Battledetails

Bhalou vs. Derpson (9 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.03.2014 21:41:56.655645 Bhalou705
 
Cooler Beat. Der Einstieg zur Hook klingt etwas chaotisch. Stimmlich harmoniert der Part dann ganz gut und auch reimtechnisch hältst du ein gutes Niveau. Textlich war es so eine typische beschnuppern Runde. Bin mal auf deinen Gegner gespannt. ♥Jace♥0
 
gefällt mir. harmonierst gut mit dem beat und erzeugst eine schöne atmosphäre. der text leidet kaum unter deinen reimketten und das timing stimmt auch. etwas genauer beim recorden werden (doubles z.b.) dann geht das ganze noch mehr ach vorne. schöner einstieg. stubenrocker0
 
Der Beat hat irgendwie was. Passt da auch stimmlich gut drauf, die Hook kommt kool. Ohne die finde ich dich jetzt nicht mehr so krass, auch wenn du schön versuchst, mit Betonungen und Stimmeinsatz etwas Abwechslung zu bieten. Textlich haut es mich nicht um, ist aber dennoch okay. Fazitierend: eine solide Runde von dir, aber keine tolle. ezkey1
 
Ich finde deinen Einstieg sehr gelungen. Deine Stimme passt sehr gut zum Instrumental und macht Atmosphere. Leider nimmt das im Hauptpart ein wenig ab. Textlich verhält sich das durchgehend auf einem guten Niveau. Vorallem wenn man den Gegner nicht kennt, kann man das durchhaus in der Hr1 so machen. Insgesamt gute Runde mit etwas Luft nach oben. hawkz1
 
Runde 1 rück 09.03.2014 13:44:26.493172 Derpson708
 
Die Hook konterst du schon mal ganz cool. Stimmlich harmoniert es auch und zudem setzt du noch ein paar Variationen in die Betonungen. Auch flowlich macht die Runde etwas mehr her. Insgesamt greifst du die Runde gut auf und konterst Straight. Punkt. ♥Jace♥1
 
sauber ausgekontert, du hast die lines gut aufgegriffen und deine art auf den beat einzugehen gefällt mir hier etwas besser, hast mehr dynamik aufgebaut. der wechsel in den betonungen kommt auch ganz nett obwohl es telweise an der übertreibung vorbeischrammt. sehe dich leicht vorne in runde 1 stubenrocker1
 
Im Hookpart gefällst du mir genau so gut wie dein Gegner. Den Part setzt du ebenfalls auf einer Augenhöhe um, in Sachen stimmlicher Präsenz hat dieser vielleicht minimal die Nase vorn. Textlich gehst du ganz okay auf die Vorlage ein, der Kracherkonter war jetzt aber sicher auch nicht dabei. Also ich für meinen Teil finde euch hier recht gleichwertig. ezkey1
 
Der Einstieg wirkt ein wenig verwackelt. Im Vergleich finde ich das dein Gegner besser geflowed hat. Dewegen, weil bei dir das Konzept nicht ganz so tight ist, wie bei ihm. Besonders deutlich wird das bei deinen Betonungen. Schlecht bist du keineswegs, nur im direkten Vergleich macht Bhalou einen routinierteren Eindruck. Ich finde den Hookline Konter gut gelungen. Schlittenhunde Line auch. Der Rest ist zwar gekontert, aber haut mich nicht vom Hocker. hawkz0
 
Runde 2 hin 10.03.2014 22:32:49.133061 Derpson667
 
Ich mag deine Stimme, aber ist mir noch ein Tick zu drucklos. Hier rappst du nicht mehr so experimentell.Textlich auch zu lieb. Sportstudent Line war ziemlich gay. Hast hier deutlich nachgelassen. ♥Jace♥0
 
hmm, der beat lässt mich stark an deinem musikalischem verständnis zweifeln. du bist schnell unterwegs und hast das ganze auch recht sauber eingerappt aber vom gesamtbild her gibt mir das nicht viel. am ende gefallen mir deine betonungen auch nicht, in runde eins gingen die noch klar, hier wirkt das zu sehr gekünstelt. die punches sind teilweise ganz nett aber nicht überwältigend. stubenrocker0
 
Der Beat steht dir eigentlich nicht so toll. Du rappst sauber drauf, aber wirklich wie aus einem Guss wirkt das nicht. Nimm dir da mehr Zeit beim Aufnehmen und versuch das runder zu kriegen. Textlich find ich das soweit sogar ganz cool, aber an der Disney/Dschungelbuchthematik solltest du jetzt nicht für immer aufhängen, vor allem weil das, allen Gegnerbezug in Ehren, schon echt fast zu naheliegend ist. Ist okay, die Runde. ezkey0
 
Flowst größtenteils echt nice auf den Beat. Was mir bei dir nicht immer gefällt sind manche Betonungen. Z.B. sonderlich.. Textlich ist das etwas durchwachsen. Teilweise gut gepunched und Teilweise etwas komisch. Stimmlich passt du dich auch ganz gut auf die Wechsel im Instrumental an. Hast ein ganz gutes Gefühl für Sounds. hawkz1
 
Runde 2 rück 12.03.2014 13:24:49.719492 Bhalou544
 
Du klingst hier nach Migo. Insgesamt legst du hier eine nette Reimtechnik an den Tag. Stimmlich harmoniert es auch mehr. Die Konter gehen klar. Euch liegt kontern wohl mehr. Geht hier im Gesamtbild an dich. ♥Jace♥1
 
man merkt, dass das hier nicht dein lieblingstempo ist aber du hälst dich gut und hast dabei eine saubere aussprache. die konter haben mir besser gefallen als die lines der hr. sehe dich hier vorne stubenrocker1
 
Du hast hier einen leicht arroganten Touch in deinem Vortrag, der mir gut gefällt. Du betonst auch etwas passender auf den Beat, sodass das Gesamtpaket runder und authentischer wirkt. Textlich ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass du den Kontervorteil auch als solchen nutzen wolltest- da sollte mehr kommen! Aber auch in Sachen Vortrag reicht mir das hier knapp für den Punkt. Und, psssst: Das Wort Jochbruch existiert voll überhaupt nicht. ezkey1
 
Deine Doppels sind etwas zu präsent. Das hört sich total unnatürlich an. Diese Runde gefällt mir nicht so gut wie die HR1. Habe etwas den Eindruck, das du etwas zu sehr versucht hast mit Stimmelage zu arbeiten. Vielleicht lag der Beat dir auch nicht wirklich. Textlich hast du auch nicht gerade mit Überlegenheit geglänzt. Ein paar mal hast du dich auf deinen Gegner bezogen, und zwischen drinn irgendwelche Reime gebracht, die nicht passen. hawkz0
 
Runde 3 hin 13.03.2014 21:38:43.235194 Bhalou536
 
Ändere mal was an deiner Mische, klingt schrecklich. Stimmlich gefällt mir der leicht weinerliche Stimmeinsatz. Die Betonungen wirken hier auch interessanter. Textlich nicht so geil jetz. Dafür sind die Reime solide. ♥Jace♥1
 
ich mag den aufbau deiner runde und wie sie sich zum ende hin steigert, du solltest dabei bleiben deine runden mit mehr konzept zu schreiben, das ist ne sache die viele hier unterschätzen aber unglaublich wichtig ist. deine aussprache leidet hier teilweise leider etwas, klingt als würde dein mund nicht ganz hinterher kommen, vielleicht mehr warmrappen bevor es ans recorden geht. deine punches fand ich in der ersten runde noch stärker, hier werden sie größenteils opfer deiner reimketten wobei das "ich spritz wie ne cobra das gift" schon sehr geil kommt. stubenrocker1
 
Yeeehaw, endlich ein richtig geiler Beat! Du gehst hier kraftvoll und stylish rüber, kommt sehr gut. Textlich die ein oder andere nette Line dabei, aber auch die ein oder andere unspektakuläre. Ich neige dennoch dazu, zu finden, dass dies die beste Runde ist, die ich je von dir gehört habe. Mach bitte weiter so! ezkey1
 
Hier flowst du wieder geil und auch dein Stimmeinsatz hört sich nice an. Das nenn ich ne gute Vorlage! Eigentlich muss man da nicht mehr viel zu sagen. hawkz1
 
Runde 3 rück 15.03.2014 17:14:20.569061 Derpson510
 
Stimmlich kannst du nicht mithalten, ist erneut zu dünn. Flow gefällt mir wieder etwas mehr. Kann hier keinen Sieger ausmachen, da die Konter hier auch nicht so gut waren. ♥Jace♥1
 
deine stimme kommt hier sehr dünn rüber, klingt sehr danach als würdest du deine luft nur aus dem hals holen und nicht durch den bauch. außerdem bist du hier nicht ganz so sicher unterwegs wie auf den instrumentalen davor. auch die konter können mich hier nicht wirklich überzeugen. sehe dich hier knapp unterlegen. stubenrocker0
 
Nett. Hätte gar nicht erwartet, dass du hier stimmlich auch so gut kommst, aber du gehst aus dir raus und rappst genau so cool auf den Beat wie die Vorlage. Die hat zwar mehr Power, dafür hast du hörbar die höhere Sprachkompetenz. Textlich RR besser, Vortrag gefällt mir minimal die HR besser. Ich verpasse euch mal noch ein Draw. Ein ganz hüpsches Battle, ich bin angetan und werde euch im Auge behalten. ezkey1
 
Schade, aber du kommst nicht so straight auf den Beat. Ich finde auch das dass, vom Stimmeinsatz her deine monotonste Runde ist. Ich hätte gedacht, dass du besser harmonieren würdest, da es normalerweise eine Stärke von dir zu sein scheint. hawkz0