Battledetails

Bhalou vs. NeiT96 (10 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.04.2014 06:20:59.932889 Bhalou876
 
von der idee her, gefällt mir deine runde gut. du hast einen schönen aufbau und es entfaltet sich wunderbar die dynamik in deiner stimme. besonders wenn du mal leicht ausbrichst, gefällt mir das soundtechnisch sehr gut. der teufel steckt aber im detail: deine doubles z.b. sind gräßenteils daneben und machen deine mainspur undeutlich, dafür musst du dir mehr zeit nehmen, dass nimmt unnötig hörgenuss. allgemein neigst du auch dazu deine reime etwas zu vernuscheln wenn es mit dem tempo eng wird und der text ist des öfteren etwas zu sehr auf dem reim geschrieben. stubenrocker0
 
Die Quali zieht das ganze schon echt runter. Einstieg vielleicht ein bisschen zu krass eingestiegen. Flow teils gut teils etwas holperig. Textlich bleibt da leider wenig hängen. Du hast zwar hier und da ein paar gute Ansätze ziehst die Punches aber irgendwie nicht richtig durch. Insgesamt eher eine schwache Hr1. Gibt ein Draw. TakeDieEinz1
 
Schade das die Vocals so laut und kratzig sind. Habe mich echt kurz erschreckt.. Rapst straight auf dem Beat und auch die Betonungen kommen gut. Hätte mir hier nur etwas schönere Variationen im Stimmeinsatz gewünscht. Textlich hast du einige Wortspiele, die jedoch in meinen Augen kaum punchen. Holzwurm Line fand ich als einzigstes ganz gut. Hättest du aber viel besser verpacken können. hawkz1
 
Deine Quali klingt ziemlich mies. Reimtechnisch ist die Runde okay. Flowlich wird es auf Dauer ein wenig eintönig und zudem neigst du teils dazu deine Endreime etwas zu vernuscheln, was aber auch an der Mische liegen kann. Etwas mehr Gegnerbezug hätte auch nicht geschadet. Mal schauen was dein Gegner macht.. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 06.04.2014 16:37:42.247446 NeiT96880
 
finde deinen flow hier etwas einfallslos, dafür bist du sicherer auf dem instrumental unterwegs und hast eine deutlichere aussprache. die punches deines gegner hast du stellenweise nett aufgegriffen aber so richtig auf die fresse gehts dann doch nicht. insgesamt aber durch die bessere vortragsweise überlegen. stubenrocker1
 
Auch du steigst mir ein wenig zu hektisch in den Beat ein. Textlich seid ihr auf gleich auf weil auch bei dir nicht viel hängen bleibt. Flowlich teils etwas besser aber trotzdem noch nicht richtig stimmig. Kann keine Runde als die bessere bezeichnen deshalb Draw. TakeDieEinz1
 
Flowlich bist du auch straight, aber deine Betonungen kommen im Vergleich viel zu monoton. Das gleiche gilt für deinen Stimmeinsatz. Obwohl Bhalou`s Mix schlechter ist, ist er im Gesamtbild viel harmonischer. Ich sehe dich in den Punkten als den Unterlegeneren. Textlich konterst du ziemlich auf dem gleichen Niveau. Fand ich jetzt auch nicht so toll. Hättest viel mehr "von oben herab" sein sollen, bei der Vorlage. hawkz0
 
No, no, no.. eure Intros ziehen sich. Auch deine Quali ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Du gehst ganz cool auf die Punches der HR ein und zudem klingt dein Style insgesamt etwas interessanter. Ich find dich v.a. inhaltlich unterhaltsamer. Raptechnisch zieht ihr ansonsten in etwa gleich. Dein Gegner hatte zwar mehr Reime, aber das rettet ihn hier nicht. Es heißt btw „mit etwas andere[m]“. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 08.04.2014 15:12:14.757645 NeiT96756
 
wenn der jeweillige rapper sich keine zeit für die runde nimmt, neige ich dazu mir auch keine zeit für begründung zu nehmen. der text ist hier eher einfallslos, der flow schwcähelt und kommt monoton und der beat ist wenig unterhaltend. stubenrocker0
 
Intro finde ich ganz witzig. Einstieg wieder mal zu hektisch und das zieht sich so durch die ganze Runde. Da kommt so gar kein Flavour auf. Textlich viele ausgelutschte Sachen dabei und nichts was richtig in die Fresse geht. Hätte mir mehr erhofft. Du solltest in Zukunft vielleicht nicht mehr solche Beats picken wenn du mit der Geschwindigkeit überfordert bist. Punkt geht an dein Gegner. TakeDieEinz0
 
Intro ist ein wenig Gay und so.. Habe ein wenig den Eindruck, das der Beat dich ein wenig überfordert. Es hört sich alles ziemlich krampfhaft an und flowt nicht so dolle. Zwichendurch Betonst du auch strange. Stimmlich sehr monoton. Versuche ruhig mal mehr mit deiner Stimme zu arbeiten. Kreative kleine Pausen in Textpassagen können dir dabei helfen. Am wichtigstens ist es eben das es mit den Instrumenten harmoniert. hawkz0
 
Oh man.. das Gelaber am Anfang wirkt eher debil. Du Lispelst hier ziemlich. Das kommt auf dem Beat irgendwie deutlicher zur Geltung als noch in Runde 1. Ich finde dich flowlich ganz nice, aber sonst überzeugt mich die Runde nicht. Stimmlich klingst du sehr hoch und insgesamt flasht das halt einfach nicht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 08.04.2014 21:24:15.561632 Bhalou771
 
bist hier durchweg überlegen. kommst wesentlich souiveräner auf dem instrumental und hast die lines ordentlich gekontert. allerdings lassen dich das intro und das outro ziemlich unsympatisch rüberkommen, manchmal ist es besser einfach nur die runde sprechen zu lassen. stubenrocker1
 
Intro sehr schön gekontert. Du bist technisch halt weitaus sicherer und schaffst es hier sogar nicht so hektisch zu klingen. Stimmlich hat mir das gut gefallen gerade diese Arroganten Passagen. Konter waren hier auch gute dabei und deshalb bekommst du hier den Punkt. TakeDieEinz1
 
Haha, bei deinem Intro musste ich echt lachen. Bei der schwachen Vorlage war das jetzt wirklich nicht so schwer. Ich denke mal, dass du es sogar noch viel besser hättest machen können. Aber wie schon vorher angemerkt hast du die besseren Skills. Betonungen und Stimmeinsatz wieder gut. Flowlich vielleicht noch etwas verhalten, aber wie gesagt, bei der Vorlage.. hawkz1
 
Immer dieses Gelaaaber am Anfang. Sag was Unterhaltsames, oder lieber gar nix. Raptechnisch und v.a. stimmlich kommst du hier viel geiler auf dem Beat. Auch inhaltlich überzeugt mich das mehr. Ohne das Intro/Outro käme die Runde noch geiler, aber was die wichtigen Kriterien angeht, steckst du deinen Gegner hier easy in die Tasche. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 10.04.2014 16:43:28.135685 Bhalou791
 
schöne runde. der beat passt perfekt zu deinem flow und du hast die story sehr unterhaltsam rübergebracht. gefällt mir! stubenrocker1
 
Nochmal ein schöner eine Klatsche für den Schluss. Technisch ist das hier schon fast grandios... unglaublich guter Satzaufbau und eine starke Reimsetzung lassen den Beat schon wieder geil wirken! Textlich auch paar schöne Sachen dabei. Aber deine Stärke ist eindeutig die Technik! Punkt geht hier klar an dich. TakeDieEinz1
 
Vom Hörgenuss deine Beste Runde. Gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Textlich fand ich diesen Front besser, als in deiner Hr1. hawkz1
 
Das ist die erste richtige Runde in diesem Battle. Zumindest so gefühlt.. allerdings driftest du dann leider relativ früh in ein halbherziges Storytelling ab. Inhaltlich wirkt das auf mich, als hättest du beim Schreiben kein Konzept gehabt, sondern dich von Reim zu Reim gehangelt. Dadurch fehlt es der Story an Konsistenz und v.a. so „Penis im Maul“ Füllzeilen, zerstören dann endgültig die Spannung. Sonst war die Runde schon ganz okay, auch was raptechnische Aspekte angeht. Wegen dem Outro tendiere ich momentan aber eh zu dir. ;D Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 10.04.2014 21:39:19.539635 NeiT96791
 
auch deine beste runde im battle, der beat scheint euch beiden gut zu passen. vergebe hier ein draw, und kann euch beiden nru raten, auf dem niveau der runde 3 weiter zu machen! stubenrocker1
 
Auch du bist hier nicht schlecht aber man merkt gleich das dein Gegner dir technisch überlegen ist. Konter waren hier auch mal paar echt gute dabei dafür aber auch wieder viele fillerlines. Flowlich klingst du eigentlich immer gleich und auch stimmlich fehlt mir hier noch Variation. Punkt geht deshalb an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Auch deine Beste Runde. Zum ersten mal harmonisierst du flow- und stimmlich mit dem Instrumental. Hast eine schöne Runde hingelegt. Viel spass beim zocken. hawkz1
 
Was machst du da am Anfang? Ich mag experimentelle Runden, aber zu Beginn scheitert es etwas an der Umsetzung. Schade, dass du das als Hook genommen hast. Schade auch, dass du überhaupt eine Hook gemacht hast, die mir leider nicht besonders gut gefällt, da dein Part echt ganz funny war. Ansonsten überrascht du mich hier wie gesagt v.a. inhaltlich. Leider bleiben einige Zeilen der HR auf der Strecke, aber die Konter, die du gebracht hast, fand ich ganz witzig. Die Oralverkehr Zeile vor allem. Im Direktvergleich klingt die Vorlage schlicht straighter.. du hättest es aber auch reißen können. Tingeltangel Rob0