Battledetails

multi vs. RD4 (11 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.12.2013 12:32:23.679096 multi834
 
Alter pass auf das du keinen Schlaganfall bekommst bei dem geschrei...dein rap hat voll den komajack-touch... Blutrausch stillt kommt nice...an sich is mir dat hier ein bisschen zu psycho, aber flow sitzt...das grosse Problem ist hier aber die Verständlichkeit, welche halt nicht immer gegeben ist + dein style bietet viel Angriffsfläche... Kah-Ohh-Beh1
 
Ja. Bei dem Geblöke kann ich dir sogar VERSICHERN, dass ich keine zweieinhalbminutenrunde gebraucht hätte. Du hast wahnsinnig Psychoflavor und Power am Start, kommst sauber auf den Beat, das passt. Es ist zwar jetzt nicht unbedingt ne Runde die ich abfeier, dafür ists mir zu anstrengend, aber es ist technisch recht sauber. Inhaltlich ists halt dezent bekloppt, haut mich jetzt punchtechnisch auch nicht um und über die Länge kann man streiten. Zudem gehst du über meine Kopfhörer zu laut ab, der Beat geht etwas unter. Ich feiers nicht, aber die Leistung stimmt. Oder so. ezkey1
 
Ich steh eigentlich derbe auf so ne psychopathische Scheiße, aber Rumschreien muss halt auch gekonnt sein, um straight zu wirken. V.a. mit der zweiten Aufnahmespur und der schäbigen Mische hast du halt den Hörgenuss total zerstört. Die Verständlichkeit deiner Runde leidet ebenfalls ziemlich darunter. Der Beat geht zudem ziemlich unter. Ansonsten war die Runde raptechnisch und inhaltlich okay. Tingeltangel Rob1
 
An sich finde ich das immer gut mal was anderes zu probieren aber das ging hier ein bisschen nach hinten los... ich kann hier deinem Style echt gar nichts abgewinnen! Nicht nur das es sehr wenig mit rap zu tun hat, es klingt auch einfach nicht rund. Textlich ist da leider auch nichts was mich jetzt groß beeindruckt hat. Für mich ist das alles viel zu Standard... da hätte man mehr draus machen können. Mal gucken was die Rr sagt. Punkt an Rr. Test960
 
Der Beat ist auch schon uralt. Alter, was geht bei dir??? Warum schreist du so bescheuert? Warum quälst du mich so? Da kann ich nicht auf den Text achten. Klangbild unter aller Sau. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 03.12.2013 06:32:44.99701 RD4625
 
Du flowst sau leierhaft...kommt bei mir kaum feeling auf...paar gute punchlines dabei, aber auch viel belangloses...draw Kah-Ohh-Beh1
 
Hat sich Gott sei dank kürzer gefasst. Immerhin. Das ist aber auch dein einziges Pro. Denn sowohl stimmlich als auch technisch gehst du etwas unter. Dir fehlt die Präsenz und vor allem die Variation. Stimmlich und flowlich, da musst du mehr abgehen drauf und nicht alles gleich runterleiern. Textlich ist das zwar nicht spannend, aber auch nicht mies, das reicht hier aber aufgrund des Gesamteindrucks trotzdem bei weitem nicht. Rap nicht alles gleich runter, das ist zu monoton. HR war gerade technisch plus stimmlich eine Ecke besser. ezkey0
 
Du klingst stimmlich total gelangweilt. Das harmoniert halt leider gar nicht mit dem Beat. Dein Gegner klang zwar total überzogen, aber es unterstrich zumindest das sicke Instrumental. Inhaltlich fand ich deine Runde auch nicht gerade interessanter. Auch flowlich klingst du sehr zäh und auf Dauer auch schlicht zu eintönig. Daher kommst du hier meiner Ansicht nach nicht ganz ran. Tingeltangel Rob0
 
Jo das klingt schon gleich viel angenehmer... flowlich reißt du hier auch keine Mauern ein aber das ist halt battle rap der sich hören lässt! Textlich sagst du mir auch weit aus mehr zu. Multi Vitamin line ist sehr fett. Alles in allem hast du mich hier weitaus mehr überzeugt. Punkt geht an dich. Test961
 
Du Betonst alles gleich. Dazu betonst du noch völlig falsch. Raptechnisch unterlegen. Klangbild auch sehr mies. Knapp an HR durch Vorteile im Rap. ♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 04.12.2013 22:17:57.60816 RD4634
 
Aaaalter du hast sowas von kein Gefühl für den Beat...Dein Klangbild ist so grausam, das ich da kaum zuhören mag und selbst wenn gute Zeile kommt, zerstört die dein Sound Kah-Ohh-Beh0
 
Du kommst soweit ganz gut auf den Beat, aber zu viel NutteNutteNutte hat noch keine Runde fresh gemacht. Du rappst hier allerdings zugegebenermaßen relativ cool drauf, stimmlich ist gerade dieser Singsang nicht unbedingt dope. Dafür treibst dus finde ich fast zu weit. In Ansätzen ist das ein gelungener Break zum traditionellen aufdenbeatrappen, in dieser Masse wirkts irgendwann eher kontraproduktiv. Textlich ists halt leider auch an allen Ecken und Enden eher langweilig und highlightlos. Dieser Multi-Plot ist ja keine schlechte Idee, aber da hättest du denke ich noch mehr rausholen können. Mal gespannt, was die RR gedroppt hat. ezkey1
 
Wow, bei dem Gesang in der Hook erblasst sogar Money Boy. Ich hab ehrlich gesagt neulich ein paar Entry Runden gehört, die straighter klangen – da du die Entry schon erwähnt hast. Wenn du so weiter machst, dann wirst du da bald landen. Hör v.a. bitte auf zu singen. Die Hook 2x zu bringen war echt unnötig. Insgesamt habt ihr hier beide ziemlich lange Runden gemacht. Du solltest dich auf die wirklich guten Punchlines beschränken und auch einfach mal den Mut haben die schlechteren stecken zu lassen. Tingeltangel Rob0
 
Schade hier gefällst du mir nicht so gut. Hook ist total schief gesungen und dein shema klingt auch nicht wirklich routiniert. Textlich ist viel gezweckreimt und puncht auch nicht so wirklich. Multi lines eher sehr durchschaubar. Finde die Runde nicht schlecht aber auch nicht heraus ragend. Punkt geht an Rr. Test960
 
Bei der Hook??!! merkt man einfach, dass du kein Gefühl für Betonungen, Gefühl für Melodien und Stimmeinsatz hast. Textlich auch eine Nullnummer. Hier treffen wirklich die wohl zwei unmusikalischsten Gegner der Liga aufeinander. ♥Jace♥0
 
Runde 2 rück 06.12.2013 20:48:02.765407 multi603
 
Hook ist zum Teil offbeat...style hier viel besser...für mich ist das ein klares Ding...aber nicht, weil du geil warst, sondern weil dein Gegner einfach schlecht abgeliefert hat Kah-Ohh-Beh1
 
Oi, was ist denn mit dir los? Du triffst beim gesamten Part den Beat nicht zuverlässig, sondern nur irgendwie mehr schlecht als Recht, da hatte ich echt mehr erwartet. Stimmlich gehst du hier auch in Sachen Sicherheit ein gutes Stück in Rückstand. Textlich bist du auch kein Kracher hier und stimmlich ebenfalls nicht. Dein Gegner hat dich per Beatwahl vom Adv- zum Entryrapper gemacht. Gar nicht gut. ezkey0
 
Zumindest rappst du die Hook, wobei sie schon ziemlich krass zweckgereimt wirkt. Der Einstieg deines Parts überlagert sich mit der Hook. Ansonsten schießt du hier straighter zurück. Einige Konter waren ganz okay, aber v.a. technisch bist du hier schlicht überlegen, wobei deine Betonungen auf dem Beat teils schon etwas arg kasperhaft klingen. :D Tingeltangel Rob1
 
Die hook sagt mir bei dir leider auch nicht zu. Dafür bist du textlich wie flowlich deinem Gegner weit überlegen. Das Timing und die Sicherheit ist bei dir einfach ausgeprägter und routinierter! Konter sind teilweise vorhanden aber dafür sind diese sehr gut platziert. Runde deutlich getopt. Punkt geht an dich. Test961
 
So ist das doch halbwegs an hörbar. Raptechnisch auch mies. Unroutiniert auf dem Takt. Textlich viel Mist dabei. Draw ohne Punkte. ♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 08.12.2013 17:27:10.386662 multi635
 
Reduzier mal deine Betonungen...Bei dir gilt: weniger ist mehr...textlich ist das hier alles belanglos und austauschbar... Kah-Ohh-Beh1
 
Hier bist du wieder auf Betriebstemperatur. Ob man das jetzt cool findet oder nicht ist Geschmackssache, dir wäre nur zu empfehlen, dass du (egaaaaaal, wie cool das im Ansatz ist) niemals alles gleich vortragen solltest, das nervt irgendwann IMMER. Und du bringst hier halt auch alles gleich rüber. Ohne Variation=langweilig. Ergo. Runde=langweilig. Textlich teilweise recht kreativ und unterhaltsam. Alles in allem wieder viel zu lange Runde für viel zu wenig leistung. Das nervt nach einer Minute schon. Du musst das mehr gestalten, abwechslungsreicher. Interessanter. So ist das 20 Sekunden cool. Länger nicht. ezkey0
 
So ein schöner Beat. Den kann ich gar nicht oft genug hören – ohne shit. Ich lieb das Instrumental so sehr. Deine kratzige Stimme harmoniert ziemlich cool damit. Du hast die Stimme nen Tick zu laut abgemischt. Sonst wär das so richtig nice gekommen. Dein Gelaber hat zumindest mal etwas Zusammenhang und es sind nicht nur aneinandergereihte Punchlines. Find ich irgendwie ganz cool, auch wenn keine Line dabei war, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Allein der Beat macht die Überlänge teils wett. Fass dich in Zukunft bitte trotzdem etwas kürzer. Tingeltangel Rob1
 
Am Anfang gefällt mir die Runde echt richtig gut. Jedenfalls bis ich gemerkt habe das dass nicht die hook ist sonder der Part und du das Schema durch die ganze runde ziehst. Mir fehlt hier einfach die Variation! Text ist sehr durchwachsen. Einerseits sind da richtig gute lines bei andererseits aber auch welche die sehr schlecht sind. Finde die Runde trotz sicherem Flow nicht ausreichend. Geb hier mal ein draw da dein Gegner hier auch nicht überzeugt hat. Test961
 
Kommst du dir eigentlich bei den Betonungen nicht selbst bescheuert vor? Ansonsten ist das hier eigentlich eine relativ gute Runde. Raptechnisch gesehn. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 10.12.2013 15:58:09.877023 RD4523
 
Jungens das war kein gutes Battle...du strugglest hier durch deine Atmung...keiner hebt sich hier besonders ab...eigentlich will ich für die Runde gar keine Punkte verteilen...aber wollen wir mal nicht so sein....trotzdem draw Kah-Ohh-Beh1
 
Du machst das an sich cool, machst aber den gleichen Fehler wie dein Gegner- nämlich dass du jede inhaltlich wenig spannende Zeile auf die gleiche Art runterleierst. Warum? Dein Gegner hat dich eigentlich durch seinen einschläfernden Vortrag eingeladen es besser zu machen. Textlich bist du in Ansätzen schon cool. Manchmal aber auch unfassbar schwach. Es ist hier schon fast eine Frechheit von beiden, in dieser zweiten Liga derartiges abzuliefern. Derartige Grundlagen darf man glaube ich erwarten. Draw. Ohne Punkte. ezkey0
 
Deine Runde schießt etwas über das Ziel hinaus. Es macht schon Sinn, dass du ebenfalls mit einem Storytelling konterst, aber bei dir bezieht sich teils gar nichts mehr auf den Gegner. Die Pointe mit seiner Mutti war ziemlich vorhersehbar und deine Vergleiche sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Gegen Ende könnte man meinen, dass das Freestyle ist. Ich kann zwar nicht gerade behaupten, dass das Storytelling deines Gegners bahnbrechend war, aber auch insgesamt warst du in diesem Battle dennoch schlicht unterlegen. Tingeltangel Rob0
 
Ich finde euch irgendwie beide nicht ausreichend. Bei dir sind mir einfach zu viele Zweckreime drin. Flowlich bist du deinem Gegner zwar unterlegen dafür bringst du hier mehr Variationen. Dadurch gleicht sich das ganze wieder aus. Kann mich aufgrund der Schwächen von beiden für keinen entscheiden. Geb hier ein draw. Test961
 
Selbes Bild wie in den Runden zuvor. Du harmonierst mit dem Beat null und bist MONOTON. Gesamtbild der Hr war hier deutlich besser. ♥Jace♥0