Battledetails

MLRD vs. Colie (11 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.09.2014 00:51:45.612971 MLRD848
 
die quali is sehr retro^^ über die stimme kann man wegen der quali nicht soo viel sagen, scheint aber eigentlich nicht ganz so verkehrt zu sein. flow stolpert oft, u.a. gleich am anfang. auch die betonungen klingen oft unroutiniert. text is teilweise sehr standard und belanglos. paar sachen sind auch einfach sinnlos. gibt aber auch sachen, die nicht unbedingt heftig punchen aber ganz lustig rüberkommen, zb das mit dem blutbad wobei das noch nicht so gut umgesetzt is.. reime sind halt sehr billig. Cargo.1
 
Warum hat deine Runde über 400 Downloads? Na ja wayne. Du flowst schon ziemlich routiniert für Trainy, aber wegen der Audioqualität entsteht kein Hörgenuss. Die Doubles gefallen mir, kauf dir ein anständiges Mic und dann wird das was. Betonungen sind auch ganz nice, wobei du an einigen Stellen auch Flowunsicherheiten aufweist (vor allem Anfang und gegen Ende). Behämmert-Line schlecht verpackt, aber von der Grundidee gut, Schere-Line gut, Blutbad-Reimkette war schon krass gezweckt, aber gut geflowt (wie bei den meisten Reimketten). Angelina Colie-Line war die beste Line, "Schere" richtig geil geflowt/betont, deine Doubles gefallen mir echt bei jedem Mal hören etwas mehr, die Reimkette am Anfang war schwächer vom Flow her, technisch geht so für Trainy, wobei du auch hier und da Zweckreime hast. Sehr solide Vorlage, dein Punkt. Malmol1
 
Deine Lines sind ganz gut. Die Mische und die Verständlichkeit wiederum nicht! Musste die Runde öfter hören um alles zu verstehen. R1ko61
 
Punchlines gehen voll klar..angelina coli :D Flow hingegen ist naja..auf jeden besser als beim gegner! Reime oft noch zu simpel. MaTrix.690
 
Runde 1 rück 12.09.2014 12:30:18.172173 Colie443
 
auch miese quali, allerdings hörste dich für mich stimmlich noch ne nummer schwächer an. betonungen noch unroutinierter und flow noch verstolperter. die konter sind absolut oberflächlich und unkreativ. es bringt einfach nichts wenn du zb nur die reime aufzählst die er gebracht hat. die dumbledor(oder wie man den vogel schreibt)-line is so unfassbar scheiße dass sie beinah wieder lustig is.. reime sind paar ansätze vorhanden, ansonsten biste dem gegner aber deutlich unterlegen. Cargo.0
 
Hart off-beat, zur Seite-Line war ganz lustig, schon verloren-Line gut, verpeilen-Line ging auch klar, Colie-Line blieb leider auf der Strecke; Kontervorteil generell gut ausgenutzt, aber wie ich es schon erwähnte : Du rappst nicht, du flüsterst. Bist zu drucklos, aber bist auf dem richtigen Weg, ich sehe hier eine Steigerungen zu den vorherigen Runden. Du bist technisch genauso 'gut', ihr seid was Rhymes angeht auf demselben Niveau. Betonungen sind teilweise in Ordnung, teilweise zu harmlos. Dir fehlt der Vibe, hau mal mehr Druck in die Stimme. Deine Audioqualität ist besser, aber das tut nichts zur Sache für die Bewertung. Kontervorteil zwar ausgenutzt, aber wegen deinem Flüsterflow und dem Style, den du fährst, Punkt an HR. Malmol0
 
Die Lines sind ganz gut. Wenn ich mir mal eure Bewertungen bei anderen Battles durchlese, denkt man echt ihr hättet es drauf. Die Runden zeigen aber das Gegenteil. Da würde ich an eurer Stelle nicht immer den Mund so weit aufmachen! Du betonst deine Lines sehr komisch. Dadurch ist deine Stimme viel höher und klingt ein wenig weiblich. Du hast sehr gut gekontert! Ich gebe euch beiden den Punkt, weil ich micht wirklich entscheiden kann wer besser war. R1ko61
 
Bei dir..nun ja...whack! Stimmeinsatz.."flow"..reime..du redest quasi nur..wir sind hier nicht beim Gedicht vorlesen MaTrix.690
 
Runde 2 hin 15.09.2014 22:25:07.446573 Colie405
 
joar die stimme geht halt gar nicht.. scheinst dich nichtmal darum zu bemühen irgendwie druckvoll und selbstsicher zu klingen. klingt so als würdest du überhaupt nicht hinter dem stehen, was du rappst. flow auch noch holprig und unroutiniert. inhalt größtenteils standard mit schlechten oder verbrauchten (zweckreimen/textzeilen) reimen. sind ansätze vorhanden, zb imaginär-line, wobei es sowas eben auch schon sehr oft gab. da muss es dann wenigstens kreativ verpackt sein. der schluss is ne ganz coole idee, musste aber besser rüberbringen. Cargo.0
 
Deine Stimme ist nicht das Problem, es ist die Art wie du 'rappst', wenn man das so bezeichnen kann. Abgelaufen-Lines gefielen mir von der Pointe her, aber bringst sie nicht gut rüber (Delivery ist wichtig!), Realtalk kommt hier ganz gut, du hetzt hier und da auch mal zu schnell durch 'n Beat. Sehr viele Flowunsicherheiten und immer noch der leise, harmlose Flüsterflow. Technisch zwar viele Silben, aber sehr simple Reime. Dein Style ist wie ich es bereits oft genug kund tun musste sehr aufgesetzt, dieses Nuttengelaber kaufe ich dir beim besten Willen nicht ab. Üb privat vielleicht noch ein paar Mal bevor du das nächste Battle bestreitest, klingst wie ein 14 Jähriger der auf 'nem Beat redet. Da du technisch besser bist, textlich auch überlegen bist und dein Flüsterflow hier auf dem smoothen Beat besser passt als das Rumgeschreie von deinem Gegner gebe ich ein ganz, ganz knappes Draw mit Tendenz zur RR. Malmol1
 
Bis zum Schluss dachte ich echt es wäre eine solide Runde für die Train. Doch dann kam plötzlich die "abgelaufen" scheiße von dir. Am liebsten hätte ich mir die ohren abgeschnitten. Der schluss war mal mega schlecht!!! Mal gucken was dein gegner macht... R1ko60
 
Jetzt wirds blamabel!zum ersten bist du so wie oben schon gesagt, zum 2. Und entscheidenderen bin ich mir ziemlich sicher das das ein krasser bite war, denn 50% deiner lines brachte ich schon gegen ihn, aber selbst wenns nicht so wäre, hättest du verloren. MaTrix.690
 
Runde 2 rück 16.09.2014 15:25:23.721819 MLRD432
 
stimme geht klar, is ne ganz andere welt als dein gegner. wobei du noch son bisschen gehetzt klingst. flow halt immernoch nicht wirklich sauber. so reime wie behämmerst/stänkerst gehn halt gar nicht klar.. (welcher normale mensch sagt denn stänkern). ansonsten paar standardkonter, nix wirklich besonderes oder kreatives. trotzdem biste noch vor deinem gegner. Cargo.1
 
Auaa! Diese Audioqualität, das tut richtig weh in den Ohren. Harmonierst hier mit dem weichen Beat in keinster Weise. Dein druckvoller Rap will hier nicht passen, Doubles sitzen wieder sehr gut. Technisch wieder ziemlich scheiße, abgelaufen-Konter ist okay, virtuell-Konter auch ganz solide, bei Lachmuskeln-Line musste ich schon mitlachen. Du bringst generell mehr Leben in die Sache, rappst auch druckvoller und emotionsvoller, allerdings passt das hier auf diesem Beat nicht. Der Hörgenuss ist hier auch nicht vorhanden : Das wird dir hier zum Verhängnis. Ich gebe ein ganz knappes Draw, für den alleinigen Punkt erwarte ich da von dir etwas mehr. Ich brauch jetzt erst mal eine Aspirin gegen meine Kopfschmerzen. Malmol1
 
Ganz klarer Punkt an dich!!! Du konterst wunderbar und dein stimmeneinsatz klingt im gegensatz zu deinem gegner auch maskulin. R1ko61
 
Klar überlegen! Aber: was du mit deiiner vocalspur diesmal gemacht hast..lass es..doublen klingt bei dir whack.. MaTrix.691
 
Runde 3 hin 16.09.2014 15:31:18.401806 MLRD428
 
e.colie bakterien kommen im darm vor, wie soll man dann AUF sie scheißen? die idee ne line mit e.colie zu machen is ja sehr gut, aber du hast das halt sehr sehr dürftig verpackt. stimme klingt wieder son bissl gekrächzt, flow stolpert vom feinsten. verständlichkeit zwischen drin auch sehr dürftig, weshalb paar passagen wie komplett sinnfreier müll rüberkommen. soidfjasifgoldenes flies, hör ich am ende. reime haben sich auch nicht großartig verändert. Cargo.1
 
Outro ziemlich sportlich, du zeigst hier in der RBA richtig Größe, wie auch schon in unserem Battle. Das gefällt mir! Ich fasse mich kurz : Rappst druckvoller, routinierter, bist näher am Takt, Audioquali tut weh, technisch schlecht und zweckig, Flavour vom Beat wieder gekonnt ignoriert, Coliebakterien-Line war genial, Flowvariationen gefallen mir, klar dein Punkt. Malmol1
 
Weil ich bei dem Beat gleich an Spliff bzw. Geot denke muss, wirkt es automatisch schlechter. Deine qualität hat sich irgendwie verschlechtert. Deine lins haben auch etwas abgebaut aber das ist nicht so schlimm, denn sie sind trotzdem noch solide. R1ko61
 
Alles wie oben.. 3:0 MaTrix.691
 
Runde 3 rück 19.09.2014 13:22:18.201632 Colie428
 
haha am anfang dachte ich da rappt deine mutter ;D ne spaß, aber klang wirklich bissl weiblich. gib einfach mehr druck. konterlines sind wieder vieel zu oberflächlich. im grunde nur lines aufgezählt und n kurzes "kommentar" dazu gegeben, aber nicht zurück gepuncht. bist hier wieder hinter deinem gegner. Cargo.0
 
Ich fasse mich auch bei dir kurz. Hast gut gekontert, Audioqualität erzeugt nur stellenweise Ohrenkrebs und nicht durchgehend - wie bei deinem Kontrahenten, Betonungen teilweise scheiße, hart am Takt vorbei, du flowst hier am besten, aber rappst immer noch nicht richtig, sondern flüsterst heimlich ins Mic. Technisch wieder durchaus solide, aber im Gesamtbild erzeugt mich die HR mehr. Nur so als Tipp für deinen weiteren Weg : Technik und Flow sind nicht gleichwertig, Flow > Technik. Die Reimtechnik wird ja in der heutigen Generation so hochgelobt, allerdings sind Flow, Vibe viel viiieel wichtiger. Schau dir zum Beispiel einen Haftbefehl an, der hat auch nur 1-2 Silben in seinen Reimen, trotzdem ist er einer der erfolgreichsten Rapper. Die meisten Ami-Rapper haben keine krasse Technik, dafür aber einen Flavour. Versuch erst mal solide zu flowen, danach kannst du an dem Rest (Technik, Punches, etc.) arbeiten. Viel Glück weiterhin. Malmol0
 
Du sprichst sehr sarkastisch und versuchst es ins Lächerliche zu ziehen.Die Konter sind solide und ich kann keinen klaren gewinner erkennen. R1ko61
 
Auch hier nix neues! MaTrix.690