Battledetails

~Jace~ vs. Villa (14 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.10.2013 11:48:42.171162 ~Jace~759
 
ersten teil fand ich nich so stark, auf dem zweiten Beat kommst du wesentlich stärker rüber...niederschlagline fand ich nett...sonst relativ viele vergleiche, aber mal gut, mal weniger Kah-Ohh-Beh1
 
Ich würde sagen, das du einen stabilen flow hingelegt hast, jedoch ohne dich sehr weit aus dem fenster zu hängen. leider ist es aber so, dass deine Stimme bzw. der Einsatz bei beiden beats nicht so schön harmoniert. Habe schon besseres von dir gehört. Inhaltlich wirkt das auch wie mal eben dahin geklatscht, denn deine Reime sind schon etwas simpel und abgedroschen. Bin mal auf deine nächsten Runden gespannt. hawkz1
 
Die „Ausreden“ und „Niederschläge“ Wortspiele zu Beginn sind ziemlich ausgelutscht. Reimtechnisch und flowlich war deine Leistung auf dem ersten Beat okay. Es ist bei den beiden Beats allerdings sehr auffällig, dass du stimmlich jedes Mal exakt gleich agierst. Du hast es immer noch nicht geschafft dich stimmlich individuell an den jeweiligen Beat anzupassen. Arbeite in Zukunft vor allem bitte daran und versuch mal etwas mehr zu experimentieren. Dein Outro kommt zwar extrem aggressiv rüber, aber das spiegelt sich beim Rappen leider nur sehr dezent auf den Instrumentals wider. Tingeltangel Rob1
 
Chillige Beatwahl gefällt mir gut. Baust eine schöne Atmosphäre auf. Durch den Scratch klingt das ganze auch nicht runtergeleiert. Kommt gut. Könntest aber nächstes mal ein bisschen motivierter klingen. Textlich hat mich das nicht umgehauen. Viel gezweckt und wenig gute punches. Im ganzen eher Standard. Trotzdem kriegst du den Punkt. Test961
 
Okay, auf gehts. Hinrunde 1, lässiger Beat, guter Flow aber die Betonungen gehen besser. Der Einstieg mit der Bruchbude kam ganz cool, da hast du aber deine Doubles nicht ganz unter Kontrolle gehabt. Das Wortspiel "Ausreden - ausreden" hat man schon zu oft gehört, genau wie der Niederschlag Vergleich. Die Pantomime Sache habe ich nicht ganz geschnallt. Will jetzt nicht sagen das es ein Zweckreim war, maybe raff ichs auch einfach nicht. Die Runde haut mich jetzt nicht vom Hocker, was nicht heissen soll das sie schlecht war. Gefallen hat mir z.B das ist ne Behinderung bitte ... bring dich um. Ich hoffe da kommt noch was im laufe des Battles. test980
 
Runde 1 rück 29.10.2013 10:50:16.785351 Villa573
 
bruchbudenline war sehr schwach umgesetzt...bei betonungen gilt, weniger ist manchmal mehr...so wirds oft unverständlich...Flow auch mit einigen Unsicherheiten...für mich an hr Kah-Ohh-Beh0
 
Kommst direkt technisch versierter rein, doch was mir direkt auffält ist dein Dialekt. Ich weiss das keiner was für solche Sachen kann, doch jeder kann auf eine präzise, saubere Ausprache achten. Auch deine Runde sticht nicht wirklich hervor. Da nehmt ihr euch beide nicht die Butter vom Brot. hawkz1
 
Der erste Konter kam schon mal ganz funny. Danach lässt du aber etwas nach. Flowlich und reimtechnisch ist deine Leistung hier auch okay, mehr aber leider ebenfalls nicht. Auch bei dir zeichnen sich stimmlich einige Mankos ab. Zwar klingst du etwas druckvoller, aber dafür klingen deine Betonungen ebenfalls eher gekünstelt und du rollst das R ziemlich stark. Auch die S-Laute klingen bei dir strange. Die Hitler Line war ganz nice, wenn auch flach. Insgesamt reicht das hier noch für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Einstieg kommt nicht so sauber. Insgesamt bist du längst nicht so Taktsicher wie dein Gegner. Klingt alles noch sehr unrotiniert. Durch dein gelispel geht mir der Text auch leider nicht so gut rein. Bist zwar bemüht zu kontern aber irgendwie geht da nichts. Arbeite an deiner Aussprache. Punkt an HR. Test960
 
Du kommst auf den Beat nicht so schön rüber wie Jace. Deine Aussprache ist nicht so sauber. Ich weiß nicht ob ich den "Niederschlag & Bruchbude" Konter gut finden soll oder nicht. Irgendwie geht der gut nach Vorne aber auf der anderen Seite kommt mir das "wenn dein Dad mit dir Spricht" Sinnfrei vor. Ich tendiere aber mehr zum guten RePunch. Finde den Einstieg nach der Pause auch net so tight. "Kacke aus Kacke" fande ich nice. Auch der Pantomime Konter war gut. Ich sehe Dich hier leicht vorne, deine Konter treffen ganz gut. Auch die Schlafen Line hast du schön aufgenommen. test981
 
Runde 2 hin 30.10.2013 21:20:06.414949 Villa517
 
ne wehe auf den beat kommt nix...hmmm nein leider. was ist denn das bitte für ein Einstieg...ich versteh fast gar nix...das beste an deiner Runde ist leider die Hook und der Beat gibt eigentlich viele Möglichkeiten zu glänzen Kah-Ohh-Beh0
 
Du flowst deinen Text routiniert rüber, doch hier und da schleichen sich unsauberheiten vom timing rein. viele denken garnicht daran, dass genau das mit das wichtigste ist, wenn es um die frage geht, auf dem beat zu harmonieren. aber was mir hier sehr gut gefällt ist, das du den inhalt deines textes mit authenzität rappst. dadurch kommt das schön böse, was im battle ziemlich von vorteil ist, je nach dem. hawkz1
 
Das „Haha“ zu Beginn war ganz funny. Versuch mehr solcher Gimmicks und Highlights einzubauen. Das wertet den Unterhaltungswert einer Runde enorm auf. Du reitest etwas zu sehr auf seiner angeblichen Freundschaft zu DeeLah rum. Mir ist nicht bekannt, dass die so ausgeprägt ist, wie du es hier darstellt. Wobei da glaub schon mal was ging zwischen den beiden.. man munkelt. Reimtechnisch, flowlich und stimmlich geht mehr! V.a. mangelt es dir an Variation und wirklich innovativen Punchlines. Tingeltangel Rob1
 
Einstieg kommt wieder sehr verkramft. Wieso betonst du so als würdest du das grad hoch würgen. Aussprache diese Runde noch undeutlicher. Ich verstehe sehr wenig vom Text und das was ich verstehe ist nicht grade gut. Flowlich viel zu unstimmig und kein bisschen rund. arbeite an deiner Aussprache und deinem Stimmeinsatz. Sonst wirst du nicht lange in der Adv bleiben. Punkt geht knapp an die RR. Test960
 
Hier ist deine Mische besser als in RR2. Aufgrund deiner Aussprache leidet die Verständlichkeit in vielen Lines. Wie z.B du hast ne ??? im Namen. Ne Klingel? Habs mir fast 30x angehört aber ich checks net was gesagt wird. Das was ich verstehe ist eher durchschnitt. Auch was nach "kleine Kinder zu schlagen" verstehe ich einfach nicht. Das Jace und der Erziehungskram geht noch aber danach? Irgendwas mit Haze, Kilos stemmen, Nachmittag. Alles andere geht in die Richtung "Ich fick dich, du wirst gefickt, du bist schwul und bist schwach. Das übliche Gelaber halt. Für mich bedeutet Battlen mehr als "ich fick deine Mama, deine Schwester, deine Oma und deine Freundin" test980
 
Runde 2 rück 01.11.2013 20:57:51.637833 ~Jace~563
 
jace mega gelangweilt...schäm dich...wo du das doch immer kritisierst :-)...was soll ich gross schreiben? für mich klar überlegen was hörgenuss, style, text alles betrifft Kah-Ohh-Beh1
 
Hast eine ganz eigenwillige art und weise hier zu flowen. die meisten rappen auch am anfang 4 worte auf 4 takte, und weil das nicht sein kann, wirst du dir schon was dabei gedacht haben. direkte konter konnte ich jetzt nicht hören...naja..viel hängen geblieben ist bei mir aber auch nicht. Dafür ist deine Hook ganz geil und als hookfetischist kann ich da nicht viel zum meckern finden. Ihr macht es uns hier aber auch nicht leicht. Schon wie in der ersten runde kann sticht keiner objektiv hervor. hawkz1
 
Haha, das Intro kam nice mit dem Bezug auf HR1. Leider steigst du stimmlich wieder so extrem gelangweilt ein. Auf dem Beat geht das ja noch halbwegs klar, aber selbst darauf wirkt es einfach lustlos. Es mag ja sein, dass dir die HR nicht gefiel und du deshalb keine Lust hattest, aber das solltest du dir dann trotzdem nicht anmerken lassen. Arrogant darf eine Runde durchaus sein, aber es ist immer noch besser, wenn eine gewisse Aggressivität diese Arroganz untermalt. Das ist bei dir leider gar nicht der Fall. Die Hook hebt sich schön vom Rest ab, ist inhaltlich aber auch keine Meisterleistung. Überleg dir mal ein paar lustigere Zeilen. Tingeltangel Rob1
 
Gut. Im Vergleich mit der HR. kann man textlich auch nicht mehr rausholen. Flowlich hätte da aber mehr kommen müssen. Finde das einfach total öde und null unterhaltend. Kriegst knapp den Punkt weil du textlich besser warst. Test961
 
Die Runde war Entertaiment pur. Du hast die HR2 komplett auseinander genommen. Fängt an mit "du langweilst mich weil du keine Punchline Kickst", "schreib noch eine Peniszeile" geht weiter über "ich hab kaum einen Ton verstanden", dann für mich das absolute Highlight "wie es in den Wald lispelt, so lispelt's wieder raus". Da habe ich tränen gelacht. "Gönn deinem Deesser eine Pause" geht richtig in die Fresse. Hook war auch ganz fresh. Dann kam das Outro und ich bin vor lachen vom Stuhl geflogen. In meinen Augen hast du alles aus der Runde geholt was möglich war. test981
 
Runde 3 hin 03.11.2013 19:38:12.588044 ~Jace~564
 
Textlich auch in der Runde ganz gut unterwegs...allerdings hättest du viel mehr variieren können, weils so doch schnell langweilig wird... Kah-Ohh-Beh1
 
Na endlich^^ bereits wie du reinkommst bist du onpoint und stimmlich gut auf dem beat. auch klingst du hier nicht so absolut gelangweilt, wie in den runden zuvor. irgendwann in der mitte verliert sich ein wenig das tempo und dadurch leidet das gesamtbild. Ich hätte es besser gefunden, hättest du das von anfang bis ende durchgezogen. nichts destotrotz hast du durch die stimmigkeit in deiner runde, dich poditiv hervor gehoben. hawkz1
 
Geiles Intro. Den Film kann man sich auch immer wieder reinziehen, wenn man die Szenen mit den Schauspielern skippt. Ich bin gerade etwas zu krass davon geschockt, dass du eine HR3 gemacht hast, als dass ich hier wirklich ausführlich auf die Runde eingehen könnte, aber insgesamt legst du hier ziemlich nice vor. Auch stimmlich. Steht dir gut der Beat! Tingeltangel Rob1
 
Jetzt muss nochmal was kommen... Flowlich klingt das doch viel motiverter. Variationen gefallen mir auch gut. Textlich finde ich das auch ansprechender. Obwohl die "ill" Line etwas low war. Trotzdem eine schöne Abschluss Runde. Punkt vedient. Test961
 
Korrekter Einstieg mit dem Werner. "Jury ist wie Schule - ich hab sie hinter mir" feier ich. Auch deine Reimtechnik finde ich auf nem hohen Level. Die Runde ist fresh und gefällt mir gut. Die Runde war jetzt nicht die umfangreichste aber geht an dich. Ich werte das Battle mit 2:1 für dich. test981
 
Runde 3 rück 05.11.2013 11:16:15.198 Villa441
 
aaaaalter versuch mal deine s-laute zu entschärfen...das ist grad am anfang arg übel...flow recht sauber...styletechnisch seh ich dich diesmal vorn, aber textich gehts an jace...draw Kah-Ohh-Beh1
 
Du machst das tempomäßig richtig, nach meinem empfinden. doch dein stimmeinsatz und und vor allem die aussprache, ich meine nicht das lispeln, sondern das du an viele stellen ingesammt etwas unsauber rappst, fällt schon negativ auf. Das hört sich einfach unschön an. Dir würden gesangsübungen helfen, das du tonale harmonien besser triffst und hältst um dem jetzigen klangbild entgegenzuwirken. du klingst in allen drei runden gleich, obwohl es grundverschiedene instrumentals sind. hawkz0
 
Deine Stimme ist hier extrem laut abgemischt. Stimmlich klingst du aber auch abgesehen davon deutlich zu überzogen auf diesem chilligen Instrumental. Inhaltlich und raptechnisch konnte mich die Vorlage hier auch mehr überzeugen. Ansonsten müsste ich mich auf die bereits angesprochenen Mankos in Runde 1 und 2 beziehen. In Runde 3 reicht es leider nicht ganz für das Draw. V.a. sind einige deiner Lines hier auch ziemlich schwach und niveaulos. Bleib am Ball! Tingeltangel Rob0
 
Beat ist viel zu leise bzw. deine Stimme viel zu laut gemischt. Klingt verbunden mit deinem Flow nicht grade angenehm. Textlich finde ich das auch alles einfach zu primitiv. Da musst du dran arbeiten! Punkt an die HR. Test960
 
Poah, erstmal die Speaker leiser drehen. Du kommst nicht so geil gechillt rüber auf dem Beat, da gefällt mir die HR3 besser. Die Juryline hast du gut gekontert. Der Chef ist am Mic mit nem lässigen Style? Ich finde den Style eher lästig in RR3. Im Ganzen ist die Runde auch nicht so tight wie die von Jace. Nach meiner Wertung liegst du 1:2 hinten. test980