Battledetails

Sanster The Mack vs. starQ (3 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.09.2013 19:08:41.791891 Sanster The Mack560
 
Herzlich willkommen in der RBA! Deine Einstufung in die Advanced dürfte sich negativ auf deine Siegchancen auswirken, aber ich hoffe, dass du dich davon nicht demotivieren lässt. Raptechnisch befindest du dich nach unseren Standards momentan eher noch auf Entry Niveau, da deine Doppelreime überwiegend noch zu erzwungen oder altbacken wirken. Auch inhaltlich mangelt es dir noch an wirklich unterhaltsamen oder gut durchdachten Punchlines. Wen interessiert denn heute noch der Beef zwischen Samy und Azad? Deine Runde wirkt auch sonst ein wenig wie eine Reise zurück in die Zeit, als solche Anspielungen noch aktuell waren. Arbeite an den Grundlagen und lies dir bei Gelegenheit mal unsere Bewertungskriterien durch, um dir einen Überblick darüber zu verschaffen auf welche Dinge wir hier achten. Stimmlich kommst du schon recht überzeugend rüber, aber ansonsten musst du noch an den Feinheiten arbeiten, um in der Advanced Schritt halten zu können. Tingeltangel Rob0
 
Nur einsilbige Reime und n oldschool Flow. Für einen Track bestimmt ganz nett aber für die Advanced Liga, die technisch immer ein Jahrhundert vor dem Charts Trend ist, vllt ne Nummer zu flach. Step your game up ! J@y610
 
Ich finde du solltest auch mit cutts arbeiten, um Stellen auszubessern, die von den Betonungen und vom Timing nicht 100%ig passen. Flow ist größtenteils okay, aber durch die nicht ganz synchronen doubles sind manche Stellen etwas unverständlich. Inhaltlich machst du mehr representer als zu fronten. Lediglich in zwei Lines bringst du, sagen wir mal Punchlines.. hawkz0
 
Was du hier bringst ist nicht mehr Zeitgemäß. Deine Reime sind meist viel zu simpel und einsilbig. Dazu kommt noch der monotone Flow und Stimmlage. Textlich klingt es auch eher nach 2005. ♥Jace♥0
 
Runde 1 rück 01.09.2013 20:59:55.455151 starQ546
 
Du schießt hier deutlich souveräner zurück und klingst im Direktvergleich schlicht routinierter. Du greifst zudem einige Lines der Vorlage auf, wobei die halbgespitteten Doppelreime das Gesamtbild teils eher runter ziehen und auch inhaltlich ist deine Runde nicht gerade sonderlich unterhaltsam. Der ironischere Ansatz entertaint aber dennoch mehr und auch stimmlich klingst du recht smooth auf dem Instrumental. Ich denke, dass ich mich hier ansonsten etwas kürzer fassen kann, da du die erste Runde großteils dominierst. Tingeltangel Rob1
 
Du rappst voll den schwachsinn. ZweckreimMassaker! Soundquali dominiert, aber die fliesst in meine Bewertung nicht ein. Hier treffen 2 eher unspektakuläre Runden aufeinander die ich beide ohne Punkte stehen lasse. J@y610
 
Vom Flow seit ihr ungefähr gleich stark, aber du setzt die Stimme viel besser ein! Du nutzt deinen Kontervorteil gut aus. Generell konterst du die unzulänglichkeiten deines Gegners, in seiner Hr aus. hawkz1
 
Technisch versierter. Stimmlich, Flowtechnisch und die Reime klar besser. Gesamtbild überzeugt hier klar. ♥Jace♥1
 
Runde 2 hin 03.09.2013 11:50:10.893345 starQ499
 
Der Beat nervt schon extrem. Flowlich ist das okay, aber auch nicht gerade flashig, da das Klangbild auch durch deinen Stimmeinsatz ziemlich ätzend klingt. Deine Reime sind sehr zweckmäßig. Inhaltlich kommt hier nichts Großartiges rüber. Ich kann dem nicht viel abgewinnen, aber ich bezweifle auch, dass dein Gegner hier flowlich mithalten kann. Mal schauen.. Tingeltangel Rob1
 
Du nuschelst extrem. Das kannst du umgehen indem du gut abmischst. Musste ich auch mal lernen. Ansonsten flext du gut zu dem Beat. Stimme hätte vllt n Tick lauter sein können. Joa. Technisch gut, inhaltlich mau. J@y611
 
Aj aj aj.. Das ist alles richtig unverständlich und ich bezweifel das du dir mit dem Beat einen gefallen getan hast. Flow ist größtenteils okay, doch man merkt das dir die Geschwindigkeit etwas zu schaffen macht. Hört sich noch lange nicht so locker an. Textlich ist das auch nichts besonderes. Da fehlen die zerberstenden lines. hawkz0
 
Textlich langweilig, liegt am Tempo. Alles runtergesabbelt. Flowlich nicht gerade abwechslungsreich, aber sicher. Onetake Vote. ♥Jace♥1
 
Runde 2 rück 04.09.2013 21:57:17.389709 Sanster The Mack446
 
Super Intro. Ich verstehe dich hier aber leider nicht, da deine Stimme völlig untergeht. Du hast den Beat deutlich zu laut, bzw. deine Stimme deutlich zu leise abgemischt. Hast du das nicht gemerkt, bevor du die Runde gespeichert hast? Die Quali wird zwar nicht mitbewertet, aber wenn man nichts versteht, dann fällt einem das Bewerten halt dennoch entsprechend schwer. Das was ich verstehen konnte reicht aber leider auch nicht für den Punkt. Tingeltangel Rob0
 
Deine Stimme ist VIEL VIEL VIEL zu leise mein Bester. Man versteht ya fast gar nix. Du hälst vom Tempo mit indem du die gängigen "DT" Sätze von dir lässt die jeder so im Freestyle kickt. Auch wenn du vom Sound ganz nice bist, war die HR doch schon ein ticken netter. J@y610
 
Du bist auch total unverständlich und macht mir auch keinen Spass hier. Flowlich hast du auf jeden Fall besser als dein Gegner und passt auch vom Stimmeinsatz. Konterst seine Punchlines gut aus, aber ich verstehe nicht immer alles 100 prozentig. Doch sehe dich hier knapp vorne. hawkz1
 
ch versteh nur 20%..was ich verstehe, ist weniger überzeugend. ♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 05.09.2013 21:51:44.414747 Sanster The Mack474
 
Achte bei deinen Reimen bitte darauf, dass sich v.a. die letzten Silben der vorherigen Zeile sauber auf die entsprechenden Silben der darauffolgenden Zeile reimen. Das würde deine Runden enorm aufwerten. Ansonsten ist das hier deine beste Runde in diesem Battle, wobei du inhaltlich halt lediglich auf hart machst, ohne dabei wirklich gut zu entertainen. Die Runde ist technisch zwar schon straighter als deine bisherigen Beiträge, aber inhaltlich muss das schlicht einfallsreicher werden. Tingeltangel Rob1
 
Dein Style erinnert mich an wen. Kann mich aber grad nicht erinnern. Naja auch hier wieder ist es die Technik die nicht auf dem heutigen Stand der Dinge ist. Wir alle haben Windows98 geliebt aber müssen heute anerkennen das Win7 besser läuft. Sieh es vergleichsweise so. J@y610
 
Deine stärken sind definitiv der Flow und der Style der zu dir passt. Textlich ist das alles aber alles andere als super. Du solltest an deinen Formulierungen arbeiten, damit die nicht so flach sind. Generell sind deine punchlines nicht so stark und kratzt nur an der Oberfläche, statt so richtig auf die Fresse zu hauen. hawkz1
 
Der Mack, dein Text, der Flow..Das war vielleicht mal vor 5 Jahren der Liga angemessen... ♥Jace♥0
 
Runde 3 rück 07.09.2013 20:18:43.913283 starQ448
 
Auch ein super Intro. Die Intros sind fast unterhaltsamer als eure Runden. ;) Du greifst hier abermals genug Zeilen der Vorlage auf, aber wirklich unterhaltsam sind deine Konter auch nicht gerade. Man hätte die Vorlage deutlich krasser verarschen können. Stimmlich harmonierst du auch nicht sonderlich krass mit dem Beat und was soll dieser Azzlack Jargon? Der steht dir nicht.. für ein Draw reicht es aber. Tingeltangel Rob1
 
Flext besser. Man merkt das du selbstbewusster bist und schon rollt der Text auch viel leichter. In allen Belangen warst du in dieser Runde besser als dein Gegner daher Punkt an dich. J@y611
 
Im direkten Vergleich ist dein Flow etwas unterlegen und dein Stimmeinsatz passt nicht zum Beat. Konterst wieder ganz gut seine lines, aber hebst dich jetzt auch nicht sonderlich von deinem Gegner ab. hawkz0
 
Stimmlich gefällt mir das wieder besser. Flowlich Abwechslungsreicher. Textlich nett gekontert. Reicht. ♥Jace♥1