Battledetails

-Wekdor- vs. Marc En artikel (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.02.2014 23:09:03.287077 -Wekdor-448
 
reime sind zahlreich und teilweise auch ganz gut. aber man merkt deinem text an, das du dich beim schreiben mehr an den reimen orientiert hast als am inhalt. die meisten lines sind ziemlich standart und wirkliche pointen hast du garnicht. es kommt nicht cool einfach eine beleidigung nach der anderen runterzuleiern, dann lieber nur eine beleidigung, aber die am ende der zeile, damit so ein art aha-effekt entsteht. flow ist kaum vorhanden, wirkt als würdest du den text vorlesen. Mrmiller0
 
Dein Style ist nicht besonders unterhaltsam. Flow ist okay,nicht besonders gut aber soweit im Takt und relativ Präzise. Reime sind einfach aber größtenteils sauber. Dein Stimmeinsatz ist etwas dünn. Könnte definitiv mehr Druck vertragen. Du versuchst glaube ich etwas wie Kollegah zu rappen vom Flow und der Betonung her "demonstranten". Der Text ist leider ziemlich schwach, durch die ständige gleiche Betonung puncht es auch nicht besonders gut. Thefunkymonkey1
 
Du Stil KANN richtig geil klingen, wenn Du das mal perfektionierst. Nur so ist das leider sehr monoton und langweilig. Qualität wird nicht bewertet, aber daran kannst Du auch arbeiten. Weiterhin bitte achten, dass die Reime betont werden. Du ratterst das so runter, das man nicht wirklich folgen kann. kay1
 
Du rappst schon recht sauber auf den Beat. Größtes und offensichtlichstes Manko ist, dass du stimmlich unglaublich eintönig bist. Beton und flow nicht alles gleich runter, das geht einem nach 4 Lines schon wahnsinnig auf den Gehörgang. Textlich hast du gerade durch den Gegnerbezug schon ganz nette Ansätze, und sei es nur sein Nickname. Ezkey0
 
Stimmeinsatz ist schön ruhig aber mehr variationen bitte. Text nichts besonderes, rhymes ebenso Romantikt0
 
Runde 1 rück 13.02.2014 15:20:06.324198 Marc En artikel466
 
du flowst ganz gut und stylest schön. deine stimme ist sehr eigen, was dir eien wiedererkennungswert gibt. im text waren ein paar gute ideen drin, allerdings kein einziger konter, sowas kannste in der ruckrunde nicht bringen. der punkt geht trotzdem an dich, da du einfach souveräner klingst. Mrmiller1
 
Der Style ist schonmal viel einprägsamer. Flow gefällt mir auch etwas besser, sind zwar keine Variationen drin, ist aber viel interessanter. Reime sind teils gezweckt "ohne Schwund" "30 Knochen" aber im großen und ganzen ähnlich wie beim Gegner. Du pass hier etwas besser auf den Beat wegen der Stimme und Style. Inhlatlich nehmt ihr euch nichts. Konter sind irgendwie keine vorhanden. Deswegen nur ein Draw. Thefunkymonkey1
 
Tolle Stimme. Scheisse eingesetzt. Du leierst mir zu sehr, das wirkt nicht als hättest Du nen Plan. Lines sind schwach "wie Reis am Kochen". Und vor allem, wo sind die Konter? Chance vertan, DRAW. kay1
 
Dein Stimmeinsatz ist geringfügig Psycho, kommt aber deutlich krasser als bei deinem monotonen Gegner. In Punkto Betonungen machst dus aber kein Stück besser, auch du betonst alles gleich. Langweilig. Textlich warst du jetzt finde ich weder in Sachen Konter noch Kreativität krasser als die Vorlage. Da du mehr Power und Engagement gezeigt hast und technisch gleichstark warst steht dir hier dennoch der Punkt zu. Dennoch finde ich dass man auch in der Entry von beiden Kontrahenten mehr erwarten dürfte. Ezkey1
 
komischer style aber bist etwas besser als dein Gegner, Reime sind vorhanden aber nicht besonders gut und teils gezweckt Romantikt1
 
Runde 2 hin 15.02.2014 12:20:21.543942 Marc En artikel439
 
zweckgereimte standarthook. bei der schnelleren passage triffst du den takt nicht wirklich, der langsame style liegt dir mehr. wo sind deine punchlines? ausser "der verlierer ist klar" (was eigentlich auch keine richtige punchline ist) ist da nix was deinen gegner i.wie frontet. der halbe part handelt davon, das er nicht aufgeben soll, dass ist kein punch. ihr seid hier für mich beide nicht auf entry niveau, keine punkte. Mrmiller0
 
Oh der Beat passt irgendwie ganz gut zu dir. Gar nicht mein Fall aber das ist ja Geschmackssache. Hook ist jetzt nicht der Hammer aber ganz okay. Style hast du zwar aber das ist noch etwas unsicher im Part. Flow hat wieder keine Variationen und ist teilweise unschön " Banane-lage" etc. Die Stimme ist ganz gut für den Beat, hättest dir aber mitm Flow halt mehr Mühe geben müssen damit es besser klingt. Der Text ist sehr schwach. "Aufgibst wie ne Banane"? Was soll das? Und die Catwalk Passage ist sehr gezweckt und puncht gar nicht. Thefunkymonkey0
 
Du könntest mit Deinem Stil und dem Beat einen gewissen Vibe erzeugen. Am Anfang klappt das auch noch, danach stolperst Du aber über den Beat. Leider fehlt Dir jegliches Taktgefühl. Und wieso sollte man aufgeben wie eine Banane? kay0
 
Meinst du, du hast dir mit dieser Beatwahl einen Gefallen getan? Je langsamer der Beat, umso mehr Fokus liegt auf Stimme und Vortrag. Diese Doubletimeansätze sind noch nicht ganz sauber vorgetragen, der Halftime geht. Aber bitte bitte versuch mehr mit den Betonungen zu spielen. Ist schön und gut, geschwindigkeitstechnisch ein wenig Variation zu benutzen, sobald es dennoch monoton ist machst du definitiv was falsch. Textlich würd ich mir auch interessantere Lines wünschen. Ezkey1
 
find deine stimme etwas zu laut abgemischt, text mangelhaft, Flow ausreichend/mangelhaft. Beatwahl ist ne gute idee Romantikt1
 
Runde 2 rück 15.02.2014 22:47:42.269519 -Wekdor-465
 
du hast die zweckgereimte standarthook mit einer zweckgereimten standarthook gekontert. flow wieder sehr hölzern wie schon in hr1. da muss mehr "soul" rein. ein paar konter hast du drin, aber nichts was wirklich trifft. abgesehen davon auch wieder ein eher schwacher text. die erektions-line ist vom aufbau her so wie es sein soll (pointe am ende und so...), aber sonst bleiben die punches aus. ihr seid hier für mich beide nicht auf entry niveau, keine punkte. Mrmiller0
 
Du passt nicht ganz so gut auf den Beat kannst aber trotzdem mithalten. Flow ist abwechslungsreicher dur die geshuffelten passagen. Technisch ist er tatsächlich unterlegen, du bist präziser im Takt. Reime sind ganz okay "unbefriedigend"- Reimkette ist ganz interessant. Ist auch alles ganz sauber gereimt. Mehrsilbige Reime wären noch schöner aber man kann nicht alles haben. Die Stimme ist zu monoton und die Betonung ist auch etwas langweilig. Der Text ist auch nicht gut aber da der Gergner teuilweise ganz Sinnfreie Zeilen hatte bist du hier besser. Konter sind auch ein paar vorhanden, nichts spannendes aber alles in allem reichts für den Punkt. Thefunkymonkey1
 
Gääähn ich schlaf grad ein, fast so wie Du beim Rappen. Wo ist der Druck? Wo ist der Spaß beim Rap? Zumindest klappt das besser mit dem Betonen. Vielleicht Doubles auf die Reime legen. Da Du hier endlich mal konterst, knapper Punkt. kay1
 
Du machst leider genau das gleiche genau so schlecht wie dein Gegner. Variation OK, Rap auf den Beat, aber die Betonungen sind lame und der Vortrag zu unsicher. Hier ist das nicht so krass, dass kein Draw drin wäre, aber du musst dringend daran arbeiten, routinierter zu rappen und interessanter zu rappen. HR fand ich aber auch nicht besser. E-rek-tion. Dope! Ezkey1
 
dein flow ist zu monoton. versuch mal etwas mehr mit deiner stimme zu spielen. und danach kümmer dich um dein text und deine reime, etwas mühe kannst du dir schon geben Romantikt1
 
Runde 3 hin 16.02.2014 16:44:10.897659 -Wekdor-498
 
ist das dein ernst? wenn du dich echt für so geil hälst solltest du was an deiner selbstwahrnehmung ändern... du bringst ein paar ansätze mit, aber flowst auch hier wieder überhaupt nicht, du sagst deinen text nur im takt zum beat auf. das macht dein gegner wesentlich besser als du. deine stimme klingt ziemlich monoton, du kannst ruhig mit den betonungen und stimmlagen spielen. Mrmiller0
 
Du kommst ganz cool auf diesen (etwas bescheuerten) Beat. Flow gefällt mir vor allem am Anfang. Gegen Ende wird es etwas unverständlich, vielleicht zu viele Silben?! Reime sind ganz okay zwar etwas gezweckt aber gut. Textlich sind hier wieder keine richtigen Punches dabei. Die ersten beiden Zeilen punchen etwas aber ist jetzt auch nichts besonderes. Auf jeden fall an Text und Betonung arbeiten! Thefunkymonkey1
 
Zumindest eine Steigerung im Flow und man merkt bisschen den Spaß den Du vermutlich beim Aufnehmen hattest. Bisschen kurz leider. Vielleicht wird das im Laufe Deiner RBA Karriere noch was. All das im Outro hättest Du super in Zeilen verarbeiten können. Ansonsten leider nicht so wirklich toll. kay0
 
Was ein behinderter Beat. Ist das selbe Beat wie in den Runden davor. Nur auf den Beat rappen reicht nicht. Du musst sicherer werden, das wird automatisch dafür sorgen, dass du mehr Freiheit hast, mit deiner Stimme zu spielen. Und textlich hat mich aus diesem Battle auch nix in die Zukunft begleitet. Es ist für Entry mit Glück eine durchschnittliche Leistung, aber nicht mehr. Wäre mir echt lieber, wenn jeder immer sein Bestes gibt. Ezkey0
 
Beatwahl ist unterirdisch. flow wieder viel zu monoton, ich hör dir ungerne zu und kann mich dadurch nicht mal auf dein Text konzentrieren(der nebenbei großen verbesserungspotenzial hat) bitte spiel etwas mehr mit deiner Stimme aber rapp ruhig so gechillt weiter Romantikt0
 
Runde 3 rück 17.02.2014 18:12:31.118235 Marc En artikel424
 
auch hier sind wieder einige zeilen nicht ganz im takt. daran musst du arbeiten, denn abgesehen davon klingt dein flow eigentlich ganz cool. Mrmiller0
 
Ich dachte mir schon das du nicht auf den Beat klar kommst. Flow kann nicht mithalten. Du Flows so wie du es schon die ganze Zeit tust. Reime sind teilweise sehr unsauber. Deine Stimme gefällt mir gut aber du machst leider nichts draus. Konter sind ein paar vorhanden aber nicht sehr spannend aufgegriffen. Zusammengenommen unterliegst du hier dem Gegner wegen Flow und Style. Thefunkymonkey0
 
Wenn Du Deine Stimme unter Kontrolle bekommst, kann das echt geil klingen. Flow und Druck ist hier Meilen besser. Wo ich Dich aber auf die Strafbank setzen muss ist, dass Du wieder nicht konterst. Und vor allem, Dein Text ist zum wiederholten Mal extrem schwach. Arbeite daran. kay1
 
Dein Stimmeinsatz bringt dir hier zusammen mit deiner Routine den Punkt ein. Aber auch du bist alles in allem zu monoton. Du darfst doch nicht jede Line gleich rüberbringen. Versuch mal, Lines, die du cool findest hervorzuheben oder durch Variationen in Style und Geschwindigkeit Highlights zu setzen. Textlich bist du für mich auch keine Offenbarung. Aber für den Punkt reicht das hier dennoch deutlich. Ezkey1
 
besser als gegner. Text ist ausreichend aber bei dir klingt das wenigstens nach etwas. Romantikt1