Battledetails

Bhalou vs. DerMakko (12 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.05.2013 13:53:14.233534 Bhalou762
 
Du musst echt drauf achten, dass deine Runden nicht zu sehr ins monotone abrutschen. Runde ist ganz chillig. ♥Jace♥1
 
Du machst dich mit der Zeit! Klingst zwar immernoch passagenweise sehr stark nach Samy Deluxe, aber da kannst du ja Nix für! Flowtechnisch ist die Runde n bischen langweilig, aber auch das sollte man eher dem Beat und nicht unbedingt dir zuschreiben....pick mal nich solche Einschlafbeats zum Battlen....das ist eher kontra-produktiv! Textlich ist es schon ganz Ok, aber das muss Alles in Einem einfach n bischen böser bzw. battlelastiger werden... DeeLah1
 
Guter Style und gut gerappt. Die Beatwahl ist auch gut gelungen und passt zu dir. Außerdem steht dir die Humorschiene. Zu deinem Laid-back-Flow würde ein anderer Textstil wohl auch nicht wirklich passen. Die "Gehobenes Einkommen"-Line ist geil. Bist du irgendwie mit Migo verwandt? rapture1
 
Der Beat weiß zu gefallen. Stimmlich hast du dich gut angepasst, wenn du auch prinzipiell mit mehr Druck cooler klingst. Du musst dich nicht verstellen, die Stimmlage ist harmonisch und in der Hook bringst du dann noch schön Abwechslung rein, das ist schon gut, wenn auch auf Rundenlänge etwas langweilig. Flowlich reißt du dir kein Bein aus, machst aber auch keine Fehler. Du flowst durchgehend solide auf den Drums, hast teilweise schöne Betonungen und immer mal wieder gut platzierte Variationen. Man hätte hier noch viel vielseitiger und mutiger sein können, aber gut ist es allemal. Reimtechnisch bist du durchschnittlich bis gut, hier ist alles im grünen Bereich. Postiv fällt noch auf, dass deine Reime nie anstrengend klingen. Zusammenfassend bringst du ein für deine Verhältnisse durchschnittliches, aber auf jeden Fall souveränes Klangbild. Textlich ist für mich vieles nicht nachvollziehbar, aber ich gehe auch davon aus, dass du keine tatsächlichen Fakten verwendest. Die Füller-Line war ganz cool, die Hook kommt auch ganz gut. Da wäre klar mehr drin gewesen. Insgesamt betreibst du auch textlich keinen großen Aufwand und die Runde ist in jeder Hinsicht okay! donz1
 
Runde 1 rück 09.05.2013 16:36:54.067352 DerMakko552
 
Ich bewerte diese Scheiß Fehleinteilungen nicht mehr. ♥Jace♥0
 
Stimmlich machst du es genau falsch! Auch wenn der Beat eher slow und chillig ist, musst du hier eindeutig n bischen elanvoler betonen....du klingst einfach zu gelangweilt! Flowtechnisch ist das auch nicht wirklich dolle was du hier ablieferst...du hast n paar ganz fragwürdige Passagen dazwischen und versinkst eher im Sumpf der Monotonie, anstatt hier irgendwie zum gegner aufzuschließen! Textlich ist das auch nicht wirklich im Sinne einer Rückrunde....Punkt geht an die HR! DeeLah0
 
Du hörst dich ziemlich entspannt an. Ist zwar ganz nett zu hören, aber in letzter Konsequent dann doch ZU entspannt für ein Battle. Der Stimmeinsatz klingt noch etwas unroutiniert und als ob du nicht viele Takes gemacht hättest, sondern dich schnell zufrieden gegeben hättest. Die Stimme überschlägt sich 2, 3 Mal. Der Flow ist ebenfalls ganz lässig, aber halt langweilig. Inhaltlich muss auf jeden Fall mehr kommen, da puncht eigentlich gar nichts. rapture0
 
Du scheinst noch ziemlich unerfahren, deswegen hole ich mal etwas weiter aus. Stimmlich hast du das Hauptproblem, dass du kaum Druck reinbringst. Als logische Folge klingst du ziemlich dünn und damit auch automatisch unroutiniert. Auch eine höhere Stimmlage würde dir viel besser stehen, du willst sehr entspannt rappen, aber (zumindest in dieser Runde) steht das deine Stimmfarbe einfach nicht. Flowlich hast du immer wieder gute Ansätze, wenn du mehrere Lines durchrappst, aber auf Rundenlänge fallen trotzdem zwei Dinge negativ auf: Erstens hast du immer mal wieder viel zu lange Pausen, die deine guten Ansätze schnell zerstören und zweitens kommt kein richtiger Sprachfluss zustande, da musst du einfach etwas entspannter durchrappen, das kommt noch. Reimtechnisch ist deine Runde durchwachsen, du hast immer mal wieder ganz coole, längere Reime, aber zwischendurch halt auch immer wieder schwächere. Das ist grundlegend okay, aber da musst du dein Niveau auf Rundenlänge etwas konstanter halten. Auch das Reimschema könnte deutlich komplexer sein. Somit ist dein Klangbild in jeder Hinsicht unterlegen, aber mit etwas Mühe kann das noch werden. Textlich war die Friseur-Line ganz gut, Nuschelpeter war zwar eine gute Idee, klang aber trotzdem irgendwie lächerlich, ähnlich ists bei dem Cool-Story-Ding, die Idee ist zwar gut, aber irgendwie kommts trotzdem uncool. Da musst du dich noch etwas gewandter ausdrücken. Textlich kann sich Bhalou nicht wirklich von dir abheben, aber das klar bessere Klangbild reicht noch für den Punkt! donz0
 
Runde 2 hin 11.05.2013 16:10:25.921963 DerMakko505
 
Unteres Entry Niveau ♥Jace♥0
 
Hier bist du flowtechnisch schon n bischen interessanter und sicherer unterwegs, aber dennoch muss da noch umso einiges mehr gehen! Stimmlich wieder sehr langweilig und nicht mitreißend...du musst eindeutig aggressiver bzw. elanvoller zu Werke gehen, wenn du dieser Liga gerecht werden willst! Textlich gilt für dich das Gleiche...du musst dirngend anspruchsvoller agieren....dir fehlt es eindeutig an guten Reimen und auch inhaltlich musst du zukünftig anspruchsvollere Punches bringen....du passt noch nicht so ganz in die Advanced Liga! Arbeite an dir... DeeLah0
 
Der Beat und dein Stimmeinsatz passen gar nicht zusammen. Zu gelangweilt für das Instrumental. Die Reime sind definitiv Freestyleniveau. Inhaltlich kommt auch gar nichts von dir. Du gehst zwar etwas auf den Gegner ein, aber da kommt nichts. Außerdem Flowfehler, zum Beispiel bei "Damit er sich wieder freut". Dieses Feedback von mir ist zwar sehr negativ, aber was anderes kann ich leider nicht schreiben. Für mich persönlich kein Advancedniveau. Nimm dir viel (!) mehr Zeit für Reime und überleg dir genau, wie du deinen Gegner textlich treffen kann. Schreib nicht das erste hin, was dir einfällt, sortier mittelmäßige Lines auch mal aus. rapture0
 
Stimmlich bist du schonmal einen Schritt nach vorne gegangen, du rappst etwas aggressiver, aber nach wie vor muss da mehr Druck rein und auch die Stimmlage ist noch etwas zu tief. Achte auf präzise Doubles. Flowlich ists ähnlich, man kann zwar klar einen Fortschritt erkennen, aber die alten Probleme kannst du nicht ganz ablegen. Auf jeden Fall sind die Pausen weniger geworden, dafür bist du jetzt etwas zu monoton, wirkliche Variationen sind kaum zu finden. Auch so richtig flüssig ist das alles noch nicht, ich habe teilweise das Gefühl, dass du manches zu deutlich aussprichst, was es etwas abgehackt klingen lässt. Negativ fällt noch auf, dass einige schnelle Passagen nicht ganz onbeat sind. Reimtechnisch gibts nichts neues, du KANNST zwar gut reimen, MACHST es aber viel zu selten. Somit ist dein Klangbild immernoch ziemlich unsicher, aber defintiv besser als das der RR1. Textlich ist die Gemütlichkeit-Line sehr schön, ansonsten hast du wieder das gleiche Problem wie in RR1: Du drückst dich bei deinen eigentlich nicht schlechten Lines relativ komisch aus. Das beste Beispiel ist die Zug-Line am Anfang, von der Idee her nicht übel, aber trotzdem klingt es ultrabillig. Du solltest darauf achten, dass die Lines weniger konstruiert klingen und auch die Punchlinedichte hätte noch deutlich höher sein können. Somit kann der Text das Gesamtbild auch nicht verbessern! donz0
 
Runde 2 rück 12.05.2013 16:57:02.931024 Bhalou574
 
Um Längen besser. ♥Jace♥1
 
Ich denke dazu muss man nicht viel sagen bzw. schreiben....Du bist deinem Gegner in allen Belangen überlegen... DeeLah1
 
Die Stimme ist hier druckvoll. Aber souveräner kommst du auf Beats wie in Runde 1, da hast du schon das richtige Instrumental ausgewählt. Das Intro hättest du auch kürzer machen können, da gibt's ja nix zu hören. Du bist deinem Gegner in allen Belangen überlegen, da reicht auch diese eher mittelmäßige Runde. rapture1
 
Geile Runde! Nicer Stimmeinsatz, coole Flowvariationen, richtig geile Betonungen (Midlife Crisis - Nicht mal dreißig), schöne Konter wie die Atom-Line, die Midlife-Crisis-Line und die VBT-Line(!!!), da hast du deinen Gegner mehr als klar zerlegt! donz1
 
Runde 3 hin 13.05.2013 18:03:48.17116 Bhalou532
 
Solide Runde. ♥Jace♥1
 
Ich denke damit wirst du deinem Gegner wieder locker überlegen sein... DeeLah1
 
Deine Doppels müsstest du genauer machen. Die stechen raus und machen das ganze etwas undeutlicher, weil sie oft nicht wirklich sauber sind. Deine Stimme ist halt dope, du kannst da aber auf jeden Fall noch viel mehr rausholen. Ansonsten ist das Battle eine eindeutige Sache, dein Gegner kann dir nichts entgegensetzen. rapture1
 
Schon wieder so eine Power-Runde. Stimmlich gefällt hier besonders gut, dass du zwar richtig viel Druck hast, ihn aber nicht rauslässt, sondern mit einer ziemlich unterdrückten Stimme rappst. Das harmoniert perfekt mit dem Beat und bringt das Battle-Feeling gelungen rüber. Flowlich liegst du ganz souverän auf den Drums, hast kleine, nette Variatonen und Betonungen und drehst dann in der Hook auch gut auf. Das war zwar alles nicht wirklich individuell, aber du erlaubst dir auch keine Fehler. Reimtechnisch hast du einige schön platzierte Reime, auch wenn silbentechnisch oft noch etwas mehr drin wäre. Zusammenfassend ist das Klangbild einwandfrei gut bis sehr gut. Textlich ist der Einstieg geil, generell ziehst du das Konzept der fehlenden Individualität deines Gegners wunderbar durch die ganze Runde, das wird ziemlich schwer zu kontern sein. Ab und zu gibts noch Füll-Lines, abgesehen davon bringst du einen starken Text, gutes Battle von deiner Seite! donz1
 
Runde 3 rück 15.05.2013 17:11:14.374159 DerMakko448
 
Dein Flow ist unsicher, deine Reime sind meist sehr simpel. Ich könnte jedes mal ausrasten wenn ich diese Falschen Einteilungen bewerten muss. AujandiuhfvcniavnuSPVNuvfSühv VJ Fewji fEe j. Fuck ♥Jace♥0
 
Und ich hab Recht behalten...Du musst quasi an Allem arbeiten was guten Battlerap ausmacht...vorallem dein Stimmeinsatz sollte schleunigst stimmungsvoller werden...! DeeLah0
 
Du bist nicht ganz sauber im Takt, oft minimal daneben. Deine Stimme musst du druckvoller einsetzen. So hört sie sich noch zu gedämpft an, als würdest du dich absichtlich zurückhalten. Ansonsten dasselbe Problem wie in den beiden Runden davor: Zu einfache Reime, zu einfache Flows, keine Punches. Also: Fleißig weiterbattlen, dann wird das! rapture0
 
Du kannst hier in keiner Hinsicht mithalten, obwohl du dich im Battle klar weiterentwickelt hast. Vor allem flowlich ziehst du hier größtenteils schön durch und hast ganz coole Variationen. Ansonsten verweise ich auf alle Ratschläge, die ich dir vorher schon gegeben habe. Textlich hast du den Fehler gemacht, viel zu wenig auf den Hauptvorwurf der Hinrunde und mehr auf Kleinigkeiten einzugehen. Aber du hattest es bei der Vorlage auch nicht einfach. Arbeite an dir, viel Glück! Punkt geht an die Hinrunde! donz0