Battledetails

StouL vs. Prototype (6 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.12.2012 15:22:08.51519 StouL492
 
Gut, also du fährst eindeutig eher den Street-Battle-Style. Gefällt mir persönlich nicht so gut. Du verzichtest halt komplett auf Wortspielereien u.ä., dadurch fällt es schwer, aus deinem Text etwas hervorzuheben. Das sind eben alles eher Standardphrasen. Du versuchst, speziell zu Beginn, den Fokus auf deine Reimketten zu legen. Das gelingt aber nur so halb, weil es eben keine besonderen Reime sind. Der Flow hakt hier und da, gerade die Doubletimeansätze sind sehr vernuschelt. Alles in allem eher durchschnittlich. Nikiz1
 
deine reime sind echt billig und das fällt hier auch krass auf. arbeit daran, das stört zumindest mich stark beim hören.. außerdem ist die stimme zu laut abgemischt. aber sie kommt dafür auch recht druckvoll, eigentlich ganz cool, nur manche sachen betonst du total seltsam...dein text ist in ordnung, hast punchlines und so, aber da geht auch noch mehr. du flowst recht sicher, aber variationen fehlen mir...mal gucken was prototype macht... @_Ultra1
 
kommst viel besser auf deinem beat, gut gedoppelt, überlegen Rafiness1
 
Runde 1 rück 03.12.2012 12:30:08.296611 Prototype463
 
Sorry, aber ich weiß nicht, wie du es in die Entry geschafft hast. Da fehlt es leider wirklich an allem. Angefangen vom Rap, der keiner ist, weil du eigentlich nur redest, über die fehlenden Punchlines bis hin zu Reimstruktur und Flow. Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass das hier nicht für Punkte reichen wird. Nikiz0
 
Stimmlich klingt es noch überhaupt nicht ausgereift. Süß und lieb klingt eher dein Stimmeinsatz. Bring mehr druck rein. Inhaltlich und Reimtechnisch genau so schwach. Flowlich wirkt es noch etwas unsicherer, grade weil du unfreiwillig schnell wirst. Da fehlt dir die Taktsicherheit und der Stimmeinsatz... @_Ultra0
 
betonungen sind komisch, klingt vorgelesen, versuch mal das ganze zu doppeln, dass es dicker klingt. Rafiness0
 
Runde 2 hin 04.12.2012 22:55:24.019515 Prototype426
 
Ja, weiß jetzt nicht, ob du versehentlich den Beat hochgeladen hast oder was da los war. Danke für das schöne Stück! Ah ok, in Runde 3 sagst du, du hast dich verklickt. Tja, sollte man hin und wieder vielleicht doch mal den Part überprüfen! Nikiz0
 
Keine Runde, nur Beat! @_Ultra0
 
keine runde Rafiness0
 
Runde 2 rück 05.12.2012 23:03:06.183541 StouL407
 
Ist natürlich nicht cool, so ohne Message einfach nix zu bringen. Verständlich dass du nicht erfreut bist. Aber gut, wenn er sich wirklich nur verklickt hat, blöd gelaufen. Nikiz0
 
Keine Runde, nur Beat! Fair! @_Ultra0
 
jo auch nix, fair geblieben Rafiness0
 
Runde 3 hin 05.12.2012 23:11:29.10964 StouL430
 
Naja, der Beat ist natürlich schon sehr schwul. Weiß immer nicht, was sowas in nem Battle soll. Aber jedem das Seine. Du ziehst hier dein Konzept gut durch, ohne textlich groß zu glänzen. Ansonsten gilt alles, was ich schon in Runde 1 geschrieben hab. Du musst noch ziemlich an dir arbeiten, aber es sollte hier locker flockig reichen. Ach und lass mal lieber diese komischen Halleffekte wie hier in der Hook weg. Das klingt grausam. Nikiz1
 
bei dem beat hätte ich nun gedacht bzw. erwartet das du coole doubletime passagen bringst aber die sind auf jeden fall nicht vorhanden. vom text her wie in rr1 - nichts besonderes, eher standard. vom flow her ganz in ordnung, du bist nicht schlecht, aber klingst recht lustlos. die runde ist ganz okay aber da sollte echt mehr kommen. @_Ultra1
 
wieder flowlich und stimmlich überlegen, technisch auch vorne Rafiness1
 
Runde 3 rück 07.12.2012 01:36:08.482238 Prototype428
 
Ne, sorry, das ist wirklich nichts. Du hältst dich an keinerlei Takt- oder Stilvorgaben. Inhaltlich auch wieder nichts. Cool, dass du deine Mutter beleidigst. Warum? Mit dem Bohlen-Outro disst du dich eher selbst. Arbeite an dir! Nikiz0
 
du kommst nicht so gut klar auf dem beat wie dein gegner. doubletime passagen klingen nicht cool, hättest bessere chancen gehabt wenn du 'normal' gerappt hättest. deine runde kommt mir recht kurz vor, textmäßig wieder nichts besonderes. punkt geht an deinen gegner. Offbeat. Outro nervig.. @_Ultra0
 
musst mal druckvoller kommen, deine konter würden besser betont viel geiler kommen, outo is cool :) Rafiness0