Battledetails

Akademik vs. Zwipe Air (6 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.06.2013 14:02:29.201914 Akademik820
 
Stimmlich machst du dich gut, du rappst druckvoll, aggressiv und auch die Stimmlage harmoniert mit dem Beat. Noch mehr Aggression und eine höhere Stimmlage hätten wohl noch besser gepasst, aber das sitzt schon. Flowlich gefällst du mir grundsätzlich richtig gut, du nimmst die Drums super mit und hast nur wenige Pausen, schön! Störend fällt passagenweise auf, dass du etwas abgehackt rappst, manchmal klingt es ziemlich gesprochen und wenig gerappt. Reimtechnisch ist die Runde durchwachsen, dein Reimschema ist gut, du hast viele Reimwörter, nicht zu kurze Reimketten, aber die Reimwörter lassen größtenteils zu wünschen übrig, da fehlen Reimsilben und anspruchsvolle Wortkombinationen. Zusammenfassend ist dein Klangbild solide mit kleinen Schwächen. Textlich klingt hier alles sehr hingerotzt, da gabs keine starke oder treffende Line, schade drum, so ist die Runde allerhöchstens noch Durchschnitt! donz0
 
okay akademik steigt locker und nicht zu druckvoll ein...nur die erste Reimkette find ich halt eher schwach...das zieht sich meiner Meinung nach durch die ganze Runde...alles recht sauber gereimt, aber mir zu langweilig und simpel...auch was den Flow angeht sitzt soweit alles, aber is halt echt nicht spannend...alles in allem eine technisch saubere Runde, aber nix überragendendes. Kah-Ohh-Beh1
 
Ich bin mir nicht sicher, ob auf Kosten des Styles der Text schlechter sein muss. Ja, Du verwendest Doppelreime, aber die sind nicht so sonderlich kreativ oder neu. Ja, Du verwendest Reimketten, aber das ist alles so 0815. Skilltechnisch ist das schon ordentlich und auf jeden Fall Adv Niveau, aber es wirkt nicht "rund". kay1
 
Die Reimketten sind schon ganz okay, aber inhaltlich ist das halt nicht sonderlich unterhaltsam. Stellenweise wirken die Reime zudem zu gepuzzelt und teils auch recht altbacken. Stimmlich legst du hier aber schön druckvoll vor. Flowlich wäre noch etwas mehr Abwechslung kein Fehler gewesen. Ansonsten ist das eine stabile Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 14.06.2013 14:21:38.01911 Zwipe Air672
 
Die Doubles sind sehr, sehr schlimm und zerstören den Hörgenuss nahezu völlig. Zur Runde selbst: Stimmlich bist du viel individueller, passt aber auch schön auf das Instrumental. Ihr nehmt euch nicht viel, aber deine etwas kräftigere Stimme verschafft dir Überlegenheit. Flowlich kannst du nicht ganz mit der Vorlage mithalten, was aber nicht heißt, dass du schlecht bist. Du liegst gut auf den Drums, hast akzeptable Variationen und vor allem einige gut platzierte Betonungen, aber im Direktvergleich konnte sich dein Gegner einfach noch besser an den Beat anpassen. Reimtechnisch hast du zwar ein einfacheres Schema, aber deine Reime sind fast immer länger, anspruchsvoller und insgesamt besser. Somit ist dein Klangbild danke Stimme und Reimtechnik knapp überlegen. Textlich hats dir dein Gegner natürich sehr leicht gemacht, du nimmst die wenigen Vorlagen solide mit, warum auch mehr machen als nötig. Der Punkt geht für textliche und technische Überlegenheit an dich! donz1
 
Ich muss zuerst mal sagen, dass ich von den Kontern stark enttäuscht bin...sind zwar einige aber alle komplett unkreativ z.b. nen flug zu mars brauch ich nich, ich schwör...Flow mit ein zwei Unsicherheiten...ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, wem ich hier Punkte gebe....deine Runde ist so ein bisschen ein Auf und Ab und die deines Gegners is solide, aber nix was trifft...ich geb hier ein draw Kah-Ohh-Beh1
 
Liegt das an der Quali, oder warum vernuschelst Du so sehr viel. Textlich ist das durchaus ein bisschen besser, aber leider verzichtest Du mir hier auf gute Konterlines, Chance verschenkt. Draw kay1
 
Du gestehst beim ersten Konter quasi ein, dass er dein Meister ist. Auch sonst war das inhaltlich nicht sonderlich viel unterhaltsamer als dein Gegner in seiner Vorlage. Deine Doubles klingen ziemlich strange. Warum mischt du die so strange ab, bzw. wieso nimmst du die mit so ner hohen Stimmlage auf? Reimtechnisch klingst du weniger erzwungen, bist aber auch weniger mehrsilbig unterwegs. Einige deiner Cuts hört man recht deutlich raus. Flowlich bietest du auch zu wenig Abwechslung. Stimmlich klingst du ebenfalls recht überzeugend. Insgesamt wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier nahezu auf, aber im Direktvergleich sagt mir die HR, aus den genannten Gründen, dennoch einen Tick mehr zu. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 14.06.2013 14:36:45.832846 Zwipe Air526
 
Keine Runde, kein Punkt! donz0
 
keine runde von zwipe Kah-Ohh-Beh0
 
Keine Runde. Warum überlegt man sich sowas nicht vorher? kay0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 16.06.2013 02:19:31.591042 Akademik554
 
Keine Runde, kein Punkt, fair! donz0
 
fairplay Kah-Ohh-Beh0
 
Keine Runde kay0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 17.06.2013 23:39:15.537641 Akademik703
 
Technisch gibts hier nichts neues, du passt auch auf diesen (ekelhaften) Beat stimmlich ausgesprochen gut, flowlich bist du wieder ziemlich stark, hast aber auch wieder das Problem, dass es teilweise gesprochen klingt und reimtechnisch bist du nach wie vor relativ schwach. Textlich ist es ein noch schlimmerer Totalausfall als Runde 1, dann battle halt nicht wenn du keinen Bock hast, dazu muss man wohl nicht mehr sagen! donz0
 
ohhh schöner Einstieg...ganz klar vom Klangbild her, legst du in der Runde ein paar Schippen drauf...feier ich...erste Reimkette is ganz nett...ansonsten alles nicht schlecht, bis auf das 6 zeilen, zweckreimending...die Punches bleiben leider ein wenig auf der Strecke...auch alles on Point geflowt...gute Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Das geht doch eher in die Richtung Style = Text. Wenn man mal die Penis Lines und das Outro Blabla weglässt, ist das durchaus hörbar. kay1
 
Viele deiner Reime, gerade die zu Beginn, hat man leider schon vieeel zu oft gehört. Auch „alt wie dein Opa“ ist nicht gerade ein sonderlich innovativer Vergleich. Ansonsten müsste ich mich hier in allen Belangen wiederholen. Für die Heads solltest du schon noch einmal nen Zahn zulegen und dir v.a. Interessantere Lines überlegen. Wozu das Outro? Eigenlob stinkt.. zumindest in gesprochener Form. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 19.06.2013 22:03:47.914557 Zwipe Air553
 
Das ist keinesfalls deine stärkste Runde, du hattest hörbare Schwierigkeiten mit dem Beat. Stimmlich und flowlich bist du deshalb knapp unterlegen, der Hörgenuss leidet auch darunter, dass deine Stimme hier lautstärkentechnisch ziemlich untergeht. Auch reimtechnisch machst du einen sehr unmotivierten Eindruck und kannst höchstens mit der Vorlage mithalten. Somit ist dein Klangbild hier schwächer als das deines Gegners. Textlich bist du dafür Welten besser, du greifst einiges aus der Hinrunde auf und greifst sie auch ansonsten treffend an. Ich gebe den Punkt trotz deiner technischen Unterlegenheit noch an dich, der Hinrunden-Text war einfach zu schwach für ein Draw! donz1
 
es klingt so, als kommst du nicht richtig auf den Beat klar...dein Flow hat einige kleinere Schnitzer, einige größere...Textlich find ich das noch gravierender...irgendwie ganz schwache Runde von dir. Kah-Ohh-Beh0
 
Einsatz flowtechnisch leider verkackt. Du wirst aber von Zeile zu Zeile besser. Im Grunde ist das hier eine gute Runde und mit einigen guten Lines. Aber Du verkackst es wieder den Vorteil zu nutzen mit Kontern. Deswegen gebe hier ich hier wieder ein Draw. kay1
 
Selber keine Runde machen, aber sich dann über die Beats des Gegners beschweren.. du kritisiert häufig Dinge an der Runde deines Gegners, machst es dann aber leider nicht unbedingt besser. Dass die eine Line absichtlich scheiße war, heißt halt nicht, dass sie deshalb gut kommt. Auch die vielen Cuts fallen wieder auf. Insgesamt gefielen mir hier beide Runden nicht sonderlich gut. Ich entscheide mich in Runde 3 insgesamt für ein Draw. Tingeltangel Rob1