Battledetails

Menju vs. Hira C (10 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.08.2014 17:53:21.584139 Menju926
 
Mal was anderes! Du nimmst die Atmo vom Beat schön in die ersten Zeilen mit! Flowlich passt das sehr gut. Gesangsteil feier ich dann! Die Betonungen im 2. Rapteil sind krank! Du passt einfach gut auf den Beat und endlich mal einer der musiklaisch ist und nicht nur technik hat. Textlich einige gute Lines dabei. Geht aber besser! Test1021
 
So, das letzte offene ADV Battle auf meiner Liste. Macht mich glücklich. Hey, du hast ne recht eigene, coole Stimme. Dass du dazu noch son seltsamen Instrumental wählst macht die Runde noch cooler. Und singen tut er auch noch ganz nett. Wasdalos? Raplich hat das leichte Freakansätze, ist gut im Takt und textlich ganz witzig. Alter, es ist fresh. Cooler Flavor. Ruhe jetzt. Ezkey1
 
Wieder sehr melodisch, ich mag den Shit ja.Bei der I-Phone stelle krieg ich immer Gänsehaut. Inhaltlich bist du mir zu lieb, nichts was deinen Gegner direkt puncht, beim hören der Runde bleibt nur die Hook hängen. Du kannst melodisch sein und dennoch deinen Gegner gut treffen, es schließt sich nicht gegenseitig aus, also do it. Vom Flow her, hätte ich mir mehr Präzision gewünscht. test1010
 
Warum wählt man so einen Beatanfang für ein Rapbattle? Die Doubles sitzen eine Ms falsch und sind zu laut. Singsang bei 1:00 offbeat und kein Genuss für mein Ohr. Hochgezogene Reime bzw. das Leiern in der Stimme gefällt mir auch nicht so. Ich kann Dir aber gewisse Skills nicht absprechen, aber toll ist hier was anderes. kay1
 
Runde 1 rück 06.08.2014 21:12:43.431552 Hira C729
 
Du steigst direkt schlechter ein, gehst zu wenig auf den Beat ein. Da beweist dein Gegner mehr Fingerspitzengefühl. Ich hätte gedacht du verkackst den Gesangspart mehr, geht aber klar. Du machst im 2. Rapteil auch gut Alarm. Du konterst auch nicht schlecht. 2.Gesangsteil dann eher mäh! Da kommst du nicht ran. Runde geht knapp an die HR. Gute erste Runde! Test1020
 
Wie man dir halt gleich die Begeisterung über die Beatwahl deines Gegners anhört, haha. Stimmlich find ich dich arg bemüht klingend, den Takt zu halten, zudem etwas zu teilnahmslos, das hat dein Gegner besser gemacht. Der Singsang klingt bei dir auch gar nicht so übel. Raplich ist das recht cool gerappt, textlich auch nicht. Hast mich da durchaus positiv überrascht. Allerdings fand ich die HR alles in allem eine Ecke entertainender. Bin gespannt auf deine HR 2. Ezkey0
 
Dein Einstieg ist verdammt Scheiße, man kann auch mit Druck in der Stimme reden. Sobald die Bridge kommt, klingt das jedoch verdammt gut. Flowlich bist du verdammt sauber, das gefällt. Bist auch sehr melodisch unterwegs. Inhaltlich bist du mir auch ne Kante besser als Menju, dein Punkt. test1011
 
Bei Star Wars E1 wurde ja gesagt "es gibt immer ein größeres Monster". Bei RBA Battle 73155 würde ich sagen "es gibt immer jemanden, der beschissener klingt". Anfang total verkackt. Du steigerst Dich allerdings, der Rappart ist im Vergleich zu Menju auch mehr "Rap". Konter sind da, aber Du wiederholst irgendwie nur. Ich gebe hier mal ein Draw. Ihr beide habt ab sofort Pop Beat Verbot ;). kay1
 
Runde 2 hin 08.08.2014 17:03:42.49929 Hira C637
 
Beat ist mega nervig! Du hast irgendetwas was ich sehr cool finde! Dir fehlt aber irgendwo die Dynamik, meistens in der Stimme, du musst diese mal mehr an den Beat anpassen. Flowlich geht das klar. Textlich witzig unterwegs. Schöne Vorlage! Test1021
 
Oh, meine armen Ohren. Hast du dir vor der Aufnahme 2,3 Valium eingeworfen? Das klingt stimmlich etwas emotionslos, du schaffst es null, hier Stimmung aufzubauen, was aber auch an dem Kackbeat liegt. Nur im Takt zu rappen reicht nicht. Textlich find ichs jetzt auch ziemlich unspektakulär. Die teils grenzwertig erzwungene Jovialität finde ich auch etwas affektiert und unpassend. Hatte mehr erwartet. Ezkey0
 
Wo ist deine Präzision aus deiner Rückrunde? Die Kollegahanlehnung war, naja, sie kam nicht gut, dann kommt auch noch ne Anlehnung auf deine Rückrunde, was mir zuviel war. Das einzige was wirklich hängen bleibt, ist das Ende. Inhaltlich ist das einfach nichts. test1010
 
Das "kann" richtig geil klingen. Du hast alle Grundlagen. Aber Dir fehlt Druck. Ich meine kein Geschrei, sondern Power im Flow. Punktabzug ist der Text, das ist mir zu sehr Haus/Maus Inhalt. kay0
 
Runde 2 rück 10.08.2014 16:38:40.908559 Menju699
 
Flowlich gleich mal gut zurück geschossen! Maulwurf Line sehr nice! Deine Runde ist kürzer und du konterst mir etwas zu wenig. Aufgrund des besseren Textes geht die Runde an die HR Test1020
 
Stimmlich direkt homogener auf den Beat, Flow und Style sind rund und gehen mehr nach vorne als bei der HR. Textlich ist das auch deutlich stärker. Ach, ist einfach ne sehr klare Sache hier. An RR. Ezkey1
 
Wenndumalmerkst, gefällt. Kredibilline hat gut getroffen. Bist jetzt auf den richtigen Weg was das Textniveau angeht. Diese 'ich schlage' Stelle klang vom Flow her gut, aber inhaltlich war das einfach eine Platzverschwendung. Du bist in allen Hinsichten besser, Punkt. test1011
 
Hier spielst Du Deine Routine aus. Eindeutig besser. Dieses Zeug bei ~00:30 ist mir zu sehr auf den Reim fixiert, Sinn wo? Konter auch vorhanden, aber wie in R1 nur eine Wiederholung. Aufgrund des besseren Gesamtbildes Punkt. kay1
 
Runde 3 hin 11.08.2014 16:50:07.986846 Menju761
 
Schöner Beat! Du frontest schön, wobei mir die richtigen krassen Punches fehlen. Reime sind auf hohem Niveau! Flowlich bist du solide und gut unterwegs. Hook sehr sehr nice! Was ich aber deutlich besser finde sind die leicht angesungenen Doubles in den Parts! Die sorgen für eine sehr coole Stimmung. Test1021
 
Dope. Beat nice, wie du drauf kommst baut eine sehr fette Atmosphäre auf. Textlich auch wieder ganz nice. Und ich habe mich soeben endgültig in deinen Style und deine Stimme verliebt. Ich hab nichts zu bemängeln. Das ist selten. Darauf darfst du dir nun etwas einbilden. Ezkey1
 
Hat mit seiner Entrymukke sein Ziel verfehlt, schön formuliert. Mir fehlt insgesamt noch ne Stelle, wo ich mir denke 'woooah war das krass' In Sachen Hightlightsetzung musst du noch arbeiten. Sachen die mich stören, sind zumal der überkrasse Atmer und der Flowfehler bei Gelee. Sonst ist das eine ziemlich konstante Runde, zu konstant, kein wirkliches Highlight dabei. Punkt test1011
 
Ich bin ja Fan von Leuten, die was Eigenständiges haben. Du hast was Eigenständiges, nur bei Dir äussert es sich, dass Du egal welcher Beat Dir vorliegt irgendwo komplett gleich klingst. In R2 ist der Beat schneller und Du klingst diese Runde 1:1 gleich. Hier wäre Abwechslung und Anpassung an den Beat wünschenswert. Ansonsten kann man Dir ein gewisses Können nicht absprechen. kay1
 
Runde 3 rück 13.08.2014 14:26:39.165412 Hira C586
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass du hier mithalten kannst. Konter sind wirklich sehr gut! Flowlich liegst du gut auf den Beat, Stimmlich wäre da mal wieder mehr gegangen. Hook klingt auch sehr cool! Knappes Draw! Danke für ein cooles Battle! Test1021
 
Ist ähnlich wie in der zweiten Runde, du rappst sicher nicht schlecht, aber stimmlich hast dus noch nicht so raus, wie du richtig mit dem Beat verschmilzt. Textlich unterhält mich das zwar ziemlich. Aber alles in allem hast du hier einfach nicht den Flavour der Vorlage. Und wenn du so singst find ich das geil. Werd dich definitiv im Auge behalten. Ezkey0
 
Frägen ist Dialekt. Du bringst schlecht verpackten VBT Humor mit. Mir fehlt immer noch die Präzision aus deiner ersten Rückrunde, dir scheinen Popbeats zu liegen - ist kein seltener Fall, dass du mal Offbeat bist. Die Konter fand ich ziemlich wheak, liegt oftmals an der schlechten Verpackung. Das einzige was man sich wirklich geben kann, ist die Hook, denn die ist wirklich gut. Die einzige Line die mir gefallen hat, war 'du machst immer noch ne Line daraus'- Reicht insgesamt nicht. test1010
 
Du sagst es, "jeder zweite Reim scheisse ist". Ich möchte Dich nicht dissen, bei Dir wäre es jeder Reim. Leider taugt mir Dein Text wieder nicht. Menju hat perfekte Beats ausgewählt, auf denen Du nicht so klarkommst. Der ist zu langsam für Dich und dementsprechend geht es hoch und runter im Flow. Ich gebe hier an die HR. kay0