Battledetails

Captoe vs. schabe (4 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.12.2013 17:41:54.066412 Captoe541
 
Hast nen heftigen Sprachfehler oder mischst deine runden komisch. flow kommt sehr abgehackt, reime alle ausgeluscht, keine punches, das war nix. Krayzie0
 
Die "imposant"-lines sind ja wohl nich dein ernst. Kommst sehr unroutiniert auf dem beat. Betonungen und flow recht monoton. Dem text kann ich auch nix abgewinnen. Technisch lediglich ein paar ansätze,aber trotzdem nix starkes dabei. Punjizz0
 
Schon dein Einstieg kommt etwas drucklos. Da hättest du direkt durchziehen müssen um auch den Rest entsprechend rüber bringen zu können. Zwischendurch hast kleinere Flowfehler, weil die Zeilenlängen nicht stimmen, aber auch durch das Reimschema. Das kommt davon, dass du viele einzelne silben nacheinander reimst. Dabei leidet der Inhalt deines Fronts ebenso. Versuche lieber klar Strukturierte lines zu bilden und eine Punchline im Doppelreim abzuschliessen. Das hat den Effekt, das sie viel stärker bei deinem Gegner hängen bleibt und damit auch trifft. So wie es jetzt ist kommt fast nur raba bababer an. hawkz1
 
Zum Anfang kann ich dir direkt sagen dass du an deiner Aussprache arbeiten musst. Flow ist aufjedenfall schon ganz okay, bist gut im Takt. Die "imposant" Nummer war eher so "geht so" Hast leider viele Zweckreime genutzt wie die "Garagen Line". Die Punchlines waren leider echt nicht punchend. Kein Gegnerbezug, keine Namensnennung und das ist zu wenig. test980
 
Flowlich sehr unroutiniert. Textlich sehr low finde ich. Textlich muss du noch ordentlich üben. Flowlich zwar gute Ansätze, fehlt halt noch die sichere Umsetzung. Punkt geht an Rr. Test960
 
Runde 1 rück 12.12.2013 13:19:51.34816 schabe504
 
was sind denn das für betonungen, kommt gar nicht gut. Reimtechnisch nimmt ihr euch nix, gehört beides eher in die training. draw Krayzie0
 
Ähnlich wie der gegner rappst du hier äußerst unroutiniert. Will ich gar nicht viel zu sagen. Ihr rappt beide nicht auf entryniveau. Müsst beide hauptsächlich am style feilen,mehr zeit beim texten nehmen und technisch innovativer werden. Keine Punkte hier. Punjizz0
 
Du kommst zwar besser als dein Gegner rein, doch bist nicht gerade haushoch überlegen. Streng genommen bist auch nicht tight mit dem Beat. Dein Flowtempo ist etwas zu langsam zum Beat. Deine Stimme bleibt die ganze in einer Tonlage, wodurch du nur bedingt hamonierst. Obwohl du den Kontervorteil hast, ist deine Runde lyrisch auf dem selben Niveau wie Captoe. So reicht es nur für ein draw. hawkz1
 
Die Aussprache ist besser. Dafür sind die Konter nicht cool. Auch die "imposant Line" hätte man besser kontern können. Hab nicht viele Konter rausgehört, auch hier viel zu wenig. test980
 
Bist auf jeder Hinsicht etwas innovativer und souveräner. Konter vorhanden. Punkt geht an dich. Test961
 
Runde 2 hin 14.12.2013 11:24:41.03888 schabe496
 
Deine lines sind manchma übertrieben sinnlos. Betonungen wieder übelst schlecht. Krayzie0
 
Technisch und textlich schon bemühter hier. Meist nich so gut verpackt,aber okay. Flow auch etwas besser. Betonungen und style gefallen mir allerdings gar nicht. Kommt kein battlefeeling auf. Musst mehr routine reinbekommen. Punjizz1
 
Vom Ansatz her machst du es ganz gut. Leider fehlt es am richtigen Druck in Stimme und Betonungen, damit es wirklich gut ist. Versuche doch mal deine Wörter druckvoller rauszurappen, in dem du dein Zwerchfell zur hilfe nimmst. Wie bei einer Akustikgitarre musst du Dein Brustkorb und Kiefer als Resonanzkörper verstehen um Töne zu bilden. Inhaltlich ist eine kleine steigerung vorhanden, aber Punchen tut das nicht. hawkz0
 
Mir gefällt das ganze Battle irgendwie nicht, ich bekomme keinen Draht zu den Runden. Alles viel zu oberflächlich. Keine geile Punchline, nichts was richtig in die Fresse geht. Du musst unbedingt an deinen Texten arbeiten. Versuch mehr Gegnerbezug zu bringen, schönere Punches und damit meine ich nicht " ich ficke deine Mama" das ist whack! test980
 
Klingt schon gut für die Entry. Sehr gut gestylt. Textlich etwas durchwachsen, da musst du noch dran arbeiten. Sonst solide Vorlage. Punkt geht an dich. Test961
 
Runde 2 rück 14.12.2013 14:55:08.213492 Captoe529
 
Alles auf reim geschrieben und die reime sind nichtmal gut. ihr seid beide wieder gleich schlecht. Krayzie0
 
Auch schon etwas besser,als in der runde1. Dennoch. Betonungen ebenso ziemlich schlecht gesetzt,wie der Gegner. Flow gleichwertig. Technisch allerdings ziemlich schlecht. Cuts sind voll daneben. Text nicht stark genug für nen Konter. Punjizz0
 
Besser als zu verpeilen. Du passt dich hier viel an in punkto Druck und Stimmeinsatz. Auch was die Flowfehler angeht, hast du dich verbessert. Dieser Konter ist auch als Konter zu erkennen und trifft deinen Gegner. Ohne difusse Reimketten hat das menschliche Gehirn erst die Möglichkeit den Inhalt aufzunehmen und verarbeiten. Die Runde geht klar an dich. hawkz1
 
"Du fliegst über den Beat fast sogut wie die Concord?" Wenn du das Schiff meinst, dass heisst Concordia. Wenn nicht dann ist der Scheiss einfach Sinnfrei. Dafür die Schenkelklopfer gut aufgenommen, mir ist das auch aufgefallen. Auch die Fahrerflucht und Schabe überfahren Line war ansatzweise schon gut. Endlich mal was gekontert und daher sehe ich dich vorne test981
 
Rr zwar schon besser als deine Hr, reicht aber nicht aus um die Hr2 zu topen. Textlich zwar bemüht zu kontern aber immer noch zu wackelig. Arbeite daran dann wird das schon. Punkt an Hr. Test960
 
Runde 3 hin 14.12.2013 14:59:09.390824 Captoe606
 
Gehst bei so nem brett von beat komplett unter, flow sehr holprig, text wieder völliger schwachsinn. Krayzie0
 
Triffst hier öfter den Takt nicht richtig und flowlich ist das hier einfach nicht gut. Betonungen kommen dem nach. Sehr unmusikalisch das ganze. Auch die hook. Technisch auch wieder nichts besonderes..ebenso der Text. Keine gute Runde. Punjizz0
 
Wieder harmoniert alles, bis auf deine Betonungen und kleinere Flowfehler. Lyrisch bleibt das ein netter Versuch, doch mehr ist es nicht. Versuche die Tipps umzusetzen und du wirst schnell viel besser. hawkz0
 
Beat ist ganz fresh, Gegnerbezug ist hier auch vorhanden. Du rappst aber noch nicht souverän genug. Die Hook gefällt mir nicht, da war mehr drin. Die Stimme gefällt mir dafür umsomehr. Gut auf seinen Namen eingegangen. Darauf kann man aufbauen. Versuch deine Texte flüssiger zu schreiben, du machst oft komische betonungen und pausen. test981
 
Beat zwar ganz gut genutzt aber da fehlt mir der Druck. Hook ganz in Ordnung Rest leider unter dem Standard. Hast aufjeden Fall noch Übungsbedarf. Ich seh aber aufjeden Fall Potential. Punkt geht knapp an Rr. Test960
 
Runde 3 rück 15.12.2013 23:53:29.021195 schabe449
 
Einstieg gar nicht so schlecht, wird dann aber immer schlechter, hörst dich hier aber engagierter als der gegner an, nimmst hier durch paar konter und besseren flow den punkt mit. Krayzie1
 
Textlich gut gekontert. Technisch auch überlegen. Flowlich auch ein wenig besser,aber noch nich gut. Betonungen gefallen mir allerdings auch noch nicht. Reicht jedoch für den Punkt. Punjizz1
 
Auch du hast einen guten Grundansatz, auf das du schnell aufbauen kannst. Kontervorteil hast du wieder nicht ausgenutzt. Arbeite an den genannten Punkten. Hör dir mal ganz bewusst ein paar Heads Rapper an und versuche zu erkennen, wie die das gut klingen lassen. hawkz1
 
Ich sehe dich hier hinten, nur die Hook (wenns eine ist) gefällt mir besser. Die Lines nicht gut aufgesaugt, die Kammerjägerline hättest du schön lächerlicher zerpflücken können. Auch den Schaben Burger hast du nicht gut gekontert weil die Line auf das "MC" nicht auf "Schabe" gezielt wurde. Hast dein Namen ändern lassen, gelle? Auch bei dir kann man noch was rausholen, versuch auch du die Texte flüssiger zu schreiben. In meinen Augen reicht es nicht zum Sieg aufgrund der individuellen Lines und Konter. test980
 
Ein bisschen mehr Aggressivität hätte nicht geschadet. Aber ist ein solider Konter. Bist deinem Gegner paar Schritte voraus, du solltest aber trotzdem mehr Aggression in deine Runde packen... ist ja auch ein Battle. Punkt geht knapp an dich. Test961