Battledetails

Fox vs. paper (3 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.08.2013 16:43:01.085846 Fox729
 
was ist das denn für ein Einstieg...du flowst oft recht unsicher und vernuschelst einiges...da kommt dir das doubletimen nicht grad zum Vorteil...textlich is mir das alles zu flach oder erzwungen. Beispiel: wie es in Norwegen klimtisch ist... Kah-Ohh-Beh0
 
Der Doubletime kommt völlig unroutiniert und zerstört von vornherein das Gesamtbild der Runde. Textlich bleibt durch das Tempo auch nichts hängen und der Flow ist durch die Unsicherheit auch nicht schön anzuhören. Runde war ein Griff ins Klo. ♥Jace♥0
 
Also technisch finde ich das auf diesem bomben Beat gar nicht mal so schlecht. Aber dein Flow ist fast nicht vorhanden. Du liest viel zu verkampft ab. Bleib beim rappen ein wenig lockerer und betone mehr als nur trocken abzulesen. Inhaltlich wenig was mich jetzt überrascht hätte, aber im Grunde war das alles solide! J@y610
 
Was für ein ekelhafter Beat. In kombination wie du flowst, wirkt es wie ein einziges durcheinander. Der Doubletime ist ganz hart an der Grenze zur Unverständlichkeit, aber es geht noch gerade eben so. Wenigstens packst du Gegnerbezug in einige Doubletimeparts. Hast eigentlich ne ganz coole Stimme, aber dank den Beat ist das alles sehr anstrengend. Kommst hier mit sehr vielen Punchlines und guten Reimketten. Hast eine stabile, aber anstrengende Hinrude gelegt. hawkz0
 
Die Taktfolge bei dem Beat wirkt bei Deinem Flow kontraproduktiv. Das merkt man vor allem bei den Doubletimeversuchen. Es gibt etliche Stellen, wo es nach Doubletime klingen soll, ist aber leider eine falsch geschriebene Line auf dem Takt. Textlich isses solide. kay0
 
Runde 1 rück 26.08.2013 21:10:31.377803 paper812
 
paper hat das gleiche Problem wie Fox, nur nicht so gravierend...Textlich ist das ganze hier auch nicht überragend, aber auch hier sehe ich paper leicht im Vorteil...knapp an RR Kah-Ohh-Beh1
 
Du übertreibst es nicht so mit dem DT und wenn er kommt, dann ist er sicherer. Textlich bleibt mehr hängen und auch der Flow ist ansprechender. Gesamtbild dominiert klar. Punkt. ♥Jace♥1
 
Gefällt mir alleine vom Hörgenuss viel mehr. Das ist viel lockerer und entspannter. Das ist Rap und Battle in einem. Inhaltlich ebenso solide wie die Vorlage. Nur wirkt es durch die Betonungen ein wenig "härter" und trifft irgendwie mehr. Echt unterhaltsam die erste Runde. Gebe hier knapp an die RR. J@y611
 
Du flowst schon viel angenehmer und schaffst es den Beat zu zähmen. Mir gefällt auch dein Stimmeinsatz viel besser und in allem ist das gesamte Klangbild viel angenehmer und man kann deinen Text viel besser folgen. Da sieht man mal wieder, was es für ein Vorteil ist, Wert auf einen Sauberen klang zu geben. Textlich konterst du deinen Gegner und ballerst alle seine Fronts aus dem weg. Du bist hier in allen Kriterien klar überlegen. hawkz1
 
Allein der Einstieg ist schon ein Konter. Den ersten Teil des Parts flowest Du sehr geil. Danach klingt es runtergerattert. Ab dem "ich scheiss auf die Hook" klingt es wieder gut, vielleicht solltest Du die Parts cutten, sonst wirkt es monoton. Auch wenn mich Dein Text nicht begeistert, wirkt das Gesamtpaket hier runder. kay1
 
Runde 2 hin 28.08.2013 16:53:54.298164 paper699
 
Du flowst mir hier zu langweilig, bisschen druck hätte dir hier sicher nicht geschadet...Runde is klangtechnisch gut, aber irgendwie keine Punchlines die hängen bleiben Kah-Ohh-Beh1
 
Stimmlich klingt es gelangweilt. Die Runde klingt vor allem textlich nach wenig Zeit. Flowlich bringst du nur gegen Ende etwas Abwechslung rein. Runde ist eher soo naaaja. ♥Jace♥0
 
Viele Namensspielereien. Dieses Offbeat Gelaber war in R1 genug. Es das ganze Battle durchzuziehen wirkt ideenlos. Vom Rapflavour ganz ansprechend. Die Adlibs waren nicht immer sauber, daran könnte man noch arbeiten. Ansonsten wieder ne solide, mehr hinge***** R2 die jedoch relativ ok war. Für n Powerbattle natürlich viel zu wenig. J@y611
 
Kommst sehr nice rein und wie du stimmlich harmonierst. Gibt zumindest von meiner Seite aus Props dafür. Man merkt sofort das du Zeitmangel hattest, wenn man diese Runde mit deiner Rr vergleicht. Technisch immer noch stark, aber auf dem Niveau sollte auch locker dein Gegner. hawkz1
 
Ich muss Dir zugute halten, dass Du im Vergleich zu anderen Advlern Abwechslung reinbringst. Um mir mal eine EP zu kaufen, fehlt mir zwar noch einiges an "neuem" aber das Gesamtbild ist hier top. Vielleicht weniger Doubles oder leiser setzen die Spur. kay1
 
Runde 2 rück 30.08.2013 14:10:06.784718 Fox693
 
einzige Line die richtig gut war, war die Gans/Guns geklaut...sonst gleiches Bild...draw Kah-Ohh-Beh1
 
Stimmlich kommt es überzeugender. Textlich konterst du ihn gut aus. Die Doubletime Ansätze sind aber wieder komplett daneben. Mach das nie wieder. Dennoch knapp an dich wegen dem Stimm und Textvorteil. ♥Jace♥1
 
Die "Guns" Line war sehr nice gekontert. Ansonsten wirkt dein unausgereifter, fast nicht vorhandender Flow wieder wie ein Nagel im Fuß. Es schmerzt. Double vllt mal deine gesamte Runde oder k.A. Deine teilweise falsch gestreckten Betonungen wirken so amateurhaft. Das liegt daran das du nicht mit Einsatz rappst sondern nur abliest. DRAW! J@y611
 
Ich finde das Intro schon ein bisschen überzogen, aber naja. Bei "ich habe kein Bock..." Solltest sogar du gemerkt haben, dass du nicht im Takt bist. Hast ja in deinem Intro auch gesagt, du zeigst jetzt "Offbeat". Dann gibt es noch ein Paar andere Stellen. Anscheinend habe ich mich geirrt, als ich meinte, dass du textlich doch nicht auf dem Niveau bist. Angstscheiss line ist zum Beispiel ein Zweckreim wie es im Buche steht. Zwischen den ganzen Fillern und Zweckreimen hast du Gegnerbezug, doch deine Reime und formulierungen sind so unausgereift und sallop. Du spielst garnicht mit den Wörtern und erschaffst keine Bilder. Vielleicht solltest du dich nächstes mal nicht so aufregen und dich mehr konzentrieren. hawkz0
 
Warum verpackt man das Introblabla nie in den Part? Was Dir abgeht, was mir auch in Deinen anderen Battles aufgefallen ist, Du verkackst regelmässig den Einstieg. Flow ist oftmals monoton, ich dachte Du wolltest hier "zeigen wie man flowed". Runde an HR, knapper aber als in R1. kay0
 
Runde 3 hin 01.09.2013 13:11:23.092892 Fox602
 
keine runde Kah-Ohh-Beh0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde... ?? Aber sagen "schieb nicht alles auf die Zeit" in Runde 2 hahaha J@y610
 
Keine Runde hawkz0
 
Wie war das mit "keine Zeit..?" kay0
 
Runde 3 rück 02.09.2013 18:48:12.818475 paper599
 
ok Kah-Ohh-Beh0
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Keine Runde hawkz0
 
Und Du konntest kein 2 Sek Mp3 hochladen, sondern musstest unseren Webspace verschwenden?????? kay0