Battledetails

Deatheye vs. FlashMC551 (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.11.2012 19:43:12.78961 Deatheye536
 
Sehr cooler Beat. Stimmlich hast du dich hier etwas zu stark verstellt, etwas mehr Aggression und etwas weniger von diesem arroganten Ton hätte auf den Beat super gepasst, so klingst aber auch noch gut. Flowlich hast du eine richtig gute Grundlage, aber zwischen den Zeilen oft Pausen und musst teilweise Wörter lang ziehen, damit die Zeile voll wird, das ist nicht gut. Am Ende bessert sich das und die schnelleren Zeilen klingen cool. Reimtechnisch ist die Runde sehr durchwachsen, vor allem am Anfang hast du richtig schwache Reime dabei, zwischendurch sind normale Doppelreime und manchmal auch lange, gute Reime drin. Da musst du konstanter werden und keine Reime wie "kritisieren-buchstabieren" bringen. Das Klanbild ist insgesamt gut, lässt aber einiges an vergebenem Potential erahnen! Textlich sind die Player-Lines okay und der Rest ist gefüllt mit vielen Phrasen wie Lines über seine Schwester oder schwache Vergleiche wie der Gold-Vergleich. Der wird auch durch den doppelten Vergleich nicht besser. Hier wäre mehr drin gewesen! Test911
 
Rappst ziemlich drucklos, flowlich ists auch nicht das Wahre. Bei den schnelleren Passagen wirst du undeutlich. Text ist okay, geht mehr. Enem0
 
dringend am text arbeiten. da ist nix was puncht, noch gegnerbezug etc. grammatikfehler.(ausmaße) betonungen kommen meist natürlich, gut auf dem takt. die 'doubletime'-passagen sitzen nicht 100%ig. mehr flowvariationen wären gut. Deinvater3650
 
Kommst schon recht sauber im Takt, Flow könnt teilweise aber noch ne ecke runder kommen. Stimmlich fallen noch gewisse Unsicherheiten auf, vor allem trägst du die ganze Runde gleich vor, spiel ruhig ein bisschen mit der Stimme, betone variabler, bau vielleicht die ein oder andere schnellere Line oder Spielerei als Highlight ein. Textlich hast du dich sehr an seinem Namen aufgehängt, und auch die ganzen Flashlines hauen hier sicher keinen um. Ergo- textlich könntest du noch das ein oder andere rausholen wenn du dich nochmal dransetzt. Ezkey1
 
Runde 1 rück 05.11.2012 15:30:29.582468 FlashMC551542
 
Dein Stimmeinsatz ist öfter gut, aber teilweise auch zu hoch und gehetzt. Die halbe Melodie, mit der du dich so ab 00:40 dem Beat anpassen willst, klingt sehr uncool. Flowlich bist du flüssiger als dein Gegner, aber vor allem in den letzten Zeilen teilweise unsauber, da du mehr Abwechslung bringst und dich in Teilen gut anpasst, aber dafür teilweise nicht perfekt auf dem Takt bist, ist euer Flow in etwa gleichwertig. Reimtechnisch ähnelt ihr euch, ihr habt zwar beide gute Reime, müsst aber drauf achten, dass auf Rundenlänge keine Ausnahmen dabei sind. Das Klangbild ist dem deinen Gegners gewachsen, aber nicht deutlich besser. Textlich ist die Iphone-Line okay, der Doubletime ist anfangs nahezu unverständlich und auch den Player-Konter verstehe ich akustisch einfach nicht. Ansonsten hast du mir deine Konter zu wenig verpackt, so puncht das alles nicht richtig. Sowas wie die letzte Line "An mir scheitert jede Attacke" hättest du dir einfach sparen können und dafür einen Konter einbauen können. Insgesamt ist dein Text ganz minimal besser, aber reicht nicht für eine klare Entscheidung, ich gebe ein Draw mit leichter Tendenz zur Rückrunde! Test911
 
Flowlich bist du klar überlegen, kommst auch viel druckvoller, wobei du bei den schnelleren Passagen auch undeutlicher wirst und taktprobleme bekommst. konter sind okay, text insgesamt auf einem niveau. punkt Enem1
 
betonungsmäßig bist du deinem gegner unterlegen (kann aber auch an der quali liegen die ich nicht mitbewerte). finde es gut dass du versuchst zu variieren aber manchmal gehts in die hose, manchmal kommts aber auch gut. konter hätten mehr punchen müssen. flowmäßig hast du mehr abwechslung was ich dir positiv anrechne. bau die doubletimes aus, die kommen noch nicht so wie sie sollten, manchmal sind die zeilen zu kurz. punkt hier knapp(!) an dich Deinvater3651
 
Stimmlich investierst du etwas mehr Enthusiasmus, viel sicherer klingt dasa Gesamtresultat dadurch aber auch nicht. Zugute gehalten sei dir allerdings, dass du immerhin versuchst durch Flowwechsel und Betonungen etwas mehr Abwechslung zu schaffen, das gelingt dir aber auch nur teilweise, da zB der Doubletimeansatz auch noch sehr holpert und schwer vernuschelt ist. Textlich bist du etwas straighter unterwegs, aber auch bei dir ginge da durchaus noch mehr. Inhaltlich ist einfach nichts hängengeblieben. Beide recht low. Draw. Ezkey1
 
Runde 2 hin 05.11.2012 15:32:07.351103 FlashMC551529
 
Sehr dicker, aber nicht ganz leichter Beat! Du bist wieder teilweise sehr schlecht verständlich und hast die Vocals viel zu leise gemischt. Stimmlich bist du trotzdem sehr cool, die hohe Lage passt hier super. Flowlich hast du dieses Mal nicht viel Abwechslung, aber bist solide und hast dich dem Beat gut angepasst. Reimtechnisch gibts keine Veränderung zur letzten Runde, es gibt schöne Reime, aber dann reimst du "Musik" auf "Krieg". Das Schema ist nicht schlecht. Die Zweckreim-Reimkette ist selbst stark gezweckreimt, entweder soll das ironisch sein oder es ist fehlkonstruiert. Insgesamt ein ganz gutes Klangbild. Textlich hast du nicht viel rausgeholt. Der Einstieg ist ein Self-Diss härtester Sorte oder ich versteht da was nicht, danach hast du in praktisch allen Zeilen keinen richtigen Gegnerbezug oder irgendwas Treffendes. Somit klingt der Text sehr bemüht bzw. in Teilen sinnlos. Durch den Text ist es nur eine durchschnittliche Runde, schade, denn mit dem Klangbild hättest du mehr anfangen können! Test911
 
der beat ist cool, allerdings ist deine stimme zu leise gemischt. versteh nicht alles. deine reime sind sehr schwach. flowlich ists ganz gut. text besteht größtenteils aus selfdisses. punches eigentlich nicht vorhanden. Enem1
 
beat steht dir besser. stimme zu leise gemischt, die muss immer präsent kommen. einstieg ist ganz komisch mies verkackt. du sollst dich nicht so viel selbst feiern oder gar dissen. am besten ist jede line gegen den gegner zu schreiben. textlich ganz schwach. Deinvater3651
 
Hihihi. Nachmacher! Der Beat steht dir etwas besser, hier flowst du auch runder drauf, da ists erst recht fraglich, warum sich dennoch kein wirklicher Hörgenuss bei mir einstellt. Ich bin geneigt anzunehmen, dass du dich hier stetig am Rande der Monotoneität bewegst. Du musst noch präsenter werden stimmlich und die vorher schon angesprochene Abwechslung noch deutlicher reinzubasteln. Alles in allem bist du aber schon n solider Entryrapper. Der Rest wird denke ich schon mit der Zeit kommen. Ezkey1
 
Runde 2 rück 05.11.2012 21:16:20.594796 Deatheye522
 
Stimmlich hast du dich hier für eine chillige Stimme entschieden, was unklug war. Zu dem treibenden Beat passt das nicht richtig und wie man in deiner Hinrunde 1 hören kann, hättest du durchaus was besseres machen können. Flowlich hört man die Monotonie auf dem Beat schon deutlich raus, nach wie vor sind die Pausen zwischen den Lines oft zu groß und die meisten Zeilen flowst du gleich. Reimtechnisch hast du dich verschlechtert, in dieser Runde gibts fast nur schwache Reime, da musst du das Niveau steigern. Zusammenfassend ist das Klangbild ist unterlegen. Textlich killt die erste Line schonmal, dein Gegner hat dir zwar eine Steilvorlage gegeben, aber du hast sie auch schön flach abgeholt. Da hätte man noch einen schönen Beatbreak drunterlegen können, aber auch so war das gut. Der Rest mit den ganzen Frauen-Lines und Schwanz-Lines ist nichts neues und nicht gerade stark, aber du versuchst, viel von deinem Gegner zu kontern, die letzte Line ist wieder sehr berechtigt, du hättest sie aber besser rüberbringen können. Insgesamt ist dein Text etwas inhaltsvoller und damit überlegen und es ergibt sich wieder ein Draw, dieses Mal ohne Tendenz! Test911
 
flowlich find ich dich bisschen schwächer. kommst wieder mit weniger druck in der stimme. allerdings hast du besser gemischt. text ca auf einem niveau. draw Enem1
 
mehr hörgenuss wg. besserer quali, darf ich aber nicht mitbewerten. 'style', auf 'geil' repräsentiert das reimniveau. gebe hier punkt klar an dich weil du deinen gegner mehr disst. konter nix dolles. gebe hier ein draw mit tendenz zur rr. Deinvater3651
 
Du gehst stimmlich und flowlich etwas gefasster an den Beat ran. Stimmlich lässt sich das vielleicht noch rechtfertigen, aber dieser immer gleiche Flow nervt mich hier sehr deutlich, du kannst das gern als Stilmittel einsetzen, aber dann flow um Gottes Willen an anderen Stellen durch. So ists einfach ein monotoner Vortrag, stimmlich geht auch noch mehr Abwechslung. Textlich seh ich dich hier auf Augenhöhe deines Gegners, der liefert aber das etwas rundere Gesamtbild ab. Ezkey0
 
Runde 3 hin 06.11.2012 20:43:45.162585 Deatheye562
 
Stimmlich hast du während des Battles abgebaut. Die Stimmlage aus HR 1 war die beste, danach warst du erst chillig und jetzt extrem gelangweilt. Das klingt auch auf dem Beat nicht wirklich schön. Flowlich gibts keine Veränderung, solide, aber zu pausenlastig. Reimtechnisch bist du etwas konstanter geworden, da ist ein Fortschritt erkennbar. Das Klangbild ist vor allem wegen der Stimme ziemlich anstrengend. Textlich ist die Hook sehr schwach. Die Achselhaare-Line ist ganz cool, die Mutter/Schwester/Bitch-Lines klingen so, als wäre dir wieder nichts besseres eingefallen, die Legenden-Line hat Potential, aber du hast sie nicht sehr gut verpackt. Insgesamt solltest du deine Stimme optimieren, an den Reimen arbeiten und das textliche Niveau steigern, dann kann was draus werden! Test910
 
hook ist ekelhaft. flowlich ok aber nicht wirklich gut. textlich ist auch nicht viel zu holen. rappst wieder sehr drucklos. Enem0
 
gesang kommt nicht schlecht. finde du ziehst hier manchmal die endungen künstlich zu lang und könntest ein bisschen mehr aggressevität bringen. text insgesamt besser als die anderen runde, wenn trotzdem noch sehr ausbaufähig. kann man sich anhören. Deinvater3650
 
Stimmlich passt das hier erstmals wirklich gut auf den Beat. Aber auch hier ist die Art des Vortrags wieder unglaublich einschläfernd und die ganze Runde gleich gehalten, das kannst du nicht machen, damit schläferst du jeden Bewerter verlässlich ein. Ist aber auch so das größte Manko, wobei hier wie gewohnt auch textlich wieder nichts auch nur ein bisschen heraussticht. Fällt dir das eigentlich nicht selber auf, dass es einfach langweilig vorgetragen ist? Stimmlich hast du Potenzial, technisch ists auch schon ganz sauber, aber es ist einfach viel zu monoton, da musst du dringend noch was tun. Ezkey1
 
Runde 3 rück 07.11.2012 12:53:24.371119 FlashMC551657
 
Stimmlich bist du auch nervig, aber etwas besser als dein Gegner, weil du etwas motivierter bist. Flowlich ist die Hook nicht gut, aber der Part ist vor allem in der ersten Hälfte weit überlegen, bis auf ganz kleine Timing-Fehler klingt das schon richtig gut und abwechslungsreich. Reimtechnisch ist alles gesagt, Konstanz ist das Stichwort. Das Klangbild ist damit besser. Textlich sind schöne Konter dabei. Die Sackhaar-Line ist sehr gut, die Sex-Lines hast du gut gekontert und mit dem Legenden-Konter verknüpft, die Steinzeit-Line sitzt. Das reicht hier locker zum Sieg, der Punkt geh an die Rückrunde! Test911
 
hook auch ziemlich auch kacke, aber text is true. flowlich überlegen, konter sind ganz gut. kommst druckvoller rüber. auch hier geht der punkt an dich. Enem1
 
der flow in der hook ist schon sauber. endlich kommt ihr beide mal mit paar punchlines. sehr durchwachsen die runde. von ganz gut bis schlecht alles dabei. punkt hier knapp an dich. Deinvater3651
 
Ich bin grad etwas schockiert wie schlecht du dich hier präsentierst, vor allem nach deiner soliden HR 2. Stimmlich zeigst du wenig Präsenz, dazu lässt du dich dauernd dazu hinreißen, Doubletimepassagen einzubauen, was nicht das Problem wäre, wenn sie wenigstens sauber gerappt wären. So wirkt das durchgehend etwas unsicher, was glücklicherweise im Verlauf der Runde etwas an Konstanz gewinnt. Die Hook ist aber wirklich schlimm. Textlich kann man dir auch absolut kein Lob aussprechen. Draw. Ezkey1