Battledetails

Bhalou vs. kaypsilonicks (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.12.2012 21:19:15.029328 Bhalou563
 
Kommst cool auf den Beat, Stimmeinsatz könnt vielleicht noch etwas mehr Power vertragen. Style hier aber schon recht rund. Was negativer auffällit ist der Text, mir fehlen da noch etwas die richtig coolen Punches, die Highlights. Und in der Hook (welche übrigens ziemlich fresh daherkommt) klingst du halt echt wie Samy in älteren Tagen. Alles in allem lieferst du hier eine runde Advancedrunde ab, die mich, außer vielleicht inhaltlich, durchaus überzeugen kann. Mach weiter so. Ezkey1
 
Beat schonmal nicht so mein! Stimmlich kann man wie immer nicht meckern bei dir! Du gehst schön dominant und druckvoll über den Beat und gestaltest deine Betonungen auch recht atmosphärisch...passt! Flowtechnisch ist das auch ne runde Sache, die auch, eben durch die schönen Betonungen, keinesfalls zu monoton daher kommt...gefällts mir schon besser als in deinem letzten Battle!!! Textlich musst du aber nach wie vor noch ein paarSchüppen draufpacken...das ist noch alles n bischen zu oberflächlich, auch wenn du reimtechnisch eindeutig anspruchsvoller agierst als zuvor! In der Hook klingst du n bischen nach Samy Deluxe! Gute Runde! DeeLah0
 
Du hast deine Stimme schon gut unter Kontrolle, jetzt dürftest du auch noch etwas mehr Abwechslung rein bringen. Spiel mehr mit den Betonungen. Flowlich ist es eigentlich das selbe Lied. Reimtechnisch okay, inhaltlich Standard. ♥Jace♥1
 
Der Stimmeinsatz kommt hier sehr cool. Deinen Flow beherrschst du gut, finde aber, dass du ruhig ein wenig mehr experimentieren und dabei auch ein wenig verspieler mit dem Stimmeinsatz umgehen könntest. Es klingt so schon cool, aber um mehr Abwechslung reinzubringen und sich ein wenig eigener anzuhören solltest du mehr versuchen. Textlich ist das ganz cool geschrieben, an Punshes hat es mir aber etwas gefehlt. Hook hebt sich dafür gut vom Part ab. Steel1
 
Runde 1 rück 05.12.2012 17:29:41.401554 kaypsilonicks504
 
Stimmlich klingt das noch zu unroutiniert und dünn vor allem. Du kannst dich da ruhig bisschen mehr reinsteigern, bisschen mehr powern. Style und Flow wirken durch den lown Stimmeinsatz nicht cool, eher monoton. Textlich find ich dich genau so spannend wie Frauenfußball. Auch dir fehlt hier völlig der Entertainmentfaktor, das sind aneinandergereihte, nichtpunchende Lines, von denen sich sicherlich niemand angegriffen fühlt. Da kannst du doch mehr, oder? Geht hier für mich an die Vorlage. Ezkey0
 
Haha Intro schonmal gut! Stimmlich gefällst du mir leider garnicht auf den Beat...du kommst mir einfach zu gelangweilt daher mein Lieber...klingt einfach zu Kollegah-like und ich hatte dich eigentlich auch n bischen druckvoller in Errinerung...auf so einen Beat musst du schon n bischen aggressiver zu Werke gehn was die Betonungen angeht! Flowtechnisch schenkt ihr euch nicht viel in dieser Runde, dahingehend seid ihr schon auf Augenhöhe!!! Textlich bist du dafür schon ne Ecke besser...deine Reime sind viel aspruchsvoller und auch die Kernsaussagen der Punchlines bzw. Konter sind einfach mal 50 Level böser als die der Hr! Punkt geht knapp an die RR, die nur stimmlich zu wünschen übrig lies! DeeLah1
 
Stimmlich kommt es noch einen Tick monotoner. Du wirst arg desinteressiert. Insgesamt bist du Flowlich auch eher schleppend unterwegs. Die Runde klingt von vorne bis hinten zu lustlos, um einen Punkt abgreifen zu können. ♥Jace♥0
 
Die Einstiegs-Line schonmal alt. Man, der Stimmeinsatz klingt aber sehr gelangweilt. Wenn du nicht so Bock hast zu battlen, dann solltest du es leiber sein lassen. Flow klingt langweilig und bietet wenig Abwechslung und die Stimme kommt viel zu lasch, da hab ich auch wenig Bock zuzuhören. Das was ich vom Text aber gehört habe, war eher mager. Punkt an Hr. Steel0
 
Runde 2 hin 07.12.2012 17:27:31.387804 kaypsilonicks465
 
Aber der Beat war jetzt besser, oder wie? Gesang scheint mir jetzt auch nicht deine Stärke zu sein. 8 Lines und ne schwach gecoverte Hook werdens hier auch nicht rausreißen. Die Reime und der textliche Inhalt sind wieder mehr als dürftig, auf diesem Niveau holst du damit keinen Blumentopf. Und ich kann dir auch noch gratis folgenden Tip offerieren: wenn du keine Zeit hast dann starte kein Battle. Das wäre dem Jurorenvolk sicherlich lieber als solche viertelgaren, hingekotzten Runden. No Front. Nur meine Meinung. Danke für die Aufmerksamkeit. Ezkey0
 
Haha es ist tatsächlich der Rihanna-Beat :D Unterhaltungsfakrot der Hook schonmal astrein, grade dadurch, dass sie so hart verkackt ist! Stimmlich wieder zu gelangweilt...Naja du wirst wissen, dass das nicht wirklich eine ernst zu nehmende Runde ist...Einfach zu kurz und textlich einfach zu Freetype-Style...Lustig Idee ist es allemal...auch cooler als einfach einen stupiden Rundenausfall zu bringen! Du drehst dann wohl in Runde3 wieder auf... DeeLah0
 
Die Hook war noch das beste an der Runde. Weniger als 16 Bars werte ich nicht als Vollwertige Runde. ♥Jace♥0
 
Meckerst über den Beat aus Runde 1 und dann kommt sowas? :D Ah, hast also keine Zeit, so klingt auch deine Runde. Hook ist schrecklich, Text klingt wie ein Freestyle und flowlich ist das nicht mehr als Standard. Für mich kein Adv-Niveau. Steel0
 
Runde 2 rück 09.12.2012 13:32:19.847415 Bhalou456
 
Stimmlich find ich die Hook son bisschen unpassend auf den Beat. Raplich wirkt das dann etwas runder und angenehmer. Textlich nicht toll, aber etwas konstanter und straighter. Du weißt sicher auch selbst, dass du dich hier nicht überanstrengt hast, dennoch ists runder und inhaltlicher etwas cooler. Dennoch ist beides alles, außer Advancedwürdig. Und anhand dieser Maßstäbe kriegt hier auch keiner nen Punkt. Ezkey0
 
Du bist stimmlich schonmal n bischen passender bzw. emotionaler bei der Sache! Ja was soll ich hier großrtig schreiben? Bei dir merkt man einfach, dass du dir mehr Mühe gemacht hast und genau das belohne ich jetzt mit dem Punkt in Runde2...! Flowtechnisch aber zu singsang-mäßig... DeeLah1
 
Deutlich mehr, deutlich motivierter, deutlich dein Punkt. ♥Jace♥1
 
Stimme klingt manchmal ein wenig so, als wüsstest du nicht ob du jetzt singen oder rappen sollst, daher nicht gut. Flowlich find ich es auch langweilig und die Betonungen gehen mir kaum rein, sind ja fast nur gleich. Textlich ist es zwar besser, aber ich möchte hier keinem einen Punkt geben. Punktloses Draw! Steel0
 
Runde 3 hin 11.12.2012 08:18:43.771339 Bhalou437
 
Na, du kannst es doch auch mit mehr Power, gefällt mir. Was mir bei deinen Runden weiter negativstens auffällt ist der textliche Inhalt. Da fehlen weiterhin die stimmigen Punches, son bisschen Wortwitz, Entertainment einfach. Gerappt ists auch hier wieder ziemlich sauber, vor allem stimmlich ist es bei dir immer sehr angenehm zu hören. Erste und dritte Runde von dir kann man sich gut geben, textlich solltest du dich aber unbedingt nochmal dransetzen, da muss einfach mehr gehen wenn du in der Adv bestehen willst dauerhaft. Und ich gestehe dir das Potenzial durchaus zu, das zu schaffen. Mach was daraus. Ezkey1
 
In der Form gefällt mir dein Stimmeinsatz am Besten muss ich sagen! Hier gehst du schön druckvoll und aggressiv zu Werke...Wenn deine Texte jetzt zum guten Stimmeinsatz passen würden, hätte ich nur noch halb so viel zu meckern, aber textlich bist du einfach noch zu oberflächlich und unspektakulär unterwegs! Du musst einfach anspruchsvoller punchen...Reime sind ja schon besser geworden, aber inhaltlich vermitteln deine Zeilen halt garnix, ausser das übliche Standardgerede eines durchschnittlichen Battlerappers! Arbeite an deinen Texten! DeeLah1
 
:) ♥Jace♥1
 
Punkt geht an dich, da dein Gegner keine Rückrunde gemacht hat. Steel1
 
Runde 3 rück 12.12.2012 19:11:29.783996 kaypsilonicks405
 
Super. Punkt an HR. Ezkey0
 
Schade! DeeLah0
 
:( ♥Jace♥0
 
Was ein Scheiß, das weiß man doch vorher! Keine Runde, keine Punkte. Kack Battle! Steel0