Battledetails

Nightmare24 vs. ForenSick (3 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.12.2013 16:14:58.986198 Nightmare24433
 
Battle beginnt mit nem smoothen Beat und ner mittelmäßigen Hook. Deine Stimme passt gut aufs Instrumental. Dein Flow ist größtenteils rund. Teilweise hast du Betonungsfehler und verhaspelst dich ein, zwei mal. Der inhaltliche Zusammenhang deines Textes weist an manchen Stellen Schwächen auf (Harndrang/Anklang Passage) Washbear1
 
flow geht schon klar. ab und an etwas verhaspelt, insgesamt aber gut durchgezogen. die hook is fragwürdig...^^ textlich gibst mir nix. eher nur so standartzeugs und kaum punshes die gut fahren. klingst wie Chilllord in klein :P KAMy0
 
Sehr schöner Beat :) das mit dem singen hätte nicht sein müssen aber is vlt auch in manchen Ohren ganz lustig. Part ist in Ordnung für den Beginn eines Battles. XL-Lu aka LuucLegend1
 
Runde 1 rück 04.12.2013 14:30:18.511734 ForenSick417
 
Ironie am Anfang kommt sehr geil. Find deine Art zu rappen sehr anstrengend. An manchen Stellen versteh ich den Text gar nicht. Unter diesem Aspekt find ich dir HR besser. Deine Technikkomplexität mit den Reimketten ist höher als in der Hinrunde. Tuntenhausen Line ist ziemlich geil, weil der Ort echt in der Nähe von Feldkirchen-Westerham ist. Aufgrund der teilweise guten Konter geb ich hier ein Draw. Washbear1
 
du bist sicherer auf dem takt, wenn mir deine stimme hier auch nicht umbedingt gefällt, teilweise zu gequält betont. bisschen mehr präsenz würd dir bestimmt gut stehn. textlich isses ähnlich unwitzig wie die HR, nehmt euch hier net viel. geb hier draw KAMy0
 
puhu is schwer was zu verstehen. nuschelst sehr stark und konter sind nicht so geil :/ XL-Lu aka LuucLegend0
 
Runde 2 hin 05.12.2013 22:08:15.08608 ForenSick413
 
Du rappst hier viel routinierter, dank des langsameren Beats. Gefällt mir gut. Gute Betonungen, stimmiger Flow (hier und da kleine Fehler) und n passender Stimmeinsatz. Textlich wieder geprägt von Reimketten. Basketballmatch-Line taugt. Washbear1
 
also ich würd behaupten, dass das keine 16 bars waren. ich zähl nur 12, dat reicht nich... liegst hier aber sowieso unter deinen möglichkeiten, da war die letzte runde souveränder gerappt. textlich isses recht schwach. kaum was freshes drin. KAMy0
 
flowst sehr schön auf den beat stimme passt auch dazu .. hättest du jetzt noch gute fronts gebracht.. XL-Lu aka LuucLegend1
 
Runde 2 rück 07.12.2013 11:53:08.693044 Nightmare24395
 
Ok. Man hört sofort, dass du hier freestylest... Schade. Textlich gar nicht auf die Hinrunde eingegangen. Fürn Freestyle nicht schlecht, bis auf paar Standardfloskeln, die auf Dauer stören. Jedoch reicht das bei Weitem nicht. Washbear0
 
flowtechnisch seh ich hier mehr potenzial, wenns auch noch nicht ausgereizt wird. melodische ansätze sind gut und daran sollteste weiterarbeiten. textlich isses allerdings auch sehr schwach. da kannst dich bisschen von den "heads" inspirieren lassen. KAMy1
 
oft offbeat, und standart rhymes ... sry aber die runde geht an dein gegner XL-Lu aka LuucLegend0
 
Runde 3 hin 08.12.2013 18:58:55.83302 Nightmare24405
 
Leistungsniveau besser als in der RR2, jedoch schlechter als in der HR1. Vergleiche nicht schlecht, jedoch sind für meinen Geschmack zu viele drin. Sehr oft zweckgereimt. Dein Flow ist wiederrum wieder locker und klingt gut. Washbear0
 
das outro hättst dir sparen sollen. das wirkt low. flow gefällt mir hier gut auf den beat, wenns auch nicht immer sauber is. punshtechnisch musste noch zulegen und mehr gezielter mit wortwitz arbeiten, bisher zu viel drum herum. KAMy0
 
hm das du im stress warst merkt man.. manche stellen sind cool aber sonst ist das nicht so berauschend XL-Lu aka LuucLegend0
 
Runde 3 rück 09.12.2013 20:59:35.99743 ForenSick373
 
Textlich ein paar Level drüber. Nur nuschelst du wieder so dermaßen vor dich hin. Soll wahrscheinlich lässig wirken, ist aber nur anstrengend für den Hörer. Dank des viel besseren Textes: Punkt. und somit 1:3 für ForenSick. Washbear1
 
kommst hier auf den beat wieder besser klar. flow sitzt auch. nehmt euch hier wieder nicht viel. daher wieder draw - damit hast es wohl hergeschenkt mit deinen 12 zeilen in der Runde2... KAMy0
 
schöne konter kann man so sagen aber die runde ist besser als die hr deines gegners , punkt geht auch hier an dich und somit würde ich sagen das du gewonnen hast. XL-Lu aka LuucLegend1