Battledetails

Akademik vs. FkiskCR (9 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.02.2014 10:30:32.358201 Akademik666
 
Intro finde ich etwas schief... danach kommt dein Stimmeinsatz schon viel besser. Du flowst sehr sicher und abwechslungsreich aber irgendwie harmoniert es nicht so gut mit dem Beat. Finde die Betonungen einfach ein bisschen zu energisch. Textlich ist das sehr durchwachsen. Kerzenwachs line fand ich ganz nett der Rest war eher schwach. Hoffe das kommt in den nächsten Runden mehr. Punkt geht hier an dich. TakeDieEinz1
 
joah, das erste was mir zu deiner runde einfällt ist "künstlich". dein klangbild soll am anfang eine gelangweillte stimmung vermitteln aber du übertreibst es deutlich und man kauft dir das nicht ab, klingt praktisch "schlecht geschauspielert". insgesamt ist mir dein klangbild auch etwas zu friedlich, fast schon kindisch. etwas ruffere ansätzw würden dir da gut tun. die lines an sich sind milde gesagt schwach und punchen kaum. alles sehr auf den reim geschrieben. hat mich nicht so überzeugt, deine runde 1 stubenrocker1
 
Dein Intro klingt ziemlich weak. Zum Glück kommst du dann im weiteren Verlauf der Runde ganz cool auf dem Beat. Zumindest stimmlich und von den Betonungen her find ich das ganz cool. Flowlich bringst du auch etwas Abwechslung rein, aber deine Zeilen könnten so langsam mal etwas innovativer/unterhaltsamer werden. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 25.02.2014 18:26:07.152346 FkiskCR495
 
Oh... hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist aber du bist hier in allen Punkten unterlegen. Entweder bist du aus versehen in die falsche Liga gekommen oder da lief irgendwas bei dir schief. Ich hab teilweise Probleme dich zu verstehen und das was durchdringt klingt auf jeden Fall nicht gut. Flowlich auch noch sehr unsicher. Diese Runde geht klar an die Hr. TakeDieEinz0
 
erschreckend unterlegen, da musst du noch einige schippen drauflegen um dich in dieser liga zu halten. konter sind praktisch kaum vorhanden, das ganze noch sehr unsauber und undeutlich vorgetragen, hier und da wird auch mal das timing arg strapaziert und von einem strukturiertem aufbau deiner runde brauchen wir garnicht reden. das war garnichts stubenrocker0
 
Du nuschelst ziemlich. 100% wären besser gewesen, denn die 40% reichen hier leider nicht ganz. Du hast Doppelreime, aber selbst die sind nicht immer ganz sauber. Zudem ist es wirklich schwer dich zu verstehen und deine Betonungen klingen recht unnatürlich. Dein Stimmeinsatz harmoniert ebenfalls nicht sonderlich gut mit dem Beat und auch inhaltlich kommst du leider nicht ganz an die Vorlage ran. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 27.02.2014 16:16:50.431128 FkiskCR549
 
Die Runde klingt schon deutlich besser aber noch nicht nach Adv Niveau. Flowlich sind bei dir recht gute Ansätze an denen man Potenzial raushört. Insgesamt aber trotzdem sehr monoton unterwegs und auch technisch nicht viel Variation. Textlich finde ich auch leider sehr viel Sachen die einfach überhaupt kein Sinn machen. Tetris Vergleich als Beispiel. Da musst dir mehr Gedanken über die lines machen bevor du sie rapst. Punkt geht hier an Rr. TakeDieEinz0
 
ich habe das gefühl, dass rapper die noch ganz am anfang stehen gerne solche überladenen beatz wie diese nehmen, weil sie denken, der würde das feeling schon tragen und man müsste kaum noch was dazu beitragen. genau das gegenteil ist der fall, du gehts vollkommen unter auf diesem synthigeballer, ratterst deine lines runter aber ohne einen eigensständigen flow und oft auch noch mit einem schlechtem timing. deine lines haben sogut wie nichts zu bieten, kein erkennbarer charakter, keine kreativen ideen, einfach insgesamt zu wenig. stubenrocker0
 
Hier müsste ich mich bereits wiederholen, da sich bei dir ähnliche Schwächen wie in Runde 1 auftun, wobei du hier schon etwas verständlicher klingst. Aber v.a. stimmlich klingst du auf diesem epochalen Beat eher lau. Versuch das vor allem auf solchen Instrumentalen deutlich druckvoller und mit viel mehr Power und Überzeugung einzurappen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 27.02.2014 20:44:18.557311 Akademik543
 
Das sagt mir gleich etwas mehr zu. Stimmeinsatz mit mehr Druck und mehr Atmosphäre. Irgendwie ist mir das aber auf dauer zu hektisch. Du ratterst das irgendwie so runter sodass es irgendwann anstrengend wird. Trotzdem besser als bei deinem Gegner. Textlich bist du auch ein ganzes Stück voraus. Konter sind vorhanden und gehen auch teils gut klar. Insgesamt aber einfach mehr punchlines vorhanden. Punkt geht hier wieder an dich. TakeDieEinz1
 
in allen belangen deutlich überlegen. arbeite in der zukunft etwas mehr mit deiner stimme, versuch dich als rapper ein bisschen von der masse abzugrenzen indem du an eigenen flows und einem klangbild arbeitest und dann stehen dir viele wege offen. stubenrocker1
 
Haha, das Intro war schon mal ganz lustig. Ansonsten kommst du hier auch deutlich aggressiver und souveräner rüber. Das ist insgesamt eine recht klare Angelegenheit, weshalb ich mir hier auch weiteres Feedback spare. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 28.02.2014 20:47:23.62383 Akademik507
 
Einstieg gefällt mir gleich gut. Technisch lieferst du hier definitiv was ab und auch flowlich bist du hier ein wenig sicherer. Textlich gewohnt gut obwohl ich auch hier eine kleine Steigerung zu den vorigen Runden sehe. Noch mal eine gelungene Abschluss Runde. Punkt geht hier wieder an dich. TakeDieEinz1
 
joah, hier und da die lines etwas um die ecke geschrieben, damit der reim noch passt aber das ist in ordnung. freue mich darauf dich mal gegen einen stärkeren gegner zu hören stubenrocker1
 
Cool.. ich hätte nicht damit gerechnet, dass du mal mit einem rudimentären Beat daherkommst, auf dem du flowlich und reimtechnisch übelst zerreißt. Ich liebe so etwas.. das wird hart für deinen Gegner. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 28.02.2014 23:53:20.739021 FkiskCR573
 
Sehe hier bei dir wenig Steigerung zu den vorigen Runden. Textlich bisschen mehr das puncht und technisch etwas besser. Bei dem Rest müsste ich mich wiederholen. Arbeite einfach an deiner Stimme und versuch sicherer im Takt zu werden dann schaffst du es vielleicht sogar in der Liga zu bleiben. Punkt geht hier an Hr. TakeDieEinz0
 
timing, reime, inhalt, flows, alles sehr ausbaufähig und das wird auch bitter nötig sein wenn du in der liga bleiben willst. streng dich an stubenrocker0
 
„Sperr dich im Schwank“ ist grammatikalisch fragwürdig. Auch sonst ziehst du hier abermals den Kürzeren, wobei du dich während des Battles schon gesteigert hast. Du solltest halt wirklich darauf achten das Ganze etwas deutlicher einzurappen und daran arbeiten nicht so sehr zu nuscheln. Es klingt leider so, als hättest du während der Aufnahme einen Korken im Mund. Aber auch abgesehen davon, war dein Gegner hier flowlich, reimtechnisch, inhaltlich, etc. überlegen. Bleib am Ball! Tingeltangel Rob0