Battledetails

PatMc vs. Jenemy (3 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.11.2013 13:58:12.452625 PatMc981
 
Dein Flow ist hier und da etwas unpräzise und das gleiche gilt auch für deinen Stimmeinsatz. Insgesamt leiert der Flow ein wenig. Auch manche deiner Betonungen sind nicht so passend. Von der Stimmlage her fällt sofort die Monotonie auf. Da könntest ruhig mehr machen. Bring mehr (Aus)-Druck in deine Stimme. Deine Lyrics erinnern mehr an ein freestylebattle als an gut konstruierte Lyrics. hawkz0
 
Welcome! Das Ding ist, dass ich die RR im Voraus schon einmal gehört habe und dein Gegner flowt dich leider in Grund und Boden. Deine Runde geht durchaus klar. Du legst lässig vor, aber deine Reime sind nicht gerade überragend und insgesamt denke ich, dass du dich in der Entry ganz gut geschlagen hättest, aber in der Adv. wirst du es mit solchen Runden nicht leicht haben. Tingeltangel Rob0
 
Hallo Pat MC von der ABS TNZ Crew Haha. Du triffst den Takt und wirkst recht routiniert, aber das allein wird für die Advanced Liga nicht ansatzweise langen. Vor allem sind deine Texte UNFASSBAR nichtpunchend. Dir ist schon klar, dass du hier einen Gegner hast, gegen den du feuern solltest? Dein Vortrag ist wahnsinnig monoton, beton doch bitte nicht alles gleich und versuch ruhig stimmlich und flowlich für Breaks und Highlights zu sorgen. Schwache Runde. ezkey0
 
Auch wenn es für mich nicht fürs Voting relevant ist, möchte ich Dir ans Herz legen doch bei Youtube bei den Tutorials für ein besseres Mixing reinzuschauen. Teilweise übersteuerst Du und auf jeden fall bist Du zu leise. Da benötige ich unwahrscheinlich viel Konzentration, um nix zu verpassen. Und das kann wiederum dazu führen, dass mich Deine Lines nicht erreichen und was das dann bedeutet brauche ich ja nicht sagen ;) Deine Reimstrukturen sind partiell durchaus gut, doch schaffst Du es nicht dieses Potential über die ganze Runde hoch zu halten. Dafür sind mir einfach zu schwache Lines mit dabei. Ich bin wirklich niemand der Reimsilben zählt, doch wenn man die Schreibtechnik nicht durch Ketten krönt, sollte man einfachste Rhymes schlicht mit Metrik und Style raushauen. Betonungen und Atempausen sind teilweise dafür einfach nicht ADV-like gesetzt und Deine Zeilenbrüche sind zu monoton gesetzt. Das hat dann echt zur Folge, dass Du Dir Deine Reime selbst kaputt machst. Es ist dem Hörer nicht mehr wirklich bewusst, welches Wort Du worauf reimen wolltest. Das plätschert bestenfalls einfach so daher. Schade. Da musst Du tatsächlich noch besser werden. Als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du zu Beginn vielleicht erstmal versuchen solltest die Anzahl Deiner Silben pro Zeile auf einem selben Niveau hälst. Das ist derzeit nämlich nicht der Fall und genau das macht Dir die Reimideen kaputt. Später kannst Du die Anzahl der Gesamtsilben dann durch Atempausen pimpen. Das wird dann automatisch auch Einfluss auf Metrik und Style haben. Inhaltlich kommst Du leider nur mit typischen Rapfloskeln und eher belanglosen Zeilen daher. Keine wirklichen Punchlines, welche treffen könnten oder gar von Individualität sprechen lassen könnten. Ganz im Gegenteil: Du gibst Deinem Gegner damit richtig viel Angriffsfläche. Diese Runde ist im Gesamtbild nicht wirklich ADV. Schulnote: ausreichend nuborn0
 
Runde 1 rück 27.11.2013 13:56:10.820011 Jenemy1662
 
Sehr eigensinniger Flow zum Beat. Teils schiesst du etwas über das Ziel hinaus. Dafür sind größtenteils deine Betonungen und Stimmeinsatz im Vergleich gut. Vielleicht solltest du, um des Gesamtbildswillen etwas auf die Bremse treten. Lyrics sind besser als bei deinem Gegner. hawkz1
 
Wie schon in der HR angesprochen, bist du flowlich schlicht deutlich überlegen und auch stimmlich harmonierst du deutlich besser mit dem Beat. Man merkt einfach, dass du mehr Routine hast und daher bist du in allen Belangen überlegen. Fast schon zu krass bei der Vorlage.. v.a. flowlich, aber nice. Inhaltlich ist das schon auch Müll, aber technisch einfach cool. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich schon deutlich stärker, 3 Lines später hast du den Punkt schon in der Tasche. Flow ist straighter, variabler, routinierter. Inhaltlich 3 bis 5124 Welten stärker. Manchmal merkt man dir deine Unterforderung schon etwas negativ an. Aber andererseits- wofür hättest du dir jetzt auch n Bein ausreißen sollen? Klar an RR. ezkey1
 
Das klingt doch nach einer routinierten Runde. Sehr fein. Wie von mir bereits vermutet nutzt Du die gelegte Angriffsfläche gerne aus und konterst straight. Metrik und Style kommen souverän rüber, auch wenn Du ab und an offbeat kommst. Deine Hashtags kannst Du noch bisschen deftiger betonen. Zwar vermute ich das Du bei "Wasserhahn" sehr abwertend wirken wolltest… doch ist die Aufnahme nicht ganz rund an der Stelle. Sie ist zu leise und geht eigentlich eher unter. Da muss noch mehr Druck hinter. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Technisch bist Du PatMc klar überlegen. Ich denke, darüber muss man kaum ein Wort verlieren. Ist generell eine konstante Runde. Dir ist bewusst das Du nicht viel Energie hier reinstecken musstest (das hört man durchaus)… für die Zuhörer ist allerdings bissel mehr Motivation dann doch etwas schöner beim Zuhören ;) Schulnote: gut (-) PUNKT AN JENEMY nuborn1
 
Runde 2 hin 29.11.2013 13:47:57.20749 Jenemy1129
 
Alter.. Mir gefällt das überhaupt nicht wie du Flowst. Das ist bzw. klingt teilweise Offbeat. Harmonieren mit dem Instrumental ist hier total Weltfremd. Ansonsten sind die anderen Punkte, wie in der Vorrunde positiv hervorzuheben. hawkz1
 
Auch hier muss man nicht wirklich auf den Text achten.. ich vermeide es schon absichtlich, da man das bei dem Beat so viel geiler verpacken könnte. Allein schon das Kettensägengeräusch - du hättest inhaltlich einfach den Part von Eminem übernehmen sollen. Das wäre immer noch besser gewesen als darüber zu labern, dass dein Gegner zu schlecht ist, um sich wirklich anzustrengen. Technisch, v.a. stimmlich dennoch ganz cool. Tingeltangel Rob0
 
Joa. Ich sag einfach mal: du hast was sehr eigenes finde ich, das weiß ich immer zu schätzen. Nur habe ich aufgrund der Beatwahl gerade Angst davor die RR 2 anzuklicken. Du weißt halt was du kannst und setzt das hier ein, ohne dich zu überanstrengen. Weder textlich noch technisch. Dürft aber auch reichen. Nur so ne Vermutung. ezkey1
 
Was für ein Beat. Ich fühle mich wieder in die gute alte Eminem Zeit versetzt. Steh ich ja voll drauf. Du fesselst mich direkt von Beginn an. Richtig guter Einstieg und bravouröse Lines. Zwischenzeitlich verhaspelst Du Dich aber erneut im Tempo und gerätst kurz offbeat. Du findest zwar auch hier wieder schnell auf den Takt aber diese Kleinigkeiten trüben dann meinen sowieso schon glasigen Blick ;) Inhaltlich floskelst Du hier bissel zu sehr rum. Ich sehe ne Menge Potential bei Dir. Du hättest durchaus bissel mehr Gegnerbezug für kräftigere Lines auspacken können. Schließlich hat er in der HR1 ne Menge Angriffsfläche geliefert, welche Du in der RR1 noch nicht zu 100% ausgeschlachtet hast. Das geht also noch besser. Mir gefällt der Stil-Mix den Du in der Metrik bringst. Sehr nice. Weiter so. Bin auf die 3. Runde gespannt. Schulnote; gut (-) PUNKT AN JENEMY nuborn1
 
Runde 2 rück 01.12.2013 10:41:29.46767 PatMc820
 
Auch bei dir sind in dieser Runde die selben Kritiken zu nennen, wie in deiner HR1. Mische nicht soviel Reverb rein um die Verständlichkeit zu steigern. Denk daran, das dass Menschliche Ohr alle unnatürlichen Klänge als unangenehm wahrnimmt. Lyrisch konterst du immerhin deinen Gegner im großen und ganzen. hawkz1
 
Allein stimmlich unterliegst du dermaßen, dass hier nicht mehr viel zu machen ist. Inhaltlich find ich dich teils sogar einen Tick unterhaltsamer, aber technisch gehst du im Direktvergleich zur HR einfach krass unter. Du setzt ein paar Beatcuts textlich ganz cool um und generell hört man definitiv Potential raus, aber es klingt einfach noch nicht ausgereift genug, um mich hier wirklich zu überzeugen. Versuch deine Punchlines in Zukunft prägnanter auf die Pointe zuzuspitzen. Tingeltangel Rob1
 
Dir ist aber schon klar, dass das kein Doubletime ist? Du stolperst ziemlich unbeholfen über den Beat, positiv zu bemerken ist, dass du großteils den Takt findest. Inhaltlich ists halt mau und was am auffälligsten abstinkt ist wieder dein stetig völlig gleicher Stimmeinsatz und Betonungen. So kannst du das einfach nicht machen. Wenn du willst dass man dir auch inhaltlich folgt musst du auch dafür sorgen dass dem Hörer da ein paar Überraschungen bereitstehen. An HR. ezkey0
 
Noch immer kommst Du übersteuert. Weiterhin muss der Hall da raus. Dreh den komplett raus. Das versaut Dir leider vom Klangbild die ganze Runde. Du bist schließlich keine Souldiva. Die Beatwahl von Jenemy ist taktisch klug gewesen. Du hast ganz eindeutig Deine Schwierigkeiten mit dem Takt in dieser Runde. Das hatte auch ganz klare Auswirkungen auf Deine Schreibe. Inhaltlich kommst Du gar nicht mehr mit. Das ist sehr schade, aber unterstreicht meine Anmerkung zur HR1. Das ist von Dir keine Runde auf ADV Niveau. Da musst Du noch feilen. Das ist ja nicht kritisch. Aber damit Dir die Motivation nicht flöten geht, solltest Du Dich entweder ganz schnell sehr stark steigern oder aber dann doch in eine andere Liga wechseln. Check unbedingt Tutorials über Mixen und auch zu Atemtechniken. Achte auf die Anzahl Deiner Silben pro Line und versuche Dich erstmal damit, diese stets auf die selbe Anzahl zu halten. Du wirst schnell merken, dass es dann schon leichter von den Lippen geht. Ach ja,… aber stopf Dir die Lines nicht mit zu vielen Silben zu. Es sei denn… Du bist ein exzellenter Doubletimer. Bleib dran! Du wirst sehen wieviele Fortschritte Du bereits nach 3-6MOnate machen kannst. Schulnote: ausreichend (-) nuborn0
 
Runde 3 hin 02.12.2013 15:51:50.446232 PatMc774
 
Ich glaube, das ich bereits alles kritisiert habe und nichts mehr dazufügen kann. Im Vergleich ist in dieser Runde dein Front besser. hawkz0
 
In dieser Runde spielst du dein Ganzes Potential aus. Der Beat passt sehr gut zu deiner Stimme, aber du hättest dich inhaltlich dennoch etwas kürzer fassen müssen. Es geht insgesamt immer um Klasse statt Masse und hier variierst du flowlich einfach zu wenig, um mich wirklich zu überzeugen. Zudem stellst du einige Behauptungen auf, die gar nicht stimmen.. ich denke, dass kaum ein Juror sonderlich intensive Beziehungen zu einem der member hat. :D Wir versuchen das Ganze einfach möglichst objektiv zu begutachten und du lieferst hier eine durchaus chillige Runde ab, der es allerdings an Highlights mangelt. Tingeltangel Rob1
 
Wie jetzt, 2:40? Kennt ihr eigentlich kein Mitleid? Merke: wenn du dazu neigst, JEDEN Reim (aber wirklich- JEDEN REIM) gleich zu betonen, dann beschränke dich der geneigten Jury zuliebe wenigstens auf 16 Zeilen. Das läuft jetzt seit einer Minute. Und ich könnt an jede Stelle skippen und du würdest exakt gleich klingen. Das geeeeht einfach nicht. Spiel mit deiner Stimme, sorg für Abwechslung stimmlich. Bau ein paar Flowvariationen ein. Versuch das alles interessanter und spektakulärer zu gestalten. Ansonsten musst du dir alternativ eine Karriere als Sprecher für Dokumentationen über Alpenpflanzen vornehmen. Da kommt das besser als bei Rap. ezkey0
 
Auch hier plätschert der Inhalt Deiner Lines nur so dahin. Es ist einfach zu monoton geflowt. Das muss individueller und vokalem abwechslungsreicher werden. Daran musst Du zwingend arbeiten. Variiere die Paarreime und vokalem die Betonungen in Deinen Lines. Bitte seh meine Kritik nicht als Niedermachen oder so. Mir liegt etwas daran das Du Dich verbesserst, um in der RBA einen ordentlichen Stand zu bekommen. Arbeite an Dir und Du wirst schnell Erfolg haben. Für dieses Battle hat es leider noch nicht gereicht. Schulnote: ausreichend nuborn0
 
Runde 3 rück 04.12.2013 04:09:46.383776 Jenemy922
 
Auch bei dir das selbe wie in den Vorrunden. Ich fänd deinen Style sogar ganz geil, wenn du es weniger diffus klingen lassen würdest. Bist aber deinem Gegner hier um längen überlegen. hawkz1
 
Du warst in diesem Battle schlicht überlegen und ich müsste mich wiederholen, wenn ich hier abermals auf einzelne Kriterien eingehen müsste. Ich gebe in Runde 3 fairerweise ein Draw, da du im Vergleich zur HR mit einer relativ kurzen Runde gekontert hast, aber insgesamt ging das Battle recht eindeutig an dich. Such dir das nächste Mal ev. einen Gegner über das Forum und keinen Neuling. Tingeltangel Rob1
 
Ich danke dir für die Kürzung deiner Runde. Is klar, was jetzt kommt: Abwechslungsreicher betont. Flow sicherer. Kürzer gehalten. Inhaltlich besser. Reicht. ezkey1
 
Inhaltlich stimmst Du meinen Aussagen absolut zu und bringst hierdurch nette Punches. Keine wirklichen, welche Deinen Gegner bluten lassen… aber gut genug um den Gegner mal zu schubsen :) Von Runde 1 an hast Du bereits gezeigt das Dir hier der Sieg sicher ist. Dein Potential ist hoch und ich gehe davon aus, dass Du hier grad mal 60% gegeben hast. Entsprechend freue ich mich auf Deine zukünftigen Runden. Schulnote: befriedigend (+) PUNKT AN JENEMY nuborn1