Battledetails

HeadLine vs. KarlBruno (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.09.2013 09:18:09.406827 HeadLine493
 
flow find ich ganz ok, wenn auch nich immer sauber. textlich gibts aber paar minuspunkte. KAMy0
 
killa beat junge! flowst killah drüber aber das mit dem gangstergehabe gefällt mir nicht so gut! textlich bist du richtig gut fast durchgehen 4 silben oder so.. kommt routiniert ist aber auch die erste runde und wer weiß wie lange du daran geschrieben hast ^^ aber das tut nichts zur sache! du frontest kaum Karl sondern eher einen x-beliebigen rapper, so kommt es mir auf jeden fall vor. jedoch eine sehr gute runde die man sich auf jeden gut geben kann! Jalle0
 
Hast guten Druck in der Stimme. Solltest nur die Silben Druckvoller Betonen. Das gilt besonders für die geflexten Stellen. Die sind schon sehr unverständlich. Doubletime ist daneben. Denk daran mehr Druck in die Silben zu ballern. Ansonsten passt der Stimmeinsatz und der Flow. Der Text ist ziemlich Punchlinelos und voller selfpresenter. Du musst viel direkter auf dein Gegner eingehen. hawkz1
 
Yeah, auf den Beat habe ich auch schonmal was gemacht. Ist cool. Gut für ein Battle. Kommst druckvoll rein, aber wirkst leider etwas verhaspelt bei dem ersten Dt-Roller. Flowst danach souverän durch und variierst schön mit den Betonungen. Die Stelle mit dem komischen Effekt passt nicht wirklich rein. Ende des Parts sind die beiden schnellen Lines gut geflowt und betont, allerdings hätten sie im Part eine bessere Wirkung gehabt, so wirkt der Part mit dem Übergang zur, übrigens schönen Hook, etwas abgehackt. Textlich reißt du dir kein Bein aus. "verletzend wie ein Messerstich" "du kaust an das, was du bist". Reime und Schema an sich sind ok, aber Text ist halt mehr Standard. Runde geht insgesamt klar! Test981
 
Flow ist nice auf dem korrekten Beat. Textlich ist es nur möchtegern Gangster gelaber. Nichts was wirklich flashed aber ne riesen Angriffsfläche bietet. Ich würde dich für den Flow gerne den Punkt geben aber der Gegner hat zu stark gekonntert. Jzumx0
 
Runde 1 rück 19.09.2013 14:56:56.395326 KarlBruno446
 
textlich find ichs etwas besser. flowlich kommts nich ganz ran. für mich unentschieden. KAMy0
 
Intro zu killah! das fand ich schon lustig aber die erste zeile hat mir dann den rest gegeben! ich lag lachend auf dem boden! zu herbe sry headline aber damit hat er dich zerstört! reimtechnisch unterlegen dafür puncht fast alles! karl fowt zwar nicht die scheiße aus dem beat dennoch solide. Punkt an Karl Jalle1
 
Im Gegensatz zu deinem Gegner bist du monoton und variationslos. Du flowst auch dadurch nicht zu über den Beat weg. Deine Stärke ist der Text. Du konterst gut und gehst auf ihn ein. Doch für den Punkt allein reicht das hier nicht. hawkz0
 
Du flowst behäbiger. Stimmlich kommst du leider zu schwach auf den Beat. Leider leierst du die Betonungen alle monoton gleich hinunter. Die "8000 Seelen"-Line hätte viel Spielraum gelassen, um vllt mit der Stimme runterzugehen. Wäre schön mit dem Beat harmoniert. Du bist zwar auch souverän und so, aber wirkst nicht so versiert wie HeadLine. Reime sind unterlegen. Konter sind zweifellos vorhanden, aber hauen mich nicht wirklich um. Punkt geht hier an die Hinrunde. Test980
 
Die MC Doof Story hast du schön zerpflückt. Genau wie die "18 Jahre und deine Mutter Sache" Runde geht ganz klar an Dich. Arbeiten bei Mäcc's ist halt nicht Gangster :D Beim Flow tut ihr euch beide nichts, beide kommen cool rüber. Jzumx1
 
Runde 2 hin 19.09.2013 20:43:46.282952 KarlBruno437
 
flow etwas monoton. textlich nimmts gegen der runde ab. KAMy0
 
hook nicht so melodisch jedoch lustig! erste zeilen sehr lustig! du reitest weiter auf dem mc donalds ding rum find ich lustg! lyrisch wieder kein meilenstein und flow ist solide. addlips kommen gut doch haben irgentwie eine schlechtere quali. insgesamt eine solide runde mit richtig lustigen punches. Jalle1
 
Du klingst genauso an, wie in deiner Rückrunde. Komm mehr aus dir raus und harmoniere druckvoller mit dem Beat. Probiere einfach mal für dich alleine und finde heraus, was du so noch rausholen kannst. Reimtechnisch bist du schwächer als in deiner Rückrunde. hawkz1
 
2:20. Ok. Beat finde ich gut. Die Hook plätschert so vor sich hin und ist langweilig. Plötzlich wird bei Beginn deines Parts die Stimme viel lauter. Guck dir mal Abmisch-Tutorials an, gibt da andere Möglichkeiten das zu regeln. Erste Line ist cool. Flowst hier wieder nach einem Schema durch, bis auf die erste Doubletimestelle. Betonungen wieder monoton. Versuchst da zwar Variation reinzubringen wie z.B. mit der weiblichen Stimme und so, aber finde ich jetzt nicht so besonders. Alles in Allem bist du souverän, aber deinen Runden mangelt es an Highlights. Übrigens: "Headline"-Spit kann nicht dein ernst sein. Offensichtlicher gehts nicht. Test980
 
Guter front auf nem chilligen Beat. Geht gut nach vorn. Hab die ein oder andere gute Line gehört. Textlich war's schon recht unterhaltsam. Jzumx1
 
Runde 2 rück 21.09.2013 20:35:11.013513 HeadLine455
 
flowlich gefällts mir hier besser - bis auf die dt passagen textlich nehmt ihr euch hier nich viel KAMy1
 
Du flowst richtig krass find ich!also, klar noch ausbaubar aber trotzdem gut gefällt mir gut. lyrisch wieder überlegen jedoch finde ich den konter auf mcdonalds echt nicht so gut. warum ist er denn jetzt der burgerking?! der rest ist solide aber nix was wirklich trifft. dein doubletime solltest du noch üben und in der rba erst mal nicht machen du hast da potential würd ich sagen aber jetzt ist das noch zu vernuschelt. knapp der punkt an die hr. Jalle0
 
Doubletime hört sich nicht gut an so wie du das machst. Passt einfach vom timing nicht. Das geht garnicht gut ins Ohr. Total unharmonisch deine Runde. Ausserdem sind die Vocals auch viel zu laut. Textlich besser als deine HR, aber im Vergleich ca. gleich stark in Runde 2. hawkz1
 
Die Hook unterliegt, weil es irgendwie kreuz und quer durch den Beat geht. Klingt zu erzwungen. Du legst ein schnelleres Tempo an den Tag und wirkst auch ziemlich dynamisch. An der ein oder anderen Stelle bist du etwas zu hastig und kommst Millisekunden aus dem Takt. Ansonsten muss ich dir hier zu gute halten, dass du fett gekontert hast. "Stichtag" "versprech' ich dir" etc. Wirklich paar ballernde Lines. Nur lass dir eines gesagt sein: Du kannst ihm nicht 3 mal in einer Runde sagen, dass er der Burger King ist. Ansonsten überzeugst du mich hier abermals mehr als dein Kontrahent. Test981
 
Du kommst gut auf dem Beat rüber. Allerdings muss ich sagen kommt das doubletime nicht sehr sauber rüber und du verschluckst einige Wörter. "Deine Hoe ist seine Mama Line" fande ich ganz nett. Draw Jzumx1
 
Runde 3 hin 23.09.2013 20:33:02.670905 HeadLine454
 
naja textlich kannst wohl noch zulegen. flowtechnisch deine schwächste runde. aber sicher biste ja xD KAMy1
 
beat ist chillig! flow wieder killah. ist deine beste runde finde ich! text diesmal richtig gut weil du ihn auch gut rüber bringst. die runde kann man sich auch auf jeden öfter anhören! draw. Jalle1
 
Freut mich, dass du mit deinem Stimmeinsatz varierst und ganz anders rein kommst. Hier Flowt wieder alles und in fast völliger Harmonie. Aber Text ist durch gezweckt. U-Bahn Line völlig Planlos. Der Text ist zu schlecht, das du dir den Punkt verdient hättest. Draw hawkz1
 
Merkwürdiges Beaterzeugnis. Wow, schöne Stimmlage. Das klingt sehr gut auf dem Beat! Kompliment. Aufpassen, dass du nicht zu viele "Stotterflows" einbaust. Weniger ist da manchmal mehr. Nette Steigerung, was den Stimmeinsatz angeht. Kommt gut, schönen Spannungsbogen erzeugst du da. Flow zieht da auch gut mit. Vor allem ab 0:46 machst du alles richtig. Du greifst da optimal die leichten Veränderungen im Instrumental auf und sowas nennt man dann im Endeffekt übrigens Style. Textlich ist es etwas mager. Klar, der Text ist nicht unterirdisch schlecht, aber es mangelt scheinbar in deinen HR's oft an Highlights. Da musste etwas mehr investieren. Insgesamt sagt mir die Runde aber zu! Test981
 
Kommst mal wieder sehr gut auf dem Beat rüber, textlich so mittelmaß. Ging nicht gut nach vorne. Aber deine Stimme kommt cooler. Sicherlich sicher bist hat mir auch gut gefalen. Jzumx1
 
Runde 3 rück 23.09.2013 23:22:36.913191 KarlBruno421
 
kommst hier nicht gut auf den beat. flowtechnisch unterlegen und etwas monoton. KAMy0
 
kommst ganz gut auf dem beat jedoch schlechter als dein gegner. lyrisch diesmal fast gleich. ich fand deine konter jedoch etwas schlechter. trotzdem wieder eine sehr solide runde. die line mit "zweimal verwenden" fand ich gut. draw Jalle1
 
Nice, das du den Beat nicht wie dein Gegner untergehen lässt. Wie gehabt bist du drucklos, aber dennoch ist es nicht so schlecht. Würdest du mehr aus dir rauskommen, und lyrisch steigern, dann hättest du ihn platt machen können. hawkz1
 
Du kannst da nicht mithalten. Der Flow geht nicht mit dem Beat mit und es wirkt nicht wie ein homogenes Gesamtprodukt. Du klingst auch ziemlich langweilig auf den Beat, da muss deutlich mehr Druck kommen. Einzige positive Sache sind hier ein paar deiner Konter. Den "U-Bahn"-Konter fand ich z.B. witzig. Bist unterlegen. Bleib aber dran, du hast Potenzial und ich bin mir sicher, dass du was reißen kannst, wenn du dir die Tipps der Jury zu Herzen nimmst und mehr Routine bekommst! Test980
 
In der dritten Runde habt ihr beide stark abgebaut. "Mit der Bahn nach Hamburg sind es 1000 km" kam gut rüber. Ich glaube ein Draw ist hier angebracht. 2:3 KB Jzumx1