Battledetails

Akademik vs. Mike Jones mayn (8 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.11.2013 22:12:15.515707 Akademik850
 
Ich habe den Eindruck, das du bei deiner HR keine Risiken eingehen wolltest. Du flowst zwar stabil doch recht monoton auf den Beats. Das gilt besonders für deinen Stimmeinsatz. Größtenteils bleibst du auf der selben Stimmlage. Wie gesagt, alles stabil aber pretty standard. Durchdenke deine Punchlines auch besser. Z.B. werden höchstens tote Hunde ausgestopft. Insgesamt ist die Runde für ne Hr1 okay. hawkz0
 
zu blöd zum beat upload Kah-Ohh-Beh0
 
Wegen Regelverstoß an die RR. Tingeltangel Rob0
 
Nein. Du darfst da drauf nicht rappen. Weil wegen meiner Nostalgie! :( Och komm schon, gleich zwei Klassiker vermadet. Anyway. Du rappst gut. Kraft vorhanden, Flow rund und straight. Textlich ists wahnsinnig nichtsaussagend und punchfrei. Das ist alles so austauschbar, versuch doch mal frische Punches zu finden, die den Hörer auch unterhalten. Weil Flow is halt auch nicht alles. Ehrlich. Und auch wenn du deinen Text wunderhübsch (und zu monoton) runterbrabbelst ohne auch nur eine kreative Auf-die-Fratze-Lines... tja, sorry, dann ist das einfach auch nicht das, was ich von einer guten Advancedrunde erwarte. ezkey0
 
Der Regelverstoß hier wird dich vermutlich das Battle kosten.. ♥Jace♥0
 
Runde 1 rück 26.11.2013 18:33:43.917316 Mike Jones mayn911
 
Hättest das Intro ruhig stylischer klingen lassen können. Doch dann kommst du plötzlich schön Druckvoll in dein Mainpart rein und machst es genau richtig. Hast ganz cool auf die Beats geflowed und ich muss automatisch mitnicken. Stimmeinsatz passt auch, wo durch es insgesamt harmonisch wird. Inhaltlich sehr unterhaltsamer shit. Hast auch dein Kontervorteil schön ausgenutzt. Dein Punkt hawkz1
 
punkt Kah-Ohh-Beh1
 
Wegen Regelverstoß an die RR. Tingeltangel Rob1
 
HR hat Runde statt Beat hochgeladen. Wegen Regelverstoß an RR. ezkey1
 
Punkt. ♥Jace♥1
 
Runde 2 hin 26.11.2013 18:39:56.823468 Mike Jones mayn930
 
Leider büßt der zu leise geratene Beat etwas vom Hörgenuss, aber das ist auch das einzige. In deiner Hr2 hast du sogar nochmal eine Steigerung hingelegt. Wieder alles sehr unterhaltsam und harmonisch. Hast dich vielleicht ein ticken zuviel auf seine Battlehistorie versteift, aber nicht so das es nerven würde. Guter Front! hawkz1
 
browser ist abgeschmiert und ich hab kein bock alles nochmal zu schreiben, also kurz: dummes intro...flow sauber....kaum punchlines...wieso battlen wenn man sich keine mühe gibt? Kah-Ohh-Beh0
 
Das Intro war unnötig. Du legst hier ansonsten insgesamt recht stylisch vor. Dein Stimmeinsatz klingt zwar recht froschig, aber das harmoniert ganz nice mit dem smoothen Beat. Die Gegnerbezüge sind okay.. die „du machst irgendwie gar nicht so nen gebildeten Eindruck“ Zeile zu Beginn war zwar platt, kam aber dennoch ganz funny. Ansonsten kam kein großes Entertainment auf und es waren auch keine sonderlich innovativen Stilmittel dabei, aber reimtechnisch war das schon okay. Flowlich wäre mehr Variation schön gewesen. Tingeltangel Rob0
 
Kann das Intro gerade nicht so wirklich einordnen, muss ich das? Beat ist relativ low. Find das passt da auch nicht immer alles so gut drauf raplich. Du rappst alles gleich runter, sorg da mal ein bisschen für Variation und Highlights, stimmlich und stylish. Textlich ist das in Ansätzen nett, könnte aber auch alles noch mehr auf die Fresse gehen. Ist jetzt auch nicht die Bossrunde, aber geht schon. ezkey0
 
Ich finde den Aufbau deiner Lines schon echt interessant. Auch das Text und Flowschema ist Abwechslungsreich. Der Stimmeinsaatz und Flow wirkt leider noch nicht ganz so ausgeprägt zum Rest. ♥Jace♥1
 
Runde 2 rück 28.11.2013 15:24:26.90086 Akademik857
 
Löblich das du deinem Gegner hier Paroli bietest. Was ich vorher an deinem Flow und dem Einsatz deiner Stimme bemängelt habe ist hier nicht mehr zu hören. Das einzige, das fehlen von ausreichemden Druck um perfekt und onpoint mit dem Takt zu spielen. Zwischendurch hast du leider Zweckreime, im sonst stabilen Konter. Hast auch einen guten Job gemacht, doch bist ganz leicht unterlegen. hawkz0
 
browser ist abgeschmiert und ich hab kein bock alles nochmal zu schreiben, also kurz: hier zeigst du ansatzweise deine stärken...technisch alles sauber, textlich leicht überlegen, aber gebt euch verdammt nochmal mühe Kah-Ohh-Beh1
 
Das Intro is auch dumm, aber dennoch besser. :D Flowlich und stimmlich schießt du deutlich interessanter zurück. Auch reimtechnisch find ich die Runde einen Tick straighter. Du fasst dich zwar etwas kurz und konterst auch nicht Alles, aber dennoch kommt hier einfach mehr Battlefeeling auf. V.a. Deine arroganten Betonungen reißen hier zusätzlich einiges raus. Daher geht der Punkt hier überraschenderweise an dich. Tingeltangel Rob1
 
Passt besser auf den Beat, rappt sauberer im Takt und flowt straighter, dazu mehr Kraft in der Stimme. Textlich greifst du ein wenig von dem Blabla über deine ach so lange RBA Zeit (haha, Anfänger) auf. Naja, es gibt da nicht so viel zu sagen- du rappst einfach ne Ecke besser als dein Gegner hier, auch wenn du im Schweizer Käse meines Gedächtnis stärker in Erinnerung bist. An RR. ezkey1
 
Flowlich bist du souveräner. Auch was die Variationen betrifft machst du mehr. Textaufbau und Kontervorteil sehe ich aber schwächer. Draw. ♥Jace♥1
 
Runde 3 hin 30.11.2013 13:49:23.253144 Akademik608
 
Hier mit melodischem Einsatz, was bei dem Beat auch angebracht ist. Ab und an ein Paar Töne die nicht zusammengepasst haben und auch einmal kurz unsicher geflowed. In der Adv fällt sowas mal schnell auf. Auch hier wieder kleinere Timingprobleme. Daran solltest du definitiv arbeiten. Wenn du bisschen mehr Druck in die beteiligten Silben legst müsste es besser werden. Beim betrachten des Gesamtbildes stechen einige Unsicherheiten ins Auge. Hast es zwar gut gemeint, aber im Abschluss etwas übernommen. hawkz1
 
browser ist abgeschmiert und ich hab kein bock alles nochmal zu schreiben, also kurz: flow onpoint, aber keine line die trifft komplett larifari Kah-Ohh-Beh0
 
Du steigst reimtechnisch ziemlich weak ein. Im Vergleich zu deiner RR lässt du hier eher nach. Das Kontern scheint dir deutlich mehr zu liegen. Zwar versuchst du stimmlich zu variieren, aber du unterstreichst damit nicht wirklich den Inhalt, sondern klingst dabei eher so, als würde dir die Lust ausgehen. Hier ist keine sonderlich interessante Punchline dabei und auch technisch ist die Runde nicht gerade überkrass, aber insgesamt geht das schon klar. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Höhö, der Beat hat was. Da hättest du deine Stimme aber eindrucksvoller einsetzen können, dieser Hoch-Runter-Singsangstil wäre als Variation schon cool gewesen, aber doch nicht die ganzen 16 Zeilen lang :( Hook kommt dafür recht eingängig um die Ecke. Textlich ist es mein Lieblingsproblem- es bleibt nix haften. War also wohl (für meinen Geschmack) nur eine sanfte Brise. Ob dein Gegner mehr wert gewesen ist entscheide ich nicht alleine... ezkey1
 
Du rappst echt immer auf so Hafenhurenbeats. Stimmlich und Flowlich solide. Textlich konnte ich nichts bewegendes feststellen. Die Hook ist ganz nett. Grundsolide Akademik Runde. ♥Jace♥1
 
Runde 3 rück 01.12.2013 16:24:07.657594 Mike Jones mayn809
 
Das ist deine schlechteste Runde. Hörst dich sehr gelangweilt und lustlos an. Das schlägt sich als monotonie in deiner Stimme nieder. Bist ein ziemliches Risiko damit eingegangen, weil du dein Rr3 nicht wirklich 100% ausnutzt. hawkz1
 
browser ist abgeschmiert und ich hab kein bock alles nochmal zu schreiben, also kurz: paar konter gesetzt, textlich interessanter...technisch gleichwertig Kah-Ohh-Beh1
 
Das Intro ist langweilig. Verpack das lieber in Konter. Du greifst zwar einige Zeilen der Vorlage auf, konterst dabei aber leider nicht sonderlich unterhaltsam. Die Zelda Zeile bot beispielsweise eine riesige Angriffsfläche, die du auch genutzt hast, aber du hättest die Zeile unterhaltsamer verpacken und präziser auf die Pointe zuspitzen müssen. Die darauffolgende Zeile mit dem „Nintendo Wissen“ hättest du dir zudem sparen können, da sie v.a. etwas ambig wirkt. Ich dachte zuerst, dass du deinem Gegner ankreidest, dass er überhaupt über Nintendo Wissen verfügt. Dass du ihm hingegen unterstellst, dass es peinlich ist über so ein geringes Nintendo Wissen zu verfügen, macht deine Runde schon wieder unglaublich nerdig und bringt dir einen dicken Sympathiepunkt ein, aber für eine wirksame Punchline war das dann leider doch etwas zu schlecht verpackt. Stimmlich harmonierst du etwas besser mit dem lässigen Beat. In diesem Punkt hat sich dein Gegner ins eigene Fleisch geschnitten. Die Idee mit der Hook war solala. Flowlich war die HR abwechslungsreicher. Ingsesamt entscheide ich mich in Runde drei daher aus den genannten Gründen für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Ähm... weil du dann aus dem Haus also ohne Dach über der Birne bist? Wie weit hergeholt das ist darf jeder für sich beurteilen. Aber klar, war jetzt auch kein Kracher. Das Ding ist, du tust dich in Punkto Vortrag etwas schwerer und wirkst eingeschränkter in deiner stimmlichen und raplichen Bewegungsfreiheit. Es baut sich auch kein richtiger Fluss auf durch die dauernden Pausen und den immer langweiliger werdenden Vortrag. Digga, auch wenn du deinen Gegner richtig scheiße findest heißt das nicht, dass du mit der Leistung die Punkte abgreifst. Was hier schade ist, weil dein Einstieg in dieser Runde eigentlich ziemlich vielversprechend war. ezkey0
 
Der Humor deines Textes sagt mir deutlich mehr zu – genau wie dein Reimschema. Leider leidet dein Flow erneut darunter. Kann hier wieder keinen Sieger ausmachen. ♥Jace♥1