Battledetails

JerryDaFox vs. Cyphex (11 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.01.2014 14:02:13.263442 JerryDaFox689
 
deine Stimme klingt an sich ziemlich cool, aber deine Betonungen sind wenig selbstbewusst. und du flowst auch ziemlich unsicher. Pluspunkt aber für Reime und Reimschema. wirkt aber, als würdest du dafür auf Punches verzichten, textlich seh ich nämlich eigentlich nicht wirklich was. mal sehen, wie er das kontert Der Verquervater1
 
fresher beat, cooler Einstieg, kommst gut chillig über den beat, die ersten zeilen kommen ganz fresh, auf Dauer lässt du dann ein bischen nach aber kann man sich immer noch geben, gute hr Freshness1
 
du klingst ziemlich unmotivert, da ist einfach keine kraft in der stimme. an sich ist der flow ok, aber klingt noch etwas momoton. textlich bist du ganz gut. du hast ausgefallene lines und ein paar punches sind dabei. aber einige lines sind auch ziemlich schlecht. so was wie die Bild line ist z.B. komplett austauschbar. du hättest auch sagen können "wie der gärtner von integrtalen" oder i.was anderes. weisste wie ich mein? aber an sich bist du auf nem guten weg. Mrmiller1
 
Bist onpoint, flow jedoch ziemlich monoton. Wirkst auch teilweise noch leicht unsicher. Höre keine harten Fronts reime sind auch sehr simple gehalten auch wenn sie mehrsilbig sind. Stimmeinsatz ist ok geht aber mehr versuch bisschen mehr druck reinzubringen und Emotion. Confident 1
 
Runde 1 rück 26.01.2014 21:13:53.086537 Cyphex619
 
dein Dialekt kommt stark raus. kann aber cool kommen, musst du nicht unbedingt reduzieren. momentan wirken deine Betonungen aber sehr unsouverän. ähnlich wie dein Flow, da fehlt deutlich Routine. ist immer blöd, das zu sagen, weil es nicht so wirklich weiterhilft. aber das lässt sich einfach durch oft rappen beheben. es kommt nämlich eher ein bisschen geredet rüber. was den Text angeht, liegst du vorne. wirkst arrogant und hast viel mehr Bezug als er. außerdem hast du halt einfach Lines, er nicht (Fackelline am Anfang fand ich lustig :) ). mal sehen, wie das dann in der Hinrunde auf deinem Beat wird. hier gibt es ein Draw, weil du textlich viel mehr bringst, er aber flowtechnisch weiter ist Der Verquervater1
 
kommst nicht so passend über den beat wie dein Gegner, insgesamt ist dein Gegner hier überlegen, in der hook kommst du echt ein bischen nervig, geht hier an die hr Freshness0
 
du hast mehr kraft in der sitmme. am flow musst arbeiten, viele lines verhaspelst du, weil sie nicht in den takt passen. Die betonungen klingen ziemlich unnatürlich. du versuchst viel zu kontern aber die meisten kommen nicht gut. der beste konter ist der in der pause, aber ist nichtmal gerappt. sonst fand ich Kik/kick nich ganz gut aber das wars dann auch schon. nach der pause schreist du etwas, klingt nicht gut. Mrmiller0
 
Deine Runde geht mehr nach vorne, mehr druck in der Stimme jedoch schleichen sich hier und da auch flowfehler ein nach der Pause wirkt das sehr offbeat deine stimme überschlägt sich beim einstieg auch gebe den Punkt an die HR. Confident 0
 
Runde 2 hin 28.01.2014 19:32:44.258224 Cyphex517
 
doper Beat, du Biter ;) kommst darauf direkt viiiiel fresher. deine Stimme gefällt mir hier viel besser, du flowst plötzlich richtig cool. du wirkst einfach insgesamt entspannter und routinierter. manchmal versprichst du dich noch ein bisschen und die Betonungen ziehen es immer noch ein bisschen runter. aber trotzdem raptechnisch ein Quantensprung im Vergleich zur letzten Runde. dein Text gefällt mir gut. "du gehst den Leuten auf den Sender wie Elektriker", haha! kommt halt auch an der Stelle des Beats gut. die Zeile ist auch sehr cool betont. Der Verquervater0
 
sehr athmosphärischer beat, gefällt mir, kommst hier etwas angenehmer als in der rr, der einstieg war nice mit den miezen, ein paar reime verkackst du, insgesamt ging die runde aber schon klar Freshness1
 
auch hier hast du häufig wieder zu viele silben in deinen zeilen, wodurch du sie nicht anständig auf den beat flowen kannst. Text ist meiner meinung nach ziemlich albern. du versuchst verkrampft i.welche wortspiele einzubauen, was aber voll in die hose geht. Auf den sender gehen wie elektriker ist so ein beispiel. macht keinen sinn, wenn mans genau nimmt. die Jerry/Miezen line check ich nicht und für COD musste ich googlen. du solltest deine zeilen schon so verpacken, dass der zuhörer sie von alleine checkt, sonst kommen sie einfach nicht gut. punchen tut da im endeffekt nix wirklich. Dieses cro dissen finde ich total lächerlich, der rappt um längen besser als ihr beide zusammen, also was soll das? Mrmiller0
 
Die Runde klingt schon deutlich besser als deine Rückrunde. hast aber noch ein paar probleme mit dem Takt wenn deine Zeilen kürzer werden wirkst du unsicher. Zudem ist leider nichts hängen geblieben was puncht bei der Runde. Außer "what does jerry the fox say" was auch leicht offbeat ist, nix was mich entertained. vernuschelst auch einiges versuch deutlicher zu rappen. flow ist jedoch an einigen stellen chillig und harmonisch passend zum beat. Confident 0
 
Runde 2 rück 30.01.2014 11:47:16.400912 JerryDaFox607
 
dass du dich nach der Ahnen-Line darüber beschwerst, dass sie niemand verstehen würde, zieht die eigentlich coole Line leider runter. trotzdem: während dein Gegner sich flowtechnisch extrem gebessert hat, bringst du hier plötzlich n richtigen Text. cool! auch wenn du dabei nicht wirklich konterst. aber dann bist du halt auch noch raptechnisch auf diesem Beat einiges cooler als auf dem in der letzten Runde. das hätte ich nach der Hr2 nicht erwartet aber: der Punkt geht an dich Der Verquervater1
 
kommst wieder gut passend und chillig, das mit der Pizza magerita war aber echt unnötig, kommt hier beide nicht schlecht, rapst etwas sicherer als dein Gegner, ist hier für mich ein draw Freshness1
 
flow kommt wieder sehr routiniert. textlich haust du rein, magarita kommt geil, pilla danach ist geil ahnen von nix ist geil. bei der ahnen von nix line zeigst du wie man ein wortspiel anständig verpackt, ganau das fehlte deinem gegner. sehr fette runde... würde ich sagen wenn das eine hr gewesen wäre. Du konterst viel zu wenig und das damit zu rechtfertigen, das seine runde zu scheisse war zieht nicht. Mrmiller1
 
deine runde gefällt mir besser paar Zeilen haben mich zum schmunzeln gebracht (grillen im garten - Pille danach nehmen), reime sind auch nice durch den dialog kommt weng Variation in die Runde - PUNKT Confident 1
 
Runde 3 hin 31.01.2014 20:57:56.227514 JerryDaFox502
 
das Ende hat mich zum Schmunzeln gebracht. ansonsten hast du aber textlich wieder stark abgebaut, wie du ja auch selbst bemerkst. auch raptechnisch gefällt es mir nicht so gut wie die letzte Runde. kann mir vorstellen, dass du ihn unterschätzt hast Der Verquervater1
 
Meiner Meinung nach deine schlechteste Runde im Battle, hier kommst du viel unfresher als in der hr1, steckt glaube ich wenig Mühe drin Freshness0
 
du magst wohl peet-beats, oder? Wider gute runde, flow routiniert, reimketten gut. Textlich wieder gute sachen dabei (kondom platzt z.B.) aber auch etwas müll (türkische hochzeit? er hat nen schweizer dialekt). Als nächstes solltest du an deiner stimme arbeiten, die klingt zu drucklos, ansonsten bist du auf nem guten weg. Mrmiller1
 
flow konstant, überlegen line ist ausgelutscht. kondom line war witzig. runde leider etwas kurz und ein abgehaktes ende das nicht wirklich puncht, reime wie in den vorherigen runden -will mich nicht wiederholen- Confident 1
 
Runde 3 rück 01.02.2014 13:35:31.6329 Cyphex597
 
Intro versteh ich nicht wirklich. trotzdem auch hier flowtechnisch cool. was war dann in der RR1 los? die Zeile mit dem Reagenzglas ist witzig, aber mies geflowt. aber auch sonst bringst du wieder Sachen im Text, die mir ganz gut gefallen, wie "nix Lebensgeschichte - Ablauf deines Todes". auch die Konter auf die Zweckreime treffen. ist schwer zu entscheiden, ist wirklich die klassische Situation, dass die eine Runde besser gerappt, die andere besser geschrieben ist. darum auch hier wieder ein Draw Der Verquervater1
 
Strichcode line war gut, finde dich hier diesmal etwas überlegener, hast dir mehr Mühe gegeben, dafür Punkt an dich Freshness1
 
unwitziges intro. die line zu seiner rr2 ist die einzige brauchbare, sonst wieder nur müll. lückenfüller so wie klone? liegts an mir oder machen deine vergleiche teilweise einfach keinen sinn? flow wieder unroutiniert, siehe hr2. Mrmiller0
 
intro ist einigermaßen witzig, leider wirkst du wieder etwas offbeat, selbes bild wie in den vorherigen Runden. allerdings erkenne ich hier einige konter ansätze und gebe in der runde ein DRAW Confident 1