Battledetails

Johnny Task vs. Rezah (6 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.11.2012 14:40:30.369693 Johnny Task375
 
ganz coole runde. die "wolf der ein reh sah"-line ist auf jeden fall fresh und auch sonst kommen textlich einige gute zeilen. gesang am ende ist auch sehr passabel. klingt noch nicht 100% routiniert aber das ist dann schon meckern auf recht hohem niveau. N.M.I.1
 
dein flow ist cool , deine betonungen sind auch ganz cool . paar vergleiche ausgelutscht Carnifex0
 
Dein Flow ist noch nicht so ganz sicher, aber du spielst dafür auch damit und probierst eigene Sachen aus. Gefällt mir gut. Deine Stimme ist an sich cool, aber deine Betonungen wirken teilweise recht unsicher. Textlich ist es ziemlich langweilig und auch deine Reime sind nicht besonders spannend. Mit dem Beat harmonierst du an sich ganz gut, aber teilweise fällt auf, dass er dir ein bisschen zu schnell wird. Das Outro ist nicht so meins und du bist auch zumindest jetzt noch nicht der beste Sänger Der Verquervater0
 
Schöner Einstieg...Flowlich bist du hier richtig schön unterwegs, schade das du so eine schlechte Quali hast, hast richtiges Potenziel...Geisterfahrerline ausgelutscht...Taserline ziemlich witzig...Hook bringt dir eine gewisse Flowliche Variation...Reimlich ist das alles gut...Punchlinetechnisch hättest du noch einen kleinen Zahn zulegenkönnen...aber was solls, schöne Runde! @_Ultra0
 
Joa, dicker Beat. Deine Stimme ist grundlegend richtig gut, aber durch die Quali geht viel davon unter und du könntest auch etwas lauter, druckvoller sein. Der Gesang ist für Entry-Verhältnisse in Ordnung, hätte aber trotzdem nicht sein müssen. Flowlich bist du immer im Takt, hast aber nur in wenigen Zeilen etwas Abwechslung drin, dabei bietet der Beat dafür eigentlich gute Möglichkeiten. Reimtechnisch musst du das Niveau steigern, du hast zwar ein solides, wenn auch einfaches Reimschema, aber Reime wie "eh nich" auf "Penis" sind noch unter dem Liga-Durchschnitt, da müssen durchgänig mehr Silben rein. Das Klangbild zeigt somit, dass du gute technische Grundlagen hast, aber an allem noch arbeiten kannst. Textlich ist die Wolf-Line zwar sehr naheliegend, aber trotzdem nicht schlecht, die Geisterfahrer-Line ist cool und der Rest inklusive der Schwanz-Lines ist nicht gerade innovativ. Die Punchlinedichte ist insgesamt zu niedrig, vor allem am Anfang klingt vieles nach Füll-Lines, insgesamt ist die Runde in etwa auf Entry-Niveau! Test910
 
Runde 1 rück 04.11.2012 16:47:43.479608 Rezah354
 
ja, sehr nice gekontert! textlich, flowlich und technisch seh ich euch in etwa gleich auf. du kannst offentsichtlich kein stück singen aber hast mit diesem autotunescheiß deinen gesangspart einfach total ins lächerliche gezogen, was das ganze sehr feierbar macht. ich geb hier erstmal beiden einen punkt und guck mal was die nächsten runden bringen. N.M.I.1
 
deine stimme kommt cool . der flow deines gegners kommt durchgehend sicher , deiner nicht immer . aber du textest besser . lass autotune !!! Carnifex1
 
Du bist was die Stimme und die Betonungen angeht sehr viel sicherer und hast echt Präsenz am Mikro. Auch flowlich cool. Bei dem Autotune erinnerst du mich fast ein bisschen an Duzoe, aber cool, dass du seinen Gesang so konterst. Insgesamt kommt deine arrogante Art im Text gut rüber. Schöne Runde, dein Punkt Der Verquervater1
 
Addlibs viel zu Laut! Roundhousekickline ganz cool...Flowlich bist du auch ganz gut unterwegs...kommst ein bisschen frischer auf diesem Beat...Reimlich bist du hier stärker...Konter sind vorhanden und relativ gut gesetzt...der Punkt geht an dich, aber mache bitte deine Addlibs leiser oder lasse sie weg! @_Ultra1
 
Dein Stimmeinsatz passt gut zum Beat, teilweise verstellst du dich zu stark, aber insgesamt klingt das schön aggressiv. Die Hook ist da natürlich eine Ausnahme und absolut unnötig, die Addlips sind dafür cool. Flowlich bist du deutlich variabler und auch etwas routinierter, manchmal klingt das aber nicht so, weil deine Doppelstimme nicht immer sauber unter der Hauptstimme liegt. Reimtechnisch bist du weit überlegen, oft hast du eine gute und sonst eine durchschnittliche Silbenanzahl und ein zwar normales, aber trotzdem gutes Schema. Das Klangbild ist abgesehen von der Hook überlegen. Textlich ist die Einstiegs-Line okay, die Roundhouse-Kick-Line ist schön und das "Immerhin reimt es sich" ist sehr lustig. Auch du hast aber relativ viele inhaltsleere Lines dazwischen. Damit seid ihr textlich in etwa auf dem gleichen Level. Für das bessere Klangbild geht der Punkt an die Rückrunde! Test911
 
Runde 2 hin 06.11.2012 15:38:58.701056 Rezah273
 
im ernst? in der zweiten runde schon? check doch deinen terminplan bevor du ein battle startest... kein punkt N.M.I.0
 
keine runde keine punkte ! Carnifex0
 
Schade drum, keine Runde Der Verquervater0
 
Keine Runde, kein Punkt! @_Ultra0
 
Keine Runde, keine Punkte! Test910
 
Runde 2 rück 06.11.2012 17:01:45.234406 Johnny Task285
 
angebrachte reaktion. kein punkt N.M.I.0
 
keine runde keine punkte Carnifex0
 
Kann mir gut vorstellen, dass du davon genervt warst, aber war trotzdem nicht so nötig das nochmal zu betonen Der Verquervater0
 
Fair. Keine Runde, kein Punkt! @_Ultra0
 
Keine Runde, keine Punkte, fair! Test910
 
Runde 3 hin 07.11.2012 22:47:19.410138 Johnny Task305
 
intro klingt hart nach rumgeheule aber mit der überleitung zur hook hast dus ein bisschen rausgerissen. text ist wie schon in runde eins cool, einige lustige lines, ordentlicher flow. aber wenn du einen auf aggro machst, dann bring das auch mehr in die stimme. N.M.I.1
 
lasst doch die unnötigen intros und battled einfach ^^ die runde ist nett geflowed und ein paar lines sind cool Carnifex1
 
Das Intro hat es so nicht gebraucht. Aber okay. Das mit dem, dass du nichts bis darauf wusstest, dass er einen Kleinen hat fand ich witzig. Überhaupt lustige Sachen im Text "Deine Jungs sind Säcke wie Hoden" ist schön plump und arrogant. Gefällst mir hier viel viel besser als in Runde 1, auch was deinen Gesang angeht. Deine Wut auf ihn wirkt leider ein bisschen gespielt. Aber gleichzeitig bringt es Atmosphäre rein. Coole Runde. Aber arbeit an deiner Mische Der Verquervater1
 
Introgelaber total unnoetig...langes Intro, Glueck gehabt, Rap setzt bei Sekunde 49 ein...Tennisline gut durchdacht...Reimlich bist du wieder gut unterwegs...Flowlich ist das durchgängig cool, nur variiere doch mal mehr...Punchlines gehen klar...Textlich auch...guter Front, aber variiere mal im Sinne deiner Betonung und Geschwindigkeit! @_Ultra1
 
Spar dir doch in Zukunft bitte solche Intros und verbau deine Kritik in Lines! Auch das Gemecker über das Verpeilen macht dich nicht gerade sympathisch, aber gut, zur Runde: Stimmlich hast du dich etwas besser als in deiner Hinrunde 1 geschlagen, weil du etwas mehr Kraft reinbringst, was gut zum Beat und generell zu einem Battle passt. Trotzdem wäre da noch mehr drin gewesen. Flowlich kommst du gut auf dem Beat, einige Lines wie "Die guten sterben jung..." sind schön geflowt, einiges ist aber ziemlich Standard bzw. austauschbar. Deine Reime sind nach wie vor zu kurz, auch wenn dieses Mal ein paar bessere dabei waren. Das Klangbild ist okay, aber es fehlen akustische Highlights. Die Angeber-Line ist in Ordnung, die Eko-Line geht auch klar. "Säcke wie Hoden" ist der lyrische Tiefpunkt der Runde, auch die Lines darüber, dass du ihn nicht kanntest und deswegen keine Lines schreiben konntest, ist nicht sehr klug getextet, schließlich sagst du damit im Endeffekt, dass du ohne genauen Bezug keine Punches schreiben kannst, was aber erstens siehe die Geisterfahrer-Line aus Hinrunde 1 nicht stimmt und zweitens ein Self-Diss ist. Insgesamt fehlen hier die treffenden Punches und die Runde ist wieder in etwa auf dem Liga-Durchschnitt! Test911
 
Runde 3 rück 09.11.2012 16:10:15.978263 Rezah281
 
jawoll, intro hätte man kaum besser kontern können... leider enttäuscht mich der sound deiner runde hart, klingt oft so als hättest du den kompletten part gedoppelt aber dabei einfach voll verkackt. zieht das gesamtbild richtig runter, was schade ist, weil dein text wirklich nicht schlecht ist. ihr gebt euch nicht viel. ist ne knappe sache deshalb geb ich wieder beiden einen punkt. N.M.I.1
 
lasst doch die unnötigen intros und battled einfach^^ sehr ungenau gedoppelt . wirkst unsouveräner Carnifex0
 
Intro hats auch nicht gebraucht, aber kanns ein Stück weit nachvollziehen. Dein Flow kommt hier leider viel unroutinierter, auch wenn deine Stimme im Gegensatz zu seiner viel sicherer wirkt. Die Doubles hast du ziemlich verkackt, sie sind auch zu laut. Kontern tust du dafür ziemlich cool. Fällt mir schwer hier eine Entscheidung zu treffen, ich denke ich geb ein knappes Draw, weil du textlich hier für mich vorne liegst Der Verquervater1
 
Introgelaber unnoetig...Doubles sitzen ja mal gar nicht, doppel besser! Flowlich ist das unterlegen, Reimlich bist du auch schwächer...Konter finde ich nicht so geil...bah, man versteht kaum was...streng dich mal mehr an! Du hast was drauf! @_Ultra0
 
Sehr berechtigtes Intro! Zur Runde: Erstmal ist deine Doppelstimme hier übertrieben unpräzise, weshalb man vieles nur schwer und einiges garnicht versteht. Das hättest du beim Probehören eigentlich merken können, schade. Der Stimmeinsatz ist schön an den Beat angepasst und dem der Hinrunde leicht überlegen. Flowlich hört man zwar, dass du Abwechslung bringst und auf dem Takt bist, aber die Doppelstimme lässt ganz vieles untergehen. Da dein Gegner auf dem gleichen Level ist, aber einfach deutlicher klingt, hast du hier Chancen vergeben. Reimtechnisch bist du nach wie vor weit überlegen, hast aber im Vergleich zu deiner letzten Runde leicht abgebaut. Zusammenfassend wäre dein Klangbild mit einer sauberen Doppelstimme überlegen, so ist es gleichwertig. Textlich ist der Freundin-Konter flach, aber nicht schlecht, die Zeitreisen-Line cool, die Urteil-Line am Ende etwas übertrieben, aber wegen des Eko-Fronts durchaus berechtigt. Der Einstieg ist nicht sehr kreativ, aber auch ganz okay. Dazwischen hast du durchaus Inhalt, verarbeitest den Text deines Gegners aber nicht groß. Insgesamt bist du textlich minimal überlegen, was aber nicht ausschlaggebend ist. Ich gebe hier ein Draw mit ganz leichter Tendenz zur Rückrunde! Test911