Battledetails

Akademik vs. Lou Zeed (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.03.2013 18:55:42.241601 Akademik676
 
schöne reimketten und vergleiche. textlich hat mich das ganze sehr überzeugt. der beat ist gewöhnungsbedürftig aber in ordnung. dein flow ist ebenfalls onpoint. technisch nicht viel geboten aber konstant gute leistungen sollen bekanntlich auch belohnt oder gelobt werden. J@y611
 
Beat eher so naja. Stimmlich gefällst du mir gut, du rappst nicht übertrieben hoch, bist aber trotzdem ausreichend aggressiv. Das Zuhören fällt wegen der schlechten Mische trotzdem schwer, die hohe Beat-Melodie übertont deine Vocals fast. Flowtechnisch liegst du fast immer richtig schön auf den Drums und bringst eine zusammenhängende Leistung, keine unnötig reingedrückten Silben, keine großen Pausen, alles gut. Etwas mehr Variation wäre noch drin gewesen, aber das ist schon sauber. Reimtechnisch hast du zwar nicht immer viele Silben, aber dafür ein ausgereiftes Reimschema mit ziemlich vielen Reimwörtern. Selbst die dreisilbigen Reime klingen so angeordnet überhaupt nicht billig, schön! Zusammenfassend bringst du eine technisch silide, fehlerfreie Runde, der nur etwas eigener Style fehlt. Textlich hast die die Modeerscheinung-Line sehr schön rübergebracht, ansonsten frontest du eher durchschnittlich, da ist zwar alles okay, aber nichts killt wirklich. Vor allem der Einstieg ist ziemlich inhaltslos. Insgesamt ist der Text eine Idee schwächer als das Klangbild, zieht es aber nicht groß runter! donz1
 
Akademik halt. Was soll ich bei dir immer schreiben. Flow und Stimmeinsatz solide. Inhalt und Reime meist Sinnlos. ♥Jace♥1
 
Jawollja... klingt doch mal nach ner Runde, bei der du dir etwas mehr Zeit genommen hast... Flow, Atmosphaere, Stimmeinsatz find ich alles super... lyrisch fehlts mir inhaltlich noch immer an etwas... reimtechnisch weiterhin in Ordnung... gefaellt mir gut die Runde. ghodd1
 
Krass, das ist ja echt dein 99. Battle. Erst mal Respekt für so viele Runden und dass du so lange am Ball bleibst. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass du für die immense Anzahl an Battles noch nicht allzu souverän klingst. Im Text ist keine Zeile, die ich als richtig gut einordnen würde. Ist nicht ganz schlecht, aber auf jeden Fall auch nicht beeindruckend. Der Flow ist nicht ganz sicher, aber eben auch nicht immer onbeat - du bist oft einen Tick zu früh dran. Der Abschluss der Runde ist sehr unrund. Von der Betonung her, da rechnet man fest damit, dass es noch weitergeht, aber es kommt nix mehr. Bei der Anzahl deiner Battles kommt mir der Gedanke, ob du vielleicht nur ein Drittel der Battles machen solltest. Dann könntest du mehr gute Lines sammeln und bessere Runden raushauen, statt dreimal soviele Battles mit hauptsächlich Lückenfüller-Zeilen zu machen. rapture0
 
Ne, wenn jede deiner Runden gleich klingt, dann liegt das v.a. an dir. Reimtechnisch geht die Runde klar. Flowlich wird es nach einer Weile etwas eintönig und auch stimmlich und was die Betonungen angeht, variierst du leider kaum. Das 'Verbrecher' Wortspiel war ganz nett, aber sonst waren etwas wenig Highlights dabei. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 24.03.2013 14:23:10.993828 Lou Zeed558
 
intro nice. die soundqualy is leider so schlecht aber die art wie du konterst ist einfach funny. gefällt und überzeugt. vom klang kommste n tick schwächer rüber, was an der qualy liegt. ansonsten ziehst du hier echt gut mit, das ich gewillt bin n DRAW zu geben. J@y611
 
Du bist stimmlich zwar ein ganzes Stück individueller, kannst die relativ treibende Atmosphäre des Beats aber nicht gut mitnehmen, das ist alles etwas zu drucklos, dein Gegner war etwas besser. Flowlich sind bei dir die Zeilenenden-Betonungen oft richtig cool, ansonsten sitzen auch deine Zeilen ganz gut auf den Drums, auch wenn dein Gegner noch ein Stück routinierter rüberkam. Aufgrund der wirklich gelungenen Betonungen seid ihr hier auf Augenhöhe. Reimtechnisch bist du relativ klar unterlegen, dein Schema ist viel simpler und auch deine Reime sind durchgängig nicht so anspruchsvoll wie die der Vorlage. Hier hast du noch was zu tun! Somit ist dein Klangbild ganz leicht schlechter, die Reimtechnik gibt den Ausschlag. Textlich gefällt mir dein Intro, denn es zeigt, wie sinnlos der Einstieg deines Gegners war, ansonsten greifst du zwar schön viel auf, aber da könnte alles noch etwas treffender verarbeitet sein. Das Mode-Ding hast du ganz gut hinbekommen, ansonsten ist überall Luft nach oben. Insgesamt seid ihr textlich in etwa gleichwertig und das leicht bessere Klangbild deines Gegners reicht nicht für den Punkt, deshalb gibts in Runde 1 ein Draw! donz1
 
Flowlich schwächer. Inhaltlich besser. Insgesamt wiegen sich eure schwächen und Stärken hier ab. Draw. ♥Jace♥1
 
Flowtechnisch ist das auch hier ansprechend ..fluessig und abwechslungsreich .. vllt. sogar n bisschen variabler als die Vorlage ..Stimme ist mir hier etwas zu hoch eingesetzt ... lyrisch seh ich euch gleichauf... die Hinrunde ging mir minimal besser ins Ohr... hast aber auch ganz gut abgeliefert. ghodd0
 
Der Flow wirkt ambitionierter als bei Akademik. Aber auch bei dir ist das noch nicht ganz sicher und routiniert. Textlich auch eine Spur gefährlicher. Deine Reime haben auf jeden Fall noch Luft nach oben. Paar gute sind drin, aber dann halt auch unreine Zweisilber. rapture1
 
Der Anfang kommt schon mal ganz geil. Inhaltlich schießt du recht gut zurück. Reimtechnisch war dein Gegner überwiegend etwas mehrsilbiger und zudem cuttest du sehr oft und kaschierst das schlecht, sodass man die Cuts deutlich heraushört. Flowlich variierst du allerdings einen Tick mehr. Die 'Brausetabletten' Line ist eher solala. Insgesamt gleichen sich eure Stärken und Schwächen in etwa aus. Du holst hier noch das Draw, da mich v.a. deine Konter etwas mehr entertainten als die Lines aus der Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 25.03.2013 19:53:44.499332 Lou Zeed558
 
textlich wiedereinmal nice. die dudenline gabs vllt schon 100x aber du hast sie durch deinen style zu etwas eigenem gemacht. und das find ich halt nice wenn man weiß wie mans machen muss. du klingst vorallem mit dieser schwachen betonung stärker. dein dialekt ist schon etwas befremdlich und wirkt leicht dusselig. daher erwartet man gar nicht das du dann inhaltlich so auf die fresse haust. nice nice. qualy bleibt shice! J@y610
 
Beat ist geil! Stimmlich machst du nicht wirklich gut, du willst entspannt rappen, um dich dem Instrumental anzupassen, aber vor allem die hohe Stimmlage passt einfach garnicht zur Beat-Melodie, schade. Flowlich machst du wieder keine Fehler, rappst schön einheitlich und hast wieder coole Betonungen. Reimtechnisch hast du dich etwas besser gemacht als in der letzten Runde, einige Reimwörter mehr reichen schon, um dich ganz gut klingen zu lassen. Arbeite trotzdem weiter dran. Zusammenfassend wäre die Runde technisch nice, wenn du stimmlich nicht so schwach wärst. Textlich sind viele Fronts und Vergleiche ziemlich flach, die Akademik/Sonderschule-Line sticht raus, ansonsten hast du zwar kaum Füll-Lines, aber sowas wie die Eier/Ausblasen-Line ist nun wirklich ausgelutscht und wird durch den aktuellen Bezug auch nicht besser. Insgesamt ist dein Text trotzdem nicht übel, da du ziemlich viel Inhalt hast! donz1
 
Stimmlich klingt es noch etwas aufgesetzt. Die Cuts sind auch zu offensichtlich. Flowlich auch eher mager. Reimtechnisch okay. ♥Jace♥1
 
Mach mal was an deiner Quali ... zerstoert das Klangbild leider..sonst koennte ich das wohl gut feiern...wird aber natuerlich nicht mit in die Bewertung einbezogen ... sowas wie "Staengel in den Mund" find ich unschoen ... Flow wieder gut, abgesehen von einer Stelle anfangs..lyrisch abgesehen von kleinen bis mittleren Schwachstellen auch wieder ansprechend. ghodd1
 
Deine Stimme ist zu laut im Verhältnis zum Beat. Du probierst mit einigen Betonungen mehr Abwechslung reinzubringen. Find ich gut, aber ist nicht immer ganz geil umgesetzt. Mach's trotzdem weiter, wenn du nur oft genug damit rumexperimentierst, ist es dann irgendwann abwechslungsreich UND geil ;)Reimemäßig sind da ein paar schöne Ketten drin, aber der Sinn ist dabei manchmal schon recht zusammengeschustert. rapture0
 
Cooler Beat. An deiner Mische musst du noch etwas arbeiten. Dein Part harmoniert nicht so geil mit dem Beat und ist v.a. einen Tick zu laut abgemischt. Die Fanta4 Lines waren ganz unterhaltsam. Insgesamt mangelt es dir allerdings noch etwas an wirklich innovativen Punchlines, die auch gerne mal etwas weiter um die Ecke gedacht sein dürfen. Auch hier sind ein paar Cuts wieder sehr auffällig. Bau lieber mal zwischendurch eine Pause ein, wenn dir die Luft ausgeht. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 27.03.2013 19:40:25.284757 Akademik494
 
runde 3 ebenfalls nice. echt starke konter. die bus line war dope. kukus lines auch. schön kurz aber präzise die richtigen lines ausgekontert. der sound ebenfalss welten besser, die abmische sorgt wenn auch ungewollt für den richtigen eindruck. punkt an rr. J@y611
 
Dein Stimmeinsatz ist hier uncool, ob absichtlich oder nicht, du klingst sehr verstellt und passt ebenfalls nicht zur Beat-Melodie. Schwächer als dein Gegner bist du noch nicht, aber auch nicht besser. Flowlich nehmt ihr euch auch in Runde 2 nicht viel, ihr wisst beide, was ihr macht, du bist zwar wieder noch ein Stück souveräner. aber die Betonungen deines Gegners können das wieder ausgleichen. Reimtechnisch machst du wieder alles richtig, bist deinem Gegner aber nur noch leicht überlegen. Somit bist du klangbildtechnisch nur noch eine Idee stärker als dein Gegner. Textlich setzt sich der Trend fort, dass in eurem Battle die wirklich zerstörenden Lines einfach nicht vorhanden sind. So wirklich erwähnenswert ist kein Konter, sie sind okay und können mit der Vorlage mithalten, aber überzeugend kontest du deinen Kontervorteil nicht nutzen. Die Usain-Bolt-Line ist noch ganz cool. Insgesamt seid ihr textlich auf Augenhöhe, aber beide nicht sehr stark. Es gibt als auch in Runde 2 ein Draw, da die Kräfteverhältnisse praktisch identisch zur 1. Runde sind! donz1
 
Hier verstellst du deine Stimme echt ekelhaft und bringst zudem eine sehr kurze und halbherzige Runde. Dein Gegner harmonierte besser mit dem Beat und auch Flowlich hast du hier auch nachgelassen. Geht hier knapp an den Gegner. ♥Jace♥0
 
Stimmeinsatz find ich hier irgendwie nervig..so nachaeffend-quaekend... "Du Chhundesohn" kommt trotzdem cool...Flow hier erneut gut... textlich wieder gleichauf... hmmm... Draw... ghodd1
 
Das gefällt mir ja um Längen besser als die erste Runde. Dieses Genäselte in der Stimme wirkt glaub ich gekünstelter als du denkst, aber ansonsten hätte ich nach der ersten Runde nicht gedacht, dass du was reißen kannst. Die Busfahrerline ist gut. Punkt knapp an dich. Und mach bitte bei ner Runde mit 57 Sekunden nicht 20 Sekunden Instrumentalintro. Lass doch einfach einfaden, aber 1/3 der Rundenzeit ohne Action ist mit persönlich zu viel. rapture1
 
Was ist das für ein komischer Stimmeinsatz? Klingt ja ganz knuffig, passt aber nicht so geil zu einem Battle. Hat ein bisschen was von Willi aus der Kinderserie Biene Maja. Auch deine Cuts hört man hier recht deutlich raus. Auch reimtechnisch, inhaltlich und flowlich überzeugte mich die Vorlage hier im Direktvergleich einen Tick mehr. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 27.03.2013 19:46:12.530476 Akademik536
 
keine runde, kein punkt. J@y610
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Nach 99 Battles solltest du eigentlich wissen, dass man keine Beats als ausgefallene Runde hochladen soll. ♥Jace♥0
 
Keine Runde. ghodd0
 
Deine Stimme ist zu leise abgemischt, hör gar nix. Hihihihihihi. Naja. rapture0
 
Keine Runde. Bitte keine ganzen Beats hochladen, wenn du eine Runde ausfallen lässt. Das solltest du mittlerweile wissen. Beim nächsten Mal musst du mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 27.03.2013 20:42:46.723271 Lou Zeed589
 
keine runde, kein punkt. J@y610
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Webspaceverschwendung die 2te. ♥Jace♥0
 
Keine Runde. ghodd0
 
Punkt an Fritz und seine Thüringer Klöße. rapture0
 
Was soll der Mist? In der RR1 hast du noch was von webspace Verschwendung erzählt.. Tingeltangel Rob0