Battledetails

TBD!! vs. T.G.-Style (8 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.11.2012 18:54:15.64543 TBD!!604
 
Stimmlich ne sehr dominante Angelegenheit hier von dir...Flowtechnisch kugelst du dir jetzt keinen Arm aus, gehst aber durchaus passabel und druckvoll über den Beat und lebst hauptsächlich von deinen herablassenden, sehr passenden Betonungen! Textlich muss aber mehr gehen für die ADV. DU hast zwar recht lustige Ideen bzw. Ansätze dazwischen, aber unterm Strich ist das noch zu Standard...ob jetzt inhaltlich oder reimtechnisch, dahingehend bitte mühevoller zukünftig! "Typen wie dich" gibt es meines Erachtens nach nicht...du musst schon "Typen wie dir" sagen! Falls ich mich da irre, dann Sorry, aber bin schon davon überzeugt, dass ich dahingehend Recht hab! Runde schon ganz OK, muss aber besser werden! DeeLah1
 
Beat ist widerwärtig. Stimme kommt ganz cool, Flow und Style wirken routiniert und unterhaltsam auf mich. Textlich fehlen mir die richtig krassen Lines zwar, aber solides Mittelmaß ziehst du durchgehend durch. Man könnte fazitös sagen es ist ne solide Advancedrunde ohne große Highlights, andererseits aber auch ohne große Schwächen. Dennoch hatt ich dich irgendwie cooler in Erinnerung. Hau mal bisschen rein nächsten Runden. Ezkey0
 
Naja textlich war das eher lau-warm. Viele Flowfehler waren rauszuhören. K.A woran das liegt, aber vllt hast du unter enormen Zeitdruck aufnehmen müssen. Ich hätte mir mehr Zeit bei der Abmische gewünscht, ansonsten war das ne solide Vorlage, jedoch kein Kracher. j@y610
 
Die erste Line wird gleich mit nem schönen Zweckreim geschmückt. Also textlich ist das ganz schön mau was du da lieferst, simple Reime, wenig Punshes, das muss besser werden. Vom Style her gefällt mir die Runde aber sehr! Stimme kommt super auf dem Beat und der Flow kommt schön routiniert mit freshen Betonungen. Mal Rr hören. Steel0
 
Runde 1 rück 28.11.2012 16:26:45.473081 T.G.-Style546
 
Reimtechnisch bist du schon arg unsauber unterwegs...das stört n bischen...Aber abgesehen davon bist du schon leicht besser unterwegs als dein Gegenüber! Du hast einfach den interessanteren Klang! Du flowst n bischen anspruchsvoller und konterst durchgehend...Zwar sind die Konter jetzt, lyrisch betrachtet, nicht durchschlagender als es die Fronts waren (sogar eher halbarschig), aber sie sind vorhanden! Ich gebe hier mal ein Draw, da sich eure Stärken und Schwächen hier komplett abwiegen! Du warst flowtechnisch n bischen besser, dein Gegner war stimmlich dominanter...Textlich ward ihr beide nicht grade dolle! Draw! DeeLah1
 
Du gehst etwas krasser auf dem Beat ab, ne Ecke mehr Energie dahinter. Style und Flow gehen auch gut klar, mindestens gleichwertig. Textlich find ich auch dich nicht spannend, allerdings hast du deinen Kontervorteil meiner Meinung nach stark genutzt. Alles in allem find ich die RR etwas straighter und unterhaltsamer. Ezkey1
 
Joa, ansich hast du jeden Front aufgegriffen. Die Umsetzung der Konter sind so la la, da du aber eh keine Rap Tipps willst, belasse ich es auch hierbei. Punkt an RR! j@y611
 
Von der Stimme her bist du mir noch ein wenig zu lieb auf dem Beat unterwegs, zu dir passen halt andere Dinger. Flowlich bist du aber gleichwertig und bringst schöne Variationen rein. Ab und zu ein paar Pausensetzungen würden noch besser kommen. Die Konter knallen jetzt nicht so heftig, aber finde dich textlich dennoch besser als die Vorlage. Punkt geht knapp an dich. Steel1
 
Runde 2 hin 30.11.2012 15:33:01.667224 T.G.-Style511
 
Den Stimmeinsatz mag ich lieber von dir! Weisst du, wenn du textlich auch nur ansatzweise so überzeugend unterwegs wärst, wie du es hier stimmlich bist, würde ich garnicht mal so viel an deinen Runden rummeckern, aber man merkt eifnach, dass du dir beim Texten halt 0 Mühe gibst...du achtest darauf, dass es halbwegs flowed (streust hierhingehend auch meistens gut Abwechslung ein), betonst durchgehend überzeugend, hast aber lyrisch so gut wie Garnix zu bieten! Ich kann mich nicht daran errinern, jemals eine brauchbare, besonders gute Punchline von dir gehört zu haben! Mach dir doch mal mehr Gedanken beim Texten und guck mal, dass du anspruchsvollere Reime und Lines auf die Reihe kriegst....! Denke mal dann wirst du dir auch selber besser gefallen! DeeLah1
 
Oha. Wieder sehr sehr kraftvoll, das grenzt ja schon fast an Hardcoreaggressionen. Du machst das dennoch gut hier, raplich zumindest, textlich teils cool, teils unterirdisch. Und auf Dauer tuts mir dann doch ein bisschen weh in den Ohren, wie du das rüberbringst. Es ist um Gottes Willen nicht schlecht oder so, variiert stimmlich aber dann doch etwas zu wenig. Da hättest du vielleicht dem Hörer an der einen oder anderen Stelle ne Verschnaufpause gönnen müssen. Dennoch starke und kraftvolle Vorlage. Gefällt mir. Ezkey1
 
Du fickst Transvestiten?? Hahaha der Text ist mehr auf Flow als auf Inhalt geschrieben worden. Für ne Vorlage nett vom Sound, doch wenig vom Text hat hier überzeugen können. j@y610
 
Hier knallste aber mit mehr Power über den Beat, welcher mir aber nicht ganz so gefällt. Trotzdem hälst du konstant den Druck in der Stimme und der Flow kommt dazu auch noch ganz gut. Ein paar Betonungen hätten sich ruhig von den anderen abheben können, aber passt schon. Textlich sind die Vergleiche nicht so einfallsreich, reimtechnisch ist das ab und zu etwas zweckreimlastig. Dazu könnten die Reime ein wenig ausgefallener gestaltet werden. Jetzt nicht über 20 Silben, aber halt Wörter, welche man nicht so oft hört. Runde solide. Steel1
 
Runde 2 rück 02.12.2012 14:35:13.779664 TBD!!493
 
Intro schon n bischen lustig! Stimmlich stehst du deinem Gegner, wie erwartet, in Nix nach! Flowtechnisch bist du leider nicht duchgehend sicher unterwegs, du hast einfach zu viele Passagen dazwischen, in denen du zu viele Silben in einer Zeile hast und deswegen leicht verhaspelt durch den Takt stolpern musst! Wenn du das nicht hättest, wäre das definitiv dein Punkt gewesen, da du textlich schon weitaus stärker bist, aber mit den Defiziten in Sachen Flow, ist das leider abermals ein Draw! Du musst dir beim Texten auch mehr Zeit nehmen...Nicht um bessere Lyriks auf die Reihe zu kriegen, sondern eher um deine Zeilen, silbentechnisch, genauer dem Takt anzugleichen! Draw, obwohl du hier locker hättest punkten können! DeeLah1
 
Dich find ich hier stimmlich einfach deutlich angenehmer. Leider fast etwas zu leise abgemischt, du gehst teilweise etwas im Beat unter. Zudem flowst du nicht so rund wie die Vorlage. Textlich find ichs nicht toll. Raplich okay. Stimmlich cool. Reicht mir hier aber leider nicht für den Punkt. Draw in der zweiten Runde. Ezkey1
 
HAHAHAHA das Intro :D Ansich geht die Runde gut ab. Deine Reime sind ein starker Knackpunkt. Diese 1-silbigen Dinger kann man MAL nehmen, aber auf Dauer zieht es das Niveau einfach runter. Punkt an RR. ("Hat n Bart wie Gandalf" war okay, hätte jedoch als Vergleich den Weihnachtsmann genommen, um die Kaminline auszukontern). j@y611
 
Hört sich an, als hättest du ein wenig Probleme deinen Flow auf dem Beat zu entfalten, ab und zu ein paar Flowfehler drin und so richtig routiniert hört sich das auch nicht an. technisch ist dir de Vorlage hier überlegen, kommt sicherer. Textlich ist mir das zu oberflächlich gekontert. "Hat einen Bart wie Gandalf" ein wenig mehr Mühe kann man sich schon geben. Punkt an die Vorlage. Steel0
 
Runde 3 hin 04.12.2012 14:34:16.075491 TBD!!474
 
Ich liebe den Beat, musst dazu aber sagen, dass du stimmlich hier kein bischen darauf passt...das klingt wie Rap und Beat und nicht wie ein Produkt...auch als der Beat dann switched (ist wohl dieses Linkin Park-Ding wa?), betonst du imemernoch noch nicht atmosphärisch genug um mich hier mit zu reißen! Liegt vielleicht auch n bischen an der Mische, aber ddu klingst irgendwie wien Fremdkörper auf dem Instrumental, auch wenn du nicht unbedingt unpassend oder schlecht flowest...Textlich n paar sehr lustige Punches dazwischen, aber auch immernoch zu viele halbstarke Fülllines! Du musst deine Punchlinedichte erhöhen und anspruchsvoller reimen! DeeLah1
 
Oah nee, den Beat hab ich aber lang nicht mehr gehört. Du rappst da sauber drauf mit coolem Flow, allerdings müsstest du auf so nem Ding stimmlich noch mehr mitgehen. Das wird beim Switch auf den zweiten Beat viel stärker, energetischer und überzeugender. Ist auf jeden Fall deine beste Runde hier, am straightesten durchgeflowt, Stimme passt, Text geht auch klar, find ich passend. Solltest du auch in Zukunft so durchziehen. Ezkey1
 
Deine Bitch wird gewhamt ^^ hahaha also das is echt schwachsinnig. Ich möchte schon behaupten oft Anglizismen zu verwenden und einigen Leuten damit vllt auf den Schlips zu treten, aber das hier war schon heftig. "Das du hier winnst" ohjee.. Also nur so als Tipp: Nimm mehrsilbige Reime, denn gegen einen besseren Gegner räum ich dir so keine chancen ein. j@y611
 
Muss sagen, dass mir deine 1. Runde am besten gefallen hat. Hier klingt deine Stimme etwas unsicher, am Anfang, ab dem Beatswitch fängst du dich wieder ein wenig und gehst straighter über den Beat. Vom Flow her ist aber wenig Abwechslung vorhanden. Textlich genau das gleiche Bild wie in den Runden zuvor, da fehlen mir die Highlight oder überhaupt mal Lines die etwas mehr punshen. Steel1
 
Runde 3 rück 05.12.2012 22:23:46.999571 T.G.-Style455
 
Auch du passt stimmlich kein bischen auf den Beat, dahingehend schnekt ihr euch schonmal Nix! Es ist mal wieder so wie ich es in Runde 2 schon angesprochen hab...textlich kommt einfach 0 bei dir! Du konterst nichtmal wirklich, du greifst einfach Irgendwas auf, was dein Gegner gesagt hat und reimst was anderes drauf! Das kommt durchgehend so im "Spiegel! Spiegel! Alles was du sagst bist du Selber"-Style und haut mich kein bischen vom Hocker! Die Krönung des Ganzen ist dann der "is lahm - Islam"-Spitt! Du wirrfst deinem Gegner vorher noch vor, er hätte einfach einen alten Türkenwitz zu ner PUnchline geformt und sie gekickt, machst aber dann genau das Gleiche in deiner Rückrunde...das ist schon irgendwie blöd! In der Runde warst du flowtechnisch jetzt nicht überlegen genug um noch ein Draw einzusacken! Punkt geht an die Hinrunde! DeeLah0
 
Hm. Auf dem ersten Beat gefällst du mir voll nicht. Wo ist da deine Energie aus den ersten beiden Runden? Flow stockt da auch mehr als dass dus durchziehst. Zumindest nach dem Switch hättest du stimmlich abgehen müssen! Textlich find ich dich hier auch richtig langweilig. Du warst wirklich stark in den ersten beiden Runden, warum dieser unnötige Leistungsabbau? Geht hier für mich an die HR. Ezkey0
 
Regel Nr 1: Nehme nichts ernst oder persönlich was ein Gegner sagt. Du bist mir zusehr auf das "Was du sagst stimmt ja gar nicht" eingegangen und das nahm der Runde sämtliche Koolness (um auchma 'n Anglizismus zu verwenden) Von den Reimen her gefällst du mir besser aber flowtechnisch war dein Gegner ne Nasenlänge vorraus. Er harmonierte mehr mit dem Beat als du es hier getan hast. Stellenweise kamst du nicht richtig mit dem Takt klar. Punkt an HR! j@y610
 
Puh die Reime sind hier stark unsauber. Stimmlich könnt ihr beide hier nicht überzeugen, du kommst hier wieder zu lieb für meinen Geschmack. Hättest ruhig noch ne Schippe drauflegen können. Textlich reichen die Konter leider nicht für ne Punkt. Alles nur so halbe Sachen. Draw. Steel1