Battledetails

FFF-Bossyled-FFF vs. Paulsen (12 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2014 13:17:22.408836 FFF-Bossyled-FFF645
 
Beat langweilt. Stimme hat Potenzial, aber ist nicht ausreichend prägnant eingesetzt. Du hast Talent, aber du musst definitiv noch zulegen, nicht nur stimmlich sondern auch inhaltlich. Das ist OK, aber das ist nicht fresh. Du kannst zulegen, und wenn du das tust, dann wird das defintiv interssant. Ezkey0
 
In den ersten vier Lines betonst du jeweils die letzten Wörter nicht sauber. Dadurch geht das ein wenig unter. Danach fängst du dich und passt dich auch stimmlich viel besser zum Beat an. Flowlich bist du am Anfang auch sehr monoton. Kann man machen, aber es geht auch anders. Später varierst du ja auch. Hast versucht viele Punchlines nacheinander zu verpacken, die sind teilweise auch cool, aber die gehen auch etwas unter. Dein Text ist auf jeden Fall stabil. Kann man in der Hr1 locker bringen. Arbeite noch was an deinen Betonungen. hawkz0
 
Oh das 7200ste Battle... Einstiegsline gefällt mir schon nicht so gut. Textlich allgemein sehr viele Zweckreime und standart Kram. Flowlich auch noch recht monoton unterwegs. Finde die Runde für die Adv. nicht so stark... Du musst ein wenig mehr an deiner Stimme arbeiten und mehr rumprobieren. Dann wird das. Ich geb hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
moin erstmal, fang ich positiv an, deine reimketten erzeugen einen schönen gesamtsound, der ordentlich flowt und hier und da auch mal ne ganz nette line bietet. du bist relativ sicher auf dem beat unerwegs und man hört, dass du das hier nicht zum ersten mal machst. das erste problem sehe ich beim beat. ist halt so nen typisches, viel zu stark komprimiertes, eposding, welches leider nicht viel flowmöglichkeiten bietet, weil der sound die richtung schon sehr stark vorgibt. möglichkeiten hätte es aber gegeben, ein bisschen abwechslung reinzubringen, welche du leider nicht genutzt hast. deine betonungen ziehen sich zum ende immer sehr nach oben, was in meinen ohren etwas albern wirkt und die 0traglast deiner punches mindert. die lines sind größenteils den reimen untergeordnet und so kommt halt ziemlich viel mittelmaß zusammen. etwas träge die runde eins aber man erkennt potenzial für eine steigerung stubenrocker1
 
Beat cool, dein Einstieg könnte powervoller sein, generell dein Stimmeinsatz könnte etwas mehr Druck vertragen. Flow ist gut. Bist onpoint und sicher unterwegs. Allerdings ist es auf die gesamte Runde gestreckt auch etwas arm an Variation. Da könntest du etwas verspielter sein. Textlich ist das solide gereimt und es sind auch ein paar gute Lines dabei. Nichts mega heftiges, aber puncht stellenweise. Zusammengefasst würde ich sagen, dass du hier ganz gut vorlegst test991
 
Stimmlich klingst du noch etwas zu verhalten. Zudem betonst du deine Endsilben oftmals eher schwach und cuttest dabei auch zu häufig und zu offensichtlich. Textlich legst du hier, im Kontrast dazu, eher herablassend und teils auch recht gewaltverherrlichend vor. Das ist grundsätzlich zwar nicht übel, aber es harmoniert eben nicht sonderlich gut mit deinem Rapstyle. Versuch das Ganze mit mehr Power einzurappen. Reimtechnisch fand ich deine Vorlage ganz cool! Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 17.02.2014 03:51:36.006266 Paulsen525
 
Stimmlich bist du deutlich cooler und einprägsamer als dein Gegner. Flow und Style passen mir auch gut in den Kram. Textlich bist du jetzt auch kein Brüller, aber das war dein Kontrahent auch nicht. Alles in allem ist es für mich eine relativ klare Sache, du gehst mich definitiv besser ins Ohr als dein Gegner. An RR. Ezkey1
 
Du legst mehr Wert auf das Betonen. Dadurch kommt dein Inhalt auch komplett an. Dafür ist der Flow etwas variationslos. Dein Stimmeinsatz macht es auch nicht besser. Erstens find ich dich hier schon arg monoton, und zweitens, harmonierst du auch nicht so toll mit dem Beat. Aber dafür konterst du einige Sachen gut. Manche Reime sind nicht so toll, zb. gut erkannt-supermann. Ganz knapp dein Punkt, weil du es auch besser gekonnt hättest. hawkz1
 
Du schaffst es auch nicht so richtig zu überzeugen... auch du bist noch recht monoton und unsicher. Textlich fand ich dich etwas besser. Stimmung kommt aber auch bei dir nicht auf. Würde hier ein Draw geben weil keiner so richtig geglänzt hat. TakeDieEinz1
 
auch an dich ein moin, verstehe nicht ganz warum du hier deine tonlage so mittig hälst. der beat will doch ein bisschen antreiben doch du verweigerst dich dieser energie totaö und lässt so ein bisschen den geschichtenzähler raushängen. da erwarte ich mehr einsatz in der stimme, dass muss nicht bedeuten, dass du beatz zu tode schreihen sollst aber du musst schon ein bisschen die stimmung aufgreifen. die punches deines gegners konterst du leider weder besonders brutal noch witzig. klar, besonders viel war da auch nicht aufzugreifen jedoch muss eine konterrunde kompromisloser kommen, auch hier vermisse ich den nötigen biss. deine lines sind etwas rotzig vorgetragen, was auf holpernden beatz sicherlich funktionieren kann, dich hier auf so einer straighten geschichte aber etwas unsicher wirken lässt. geht für mich an die hr stubenrocker0
 
Dein Einstieg ist schon mal besser, kommst stimmlich gut auf dem Beat. Hast Druck in der Stimme und dich dem Beat angepasst. Gefällt mir ganz gut. Flowlich seit ihr auf einem Level. Textlich konterst du zwar ein paar Lines, aber nicht sonderlich krass. Hast meiner Meinung nach den Kontervorteil nicht optimal genutzt. Gibt ein Draw in Runde 1 test991
 
Du klingst ein wenig zu hoch auf dem Beat, hörst dich ansonsten allerdings stimmlich natürlicher an und auch deine Betonungen klingen stimmiger als bei deinem Gegner. Deine Konter sind okay.. du greifst einiges aus der Vorlage auf, aber wirklich treffende Punchlines, die gut durchdacht oder besonders unterhaltsam sind, vermisse ich leider auch bei dir. Reimtechnisch war dein Gegner etwas mehrsilbiger unterwegs und auch wenn mich dein Klangbild etwas mehr überzeugt hat, gleichen sich eure Stärken und Schwächen ansonsten eher aus. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 18.02.2014 18:53:26.446761 Paulsen504
 
Was das fürn Homobeat? Du rappst stimmlich genau so wie aufn völlig anderen, daher versuch dich direkt auf den Beat einzulassen, auf den du rappst. Du machst das technisch gar nicht verkehrt, aber wirklich interessant ist das auch nicht. Lass dich mehr auf den Beat ein, technisch bist du wirklich nicht schlecht, inhaltlich geht mehr. Dranbleiben. Ich mag deine Stimme. Ezkey1
 
Geiler Beat man. Hier gehst du mit deutlich mehr Power an die Sache ran. Aber der Beat geht schon richtig krass unter, oder? haha.. Nichts destotrotz find ich es passend geflowed und auch so insgesammt cool. Technisch ist das schon ganz nice und auch inhaltlich nicht schlecht. Hast auf jeden Fall ordentlich vorgelegt! hawkz1
 
Die Runde gefällt mir schon viel besser. Jetzt hast du dir anscheinend mehr Mühe gegeben. Textlich gute Punchlines die sehr authentisch kommen. Flowlich viel sicherer als noch in Runde 1 und auch wesentlich stimmiger. Gute Runde. Punkt geht an dich. TakeDieEinz1
 
garnicht schlecht, ich glaube ich habe eine vorstellung wo du mit deinem sound hinwillst aber du bist in meinen ohren noch nicht angekommen. ich bin kein fan davon sounds vorzugeben aber ich würde dir empfehlen mal zu versuchen, etwas höher mit der stimmlage zu gehen und somit etwas mehr aggressivität zu vermitteln denn teilweise bist du wirklich sehr dynamisch unterwegs, so das sich leichtes kopfnicken einstellt aber deine betonungen hängen noch hinterher.reime sind nicht immer ganz sauber, was im grunde kein untergang ist aber gerade wenn du vorher eine leichte pause lässt, erwartet man natürlich die mörderline, da kommt es nicht so gut wenn dann der reim nicht hunderprozentig sitzt. und achte auf formulierungen. "wärend du dir die haare von justin biber kaufst" ist halt etwas daneben und stößt negativ auf. stubenrocker0
 
Sicker Beat. Dein Einstieg ist wieder top. Deine Stimme ist auch wieder echt gut gesetzt. Kommt wieder druckvoll und sauber zum Beat. Jetzt hab ich aber eine oder zwei Stellen gehört, wo du kurz mal unsicher wurdest, ich will jetzt nicht sagen, dass du wegbrichst, aber du verlierst da kurz die Kontrolle. Ist aber nicht schlimm, tut dem Klangbild keinen Abbruch. Dein Flow ist wieder onpoint und du variierst da auch an der ein oder anderen Ecke. Gefällt mit. Textlich fährst du hier Punchlinetechnisch auch gut auf. Ist gut gereimt und sind auch paar gute Punches dabei. Besser als in Runde 1. Straight vorgelegt test991
 
Sehr schöne Beatwahl. Deine Punchlines wirken hier etwas generisch, aber zumindest vermittelt deine Runde dadurch einen gewissen Ansatz von Gegnerbezug. Ansonsten hast du dich hier reimtechnisch gesteigert, was wohl daran liegt, dass du nicht kontern musstest. Auch flowlich und stimmlich gefällt mir deine Runde ziemlich gut. Insgesamt klingt das rund, hat mich aber inhaltlich wieder nicht sonderlich krass entertaint. War aber okay... Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 20.02.2014 12:04:22.577186 FFF-Bossyled-FFF476
 
Du bist technisch gleichwertig. Du gehst zwar nicht mit der selben Sicherheit da ran wie dein Gegner, hast aber ne experiementelle Coolness, die mir zusagt. Inhaltlich find ich dich jetzt auch nicht ultimativ spannend, aber alles in allem gleichst du den vorteil der vorlage hier durchaus aus. Ezkey1
 
Du kommst hier auch gleich viel besser als in Runde 1. Sehr schön. Textlich paar schöne Konter mit drin und auch weniger gezweckt. Flowlich eindeutig eine Steigerung aber trotzdem noch Luft nach oben. Sehe hier aber deinen Gegner trotzdem knapp vorne deshalb Punkt an Hr. TakeDieEinz0
 
Es ehrt dich, das du den Beat mit gemixt hast. Auch du gehst mit ordentlich Power an die Sache ran. Doch diesmal bist du mit deinem Stimmeinsatz monoton und sehr nasal. Hast aber wiederrum diesmal auf dein Flow und Betonungen geachtet. Trotzdem leidet im Gesamtbild die Verständlichkeit, und damit der Hörgenuss. Konterst einige Sachen weg, wo ich mir das auch schon gedacht hab. Schlecht ist deine Runde nicht, aber sehe deinen Gegner leicht vorne, weil er einfach viel lockerer kommt. hawkz0
 
souverän ausgekontert. hast die lines gut aufgegriffen und gehst flüssig über den beat. die hohen betonungen am ende deiner lines gefallen mir immer noch nicht aber ansonsten sehe ich dich hier wieder vorne da du vom sound her mindestens ebenbürtig bist und kreativere ansätze bei den lines zeigst. stubenrocker1
 
Stimmlich kommst du viel besser in Runde 2. Hast mehr Power in den Betonungen und deine Stimme kommt viel besser auf den Beat. Flowlich hast du auch zugelegt, ist wieder sicher nur diesmal klingt es nich so monoton. Klare Steigerung zu erkennen. Ist gut. Auch textlich schießt du gut zurück. Kann mich nach mehrmaligem hören auch in dieser Runde für keinen entscheiden. Ihr rappt hier auf Augenhöhe. DRAW test991
 
Dein erster Reim war ziemlich schwach. Auch hier hört man deine Cuts wieder sehr deutlich raus. Versuch einfach mal mehr Pausen zu setzen, sonst stört das echt extrem. Stimmlich klang dein Gegner auch in Runde 2 überzeugender. Ein paar Konter mehr hätten auch nicht geschadet. Flowlich warst du teils etwas schneller unterwegs, aber es fiel mir auch schwerer dich zu verstehen. Die Wiederholungen am Ende nerven eher.. insgesamt konnte mich die Vorlage einen Tick mehr überzeugen, da sie im Gesamtbild schlicht homogener wirkte. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 22.02.2014 11:33:40.549499 FFF-Bossyled-FFF492
 
ich würde jetzt nicht sagen, dass dir der beat nicht steht. aber andererseits nehm ich dir das image auch nicht ab, das du hier haben müsstest. pick bitte beats, auf die du auch so kommst wie dir das steht. du rappst recht sauber auf den instrumental, aber du bist jetzt auch nicht so glaubwürdig drauf, dass ich dir deine sicherheit abnehme. inhaltlich ist das okay, aber nicht mehr. Ezkey0
 
Auch hier passt du dich wieder harmonisch ans Instrumental an und bringst schön viel Abwechslungen mit deinen Betonungen rein. Einzig und alleine ist deine Aussprache etwas zu bemängeln. Du musst versuchen viel sauberer zu rappen. Technisch bist du echt gut dabei, doch könnte man den Inhalt gegen jeden bringen. Das ist etwas zu unpersönlich und puncht deinen Gegner auch dementsprechend kaum. Du solltest auch an deiner Technik arbeiten und versuchen deine Gegner viel direkter zu fronten. hawkz1
 
Die Runde gefällt mir sehr gut. Flowlich sehr viel Abwechslung und auch technisch diesmal besser. Hast dich gut gesteigert übers Battle. Textlich hat mich das nicht umgehauen aber war okay. Da musst du auf jeden Fall noch dran arbeiten. Hast dir hier den Punkt verdient. TakeDieEinz1
 
ich würde gerne mal beatz picken für dich denn du machst deine sache eigentlich schon sehr gut aber wählst fur meinen geschmack zu einfältige instrumentals. trotzdem bietest du hier gelegentlich schöne abwevchslungen und hast auch hier wieder souveräne lines im gepäck. da steckt aufjedenfall ordentlich potenzial hinter. stubenrocker1
 
Der Beat liegt dir gut. Kommst stimmlich echt fett. Ist straight betont, jetzt setzt du stimmlich auch mal Highlights, in dem du Zeilenenden hervorhebst, das bringt direkt ein anderes feeling rüber beim zuhörer. Auch flowlich legst du hier wieder zu, der Beat steht dir einfach sau gut. Schaffst es die Runde sehr unterhaltsam zu gestalten. Das ist ne 300%ige Steigerung, gegenüber Part 1. Textlich sind da paar echt gute Lines dabei. Auf Seen errege fand ich gut oder das du den Blutfleck übertapezierst, fand ich lustig. Starke Vorlage!! Deine beste Runde test991
 
Ich müsste mich hier überwiegend wiederholen, wenn ich auf raptechnische Aspekte eingehen müsste. Allerdings klingst du hier schon deutlicher und auch stimmlich wirkst du etwas überzeugender. Das „auf Seen erregen“ Wortspiel hat 2006 schon mal einer im mzee Forum gepostet.. sogar mit diesem Yacht Gelaber. Welch Zufall! ;) Ansonsten kann ich dir nur raten weiter am Ball zu bleiben.. während des Battles war schon eine Steigerung erkennbar. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 24.02.2014 10:44:37.179778 Paulsen436
 
deine stimme käme auf den beat weitaus glaubwürdiger, wenn du sicher rappen würdest. das tust du aber nicht. du leierst deinen text gleichtönig runter ohne variation. dein gegner ist dir am ende durchaus gleichbleibend voraus. an rr. Ezkey1
 
Ich frag mich warum du überhaupt noch den Beat im Hintergrund laufen lässt.. Alter, das ist schon ziemlich scheisse so. Ich finde auch das dein Stimmeinsatz wieder sehr monoton ist so. Hast bestimmt kein Bock mehr gehabt. Macht auf jeden Fall den anschein. Hast dir insgesammt viel zu wenig Mühe gegeben und zumindest diesen Punkt verschenkt. hawkz0
 
Einstieg ist schon nicht perfekt im Takt. Ich hab irgendwie das Gefühl das dir Rückrunden nicht so liegen, weil das im Vergleich zu deiner Hr ein Witz ist. Klingst hier ziemlich gelangweilt und betonst hier durchgehend gleich. Textlich auch etwas schwächer als dein Gegner. punkt geht hier an Hr. TakeDieEinz0
 
da scheint dir die lust ausgegangen zu sein. gelangweillt runtergeflowt, machst du hier den eindruck als wenn du dich schon aufgegeben hättest. da kommt leider keine power rüber und somit kann man dir deine lines auch kaum mehr abkaufen, welche jedoch diesmal schon besser die deines gegners aufgreifen als noch in der runde 1. trotzdem reicht das nicht. stubenrocker0
 
Ohje... du hast aber stimmlich aber abgebaut. Das ist ganz mies gedoubled. Da ist auch zuviel Hall drauf. Schade, das Klangbild ist sehr schwach. Ich finde auch deine Betonung nicht mehr so stark, es ist auch zu laut abgemischt, also klingt seltsam finde ich. Textlich konterst ein zwei Lines gut, dann aber andere auch wieder schwach... Hier unterliegst du meiner Meinung nach. Gutes Battle test990
 
Was ist denn nun bei dir los? Deine Runde klingt hier in allen Aspekten unterlegen, wobei ich hier ganz klar mit einem krassen Konter von dir gerechnet hätte. Die Mische klingt madig, die Aufnahme total hingeklatscht. Sogar die Doubles sind viel zu laut und unpräzise. Dein Gegner hat in der dritten Runde noch einmal Alles gegeben, während du stark nachgelassen hast. Daher reicht das hier auch leider nicht ganz für den Punkt.. Tingeltangel Rob0