisch wie bei deinem Gegner. Textlich gesehen hast du deinen Kontervorteil umgesetzt und auch Reimteschnisch bist du stärker unterwegs. Bei den Betonungen hättest du dir bisschen mehr mühe geben können um mehr mit dem Beat zu spielen. So reicht es für den Punkt dieses mal leider nicht. hawkz0
 
Ich höre einen Morlockk Dilemma Stil. Leider ist der Stil etliche Ecken schlechter als das Original. Das kannst Du ausbauen. Dann wird es RICHTIG geil. Lass Dich nicht entmutigen, lieber einen Stil haben, der noch nicht perfekt ist als der 30. 0815 Standardscheissrapper. Ich gebe hier ein Draw. Hättest Du mehr / besser gekontert, wärs an Dich gegangen. kay1
 
Runde 2 hin 25.11.2014 20:50:27.070151 Spello658
 
Einstieg haha. Textlich wieder nichts dolles dabei. Flowlich okay. Betonungen wieder ordentlich aggressiv. Du musst aber dringend mehr variieren sonst wird's auf Dauer langweilig. 1ce0
 
Wieder der recht aggressive stimmeinsatz, der auf dem beat in meinen Ohren sogar nochmal ein Stück weniger passt. Zudem klingen manche flowpassagen vom timing her nicht ganz sauber. Diese beiden Aspekte ziehen das Klangbild schonmal ein stück runter. Ich meine, du bist adv-rapper auf jeden fall. Technisch stimmt das auch.. aber auch textlich gibst du hier nicht sonderlich gas. Scheinst wohl auch nicht viel zeit gehabt zu haben. Hier wurde mir der Gegner zu wenig angegriffen. Da ist wenig wo man sagen kann "poah, das war aber krass" oder "mensch, da hat der den jetzt aber durch den kakao gezogen". Punjizz1
 
Beatwahl dope. Ich mag deine Stimme und deine Art, zu betonen, wirkt authentisch und ungezwungen auf mich. Inhaltlich ist das teilweise auch unterhaltsam. Gerappt ist es deiner Liga entsprechend, wenngleich es hier auch nicht soooo variabel vorgetragen ist. Naja, ist halt ein 16er. Isso. Hab aber nicht mitgezählt. Dennoch solide. Ezkey1
 
Auch dein Beatpick ist sehr nice. Das sind solche Beats wo man mit seiner Stimme sehr viel Emotionen erzeugen kann. Emotionen kann ich bei dir aber leider nicht wirklich hören. Deine Stimme klingt eher gezwungen und das geht auch zu lasten deines Flows. Bist leider nicht konstant auf einem Level unterwegs. Textlich fand ich dich in der letzten Runde auch viel stärker. hawkz0
 
Du flowst das souverän runter. Das ist aber auch das Problem hier. Es klingt irgendwie alles gleich, die Reime werden nicht sauber betont, irgendwie catched mich das nicht so. kay0
 
Runde 2 rück 26.11.2014 23:59:00.660487 Der Sanitäter668
 
Konter beim Einstieg okay. Dein Stimmeinsatz klingt 0 nach Battle. Textlich bist du dieses mal etwas besser. Flowlich nehmt ihr euch nicht so viel. Knapp an die RR 1ce1
 
Auch du hast flowlich und vor allem stimmlich hier abgebaut. Was war denn da los? Haben die nachbarn gestresst, dass du hier so leise und fast elanlos aufnimmst? Das klingt fast wie flüstern. Hast das lässige an sich zwar beibehalten, aber da fehlt eben das abrundende, harmonische aus deiner runde1. Flow auch wieder okay, aber das war in der hr1 ebenfalls besser. Gut gefällt mir allerdings, wie du hier manchmal konterst. Der ein oder andere brauchbare Konter ist nämlich auf jeden fall dabei. Hin und wieder aber dann doch wieder unspektakulär leider. Technisch solide, nach wie vor. Für nen Konter ist mir das insgesamt aber noch etwas zu mager an punchlines. Draw. Punjizz1
 
Auf dem Beat wirkst du stimmlich teilweise etwas unsicher. Da fehlt die Selbstverständlichkeit, in der dein Gegner dir vor den Latz knallt. Fällt hier sehr auf leider. Inhaltlich ist das aber durchaus ganz gelungen. Reicht mir aber in Punkto Vortrag leider nicht. Ezkey0
 
Bei dir kommen auch keine Harmonien auf. Trotzdem immer noch besser als die Vorlage. Wie gesagt, Stimmlich müsstest du eigentlich in der Lage sein. Flowlich easy und locker, weshalb es viel angenehmer ins Ohr geht. Kontervorteil ausgenutzt! Schon der Einstieg geht in die Fresse durch die Mischung aus Aroganz und Langeweile. Punk Line geht auch direkt ins Ziel. Insgesamt sehr gut hawkz1
 
Es KÖNNTE geiler klingen, wenn Du mehr Druck in den Flow bringst. Auch hier werden die Reime runtergerattert. Durch das minimal bessere Gesamtbild Punkt. PS: RR = Kontern bringt den Sieg kay1
 
Runde 3 hin 27.11.2014 00:00:32.826612 Der Sanitäter648
 
Beat genau so gefährlich wie dein Stimmeinsatz... Deutsch gespittet Line gut! Deine Reime sind auch nicht immer gut, du hast potential aber da fehlt noch einiges an Routine! Textlich wieder nicht gefährlich. 1ce0
 
"sterilisation" und "einzige maus, die du fingerst"-lines cool. Rest teilweise wieder ähnlich, wie in der hr1 und das ein oder andere eben aus den Fingern gesaugt. Ich würde sagen, das kann man mal so lassen, aber da ist noch luft nach oben. Flowlich find ichs hier auch nicht so krass. Das ist mir teilweise etwas zuu flüßig. Die ein oder andere Pausensetzung oder ein stimmliches highlight hätten nicht geschadet. An sich ist es stimmlich aber wieder sehr harmonisch. Nur der beat gefällt mir halt nicht so. Deine klassische Reimsetzung gefällt mir soweit auch ganz gut. Versuch noch ein Stück individueller zu werden und krassere Lines zu schreiben, dann bist du hier auf dem besten weg in die heads. Hast eine angenehme stimmfarbe. Punjizz1
 
Den Beat hab ich heut irgendwo schon mal gehört und scheiße gefunden. Unabhängig von diesem Battle, ehrlich :( Naja. Hier klingst du wieder etwas homogener drauf, das is sogar recht cool im Vortrag, weil du hin und wieder etwas Abwechslung einbaust. Ist für mich so deine coolste Runde im Battle. Weiter so! Ezkey1
 
Bis jetzt waren deine Runden konstant doch hier hört sich der Einstieg etwas unsouverän an. Aber dann bist du wieder auf dem gewohnten Niveau. Habe bereits schon alles gesagt und spar es mir an der Stelle. hawkz1
 
Hier ist es das Gegenteil zu R1, textlich gefällt mir das sehr gut, aber es ist zu drucklos. Auch wenns ein chilliger Beat, DRUCK rein. kay1
 
Runde 3 rück 28.11.2014 17:40:48.386692 Spello556
 
Regeln Konter haha! Ich mach es kurz. Insgesamt nehmt ihr euch nicht viel. Das spricht leider für keinen von euch. Da fehlt ganz ganz viel Gefühl für Musik, die Beats und auch textlich ist es nichts was mich vom Hocker reißt. Hier gewinnen jeweils die Rückrunden. 1ce1
 
Klingst ein klein wenig, wie mio mao also nur von der Stimme her. Eigentlich ganz tight. Akzent ist halt dann wieder so eine geschmackssache^^ Dein flow gefällt mir oft nicht. Das klingt für mich einfach falsch hin und wieder. Einfach nicht sauber im Takt. Ka, ob das gewollt ist.. gibt ja den ein oder anderen, der sowas als stilmittel benutzt, aber ich finds halt hier nicht so gut. Lines und Reimtechnisch hauste hier aber am besten rein. Paar lines sind so lala, andere besser und auch 1-2 highlights sind dabei. "minimieren"-line zb. ganz nett. Finde hier keinen von euch beiden überragend, aber das battle war insgesamt schon okay. Noch ein draw am Ende. Punjizz1
 
Und interessanterweise gefällst du mir auf diesem Beat deutlich am wenigsten. Ich find das auch bei weitem nicht so souverän vorgetragen wie in den ersten beiden Runden. Textlich ist das leichte Tendenz zu dir, stimmlich auch, am Ende entscheidet für mich hier das Gesamtbild. Und da reicht mir das hier nicht. Ehrenpunkt HR. Ezkey0
 
Hier nehmt ihr euch beide nichts weg. Klangtechnisch ist das deine Beste Runde. Hast deine Stimme schön an die Instrumente gepasst wodurch Harmonien entstehen, was mit eines der Hauptgründe sind warum manches gut ankommt und anderes nicht. hawkz1
 
Du gleichst Dich hier dem Gegner an. Es ist toll, keine Frage, aber da fehlt mir auch die Variation im Flow. Insgesamt gutes Battle, aber Ihr könnt sicher mehr. kay1