Battledetails

KAMy vs. RD4 (12 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.02.2014 01:27:57.037202 KAMy645
 
Ihr habt es in diesem Battle total mit der Rundenlänge übertrieben - und zwar in jeder Runde. Das mal vorweg. Aber dein Style kommt voll geil. Ich glaub ich kenne dich unter anderem Namen. Dein lässiger Stil kommt auf dem Beat einfach ultra lässig und die schnelleren Zeilen sind präzise und bringen Abwechslung rein. Find ich nice.. Tingeltangel Rob1
 
Den Einstieg finde ich etwas schwach. Da bin ich besseres von dir gewohnt. bei "ich komme nicht in den club" hört sich verhaspelt an. Es gibt noch ein paar solcher Stellen. Stimmlich holst du alles für dich wieder raus und ziehst dein Style durch. Inhaltlich ist die erste Hälfte beinahe belanglos als Front. Später fängst du dich dann langsam an mehr auf RD4 zu beziehen. Größtenteils attackierst du ihn viel zu indirekt. Meiner Meinungen hast du deine Möglichkeiten nicht ganz ausgenutzt. hawkz0
 
danke! endlich mal wieder ein rapper, der etwas musikalität an den tag legt und sich abgrenzt vom rest. schöner, individueller style, mit einem gutem ohr für das instrumental. die runde ist schön aufgebaut und die punches haben charakter. nicht jeder reim ist hundertprozentig sauber aber das geht völlig in ordnung, da jede zeile ins gesamtkonzept passt. bin gespannt auf mehr von dir stubenrocker1
 
Einstieg kommt ganz gut. Diese gesungene Passage finde ich ganz fresh. Damit schaffst du eine schöne Variation. Diese geshuffelten Stellen sagen mir aber gar nicht zu und diese wirken auch einfach zu verkrampft. Textlich ist bei mir leider nichts hängen geblieben. Punchen tut da nicht wirklich viel und auch die Reimwörter hauen mich nicht grade aus den Socken. Da muss mehr gehen... für mich ist das eine schwache Adv Runde ohne Highlights oder gute Punches. Punkt geht hier an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
stimmlich ist das etwas schwach...styletechnisch schon recht geil, aber du hättest gen Ende noch bisschen mehr variieren können...aber das größte Problem seh ich hier textlich weil einfach keine Zeile wirklich trifft Kah-Ohh-Beh1
 
Du hast eine sehr interessante Stimme. Flowlich bringst du nette Tempo Wechsel. Reimtechnisch sind in deiner Runde starke Defizite. Du reimst leider sehr unsauber und auch nur einsilbig. Benutz in Zukunft bitte wenigstens ein paar Doppelreime. Insgesamt ist die Runde aber stimmig. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 25.02.2014 21:49:15.513819 RD4568
 
Haha, du bist total der lustige Geselle. Das mit dem Witz vor jeder Runde find ich total funny. Leider klingt dein Part etwas zäh, da du flowlich nicht ganz so fix unterwegs bist wie dein Gegner und auch stimmlich hörst du dich etwas zu relaxed an. Selbst auf diesem Beat hört sich das so an, als hättest du vor der Aufnahme mindestens 3 Schädel gedämpft. Auf jeden auch lässig, aber kommt im Direktvergleich leider nicht ran. Tingeltangel Rob0
 
haha Spiegelei Line xD Dein Stimmeinsatz harmoniert leider nicht so gut zum Instrumental. Flow ist schon ziemlich langweilig, aber ich denke mal das der Beat auch so langweilig ist. Deinen Kontervorteil nutzt du allerdings gut aus und klatschst ordentlich zu. Da wir hier Battle Rap betreiben, kommt deine Runde authentischer. hawkz1
 
keine ahnung, ob das hier eine konsequente verarschung des flows deines gegners sein soll, da ich sonst nichts von dir kenne aber selbst wenn, das geht garnicht. gelangweillt vorgetragen, möchtest du vielleicht ein arrogantes feeling vermitteln aber davon kommt leider nichts rüber. liegt auch daran, dass deine lines dies eben nicht untermauern auch wenn du den ein oder anderen punch deines gegners nett aufgeriffen hast. stubenrocker0
 
Hahaha Intro sehr lustig... du kommst hier auch gleich mit einer sehr straighten Konterrunde! Schon der Einstieg bringt gleich viel mehr battle Atmosphäre. Ich sehe dich hier eigentlich in allen Belangen überlegen... du hast die Hinrunde einfach komplett zerlegt und nicht nur textlich sonder auch flowlich viel mehr überzeugt. Starke Runde! Punkt geht hier klar an dich. TakeDieEinz1
 
Flowlich bist du aufjeden Fall viel unausgereifter, textlich find ich aber kommt hier wesentlicch mehr...ist für mich ein draw, weil beide hier ihre Stärken und Schwächen haben Kah-Ohh-Beh1
 
Mir fällt gerade auf, dass du ein wenig nach Paper klingst. So vernuschelt/verschnupft. Flowlich war die HR deutlich abwechslungsreicher. Reimtechnisch machst du das auch nur bedingt besser und bist auch sehr unsauber unterwegs. Es hackt bei dir halt noch zu viel am Flow und der Pausensetzung. Die HR war im Gesamtbild einfach runder. ♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 27.02.2014 21:14:01.587081 RD4530
 
Wieder eine sehr chillige Runde. Ich mag eure Beats bisher voll. Leider schaffst du es auch hier nicht ganz deine Punchlines auf den Punkt zu bringen. Du vernuschelst teils die Endsilben und auch sonst verkackst du teils die ein oder andere Betonung und so. Arbeite einfach an den Details, denn das Grundgerüst stimmt. Tingeltangel Rob0
 
Auch hier ist dein Stimmeinsatz total unharmonisch und deine Betonungen kommen auch nicht wirklich Dope. Keine Ahnung was mit dir da los war. Beim zweiten Beat sieht die Sache aber anders aus. Da bist du ein wenig mehr onpoint. Insgesammt finde ich das du etwas gelangweilt klingst. Inhaltlich ist das allerdings ganz gut. vieles Punched ordentlich. Yo, so ganz überzeugt bin ich aber noch nicht. Kenne viel besseres von dir. hawkz1
 
gefällt mir leider null. dieses image, welches du versuchst zu vermitteln, ist sehr abgedroschen und funktioniert auch nur bei sehr wenigen rappern, an denen du dich scheinbar auch orientiert hast. durch deinen laybackflow fällt es mir teilweise sehr schwer dich zu verstehen, klingt als würdest du die zähne nicht auseinander bekommen. da musst du wesentlich mehr wert auf eine deutliche aussprache legen. die punches sind mir vom inhalt her, viel zu soft und altbacken. das pelzgelaber und "ich ficke tausend bitches" gerede, mag dir vielleicht spaß machen, dem hörer gibt das aber in der regel sehr wenig. stubenrocker0
 
Intro dieses mal nicht so lustig... Runde ist mir ein wenig zu lang und leider klingst du auch auf beiden Beats gleich. Hätte mir da schon eine Variation gewünscht. Finde auch der Text plätschert nur so vor sich hin. Punchlines waren zwar viele da aber keine die so richtig überzeugt hat. Da hätte mehr kommen können. Insgesamt ist die Runde aber okay. Bin mal auf die Rr gespannt. Punkt geht hier wieder an dich. TakeDieEinz1
 
boar ihr leierst du so extrem...das zieht das klangbild komplett runter...textlich anfang auch richtig schlecht...wird aber bissel besser...und lass die dummen witze...schnittlauchline wieder richtig mies...Runde find ich ganz schlimm Kah-Ohh-Beh0
 
Deine Witze..höhö.. Die Schwanz im Maul Line trifft eher auf dich zu. Du bringst zu wenig Emotionen in die Stimme und harmonierst nicht sonderlich gut mit den Beats. Das klingt nicht laidback – sondern gelangweilt. Bis auf die letzte Zeile war auch nichts in Richtung Gegner dabei. ♥Jace♥0
 
Runde 2 rück 28.02.2014 03:19:35.996813 KAMy496
 
Drei Minuten!?! Es darf nicht dein Ernst sein. Drei Minuten ist schon richtig dreist. Ich hab das auch schon gemacht, aber auch nur weil ich dazu genötigt wurde (von Jay). Selbst dein Gegner hat sich in der HR kürzer gefasst. Allerdings is dein Style auf dem Beat wieder Balsam für die Ohren und ich find auch, dass deine Zeilen schlicht innovativer und unterhaltsamer sind. Und flowlich.. vergess' ich gerne mal. Dein Gegner hat sich mit dem Beat halt auch sein eigenes Grab geschaufelt. Ich würde dich gern mal gegen einen MC hören, der dir auf harten Beats heftig auf's Maul gibt. :D Tingeltangel Rob1
 
Du klingst auf jeden viel angenehmer als RD4. Dein Style ist Geschmackssache, aber hier merkt man das dir kontern einfacher fällt. Immerhin konterst du einige Sachen gut. Dann wieder, verschwendest du zu viel Zeit mit dem rumgestyle. Der Text ist schliesslich auch ein Kriterium. Hättest du hier etwas mehr Gas gegeben, wäre es dein Punkt geworden. So ist es ein Draw. hawkz1
 
kann an dem hochgeladenem beat nichts fehlerhaftes feststellen. du hast es hier etwas übertrieben mit deinem style. wärend du in runde 1 noch sehr musikalisch unterwegs warst, passt du dich hier weniger dem beat an und reizt deine betonungen äußerst kritisch aus. auch die konterlines treffen kaum ihr ziel. sehe hier überraschenderweise ein draw. stubenrocker0
 
Auch du klingst hier auf beiden Beats gleich und zusätzlich ist dein Stimmeinsatz auf beiden Beats langweilig. Du hast einfach zu keinen Druck in der Stimme, noch irgendwelche Variationen. Textlich ist das zwar schon besser als in deiner Hr aber auch noch recht low. Da geht mir die Hr schon eher in Richtung Battle. Punkt geht hier wieder an deinen Gegner weil mir deine Runde einfach mehr zusagt. TakeDieEinz0
 
Hook ist richtig richtig schlecht...Ja dein Rap ist ja stylisch aber textlich doch wirklich sau nichtssagend...dafür kann ich halt auch keine Punkte geben... Kah-Ohh-Beh0
 
Battle der unlustigen Intros. Du setzt deine Stimme einfach passender zum Beat ein und bist auch flowlich flüssiger. Aber bitte reime mehrsilbiger. Doppelreime!!! (z.B. Handtasche/ Pfandflasche) falls du nicht bescheid weißt ;) Raptechnisch wieder überlegen. ♥Jace♥1
 
Runde 3 hin 28.02.2014 03:37:54.693514 KAMy524
 
Auf dem Beat klingst du ziemlich langweilig. Das harmoniert einfach nicht sonderlich gut mit dem Instrumental und auch sonst scheinen dir hier etwas die Ideen ausgegangen zu sein. Bisher fand ich dich echt saumäßig fresh, aber in Runde 3 lässt du ziemlich nach. Es ist nicht übel, aber verblasst halt im Vergleich zu den bisherigen Runden. Tingeltangel Rob1
 
Der Beat schmeichelt dir nicht gerade. Das geht zu sehr aufs Konto deines Flows. Das hört sich leider nicht so gut an wie in den vorherigen Runden. Aber ich finde es gut, und lobenswert, dass du auch versuchst Variation rein zu bringen. Du solltest aber aufhören einsilbig zu reimen. Das kommt beim Zuhörer nicht so krass an. Das ist aber auch normal, weil wir im Alltag auch so sprechen. Du solltest dich echt Reimtechnisch aufbauen und schon bist du ein- zwei Stufen krasser. Nur so als Tipp. hawkz1
 
grausamer beat, da hättest du weitaus bessere möglichkeiten gehabt. teilweise interessante flowansätze, kreativ umgesetzt aber gerade bei dein schnelleren lines am anfang, kommst du ein bisschen raus. die punches gehen ebenfalls etwas unter, das muss nach meinem geschmack mehr nach vorne gehen. wirklich wehgetan hat da nichts. hatte nach der starken hr 1 etwas mehr erwartet stubenrocker1
 
Beat geht dieses mal ab aber du klingst wieder gleich. Du musst unbedingt an deinem Stimmeinsatz arbeiten. Da muss auf so einem Beat einfach mehr Hass kommen. Textlich wieder recht Standart. Wieder eher wenig gute Punches dabei und auch diese Passagen wo du die Geschwindigkeit an ziehst zeigen eher Unsicherheit als Kreativität. Spiel einfach mal mehr mit deiner Stimme und versuch mal nicht unbedingt zu schreien aber einfach mehr Druck in die Stimme zu bringen dann kann das auf jeden Fall was werden. Punkt geht hier wieder an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Ja endlich schon besser...zwar nicht geil, aber definitiv härter als in den Runden zuvor...style hast du ja sowieso...bin hier ganz angenehm überrascht Kah-Ohh-Beh1
 
Boaar diese LSD Beats. Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Hier baust du sogar ein paar Doppelreime ein. Halte das Niveau. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 01.03.2014 19:01:00.893937 RD4496
 
Wieso machst du jetzt 40 Sekunden länger? Auch du klingst auf dem Beat nicht gerade angenehm. Zudem cuttest du in dieser Runde ziemlich oft und kaschierst das leider auch schlecht. Deine Doubles sind auch eher unpräzise und überlagern sich mit der Hauptspur. Das lange Outro war total unnötig und interessiert eigentlich auch keinen. Schade mit dem Abstieg, aber heißt ja nicht, dass du dich dadurch nicht weiter steigern wirst. Ich wünsch dir das auf jeden Fall, aber hier hat es leider nicht ganz gereicht. Tingeltangel Rob0
 
Eigentlich hab ich bereits alles gesagt was mir so bei deinen Runden auffällt. Fange an onpointer zu rappen und versuche dich mit deiner Stimme besser an die Beats anzupassen. Textlich bist du ja recht stark. Arbeite an deinem Flow, und vor allem an das onpointe Betonen. hawkz0
 
selben kritikpunkte wie zuvor, undeutliche aussprache, eintöniger flow den du unnötig in die länge ziehst und teilweise sehr schwache konterlines "nicht checke....fett rappe" gerade bei der line wird klar, dass es dir noch an musikalischem verständnis fehlt. du lässt da sogar eine kleine pause vor dem letztem reim und man erwartet einfach was großes und dann kommst du mit so einem dreckigen reim um die ecke. das reicht nicht stubenrocker0
 
Du kannst hier wieder mehr überzeugen als dein Gegner... Konter sitzen wieder sehr gut wie z.B. die Standartkacke line. Flowlich sehe ich bei dir auch einfach mehr Potenzial aber auch du musst mehr an deinen Variationen arbeiten. Wenn man dich 3 Runden hört fällt schon auf das auch du fast alles gleich betonst. Hast dir hier nur durch deine Text Sicherheit und den Unterhaltungsfaktor den Sieg verdient. Wäre Schade wenn du absteigst denn für die Entry bist du doch zu gut. Aber von meiner Seite steht dem nichts im Weg. Sieg geht hier 0:3 an dich. Weiter so. TakeDieEinz1
 
Und das geleier geht weiter...ist echt grausam hier uuhören...recht diesmal ganz klar nicht Kah-Ohh-Beh0
 
Du klingst auf jedem Beat gleich und deine Betonungen sind völlig anstrengend. Raptechnisch und vom Klangbild einfach deutlich unterlegen. In der ADV bist du momentan noch nicht richtig. Bleib am Ball. ♥Jace♥0