Battledetails

~Jace~ vs. RD4 (6 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2014 20:02:41.26753 ~Jace~599
 
Keine Runde. Kein Punkt. Test960
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
Keine Runde hawkz0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 17.01.2014 19:46:56.55137 RD4544
 
Keine Runde. Kein Punkt. Test960
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
Find deine Einstellung gut. Keine Runde hawkz0
 
Fair! Fasse dich in Zukunft aber bitte etwas kürzer, wenn du keine Runde machst. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 19.01.2014 12:36:13.622447 RD4618
 
Guter Einstieg! Finde die Runde schön abfällig und sehr amüsant wie du Jace Weg hier einfach voll ins lächerliche ziehst. Textlich zwar ein paar Lückenfüller drin aber trotzdem noch in Ordnung.Stimmlich sehr interessant. Flowlich noch paar Unsicherheiten aber daran kann man arbeiten. Souveräne Vorlage. Punkt an dich. Test961
 
zu aller erst: in dem Bezug war es nicht geil, zu sagen, das dein Gegner nur schlechte Rapper battlet und es im Kontext so rüberkommt als meine man sich auch damit. Anti-Representing! Du flowst sehr monoton auf einen Beat, der eigentlich viele Möglichkeiten bietet. ich hab auf den Beat leider auch die Runde von Chissmann im Kopf und da wirkt deine Runde sehr sehr blass...Textlich wie gesagt: gut gedacht, schlecht umgesetzt Kah-Ohh-Beh0
 
Der Beat ist schonmal Funky. Ich finde deine Runde insgesamt etwas Monoton. Das gilt besonders für deinen Stimmeinsatz und vor allem deine Betonungen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, damit es einfach besser ins Ohr geht. Inhaltlich ist viel Gegnerbezug vorhanden, doch dabei geht das leider etwas zu sehr auf das Konto der Punchlines. Im Gesamtbild ist das schon ganz okay, aber so wirklich überzeugt mich das ganze noch nicht. hawkz0
 
Die Runde ist sehr lang geworden. Es wäre schöner gewesen, wenn du dich kürzer gefasst- und dafür mehr interessante Zeilen eingebaut hättest. Du neigst ziemlich dazu deine Lines zu vernuscheln, weshalb man sehr konzentriert zuhören muss, um dich zu verstehen. Auch sonst kann mich dein Klangbild nicht wirklich überzeugen, da du stimmlich sehr dezent und laidback klingst. Ein paar Cuts hört man leider ebenfalls zu deutlich raus. Flowlich klingt dein Part teils überhastet – abgesehen von den Endsilben, die du nahezu durchgehend gleich betonst. Versuch in Zukunft etwas mehr zu variieren und überleg dir v.a. innovativere Punchlines. Die Gegnerbezüge klingen aber zumindest bemüht und auch reimtechnisch bist du okay. Grundsätzlich ist definitiv Potential vorhanden, aber achte bitte darauf, dass dein Style eigenständiger wird und arbeite an den angesprochenen Kritikpunkten. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 20.01.2014 22:34:25.790115 ~Jace~592
 
Du kannst flowlich auf jeden Fall mithalten... Textlich fand ich das aber recht langweilig! Konter viel zu undurchdacht und vorhersehbar. Finde das ist unter Durchschnitt. Stimmlich mit schön viel Druck und auch sehr abfällig... das gefällt. Sonst fand ich die HR etwas interessanter. Punkt an HR. Test960
 
battleliste kontern war fresh...Flow ist viel sauberer und auch soundtechnisch ist das ein anderes Level, aber jace komm ma mehr aus dir raus. Kah-Ohh-Beh1
 
Bei dir geht das schon viel besser ins Ohr. Was ich an RD4 seiner Runde vermisst habe, ist bei dir hörbar gut vorhanden. Lediglich was Flow und Druck angeht hättest straighter sein können. Doch auch so punchen deine Zeilen besser, da deine Pausen und Betonungen ihnen auch die Möglichkeit geben, die Wirkung in unseren Ohren zu entfalten. Ich sehe dich in dieser Runde als überlegener. hawkz1
 
Die Beatwahl deines Gegners kommt dir entgegen. Du rappst deine Parts schlicht verständlicher ein und variierst zudem mehr, was Flows, Betonungen und selbst was diverse Cuts etc. angeht. Dadurch kommt einfach mehr Spannung auf. Flowlich solltest du auch noch ein wenig mehr variieren und reimtechnisch ziehst du hier leider ebenfalls höchstens gleich. Ansonsten überzeugt mich dein Klangbild allerdings mehr und du hörst dich in dieser Runde insgesamt routinierter an. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 20.01.2014 23:01:34.299844 ~Jace~595
 
Hier hast du dir kein Bein ausgerissen. Hook ist verdammt ekelhaft... Part ist zwar on point geflowt aber textlich ist das gar nichts. Punchlines gleich Null. Da muss mehr kommen... mir reicht der Flow nicht aus um hier ein Punkt zu geben da der Text und die Hook zu whayk sind. Punkt an RR. Test960
 
boar schon wieder son häääääääääääääääääässlicher Beat...Reimtechnisch ist das alles schon sehr nett, aber versuch doch mal den punchlines stimmlich mehr farbe zu geben. die entfallten sich nich so geil...Hook ist charttauglich ;) Kah-Ohh-Beh1
 
Solche Beats sind immer gefährlich, weil dadurch, dass man sie kennt, auch die Erwartungshaltung hoch ist. Allem, in allen geht es eigentlich klar. Deine Stimme passt gut zu dem Instrumental und gehst keine Experimente mit dem Flow ein. Deine Hook hört sich aber schrecklich an haha.. Ich nehme mal an das du deinen Gegner damit etwas trollen wolltest. Du hast auch hier wieder Inhalt und Technik gut unter einen Hut bringen können. hawkz1
 
Die Hook ist zwar nicht gut, aber ich steh ja auf so trashigen Scheiß. Sie sollte relativ einfach zu kontern sein, aber für einen Lacher hat sie zumindest gereicht. :) Der Part ist halt leider auch nicht sonderlich krass. Reimtechnisch steigerst du dich teilweise.. schön mehrsilbig ist das teils, aber dann sind einige Reime auch wieder eher schwach (gut werden/du sterben z.B.). Flowlich ist die Runde auch wieder etwas zu eintönig und stimmlich wäre es wirklich mal sehr schön, wenn du etwas tiefer und druckvoller auf einem härteren Beat rappen würdest. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 22.01.2014 19:47:55.269991 RD4585
 
Du bist einfach mal in allen Belangen überlegen... sogar bei der Hook obwohl deine auch nicht das gelbe vom Ei ist! Dafür hat der Part einfach so style das ich mir die Runde super geben kann. Dein style gefällt mir allgemein super gut. Weiter so! Hast viel potential. Verdienter Punkt. Battle 2:0 an dich. Test961
 
du leierst voll vor dich hin, das macht es sehr schwer dir konzentriert zuzuhören...im nachhinein muss ich aber sagen, das du für dein alter schon recht gut bist...mach weiter so...reicht hier wieder nicht ganz Kah-Ohh-Beh0
 
Du kommst erst ganz gut rein, doch bist wieder sehr monoton mit deiner Stimme. Da solltest du wirklich versuchen dich besser anzupassen und mit Harmonien in der Stimme zu arbeiten. Ja, Inhaltlich hast du mehr Bezug drinne und machst auf Realtalk. Darunter leiden aber gute Formulierungen die Punchen. Mein Geschmack ist das zwar nicht, doch objektiv gesehen muss ich ein draw geben. hawkz1
 
Reimtechnisch unterliegst du hier. Teilweise reimen sich deine Zeilen leider gar nicht, oder sind eben eher schlecht gereimt. Ansonsten zeichnen sich hier ähnliche Probleme wie in deiner Hinrunde 2 ab. Es ist v.a. schade, dass du die Hook ebenfalls singst, obwohl du es ebenfalls nicht kannst. Die Hook der Vorlage war zumindest absichtlich mies.. zumindest hatte es den Anschein, aber bei dir hätte ich mir wirklich gewünscht, dass du in der Hook einfach raptechnisch variierst. Bei einer RR sind zudem die Konter extrem wichtig. Du schweifst hier aber leider etwas zu oft ab und daher reicht es auch in dieser Runde leider nicht ganz. Dennoch hast du dich in diesem Battle schon gesteigert. Bleib am Ball! Tingeltangel Rob0