Battledetails

mavi vs. DeLyric8zuder9 (10 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.11.2012 13:21:50.964015 mavi451
 
haha :D cooler einstieg kommst sehr cool auf dem beat text is ganz ok flow naja beat mässig halt aber passt schon Tarea1
 
Intro arg nervig und total ueberfluessig, warum macht man sowas? Einstieg kommt ganz cool auf soeinem Beat, schoen auf dem Takt und ziemlich druckvoll...Azzlackline ist ganz witzig...schoener Gegnerbezug in deiner Runde, mit Addlips hast du schoene flowliche Variationen...Punchlinetechnisch ist das dementsprechend auch ganz okay. Schoener Front. @_Ultra1
 
Kein leichter Beat. Stimmlich klingst du ziemlich cool, vor allem die Stimmlage passt richtig gut, aber insgesamt bist du etwas zu ruhig, das hätte mehr nach vorne gehen oder eben wirklich chillig sein müssen, hier hast du dich nicht richtig entschieden. Flowlich bist du für den Beat zu austauschbar, an Dubstep sollte man sich schon richtig anpassen und nicht stur auf den Takt rappen. Einige Zeilen klingen ganz cool, beispielsweise der Einstieg, aber das meiste ist wie gesagt zu beliebig. Bis auf kleine Ungenauigkeiten bist du immer onbeat, etwas mehr Abwechslung wäre gut gewesen. Reimtechnisch bist du für die Entry stark. Du hast meistens eine gute Anzahl an Reimsilben, die Reime sind nicht zu verbraucht und vor allem hebst sich dein Schema vor allem in der ersten Hälfte gut vom Durchschnitt ab. Zusammenfassend ist dein Klangbild bis auf den Flow gut, der Flow zieht es runter, aber trotzdem bist du damit noch über dem Liga-Durchschnitt. Textlich ist die Azzlack-Line sehr cool, obwohl ich noch nicht weiß, ob sie trifft. Ansonsten sind die meisten Lines inhaltslos, vor allem der Einstieg aus Mama-Lines und Mario-Barth-Witzen zeigt, dass deinem Text die Substanz fehlt. Dein arroganter Style kommt auch nur mit wirklich arroganten Lines (wie der Azzlack-Line) gut rüber. Somit ist dein textliches Level wohl deine größte Baustelle, die Runde ist insgesamt okay! Test910
 
Intro viel zu gespielt, aber sonst ok. Flow ist viel zu hektisch und klingt total off beat stellenweise, textlich ist mir nichts besonderes hängen geblieben. Bist deinem Gegner was Stimme und Flow angeht definitiv überlegen. Punkt an dich Reduzierte Musik1
 
Runde 1 rück 26.11.2012 19:00:50.338177 DeLyric8zuder9410
 
hm ok kommmst klar unsicher und schl#echter auf de beat flow is sehr ausbaufähig Tarea0
 
Intro arg nervig und total ueberfluessig, warum macht man sowas? Einstieg ganz gut, flowlich ist das auch ganz okay, aber manche Betonungen gehen gar nicht. Stimme viel zu laut gemischt. Reimlich bist du deutlich unterlegen, Konter hoere ich auch kaum raus...an die HR @_Ultra0
 
Runde ist insgesamt okay! Eure Stimmeinsätze sind zwar völlig unterschiedlich, aber nehmen sich trotzdem nicht viel. Ihr habt beide coole Stimmlagen für den Beat ausgewählt, klingt aber beide drucktechnisch nicht routiniert genug, während dein Gegner nicht genug hatte, scheinst du den Druck nicht unter Kontrolle zu haben, du solltest vielleicht mal einen Gang zurückschalten und dafür kontrollierter rappen. Flowlich liegst du gut auf dem Beat, vor allem rappst du schön zusammenhängend, eine Stelle am Ende ist etwas überhastet, aber alles in allem klingst du einfach sicherer und cooler, aber auch dir mangelt es an Variation. Reimtechnisch bist auch du gut für die Entry, silbentechnisch seid ihr meistens gleich stark, aber dein Reimschema ist etwas simpler gestrickt, deswegen würde ich mich im Zweifel für deinen Gegner entscheiden. Somit ist dein Klangbild ganz minimal überlegen, der gute Flow überwiegt über die etwas schwächere Reimtechnik. Textlich muss man erstmal sagen, dass die einzige gute Zeile deines Gegners absolut nicht trifft, zumindest nicht in dieser Runde. In deinem Text konterst du gerade so ausreichend viel und das meiste relativ flach, du versuchst öfter lustig zu sein, aber das klappt nicht immer. "Ich bin wie dein Vater, ich hab deine Mami gebangt." Ich kann mir zwar vorstellen, dass es die Line schon öfter gab, aber ich kann mich nicht erinnern, sie schonmal gehört zu haben. Die ist sooo flach, dass ich beim ersten Mal laut lachen und danach immernoch schmunzeln musste. Du hast deinen Kontervorteil noch akzeptabel genutzt und bist auch textlich leicht überlegen. Insgesamt geht der Punkt deshalb an die Rückrunde! Test911
 
Deine Stimme klingt unglaublich dünn und du rappst sogar mit Dialekt das finde ich persönlich total schlimm. Zum Zeilenende und am Zeilenanfang wirst du fast immer off beat und oft auch komplett. Stellenweise aber kommt guter Flow hoch. Punkt an Gegner Reduzierte Musik0
 
Runde 2 hin 26.11.2012 19:38:38.529896 DeLyric8zuder9492
 
hm ok runde burnt nicht so klingt schwach powerlos man merkt gar nicht wirklich das du rappst:D ok beide aufen falschen beat Tarea0
 
Intro arg nervig und total ueberfluessig, warum macht man sowas? An sich ganz cool, also flowlich...aber teilweise so derbe verhaspelt! Ich versteh bei deinem Doubletimeansatz NULL. Reime sind hier etwas staerker, aber sehr heftig gezweckt...Punchlinetechnisch ist das ziemlich schwach, wenn ich diese HR2 mit der HR1 vergleiche... ***FALSCHER BEAT HOCHGELADEN, REGELVERSTOß*** @_Ultra0
 
Tja, vermutlich war das ein Versehen, aber du hast den falschen Beat hochgeladen. Das kann ich aber nicht werten, ich kann nur werten, dass deine Runde nicht auf dem gegebenen Beat war und damit gibts wegen des Regelverstoßes auch keine Punkte! Test910
 
Der Witz ist alt. Irgendwie mag ich den Beat. Reime sind oft wirlich extrem simpel, klingt so als ob du die ersten Reime nimmst die dir einfallen. Bei den schnelleren Passagen nuschelst du unglaublich stark. Allgemein bist du oft off beat. Beat hochladen sollte man schon können, Punkt an Gegner. Reduzierte Musik0
 
Runde 2 rück 28.11.2012 17:49:20.05843 mavi478
 
falscher upload punkt an die RR Tarea1
 
Punkt fuer dich, weil ein Regelverstoß vorliegt. @_Ultra1
 
Gott, wie ich diesen Beat liebe. Fair von dir, gibt natürlich auch keine Punkte! Test910
 
Ich hab auch keine Ahnung wie das jetzt gewertet wird ehrlich gesagt. Deine Stimme passt sehr gut auf den Beat, und dein Flow sitzt fast immer nur ab und zu versuchst du Wörter die nicht passen reinzuquetschen. Punkt an dich würde ich sagen kannst ja nichts dafür. Reduzierte Musik1
 
Runde 3 hin 30.11.2012 16:10:22.805782 mavi461
 
jo cooler beat kommst sehr nice auf ihn nice betonnt flow ganz o k text passt so Tarea1
 
Flowlich an sich sehr sehr dope. Gefällt mir. Reimlich zeigst du hier ein hoeheres Niveau als ich gedacht haette. Punhclines sind ganz akzeptabel. Makelloser Front. @_Ultra1
 
Hier sitzt der Flow fast immer sicher, nur die Adlips bringen das ganze etwas aus dem Takt. Stimme passt gut zum Beat, Beat nicht so meins aber cool. Textlich nichts besonderes. Punkt an dich. Reduzierte Musik1
 
In deiner Rückrunde 2 hast du eigentlich gezeigt, auf welche Beats du gehörst. Das klang sehr cool und hat super zu deiner Stimme gepasst, im Vergleich dazu ist der Beat in Runde 3 sehr ungeschickt gepickt. Du klingst zwar nicht schlecht, aber genau da liegt das Problem. Du machst nicht viel falsch, die Stimmlage ist gut und auch drucktechnisch machst du dich richtig gut. Trotzdem ergibt sich zusammen mit dem Beat kein stimmiges Gesamtbild, schade! Flowlich gehst du in dieser Runde sehr straight zur Sache, du achtest nicht auf Abwechslung, aber das war (ausnahmsweise) eine richtige Entscheidung, denn dein sehr zusammenhängender Flow kommt ziemlich routiniert. Reimtechnisch bist du wieder weit über dem Entry-Durchschnitt, aber die Gegnerbezugs-Reimkette hatten schon so viele, die ist wirklich ausgelutscht. Somit ist dein Klangbild eigentlich richtig gut, weil Stimme und Beat aber garnicht harmonieren, ist es nur noch etwas über dem Liga-Niveau. Mit einem passenden Beat hätte das eine sehr gute Runde werden können! Textlich hast du die uralten Regel-Lines ganz gut verpackt, der Rest ist durchschnittlich gefrontet, dir fehlt wieder der treffende Bezug. Wenn du schon ohne Bezug rappst, dann bau wenigstens neue, unverbrauchte, innovative Lines ein. Textlich bist du leicht unter dem Liga-Durchschnitt und damit ist die Runde insgesamt leider nur noch durchschnittlich! Test911
 
Runde 3 rück 30.11.2012 21:11:19.240858 DeLyric8zuder9343
 
oh man du hast so ein maul und so klar unterlegen naja punkt an die HR Tarea0
 
Intro arg nervig und total ueberfluessig, warum macht man sowas? Stimme zu laut gemischt. Flowlich ganz okay, aber deinem Gegner unterlegen...Reimlich ganz okay...teilweise verhaspelt. Konter sind arg schwach...an HR3 @_Ultra0
 
Du bist off beat und versuchst es zu verstecken indem du den Beat fast stumm schaltest habe ich das Gefühl. Warum pitcht du die Doubles runter? Klingt nicht gut. Punkt an Gegner. Reduzierte Musik0
 
Stimmlich bist du zwar objektiv betrachtet lange nicht so druckvoll wie dein Gegner, aber auf den Beat passt du deutlich besser, der liegt dir einfach. Somit seid ihr stimmlich ähnlich gut. Flowlich zeigst du immer wieder gute Ansätze, die Mathematik-Line ist beispielsweise cool geflowt. Trotzdem flowst du größtenteils zu durchschnittlich und nicht ganz so straight wie dein Gegner. Bis auf eine überhetzte Line bist du immer im Takt, aufgrund der Routine deines Gegners trotz allem knapp unterlegen. Reimtechnisch gibts das gleiche Bild wie in der ersten Runde, du bist minimal schlechter. Übrigens hab ich auch "Gegnerbezug" - "Gegner genug" schon viel zu oft gehört, manche Reimketten sollte man inzwischen wirklich auslassen. Zusammenfassend ist dein Klangbild in den meisten Kriterien knapp unterlegen und damit etwas schlechter. Textlich ist die Puff-Line akzeptabel, die Rechenzeichen-Line war sehr cool, das ist ein gutes Beispiel für einen Konter, der den Front völlig auseinandernimmt. Ansonsten bringst auch du wieder wenig Inhalt und insgesamt scheint dir ein Textkonzept zu fehlen. Somit ist dein Text im Vergleich zur schwachen Vorlage ganz gut und auch ein ganzes Stück besser. Alles in allem gleichen sich das schlechtere Klangbild und der bessere Text in etwa aus und ich gebe in Runde 3 ein Draw! Test911