Battledetails

Praktikant vs. Hispace (7 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.10.2013 17:45:42.770041 Praktikant408
 
Flow hört sich sehr angestrengt an. Meist variationslos und bei den variationen kommste ausm takt. Technisch ein wenig zweckmäßig und einfach nich wirklich souverän. Text manchmal okay,manchmal nicht. Punjizz0
 
geiler Einstieg. Lines sind nicht so der burner. "in....die....leere... greifen" naja die line klingt nicht wirklich gut. Du rappst meistens aber ganz gut und routiniert. Technisch ist da aber noch viel zu holen. Rhaigo1
 
hast was eigenes, einstieg find ich echt cool und gut betont. doch teilweise nicht so ausgereift "dir um längen voraus; in die leere greifen" ist etwas lang gezogen. die reime sind teilweise sinnlos, die du dann versuchst iwie in deinen text einzubinden, aber der punsh bleibt dabei auf der strecke, trotzdem cool geflowed, vll noch paar doubles setzen Rafiness0
 
Der Praktikant kommt mit einem merkwürdigen Beat um die Ecke. Oh, das ist nicht wirklich der Bringer. Du flowst sehr komisch, setzt die Reime weird und deine Betonungen sind 0,0 harmonisch zum Beat. Klingt absolut unroutiniert, vor allem die letzte Zeile. Da musst du noch eine Menge arbeiten, dein Text wirkt auch nicht. Nicht nur, weil du ihn nicht gut rüberbringst, sondern weil er inhaltlich Müll ist. Nimm dir mehr Zeit beim Texte schreiben und vielleicht "einfache" Beats, da kannst du nicht so viel falsch machen. Test980
 
einstieg is nice - flow am anfang auch ganz cool, wird aber ab der sisterline etwas unrund - vlt noch mehr betonen. textlich isses nix freshes, eher so standard kram - alles schon gehört. da kannst noch zulegen. KAMy0
 
Runde 1 rück 20.10.2013 19:47:28.454484 Hispace418
 
Technisch ähnlich wie beim Gegner. Muss auf jeden fall noch ausreifen. Flow und stimmeinsatz aber schon ein stück besser und text einigermaßen gekontert. Dein Punkt. Punjizz1
 
Casper line gut gekontert. Praktikum line auch. Manchaml ein Wackliger flow aber ist eigentlich straight wirkt nicht monoton. Sehe euch in der Runde auf dem gleichem Level :) DRAW. Rhaigo1
 
die casper line war nicht gut vorgelegt, daher leicht gut gekontert, textlich bist du hier aber sowieso besser unterwegs, coole flowpassage zum schluss. geht sehr knapp an dich, stimmlich find ich den praktikanten etwas besser, aber du überzeugst einfach mit deinem text Rafiness1
 
Du flowst zwar Standard, aber bist souverän im Takt. Deine Konter sind teilweise ok, der Casper-Konter z.B. war nett, aber ansonsten ist da auch sehr viel Abfall dabei. Du machst zu viele Adlips, das unterbricht deinen Flow. Versuche lieber deinen Text so zu schreiben, dass du Pausen drin hast, aber keine unpassenden Einwürfe wie "Ich raff' es nicht" oder "die Line trifft mich nicht". Punkt geht hier an dich. Test981
 
casperline sitzt - hab ich auch nicht verstanden. flowtechnisch zwar etwas unrund(wenn man es als perfekionist sieht xD) aber etwas mehr variation drin und gefällt mir insgesamt besser. textlich aber auch nichts großes. KAMy1
 
Runde 2 hin 22.10.2013 18:59:44.18421 Hispace393
 
Viele Zweckreime. Bzw. leidet der Text schon sehr unter deinen häufigen Reimketten. Scheiß doch mal auf diese überzogene Technik. Hau mal lieber mehr krasse punches raus. Flow und stimme wieder gut. Punjizz1
 
Der Einstieg ist nicht so geil wie die RR1. Flow ist etwas wackeliger und man versteht dich an einigen stellen nicht so gut. Aber sonst ist das eine Solide Runde. Kann man sich geben. :) Rhaigo0
 
stimme geht etwas unter, text ist aussagelos, ist nichts bei mir hängen geblieben, auch keine herausstechenden flowpassagen, die reime sind auch eher vorhersehbar, warst in deiner rr1 besser Rafiness0
 
Auch ein ungewöhnliches Instrumental. Flowst hier nicht so routiniert, hast ein paar Unsicherheiten und vor allem unvorteilhafte Rhythmusprobleme mit den Drums des Beats. Text ist größtenteils Proll-Mist. Stimme sticht hier auch nicht heraus, sondern klingt etwas unbeholfen. Hättest auf dem Beat etwas höher mit der Stimmlage gehen sollen, dann hätte das ganze sich harmonischer angehört. Runde gefällt mir nicht. Test980
 
haha die Monica line xD - is aber auch die einzige die ich fresh find. einstieg kommt gut. hier aber auch wieder ab und an unrund, wenn man das überhört kommts gganz ok. die takes hört man halt zu stark raus... KAMy1
 
Runde 2 rück 24.10.2013 13:04:33.156977 Praktikant391
 
Flow ist anfangs manchmal fehlerhaft,aber sonst okay. Nur sonst wieder recht variationlos. Stimme kommt schon etwas besser. Text geht auch klar. Hm. Draw. Punjizz1
 
Boa ey. Ihr macht es einem echt schwer Technisch seid ihr auf dem selben Level. Konter sind relativ gut. Dein Einstieg ist fresh und insgesamt ist die Runde geil. Flow ist Straight und da du einen besseren hast in dieser Runde kriegst du den Punkt. Rhaigo1
 
ist an sich cool durchgeflowed, alle cuts hört man allerdings raus, wie gesagt kannste mit doubles etwas überspielen, text ist durchdachter, auch nicht nur "standart"reime, lieber schlechte reimen, als reime bringen die man schon zig mal gehört hat. punkt an dich Rafiness1
 
Wo sind eigentlich deine Reime?! Dadurch, dass man diese wirklich schlecht raushört, wirkt dein Flow unroutiniert und einfach runtergeleiert. Stimmlich bist du hier besser als dein Gegner, aber auch nicht gut. Beispiel für einen positiven Moment: "dass Kiddies kein Diabolo spielen" <- war gut betont. Kommt arrogant und lässig, aber der Rest ist zu verkrampft. Kann hier keinem einen Punkt geben, das reicht mir einfach nicht. Ich hoffe auf eine bessere Runde 3 von euch beiden! Test980
 
passt stimmtlich hier nicht wirklich gut auf den beat. bist auf den monica konta gehts mit textlich ganz schlecht rein. kaum witz bzw punshes drin. flow wirkt hier sehr gezwungen. doppt die Hr2 nicht. KAMy0
 
Runde 3 hin 26.10.2013 11:34:23.966695 Praktikant376
 
Stimme wieder sehr monoton und flow wie immer. Du musst da mal variationen reinbringen. Technik ist nicht gut hier. Nur billigreime. Text auch nix krasses dabei dieses mal. Punjizz0
 
Proportional Line gut. Flow ist etwas Monoton. Deine schlechteste Runde in diesem Battle aber trotzdem ist sie Reimtechnisch o.k. Fronts sitzen teilweise. Rhaigo1
 
du hastes echt mit dem durchflowen, bissl mehr abwechslung wäre schon, ist etwas anstrengend zuzuhören, kommst aber besser als dein kontrahent, aber solche zeilen wie "deine fassade wird langsam immer transparenter" klingt zwar schlau, ist jedoch ziemlich sinnbefreit. Rafiness1
 
Stimme viel zu laut. Kommt nicht harmonisch zum Beat. Kann dir leider nur das sagen, was ich dir vorher schon gesagt habe. Setz bitte zunächst mal deine Reime am Ende der jeweiligen Zeile. Gebe eigentlich sonst nicht solche Ratschläge, da es einem einen Hang zur Monotonie vermittelt, aber bei dir wäre das einfach angebracht, weil das sonst alles total unorthodox klingt. Wieder flowtechnisch und textlich schwach. Test980
 
stärkere betonungen der rhymes würde das ganze etwas hypen. flowlich hört man schon was raus, musst es halt noch auffreshen. bisschen mehr emotion rein und dann bamt das xD das wohl was mich am meisten an der runde stört, zu wenig power drin. textlich sagts mir gar nicht zu. du erzählt 80% nur wie toll du bist, statt ihn zu fronten. KAMy1
 
Runde 3 rück 27.10.2013 13:24:25.725932 Hispace373
 
Flow abwechslungsreicher,text gekontert,stimme frischer eingesetzt und technisch auch überlegen. Dein Punkt. Punjizz1
 
Deine doubles sind ein bisschen zu laut und man versteht den part dadurch nicht wirklich gut. Die konter sind gut. Aber der Flow wackelt ein wenig. Die Technik ist eigentlich Straight aber insgesamt nichts besonderes. Du rappst dafür aber abwechslungsreicher mit mehr variationen als dein Gegner. Aber das Gesamtkonzept gefällt mir bei deinem Gegner besser Punkt an deinen Gegner aber schön gekämpft. Rhaigo0
 
doubles zu laut, lieber die stimme etwas lauter mischen, stimmlich ist dein gegner besser, teilweise die punsh besser verpacken/ formulieren, dann kommt das mit dem taschenrechner auch besser und bleibt nicht bei dem durchflowen auf der strecke, knapp an deinen gegner, textlich seid ihr etwa gleichauf, dein gegner ist aber etwas passender auf dem beat Rafiness0
 
Deine Doubles sind viel zu laut. Mach die BITTE minimum(!) 5 db leiser als deine Mainspur. So ist das eigentlich unhörbar. Konter sind ok, vor allem der mit den Reimen nicht im Takt bringen können. Realtalk. Lol. Flowtechnisch bist du wie zu erwarten besser auf diesen Ekelbeat unterwegs, aber bekleckerst dich hier auch nicht mit Ruhm. Punkt an RR. Ihr habt im Grunde genommen beide Potenzial - lest euch das Feedback gründlich durch und versucht es umzusetzen, dann wird euer Stuff auch bald besser. Test981
 
wohl deine schlechteste runde hier. die adlips sind total daneben - klingt schlimm. bin etwas entäuscht. flowlich sehr unrund und wirklich gekontert haste auch nicht. KAMy0