Battledetails

einfach nur jay vs. N-Game (8 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.10.2014 23:50:23.360167 einfach nur jay1001
 
Mische leider nicht so angenehm aber zählt ja auch nicht. Textlich ist das irgenwie an mir vorbei gezogen. Womit soll man auch jemand komplett unbekanntes punchen. Hätte man vielleicht besser machen können vielleicht aber auch nicht. Paar lines über seinen Namen waren nett. Technisch war das sehr solide aber im gesamten nichts außergewöhnliches. Punkt geht hier an dein Gegner. TakeDieEinz0
 
Paar nette lines auf jeden fall dabei. Lets plays zum beispiel. Häufig auch durch coole reimketten verpackt. Gefällt mir soweit. Hin und wieder hast du aber auch filler mit drin. Puncht halt nicht alles. Flow ist sauber. Alles anständig aufm Takt und variabel. Allerdings catcht mich das ganze nicht wirklich, was hauptsächlich am Stimmeinsatz liegt. Insgesamt geht mir das alles nicht so ganz ein. Finds ein Stück weit auch eher langweilig, auch wenn der Text an manchen Stellen echt gut klar geht und du technisch super solide bist. Punjizz1
 
Beat ist sehr cool! Batman kommt :D Deine Mische ist leider hart übel, das muss man ausblenden. Der Umstand, dass deine Nachbarn es dir nicht erlauben etwas mehr abzugehen und du deshalb eher verhalten rapst ist schade. Dir geht hier völlig die Dynamik ab. Paar Lines sind cool, aber so richtige Bomben sind nicht dabei. 1ce0
 
Die Runde gefällt mir vom Reimschema natürlich wieder sehr gut. Die Jumbo Reimkette war sehr nice. Die Hook ist leider etwas leise, ansonsten hebt sie sich ganz nett vom Part ab. Flowlich und vom Stimmeinsatz ist das aber ein wenig fad. Inhaltlich vermisse ich auch wieder diese Lines, die richtig in die Fresse gehen. ♥Jace♥0
 
jay meiner Meinung in Runde 1 weit unter seinen möglichkeiten...gelangweilter flow, Textlich haste dir auch kein Bein rausgerissen...das ganze ist natürlich meckern auf hohen Niveau. Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 1 rück 21.10.2014 21:30:59.005818 N-Game1057
 
Du machst gleich ordentlich Alarm auf dem Beat. Ist deine Stimme gepicht?? Falls nicht ist das hart aber kommt irgendwie cool. Flow ist bei dir sehr flüssig und textlich hast du die fronts ordentlich gekontert. Stimmlich hast du auf jeden Fall was markantes. Technisch auch sehr sicher. Punkt geht hier an dich. TakeDieEinz1
 
Text flasht mich hier nicht so. Hast so die ein oder andere Line, die entweder nicht wirklich zurückpuncht oder ganz selten sogar gezweckreimt ist meiner Meinung nach. Hängen geblieben ist mir da jetzt nur die "lets jay"-line. Fand auch dieses "ich brech die hook einfach ab" ganz unterhaltsam. Hast aber insgesamt nicht wirklich paroli geboten, was den Text betrifft. Ist beim Kontern ja eigentlich das wichtigste. Technisch ansonsten auch okay, aber unterlegen. Machst das ganze allerdings mit deiner Energie ganz gut klar. Geht mir zwar nicht komplett ein so auf dem beat, aber es passt schon drauf und bringt auf jeden fall battlefeeling rüber, was ich auch wichtig finde. Flowlich nehmt ihr euch nichts. Seid da beide sehr solide aufm beat. Finde ein Draw hier ganz angebracht. Punjizz1
 
Einstieg direkt das was man hier hören will! Stimmlich klingt es leicht nach gepitchter Stimme. Flowlich bist du 2 Level über Jay. Konter sind vorhanden, textlich gut aber auch nicht herausragend. Reicht mir hier aber doch für den Punkt! 1ce1
 
Du hast eine sehr Interessante Stimme. Auch dein Stimmeinsatz geht gut nach vorne und vermittelt gleich eine aggressive Battlestimmung. Was die Betonungen, Flow und auch das Reimschema angeht, kannst du sehr gut mithalten. Ich finde die Runde vom Gesamtbild einfach etwas erfrischender vom Stil und gebe knapp an die RR. ♥Jace♥1
 
Hahahaha um ehrlich zu sein war ich skeptisch vor dem hören, aber du hast es genutzt das Jay in Runde 1 keinen Bock hatte, paar Konter gesetzt, wobei der jumbo schreiner reimketten quatsch schön verdreht und zurückgeschossen wurde und dir hier den Punkt verdient Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 hin 22.10.2014 14:31:03.727105 N-Game1009
 
Starke Runde muss man dir lassen. Für ein Neuling haust du hier gut was raus. Hab irgendwie nicht viel was ich kritisieren kann bis auf ein, zwei Zweckreime. Die Adlips waren übrigens sehr lustig. Punkt geht hier knapp an dich. TakeDieEinz1
 
Ich lieb die Runde. Absoluter Kopfnickerflow. Muss echt sagen, dass das klanglich wirklich sehr gut passt alles. Der beat steht dir ziemlich gut. Du harmonierst auf jeden fall mit dem instrumental, auch stimmlich. Technisch bist du weiterhin auf einem soliden level mit der ein oder anderen kleinen kette und mehrsilbigen reimen. Allerdings sind hier auch wieder so paar Zeilen, die mir ein bisschen zu sehr auf die Reime geschrieben wurden. Da sind so punchlines, die halt nicht zünden, weil sie vieel zu einfach sind. Generell ist das textlich halt eher kein kracher. Winrar-line ist nett, aber hab ich so ähnlich auch schon gehört. Tabakwaren auch okay.. Diese Freestylerapper - schienbeinbrecher - mieser versprecher kette fand ich ganz furchtbar. Lass solche zeilen einfach weg, wenn dir da nix einfällt. Fand aber sonst auch die delivery manchmal echt lässig eben durch den Stimmeinsatz. Zum beispiel das "wie lange battlest du hier schon" fand ich sehr cool. Letzten Zeilen auch ganz lustig gemacht. Heißt für dich auf jeden Fall textlich noch nä schippe drauflegen und dann gehts ab :) Punjizz1
 
Schöner Beat! Flowlich wieder sehr cool unterwegs. Da nickt der Kopf direkt mit. Winrar alt aber okay, Imba Line ist cool! Die restlichen Lines sind für einen Front nicht schlecht, allerdings müssen da ein paar mehr Highlights her! Bin auf die RR gespannt 1ce1
 
Inhaltlich bisi flach hier. Dein Stimmeinsatz finde ich dennoch enorm dope. Hat so eine nervende aber auf eine Art coole Vibes. Reimtechnisch auch solide. Die Addlips sind auch ganz witzig. Arbeite an interessanteren Lines. ♥Jace♥1
 
Die Runde hast du zwar schön sauber und auch recht interessant geflowt, aber textlich kannst du mich diesmal so gar nicht catchen...winrar line hat sooo nen bart...du kannst mehr Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 2 rück 24.10.2014 11:53:34.106695 einfach nur jay710
 
So gefällt mir das schon deutlich besser. Richtig nette Konter und einfach ne sehr gute Technik. Top! Stimmlich leider nicht so interessant wie dein Gegner was wohl an der Quali liegt. Ansonsten hällst du hier gut gegen. Kommt aber insgesamt nicht ganz an die Vorlage ran und deshalb geht der Punkt knapp an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Gefällt mir hier auch schon besser, als bei deiner ersten Runde. Flow ziemlich anders, als beim Gegner. Geht aber gut ab. Hast einige Stellen halt mit mehr silben geflowt und so kommt es hin und wieder flüssiger. Dein Gegner hat das aber auch alles sehr homogen vorgetragen. Sehe euch da ungefähr gleich auf. Stimmlich bist du hier direkt viel cooler. Trotz der miesen Quali mit mehr power dabei und paar Stellen waren super betont. Reimsetzung wieder sehr tight. Brauch da nichts mehr zu sagen. Textlich auch recht frisch. Ist halt ein Konter und du hast da gut was rausgeholt. Kann mich hier aber wieder nicht wirklich entscheiden. Punjizz1
 
Flowlich machst du dieses mal deutlich mehr alarm, kommst aber leicht chaotisch auf dem Beat. isis Konter gut. Der Rest ist auf einem guten Niveau aber auch hier fehlen mir die klaren "in die Fresse" Punches. Dennoch kommst du hier gerade noch zum Draw. 1ce1
 
Du betonst selbst monoton und ratterst es flowlich ziemlich runter. Gegen Ende geht dir dann sogar die Puste aus. Reicht wieder nicht ganz. Auch Inhaltlich fertigst du es sehr halbherzig ab. Bitte Battle nur noch wenn du auch motiviert bist. Kannst es doch eigentlich ♥Jace♥0
 
ICh weiss nicht jay du enttäuscht mich hier doch echt stark...auf der einen Seite sind ja lange Reimpassagen geilo, aber die sollen dann nicht so verkrampft wirken...Konter reissen mich hier auch nicht vom Hocker...draw Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 3 hin 24.10.2014 18:48:04.955743 einfach nur jay807
 
Nice. Nochmal richtig was raus gehauen zum Ende. Technisch wieder top und auch textlich dieses mal stark gefrontet. Macht echt Laune das Battle. Sehe dich in dieser Runde auch bis auf das Stimmliche vorne und deshalb geht hier der Punkt an dich. Nettes Battle von beiden. TakeDieEinz1
 
Hier auch wieder sehr lässig aufm beat. Hättste das mal in Runde1 auch irgendwie anders gemacht.. vielleicht hätte dir da ein anderer beat besser getan. Nundenn. Flowlich routiniert drauf und gutes Timing an allen Stellen. Stimmlich ists locker und ein paar Betonungen sind auch wieder fresh. Finde den Humor deiner Runde an manchen Stellen auch wieder ganz cool, zum Beispiel da, wo du meinst, dass er dich nicht dissen soll, weil du hier schon so lange bist, sondern selbst mal etwas zeit zum üben in Anspruch nehmen sollte. Fußball-Zufall-line fand ich cool, wenn ich das richtig verstanden hab :D Ansonsten sind die Reime auch wieder nett. Gute Runde.. aber mach bitte was mit deiner Quali :D Punjizz1
 
Quali endlich mal angenehm. Sehr smooth und laid back. Klingst ein bisschen wie Max Herre. Fronten Line gut, Niederlage - Fifa Abend schön betont, Weg Line poetisch :D Dein textliches Niveau ist gut, aber da sind auch viele Fülllines drin, die den Gesamteindruck schmälern. Soundtechnisch ne schöne chillige Runde! 1ce1
 
Deine beste Runde vom Stimmeinsatz und den Variationen. Inhaltlich macht ihr mich beide nicht glücklich. Atmosphäre hat die Runde ja allemal. ♥Jace♥1
 
da hab ich doch drauf gewartet...beste Runde von dir...gefällt mir hier alles sehr gut auch wenn die finisherlines fehlen Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 3 rück 26.10.2014 17:33:00.538575 N-Game795
 
Hier bist du leider nicht so stark wie in den Runden davor. Klingt irgendwie als wenn du keine Lust mehr hast. Hier hast du wieder versucht mit deiner verrückten Art das ganze zu belächeln aber irgenwie fand ich die Hr zu krass um das so auf die leichte Schulter zu nehmen. Punkt geht hier an deinen Gegner aber war ein nettes Battle. Weiter so! TakeDieEinz0
 
Textlich hier deine beste Runde. Wurde ganz gut unterhalten hier. Gesundheitsbewusst-line, Pullermann anfassen-line sehr gut! Paar andere waren okay und halt wieder so 2-3 lahme Dinger. Technisch solide. Klanglich reißt du hier aber dieses mal nicht so krass ab. Finde deinen Flow hier an manchen Stellen nicht so lässig getimed. Deine Betonungen wissen hier recht oft zu gefallen auf jeden fall, aber stimmlich find ich dich dennoch nicht ganz harmonisch aufm beat. Soll das battle jemand anders entscheiden. Fand euch beide ganz dufte hier. Punjizz1
 
Paderborn Konter nice! Satzumstellung Line richtig schön arrogant. Gesundheitsbewusst, haha. LKW Fahrer Line okay, aber flowst da echt gut! Hagen Konter. Dieses mal gefällt mir Jay vom Klangbild her besser, dafür konterst du teilweise ganz nice. Draw 1ce1
 
Dein Stimmeinsatz passt hier nicht wirklich auf den Beat. Ist viel zu laut abgemischt und harmoniert nicht sonderlich gut. Du verlierst hier auch ein wenig die Aggressivität. Dieser trollolol Stil passt nicht zu dir. Geht hier an Jay. ♥Jace♥0
 
hahaha ich weiss nicht warum, aber für mich ist das sau schwer...auf der einen Seite Jay der komplett solide ist, gegen einen Entertainer dem noch etwas routine fehlt...ahhhhh nochmal draw Kah-Ohh-Beh1