Battledetails

Der NeGro vs. arrogantszz (6 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.09.2013 17:54:03.798104 Der NeGro420
 
keine runde Mrmiller0
 
hewoa, ist zwar n netter beat, aber da es hier keinen rap gibt, und das scheinbar mit dem gegner so abgemacht ist, gebe ich aus kulanz mal ein draw! RelaxeN1
 
Nur Beat. Test980
 
Runde 1 rück 17.09.2013 04:25:39.433264 arrogantszz421
 
keine runde Mrmiller0
 
hewoa, ist zwar n netter beat, aber da es hier keinen rap gibt,und das scheinbar mit dem gegner so abgemacht ist, gebe ich aus kulanz mal ein draw! RelaxeN1
 
Ebenfalls. Test980
 
Runde 2 hin 19.09.2013 00:50:04.969837 arrogantszz414
 
Viel Gegnerbezug, dass find ich gut, aber nichts was ich als geile Punchline empfinde. Vereinzelt sind gut geflowte lines dabei, aber die line danach is dann entweder leicht offbeat und einfach lamgweilig geflowt. Sonst ist es auch eher standart flow, aber auf jeden fall ausbaufähig. Klingt ein bisschen gelangweilt, versuch mal mehr kraft in die stimme zu legen. Mrmiller0
 
Gute Lines, Vorallem direkt am anfang hats gut geflashed, dann haste nachgelassen. ein bisschen mehr druck in der Stimme, würde viel krasser punchen, dennoch geht der punkt an dich! hewoa relaxeN RelaxeN1
 
Beat klingt an sich ganz cool, bin gespannt was du draus machst. Ok, du klingst etwas monoton. Sowohl von Flow als auch vom Stimmeinsatz. Wären deine Doubles genauer, dann würde das Klangbild klargehen. So stört es allerdings und man sollte sich dabei beim Recorden mehr Zeit nehmen bzw. kommt es irgendwann mit mehr Routine von alleine. Klingt so als würdest du oft cutten. Kann man weniger offensichtlich machen, schau dir da mal Tutorials an. Die erste Line ist ein netter Hieb in Bezug auf die ausgefallene Runde. Rest ist sehr Standard und nichts wirklich herausragendes dabei. Müssen zwar nicht immer die krassesten Wortspiele und Vergleiche sein, aber man sollte doch Wert auf Formulierungen legen und die, in diesem Fall eh nicht wirklich besonderen Lines, wenigstens gut verpacken. Betonung von "verbal" auf der falschen Silbe. Manche mögen das zwar, aber für mich klingt das immer sehr wie ein Fremdkörper in der Zeile. Test980
 
Runde 2 rück 20.09.2013 18:52:19.357587 Der NeGro477
 
Du gehst auf den vielen Gegnerbezug gut ein, aber wie bei deinem Gegner fehlen die wirklich guten Punches. Flowtechnich bist du eindeutig überlegen, da wären die vielen variationen garnicht unbedingt nötig gewesen, ich finde sie teilweise sogar etwas störend. Bei "diese lines die du schreibst" triffst du den beat nicht ganz perfekt. Flow und eine ausdrucksstärkere Stimme bringen dir den Punkt in der Runde. Mrmiller1
 
Punkt an den Gegner, auch wenn du eine sehr starke Runde gedroppt hast, und eine bessere flowvariation hast! Ab und dann gehts nicht ganz aus, weswegen du besser auf silben achten solltest! peace, relaxeN RelaxeN0
 
Du kommst stimmlich motivierter und auch druckvoller. Kommt gut auf den Beat, wie du einsteigst. Stimmlagen-Line flowst du sehr schön. Die Pause zwischen den Silben bei den Endreimen kommen hier passend. Die Line mit dem "dass du variieren solltest" kommt zu erzwungen betont und geflowt rüber. Sticht für mich negativ heraus. Generell lässt du zum Ende hin nach, versuchst zu variieren, aber hätte es hier straight durchgerappt passender gefunden. Es wirkt erzwungen. Konter waren bei dem nichtssagenden Text der Hinrunde hier kein Problem für dich und man merkt beim Vergleichen beider Texte, dass du mehr investiert hast und insgesamt auch in der Runde die Nase vorne hast. Punkt an die RR. Test981
 
Runde 3 hin 22.09.2013 17:56:05.69768 Der NeGro475
 
Textlich ist wieder nicht viel zu holen, nur die Spielstände line ist ganz nett, aber Sachen wie "ich mach ein Fass auf" sind keine Punches, da sie den gegener in keinster weise angreiffen und das trifft auf deine meisten lines zu. Flow kommt wieder gut, rapst schön auf den beat. Der Sieg gehört dir, obwohl du tatsächlich einen richtig miesen beat hattest... Mrmiller1
 
Ein ganz klares draw meinerseits, du variierst um weiten besser vom flow! Dennoch ist dein Gegner dir lyrisch ein wenig überlegen, was mich zu diesem Draw bringt! cheaah relaxeN RelaxeN1
 
Was ist das denn für ein Beat? Hört sich in meinen Ohren ganz und gar nicht schön an. Hier übertreibst du in den ersten Lines mit deiner Betonung+Pausensetzung. "oh nein, so nice" ist da für mich das perfekte Beispiel. Klingt disharmonisch. Allgemein will das alles nicht so ganz harmonieren mit dem Instrumental. Flow ist zwar sicher und kommt routiniert, aber es ist unpassend zu diesem freaky Beat. Textlich fand ich die Bass-Mix-Line ziemlich cool, weil du es halt mit dem passenden Effekt besonders hervorhebst. Außerdem trifft es auf deinen Gegner zu, Gegnerbezug. Runde irgendwie unter meinen Erwartungen, aber insgesamt trotzdem in Ordnung, weil du zumindest routiniert bist und dich bemühst zu variieren. Test981
 
Runde 3 rück 24.09.2013 13:22:44.850834 arrogantszz397
 
An deinen Texten musst du echt noch arbeiten. Das du zum beispiel sagts, dass du seine Reime alle schon gesehen hast, abe in der selben line einen absoluten standartreim brings kommt einfach nicht gut. Flow ist besser als in der runde davor aber im vergleich zum gegener wirklich eintönig. Was konter angeht hättest du auch mehr raus holen können. Mrmiller0
 
DRAW! Humorvolle Konter/Punches, aber wieder kann ich nur sagen, dir fehlt da ein wenig druck in der Stimme, und flowvariation könntest du auch nen bissel raushauen. #relaxeN RelaxeN1
 
Konterst alles. Manches sitzt, anderes hingegen ziemlich schwach gekontert. Der Studio-Master-Konter ist ein Positivbeispiel in Zusammenhang mit "der Beat ist übersteuert"-Line. Stimmlich kommst du ähnlich wie in Runde 2 und das ist für diesen Beat leider nicht ganz optimal.Zum Flow, du gehst da straighter durch und setzt deine Pausen oft gut. Was mir allerdings bei der letzten Betonung aufgefallen ist, du hattest zu wenig Luft bzw. klingst sehr gequält. Ein Cut in der Runde ist nicht verboten und kann sowas z.B. verhindern. Die letzte Line kann nochmal den Eindruck des Hörers verändern und da sollte soetwas nicht passieren. Knapper als in Runde 2, aber im Gesamtbild liegt die HR vorne. Test980