Battledetails

JonnyCock vs. RD4 (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.04.2014 19:03:58.976916 JonnyCock687
 
Sehr eigener Raptyp. Am Anfang dacht ich, dein Einstieg ist das Intro. :D Erinnerst mich ein bisschen an Gary Washington vom VBT, so rein von der Stimme. Dem Text hätten paar kreative Lines sehr gut getan. Auf deine Art passt du gut auf den Beat, aber bisschen wenig Battle. Ma schauen, was der Gegner macht. teeweh1
 
Stimme zu leise gemischt. Harmonie und die richtige Atmosphäre baust du nicht auf. Textlich alles sehr langweilig. Insgesamt eine eher schwache Vorlage. Deshalb Punkt an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Bei deiner Reimtechnik verhält es sich das so, dass du zwar Quantitativ viel ausspickst, Qualitativ sinds jedoch oft Reime, die man in Lückenfüllern klatscht. Die Reimtechnik geht leider auch mit dem Inhalt Hand in Hand. "Du hast so und soviel Likes" Wen interessierts? Wenn du dich in der Trainingsliga umhörst, dann wirst du so eine Line alle paar Battles mal hören und ich glaub nicht, dass du viel bock darauf hast mit einem Trainingsligarapper verglichen zu werden. Versuch also kreativer zu sein, auch was die Qualität der Reime angeht. Arbeite dir einen eigenen Style aus, son Lance Butters mischmasch darf nur Lance Butters bringen. Versuch mehr abzugehen, ich glaub nicht, dass der Laidbackstyle dir wirklich zusagt. Dazu müsstest du inhaltlich in die gleiche Kerbe schlagen und das schaffst du allein durch deine Wortwahl leider nicht. Die Castingsshowline, ließ sehr viel Angriffsfläche. Die "Scheiße"-Anapher war schlecht umgesetzt - dennoch - Punkt geht an dich. test1011
 
Beat ist leider ein grausamer Einstieg....ich find es ja schön gegnerbezug zu bringen, aber dieses facebook und youtube Gelaber ist halt einfach wack...geflowt ist das bis auf ein paar Stellen ziemlich straight, aber die Betonungen gen Ende stressen doch irgendwie...Reimtechnisch jetzt nix herrausragendes...paar dümmliche Zeilen dabei durch zweckgereime. Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 1 rück 12.04.2014 17:59:54.250154 RD4580
 
Mach mal was mit deinen Atemgeräuschen, die sind zu prägnant. Deine Aussprache ist son bisschen Drunken Master - Style :D Passt aber irgendwie auch auf den kaputten Beat. Dein Text ist super! Das ist einfach so "I don't give a fuck". Kauf dir mal ein Buch über Reime :D Das ist so plump und cool. Reicht aber von der Performance nicht ganz für den alleinigen Punkt. Draw. Ich würde dir ins Gästebuch schreiben. teeweh1
 
Beat nervt jetzt schon... du bist hier weitaus interessanter. Stimmlich ist das auch nicht grade stark aber die Hr topt es trotzdem. Textlich auch paar gute konter mit reingebracht. Punkt geht an dich. TakeDieEinz1
 
Dein Gegner kommt souveräner auf dem Beat. Du kommst nicht gut auf den Beat drauf. Deine Atmer stören mich, versuch sie rauszucutten. 2 Konter stachen heraus, da hat dein Gegner aber auch zieeemliche Angriffsfläche offen gelassen. Die Castingsshowline hättest du aber besser verpacken sollen, das war nichts. Wenn man Anaphern einbaut, dann sollte die Art und Weise wie man es Vorträgt stimmen. Dein Rap könnte insgesamt mehr Variation vertragen, arbeite an deiner Reimstruktur. Punkt an Hr1 test1010
 
Boar ich hab ja schon über den Facebookscheiss gemeckert, aber dein Konter war auch allein schon durch die Betonungen noch unterirdischer...dieses nasale gerappe geht leider gar nich...leider kommt nicht wirklich Fluss in die Runde, durch dein nach Luft gejapse...textlich genauso viel stuss wie dein Gegner...aber der „rappt“ halt mehr...vielleicht liegt es daran, das der Beat euch beiden nicht liegt, aber ich seh deinen Gegner raptechnisch etwas vorn...von daher an HR und achja: hör auf zu weinen. Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 2 hin 14.04.2014 17:26:29.737427 RD4544
 
Der Beat steht dir irgendwie nicht. Atemgeräusche und Aussprache sind hier wieder negativ anzulasten. Versuch mal so richtig, richtig überdeutlich zu rappen: Positiver Nebeneffekt,...der Flow wird mehr onpoint. Dein Reimschema ist eigen, das gefällt mir. Allerdings warst du textlich in der RR witziger. teeweh0
 
Die Runde ist wieder mal sehr langweilig. Bei mir bleibt da irgendwie gar nichts hängen. Technisch alles recht simpel aufgebaut und auch technisch alles sehr standart. Reicht aber noch knapp für den Punkt. TakeDieEinz1
 
.. Der JonnyCockspit.. den hast du gerade nicht wirklich gemacht. Das ist so vorausschaubar.. wie wenn du einen Buchstaben auf ein Zettel schreibst, den Zettel umdrehst und du sagen kannst was auf der anderen Seite des Zettels steht. Reimstruktur interessanter gehalten, du nuschelst ab und zu - Zungenbrecher helfen der Aussprache. Dann diese Mafuckasache.. Mannnn maaannn maannn, das ist kein Advancedniveau. Dein "jojo" Füller ist auch überaus Scheiße. Du kannst so keine Punkte abgewinnen, du weißt, dass du in Battlels deinen Gegner angreifen musst? Nichts saß. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hab jetzt bock auf ne Pizza. Punkt an dein Gegner. test1010
 
Und dann suchst du dir natürlich der fairness halber auch einen Beat der dir nicht steht... aber so einen muss man straight rappen und bisschen geil variieren, also alles woran es dieser Runde mangelt...ich mein, ich glaube du versuchst es schon, aber das klappt halt noch nicht....diesermal ist der Text auch leider kompletter Müll..ratta tatta motherfucker Kah-Ohh-Beh0
 
Runde 2 rück 16.04.2014 14:54:32.390315 JonnyCock514
 
Stimme ist sehr leise. Man muss sich sehr konzentrieren alles zu verstehen. Dein Flow ist souveräner und textlich bist du hier auch etwas stärker. Zum Ende hin wirst du etwas monoton, aber reicht hier trotzdem für den Punkt. Bist einfach routinierter. teeweh1
 
Stimme wieder zu leise. Textlich genau so unspektakulär wie die Hr. Technisch gleich auf und stimmlich war dein Gegner ein klein bisschen interessanter deshalb auch hier wieder knapp an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Laber nicht zuviel. so man so man, ja also so man nä, man. Wenn du nicht frei sprechen kannst, dann schreib deine Aussage auf ein Blatt und ließ es vor. Die Facebookline war vorhin nicht lustig und sie ist es immer noch nicht. Reime wie "Kind Junge", lass den Kladderadatsch, da kannst du genauso gut sagen, dass du unkreativ bist. Konter waren alle annehmbar, du kommst zusätzlich wieder besser auf den Beat klar und wir wissen, die Hinrunde warn Griffs in Klo. Wortwahl bei der 'minimalistisch' Line schön formuliert, aber gut.. das hält sich mit Kinnnnd Jungö in der Waage. Dein Punkt. test1011
 
ich machs ganz kurz...anfang geil geflowt...hintenraus nachgelassen...aber reicht aufjeden komplett aus....punkt Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 3 hin 18.04.2014 14:48:40.887143 JonnyCock475
 
Wenn du cuttest, dann versuch, dass es sich nicht überschneidet. Zeilenlänge anpassen. Flow ist sonst souverän. Die Bungee-Line ist sehr cool. Das Ende ist zu unverständlich. Insgesamt kurze, nette Runde. teeweh1
 
Stimme dieses mal etwas lauter und das lässt das ganze schon gleich besser klingen. Trotzdem bleibt bei dir dieses halbherzige Gefühl was gerade in dieser Runde besonders hervor sticht. Textlich wieder wie vorher. Diese Leistung reicht mir nicht. Punkt wieder knapp an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Sauber auf den Beat, relativ gut abgegangen. Die Geschichte "ich betone alle Reim gleich, mit ner starken monotonen Reimdopplung" solltest du zukünftig umdenken. Die 'Tage'line, da haste deine Stimme gut eingesetzt. Inhaltlich kann man da nicht viel rausholen, daran ist das Tempo schuld. test1011
 
Ganz gut geflowt, aber mit kleineren Unsauberheiten...auf jeden schöner Style, aber textlich kann da durchaus mehr gehen... Kah-Ohh-Beh1
 
Runde 3 rück 20.04.2014 12:10:51.863129 RD4456
 
Hier werden deine Schwächen leider überdeutlich. Du musst pointierter rappen. Bist öfter neben dem Takt und verschleppst den Flow. Textlich reißt du hier auch nicht genug. Wie ich schon sagte: Arbeite an der Aussprache, überdeutlich einrappen, dann klingts aufm Beat "normal" ausgesprochen. teeweh0
 
Du strahlst hier wieder ein klein wenig mehr. Würde auch fast sagen das diese deine beste Runde ist. Konter haben mir gut gefallen und stimmlich warst du wieder mehr on point. Battle geht deshalb knapp mir 3:0 an dich TakeDieEinz1
 
Kann die "ich verstehe dich nicht" Aussage kein bisschen verstehen. Da du selber ne unsaubere Aussprache hast, solltest du, was das angeht, kleinlaut in die Runde starten. Kann deinem Stuff nichts abgewinnen, inhaltlich viel zu stumpf, technisch nichts gutes drin, Flow unsauber was zur Aussprache passt, daher hast du für mich gnadenlos verloren. test1010
 
Du wirkst auf den Beat wie ein Fremdkörper...man hört aber aufjeden Fall, das du versuchst auf den Beat einzugehen...aber da ging soviel daneben...Textlich war das auch nücht...am Ende dann doch ne klare Angelegenheit Kah-Ohh-Beh0