Battledetails

einfach nur jay vs. Jenemy (7 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.08.2014 23:54:34.602345 einfach nur jay1703
 
Ich finde das man in einem Headsbattle schon ein wenig mehr Wert auf die Audioqualität geben sollte. Natürlich ist es auch hier kein Bewertungskriterium. Deshalb möchte ich versuchen so objektiv wie mir möglich ist zu judgen. Man hört deutlich raus, dass du versucht hast Style in die Stimme zu legen, so das es zum Beat passt. Ziemlich Oldschool Style. Ich habe schon Leute auf ähnlichem Niveau Freestylen gehört.. Alles in allem finde ich das für ein Headsbattle zu lasch und da werde ich sicher nicht alleine sein. Die zweite Strophe finde ich sogar ein wenig schwächer vorgetragen. Hoffentlich legst du im laufe des Battles noch mehr rein. hawkz0
 
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man so eine lange Runde bringt, wenn man sich offensichtlich selbst im klarem ist, dass die Runde vom Equip und allgemein monoton wird. Reimtechnisch bist du hier einer der besten, aber was du vom Stimmeinsatz und Flow hier geboten hast, ist einfach nur enttäuschend. Das ist nicht dein Niveau. Die Lines, bis auf die Be$$er Line hat mir auch nichts gefallen. Scheiden z.B. Line uralt. Kannst du viel besser. ♥Jace♥0
 
Oh man Jay, warum machst du immer so lange Runden? :D Die „Book of Ra“ Line war die erste, bei der ich laut lachen musste. Reimtechnisch ist die Runde ansonsten gewohnt tight, aber wenn es inhaltlich teils zu niveaulos wird, dann retten das, für meinen Geschmack, auch keine guten Reime. Stimmlich hättest du auf dem Beat etwas aggressiver rappen können. Flowlich wären ein paar schneller geflowte Zeilen cool gewesen. Bei zwei Parts wird es flowlich halt schon etwas eintönig nach ner Weile. Ansonsten find ich die Runde cool! Tingeltangel Rob0
 
Wie ich den Beat liebe. Leider ist deine Quali halt nicht gerade auf gewohntem Level. Deinem sehr coolen Style auf diesen Instrumental tut aber das auch keinen Abbruch, du flowst sehr rund und straight, bist textlich auf gewohnt hohem Level. Fühlte mich teileise richtig gut unterhalten. Leider muss ich mich teilweise etwas anstrengen um alles zu verstehen. Stimmlich finde ich den zweiten Part sogar noch etwas cooler als den ersten. Es ist eine nette Runde, aber noch nicht dein Maximum. Ezkey1
 
Boar ich weiss nich ob die Mische so geplant war, ich finde sie grauenhaft...klingt wie durch son Telefonartigen Filter...Vortrag war sauber, aber wenig unterhaltsam durch durchgehende Monotonie. Aber Textlich waren da echt ein paar richtig dope Sachen dabei...die Jay's Enemy war top...keine schlechte Runde, aber du kannst wesentlich mehr gerade stimmlich Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 1 rück 19.08.2014 20:28:35.788599 Jenemy1702
 
Es stimmt schon das du teilweise bei sovielen Silben ins Strudeln kommst. Trotzdem finde ich deinen Flow besser. Geht einfach besser ins Ohr. Auch legst du mehr Power in die Stimme und bringst dadurch Ausdruck in die Lines. Dadurch punchen auch einige deiner Konter ganz nice. Ich hoffe trotzdem das deine Runden in Zukunft noch runder werden. Hier reicht es aber für den Punkt. hawkz1
 
Vom Flow und Stimmeinsatz kommt es deutlich überzeugender. Du gibst hier einfach deutlich mehr Gas und es kommt alles energischer. Auch textlich schießt du gut zurück und konterst sehr abfällig. Im Gesamtbild bist du deutlich vorne. ♥Jace♥1
 
Stimmlich und flowlich steigst du interessanter ein. Auch im weiteren Verlauf der Runde schaffst du es das Niveau zu halten und auch wenn ich deinen Stimmeinsatz auf Dauer als ein wenig anstrengend empfinde, kommst du insgesamt einen Tick straighter und abwechslungsreicher rüber. Man merkt einfach, dass du dir hier Mühe gegeben hast gut zu kontern und auch durchdachtere Zeilen einzustreuen. Flasht mich insgesamt einfach etwas mehr... Tingeltangel Rob1
 
Du hast einen kraftvolleren Stimmeinsatz und flowst ein wenig abwechslungsreicher als dein Gegner, das ist für mich aber etwas anstrengend leider. Textlich hast du wirklich cool zurückgeschossen, auch richtig fresh. Ich finde, dass die HR einen angenehmeren, smootheren Flavour vertritt, die RR geht mehr nach vorne. Ist an dem Punkt wohl einfach Geschmackssache. Da wär für mich die HR knapp vorn, aufgrund des inhaltlichen verdient die RR aber den Punkt. Draw. Ezkey1
 
Okay umgekehrtes Bild jau, Jenemy flowt hier wesentlich innovativer und auch viel ansprechender, aber textlich seh ich Jay trotzdem vorn...boar echt schwer...draw Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 2 hin 21.08.2014 19:59:19.524484 Jenemy1404
 
Das ist teilweise sehr hart an der Unverständlichkeitsgrenze, was ganz einfach an der Geschwindigkeit liegt die du hier vorlegst. Du beweist hier deutlich deine Skills, aber für mein Empfinden ist das zuviel des guten. Harmoniert nur bedingt zu dem Instrumental. Dein Stimmeinsatz geht entsprechend gut klar. hawkz1
 
Ist sehr anstrengend dir hier zuzuhören. Du hast schon vorteilhaftere Beats für dich ausgesucht. Ich glaube auch, dass Jay hier garnicht mal schlecht drauf kommen wird. Alles etwas wirr und auch textlich hast du nach gelassen. Vielleicht liegt dir das Kontern auch mehr. ♥Jace♥0
 
In Kombination mit dem verspielten Beat und der fragwürdigen Mische, wirkt dein hoher Stimmeinsatz hier echt extrem nervig. Abgesehen davon kommst du aber flowlich, reimtechnisch und auch inhaltlich wieder ziemlich straight rüber. Tingeltangel Rob0
 
Sehr geile Beatwahl. Die Breaks in dem Beat und dein Style ergänzen sich hier ideal wie ich finde. Du ratterst nice und voll Elan deine netten Lines runter. Hab da gar nicht viel zu zu sagen, an manchen Stellen missfallen mir die schnelleren Lines, sonst ist das ziemlich geil. Ezkey0
 
alter du übertreibst so hart mit deinem Betonungen das du selbst manchmal ganz kurz ausm takt springst, fällt mir bei 1-2 Stellen hart auf...der Beat geht auch unter deine Stimmt voll unter...Textlich zuviel rumgelfexe...finde diese Runde selbst für deine Verhältnisse zu konfus Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 2 rück 23.08.2014 18:26:41.40707 einfach nur jay768
 
Hier klingst du viel viel besser als in deiner Hinrunde. Auch was Ausdruck den angeht. Ich finde es gut, dass du dich nicht auf den Doubletime eingegangen bist und Teilweise sehr nice zum Beat harmonierst. Leider fehlt mir der Punch in deinen Lines. Textlich war, wie schon bei Jenemy nichts dabei was mich weggerissen hat. hawkz1
 
Hier findest du endlich wieder zur alten Stärke. Stimmlich schön arrogant und Smooth. Flowlich geht es auch nach vorne. Dabei Entertaint die Runde sogar und nimmt dank den guten Kontern den Punkt knapp mit. ♥Jace♥1
 
Stimmlich wirkt die Runde so viel angenehmer, dass ich mir meine Kopfhörer nun wieder richtig aufgesetzt hab. :D Flowlich kommst du hier wieder nicht ran, aber reimtechnisch, von den Kontern her und auch schlicht was den Unterhaltungswert angeht, überzeugt mich deine Runde einen Tick mehr. Das Outro is halt auch killer, wobei das meine Entscheidung jetzt nicht prägend beeinflusst hat. ;) Is halt echt ne Geschmackssache hier... mir gefällt deine Runde besser. Tingeltangel Rob1
 
Jay mit guter Quali ist direkt drei Mal besser. Ich mag deinen etwas verhalteneren Stimmeinsatz hier lieber als deinen Gegner, zudem ist es viel leichter dir inhaltlich zu folgen. Textlich ist das wieder ein gelungenes Ding. Auch wenn ich mich jetzt nicht von Kontern überschüttet fühle. Hier finde ich Jay einfach gechillter. Ezkey1
 
Hahaha Jay diesmal auch stimmlich souveräner...gefällt mir gut...klingt zwar alles so abgefahren, aber dafür viel kontrollierter...Textlich auch wieder sehr lustig, für mich diesmal klar an jay Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 3 hin 25.08.2014 13:40:08.801529 einfach nur jay754
 
Die Runde ist auch besser als deine erste Hinrunde. Liegt ganz einfach daran, dass du viel druckvoller rappst. Manchmal betonst du etwas seltsam, aber ich rechne dir das mal als Oldschoolstyle an. Insgesamt solltest du versuchen deine Stimme besser/krasser einzusetzen um Punchlines so zu unterstreichen, dass sie noch besser beim zuhörer ankommen. Djafar/Alladin Line fand ich gut. Sonst alles zwar unterhaltsam, aber nichts was man hervorheben muss. hawkz0
 
Geht doch. Man kann auch mit schlechter Quali was aus der Stimme rausholen. Reimtechnisch natürlich wieder Dope. Aber was du textlich hier ablieferst, ist echt schwach. Geklatscht wie ne Hand...ehrlich?! So was kannst du doch nicht bringen. Inhaltlich musst du auch mal so kreativ werden, wie bei deinen Reimen. ♥Jace♥0
 
Die Runde ist so strange. Die Mische klingt extrem seltsam.. insgesamt wirkt es so, als wär dir hier etwas die Lust ausgegangen. Reimtechnisch wieder cool.. eigentlich wiederholt sich hier das, was ich schon in Runde 1 angemerkt hab. Inhaltlich ist es ein Auf und Ab, flowlich solltest du mehr variieren, etc.. Tingeltangel Rob0
 
Quali wieder doof, schade. Dir steht der Beat tatsächlich besser, als ich erwartet hätte. Raplich kann man dir natürlich schwer irgendwelche Tips geben, weil das schlicht und ergreifend top ist. Inhaltlich wieder recht unterhaltsam. Joa, blah. Nette Runde. Ezkey0
 
Warum? Sountechnischer Rückschritt des Grauens...geklatscht wie ne Hand? ich weiss das das nicht dein Ernst, aber bitte...auch textlich die schwächste Runde von dir, obwohl ich die Staubsaugerline lustig war Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 3 rück 25.08.2014 17:32:56.158289 Jenemy1171
 
Beste Runde in diesem Battle. Sehr schöne Betonungen die deinen Lines eine größere Wirkung verleihen. An manchen Stellen kommst du wieder fast ins strudeln, was mir negativ auffällt. Doch hier hält es sich in Grenzen. haha die gebytete Line hast du schön rüber gebracht, da musste ich auflachen. Dein Punkt hawkz1
 
Bite will ich ihm jetzt nicht vorwerfen, aber innovativ waren die Lines halt wirklich nicht. Reimtechnisch hältst du hier gut mit. Inhaltlich und vom Flow ist es hier insgesamt interessanter. Geht hier wieder knapp an die RR. ♥Jace♥1
 
Joa, Zap und Jay sind halt zwei Masterminds. ;) Ich glaub ich kann mich hier kurz fassen.. du hast dich in diesem Battle sehr gut gegen Jay behauptet. Gerade in dieser Runde merkt man einfach, dass du verbissener an die Sache herangegangen bist und dir auch am Ende noch einmal richtig Mühe gegeben hast, statt das Standardprogramm abzuspulen. Schade, dass du die „Staubsauger“ Reime einfach übernommen hast, das ist kein Konter, aber ansonsten fand ich deine Reime sehr fresh, die Konter waren, abgesehen von der angesprochenen Ausnahme auch nice, flowlich wars ebenfalls gut.. überzeugt mich insgesamt mehr! Tingeltangel Rob1
 
Hier finde ich dich stimmlich passender zum Beat als jay, es ist auch nicht so hektisch wie vorher, es passt für mich einfach alles viel besser zusammen als zuvor. Du lieferst hier ne richtig coole Antwort ab, die das Battle in meinen Ohren komplett ausgleicht. War ein tolles Battle. Danke dafür. Ezkey1
 
Diesmal Jenemey in allen Belangen überlegen....Könnte euch die Kriterien nochmal aufzählen, aber die kennt ihr selber...somit 2 zu 2...war spannend Kah-Ohh-Beh1