Battledetails

N.M.I. vs. Casablanca (9 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.10.2012 19:46:24.147974 N.M.I.557
 
weiß nicht was ich sagen soll, einfach n rundes ding, man hört nur den cut extrem, ansonsten echt gut, advanced Niveau.ganz gut vorgelegt wegen flowvorteil von rr draw Bhalou1
 
Stimmlich bist du lustlos, aber trotzdem nicht schlecht. Natürlich solltest du druckvoller klingen, aber auch so passt es nicht schlecht zum Beat. Flowlich bist du sehr solide, machst nichts atemberaubendes, aber auch keine Fehler. Du könntest insgesamt mehr Variation drin haben. Reimtechnisch hast du auf jeden Fall genug Silben, aber zweckreimst teilweise und stellst die Grammatik für den Reim um ("werd zur Feier des Tages dir in den Mund scheißen"). Somit ist es trotz der guten Technik nur durchschnittlich. Das Klangild ist in Ordnung, aber vor allem durch die Stimme fehlt mir hier das Battle-Feeling. Textlich ist die allerletze Line okay, wobei prämortal ja nicht zwangsläufig das letzte Mal sein muss, oder? Ansonsten gibts hier ein ähnliches Bild wie bei der Stimme, das ist alles zu lustlos und hingeklatscht. Die Mastschwein-Line ist noch ganz gut, ansonsten fehlen der Inhalt und die guten Lines. Insgesamt eine durchschnittliche Runde! Test910
 
Nachdem ich das Battle schonmal bewertet habe, es aber scheinbar ein Fehler gab, hier also nochmal. Es ist nie von Vorteil gleich zu Beginn der Runde zu sagen, dass man keine Lust hat. So entsteht als Hörer halt schon ein gewisser Eindruck, der vermeidbar ist! Vom Stimmeinsatz her bestätigt sich der Eindruck auch. Man merkt, dass du rappen kannst. Du flowst sehr sicher, kommt sehr souverän. Textlich bringst du hier ziemlich viele Reimketten, was ja an für sich nicht schlecht ist. Bei dir jedoch ist es das, da es zu 90 Prozent aus Zweckreimen besteht, die Vergleiche zudem auch unter aller Sau sind. Klingt halt so, als hättest du dir für die Runde, recording + texten, gleich null Mühe gegeben! Die Aufnahme könnte nämlich auch einen ganzen Ticken sauberer sein! Man hört hier leider jeden gesetzten Cut raus, was das Gesamtbild, bzw. den Hörgenuss dann doch deutlich senkt! Allerdings merkt man, das Potential vorhanden ist! Warum denn überhaupt ein Battle starten, wenn man schon in der Hinrunde 1 keinen Bock hat? Taishu0
 
Kommt locker ausm Handgelenk.Rumreiten-Lines sind allerdings alt.Stimmlich wenig Variation dabei,aber flowlich locker und vom Gesamtbild her ganz cool.Misch deine Stimme leiser ab,dann wirds echt hörbar.Textlich auch nett gereimt. Zab!0
 
ich hasse 'kein bock' intros. spar's dir einfach, vor allem bei ner guten runde wie dieser. gutes reimschema, text technisch schon ADV, inhaltlich geht noch was. pietätlos und das drumherum hat mir gut gefallen. prämortale darmentleerung auch gut. n bisschen mehr druck in der stimme ist vielleicht nicht grundsätzlich jedem zu empfehlen, manchen leuten steht's auch wenn sie ruhiger rappen, dir würd's aber ganz gut stehen n bisschen mehr aggression geben. man hört dass du nicht auf den kopf gefallen bist, also steigere mal deine ansprüche an dich selbst in allen 'dissziplinen' haha. Deinvater3651
 
Und wieder frage ich mich: Wenn du keinen Bock hast, WARUM battlest du dann eigentlich? -.- Du wirkst noch sehr unroutiniert. Stimme is noch zu bemüht, der Flow noch zu unrund und alles gleich zu betonen hat auch noch keiner Runde gut getan. Du musst rappen so viel du kannst um die nötige Routine zu entwickeln. Spiel ruhig bisschen mit deiner Stimme, damit du nicht alles gleich vorträgst. Textlich ists, wie du ja selbst schon erkannt hast, inhaltsloser Mist. Ob du jetzt Bock hast oder nicht ist da eigentlich auch irrelevant, grad textlich müsst da mehr gehen. Der Rest ist halt noch mangelnde Routine. Üben. Ezkey0
 
Runde 1 rück 30.10.2012 17:36:11.308688 Casablanca544
 
auch nicht schlecht, das ist ja mal n entry battle. du hast zwar viel gekontert , aber nicht was so richtig puncht. flowtechnish seh ich dich leicht vorne, variierst mehr. draw Bhalou1
 
Stimmlich klingst du etwas besser, weil du etwas aggressiver bist, trotzdem fehlt auch hier noch der Druck. Du kannst relativ gut mit der Vielfalt deiner Stimme umgehen, könntest das aber noch mehr nutzen. Flowlich bist auch du nicht innovativ, aber klingst einfach routinierter als dein Gegner. Reimtechnisch seid ihr in etwa gleichwertig, du reimst insgesamt aufgrund des überlegenen Textes etwas sinnvoller und hast ein relativ komplexes und variables Reimschema. Das Klangbild ist damit dem der Hinrunde in den wichtigen Kriterien überlegen. Deine Konter sind teilweise ziemlich flach, wie z. B. "Ich lebe noch!". Dafür hast du auch gute Lines wie die Unterlegen-Line, die Line-Line ;) ist auch nicht schlecht, klingt aber etwas bemüht. Insgesamt konterst du eindeutig gut genug, um auch textlich überlegen zu sein. Der Punkt geht an die Rückrunde! Test911
 
Stimmlich gefällt mir das hier deutlich besser, viel straighter zum Beat gerappt! Du gehst meiner Meinung nach auch viel besser auf den Beat ein! Textlich besteht es immerhin nicht aus diesen permanent erzwungenen Zweckreimen. Du gehst auch gut auf den Text deines Gegners ein. Man merkt, dass du dir bei der Runde deuuuutlich mehr Mühe gegeben hast als das bei deinem Gegner der Fall war. Flowlich hältst du ebenfalls sehr gut mit, klingt schon ziemlich routiniert. Das langt hier für den Punkt! Taishu1
 
Bow,fetter Einstieg!Und geht auch fett weiter.Konter sind stark,geht auch deutlich mehr nach vorne und ist dabei ebenso smooth und locker!Punkt,fertig aus. Zab!1
 
ich finde wenn du das reimschema des gegner schon aufgreifst, dann hätte es schon sinn gemacht wenn du's genau so zu ende gebracht hättest. man muss auch nicht unbedingt jede zeile kontern; manchmal ist es vielleicht besser da den schwerpunkt auf die qualität statt auf die quantität zu legen, und dann nur n paar konter zu bringen die dafür auch richtig punchen. finde im gesamten nehmt ihr euch beide nicht viel und ich hab auch in der ADV schon schlechteres gehört. auch von mir haha. dein gegner überzeugt mich hier, wenn auch nicht deutlich, durch den technisch besseren text, bessere punches und etwas gesamtbild. Deinvater3650
 
Deutlich cooler. Stimmeinsatz konstant, Flow und Style schon ziemlich rund unc passend. Hast auch schön Variation drin. Textlich ists jetzt auch nicht der Hammer, aber deutlich interessanter und straighter als bei der schwachen Vorlage. Manche Reimkette kommt schon recht cool. Naja, was soll man dazu sagen, ist ne unheimlich klare Sache hier. Ezkey1
 
Runde 2 hin 01.11.2012 16:33:58.135765 Casablanca587
 
ähnlich wie hr, kommt vom flow und der stimme echt schon ganz ordentlich , aber die lines sind halt standard. aber kann man sich gut anhören. Punkt Bhalou1
 
Ich steh auf solche Beats! Der passt auch super zu deiner Stimme, genau die richtige Balance zwischen Druck und aufgebauter Atmosphäre. Flowlich ist wieder alles sehr solide und etwas abwechslungsreicher als in deiner letzten Runde, die Beat-Break-Stelle klingt auch schön. Reimtechnisch gibts keine Veränderung. Somit bringst du ein sehr schönes Klangbild. Textlich ist die Größenwahn-Line sehr cool, die Entry-Lines sind auch gut, die Klick-Lines sind mir zu Standard, genau wie die Google-Line, aber auch die haben Inhalt. Also bringst du inhaltlich schon deutlich mehr als der Liga-Durchschnitt. Insgesamt geht das alles richtig gut rein. Sehr schöne Runde! Test911
 
Was mir als erstes auffällt, sind die Reime... "was du spittest" auf "Druck in der Stimme" und "whackness" auf "schlecht bist" oder "abkackst" auf "Kackspast". Vom Rap und Flow her ist das ja schonmal solide, aber sowas muss einem doch selbst auffallen? Versuch dir mehr Mühe beim Schreiben zu geben, es muss nicht immer der erste Reim sein, der einem einfällt ;-) Auch der Einstieg, die erste Zeile... "Dis ist..." Pause, kommt nicht so stark, gleich nach 2 Wörtern eine Pause einzulegen. Ansonsten, bis auf den Text, eine solide Vorlage! Taishu1
 
Hat gut Power das Ding.Du textest schon auf höherem Niveau.Stimmlich und flowlich auch schön,dickes Ding,hätte man so auch in der ADV stehen lassen können. Zab!1
 
du weisst schon was du machst. mir persönlich fehlt noch ein bisschen der witz, aber ich glaube das fällt hier zu stark unter 'geschmackssache'. erzeugst in zusammenspiel mit dem beat stellenweise ne gute atmosphäre. positiv rechne ich dir ausserdem an dass es nicht gecuttet ist. text könnte mehr punchen. versuchst aber gut auf den gegner einzugehen.mal schaun was der bringt. abgab auf kackspasst, muss nicht unbedingt sein. aber auch da hab ich schon in höheren ligen schlimmeres gehört. Deinvater3651
 
Der Beat scheint mir nicht die beste Wahl für dich gewesen zu sein, vor allem im Hinblick drauf, wie cool du auf den Runde Eins Beat geflowt hast. Das gelingt dir hier nicht ansatzweise so gut wie vorher. Du rappst zwar sauber im Takt, kommst hier aber stimmlich nich so cool, auch die teils schönen Betonungen der RR 1 gehen mir hier ab. Textlich wieder nicht besonders spannend. Ezkey1
 
Runde 2 rück 02.11.2012 19:24:32.768555 N.M.I.475
 
stimme zu laut abgemischt, teilweise etwas unsauber, Konter ok, aber reicht nicht für mich. deine atemgeräusche hört man auch relativ oft, vielleicht ab und zu mal cutten oder ne pause einbauen. Bhalou0
 
Auch du kommst stimmlich ganz gut auf dem Beat, bist deinem Gegner aber knapp unterlegen. Flowlich ähnelt ihr euch sehr und seid damit beide gut. Die Hook ist sehr uncool. Auch dir stehen die Beatbreaks sehr gut, reimtechnisch bist du halt straighter, aber meiner nicht unbedingt stärker, du reimst direkter, was zu deiner Runde gut passt. Insgesamt finde ich dein Klangbild minimal anstrengender und damit schlechter, aber trotzdem nicht schlecht. Textlich gehen die Sprechen-Lines meiner Meinung nach daneben, vor allem bei der speziellen Vorlage, wo die Stimme nicht nach sprechen, sondern cool klingt. Die Advanced-Lines sind nicht so stark wie die Entry-Lines der Vorlage, die Zukunft-Line geht dafür schön in die Fresse. Die Google-Lines sind etwas sinnlos, weil du erst sagst, dass dein Gegner einfallslos ist, dann das gleiche machst und vor allem hat dein Gegner ja garnichts gefunden, du einen Stadtnamen und damit schonmal mehr. Ich weiß auch nicht, wo der Diss bei Eine-Stadt-hat-deinen-Namen-geklaut ist, die anschließende Zeile ist dann kein richtiger Punch, obwohl spätestens dort einer kommen müsste. Insgesamt fehlt mir hier das Konzept, ich halte den Text deines Gegners für überlegen. Somit bekommt die Hinrunde den Punkt! Test910
 
Ja du sprichst es hier auch an. Wieder hört man absolut jeden Cut von dir! Das ist schade... Zudem ist der Beat etwas leise, oder die Stimme zu laut, wie man es nimmt. Du rappst auch schön auf den Beat, kommt auch schon ganz gut. Arbeite an den Cuts, mit ein wenig Mühe bekommt man die aus dem Klangbild raus! Die Hook zum Ende hin hättest du dir sparen können. Die Atmosphäre der Runde gefällt mir bei deinem Gegner besser, allerdings hast du den Kontervorteil gut genutzt, weshalb es hier ein Draw gibt! Taishu1
 
Du hast den Beat schön leise gemacht,allerdings verbirgt das nicht deine stimmliche Unterlegenheit.Konter leider bis auf der Marokkokonter auch nicht ausreichend gegen so eine starke Vorlage. Zab!0
 
die mische ist komisch. beat zu leise. ich weiss nicht ob dir dein singsang am schluss selbst gefällt. finde das ist nix. dein gegner hat tatsächlich mehr druck in der stimme und hier auch das bessere gesamtbild. deine hr1 war deutlich besser. knapp an hr Deinvater3650
 
Also, Rappen kann ich auch ohne Reime. Da stimm ich dir nicht zu. Du hast hier stimmlich und flowlich mal ne ganze Schippe draufgelegt, klar stärker als in der ersten Runde noch. Inhaltlich hast du hier ebenfalls mal mehr ausgepackt als vorher, was zwar noch nich völlig überzeugend ist, aber immerhin ne Steigerung. Für den Punkt reichts mir hier nicht ganz, aber mach bitte weiter so. Ezkey1
 
Runde 3 hin 03.11.2012 17:12:45.192888 N.M.I.477
 
warum nicht immer so? schöne flowvariationen, paar gute lines, auch stimme und Betonungen passen. gefällt mir extrem. wenn du dich hier nicht angestrengt hast war rr 2 dann freestyle???klarer Punkt Bhalou1
 
Auch du pickst einen für dich guten Beat, vor allem in der ersten Hälfte passt du stimmlich richtig gut drauf. Flowlich bist du hier schön flüssig unterwegs, wenn die schnellere Passage auch komisch geflowt ist. Nicht direkt offbeat, aber die einigen längeren Silben zwischendurch sind sehr eigenartig platziert. Reimtechnisch bist du hier richtig gut, einiges klingt wieder bemüht gereimt, aber es kommt trotzdem was ganz gutes dabei raus. Das Klangbild ist insgesamt gut. Textlich gibts hier einen großen Qualitätsunterschied zwischen der ersten und der zweiten Hälfte. In der ersten sind die erste 4 Lines nicht genial, aber punchen und sind ganz amüsant. Danach kommen nur noch schwache Lines bis auf die Roof/Ruf-Line, die ist sehr dope. Somit ist deine Runde ganz gut, aber es wäre mit einem guten Text deutlich mehr drin gewesen! Test911
 
Und schon wieder sagst du, dass du keinen Bock hattest. Schade. Dennoch rappst du hier sehr straight auf den Beat - welcher wie ich finde ziemlich gut zu dir passt! Schön ist auch, dass du Flowlich gute Abwechslung in die Runde bringst mit deinen Doubletime-Passagen, welche du auch sehr deutlich rappst und man eigentlich jedes Wort versteht! Das ist schonmal ein guter Ansatz. Gegen Ende hin kommst du ein wenig aus dem Takt raus, setzt immer ein wenig zu früh ein. Textlich wie ich finde bisher die stärkste Leistung im Gesamten Battle. Gute Runde zum Abschluss! Darauf solltest du aufbauen! Taishu1
 
Hättest du vielleicht mal tun sollen.Beat ist eher lahm.Ab der schnelleren Passage wirst du unsicher,klingt nicht wirklich punchend.Textlich ist das für die Entry okay,denke aber nicht,dass das gegen Casa reichen wird. Zab!0
 
f***t eure nullbockkeinemühe intros, vorallem wenn ihr dann gute runden bringt. deine stimme klingt in jeder runde komisch gedämpft. du solltest da dringend dran arbeiten mehr druck reinzubringen. flow stellenweise schon sehr gut. und damit mein ich nicht schnellen passagen. eher "subtilen wortwitz zu wenig zeit" das u.ä. kommt schon sehr gut find' ich. textlich auch sehr gut teilweise, v.a. am anfang. gute reimkette mit guten punches. betonungen durch die bank authentisch und cool. stellenweise besser als viele adv rapper, einschliesslich mir. Deinvater3651
 
Hey, teilweise schon ganz cool mit den Doubletimeansätzen. Hast damit für Variation gesorgt und schon recht sauber gerappt sind sie auch. Stimmeinsatz find ich hier sehr cool, wobei du immer noch ein bisschen mehr variieren könntest. Alles in allem ist das hier deine beste Runde im Battle. Potenzial hast du bewiesen, jetzt beweis noch, dass du dranbleibst! Ezkey1
 
Runde 3 rück 05.11.2012 17:10:55.343874 Casablanca463
 
hmm kommst auf den beat leider nicht so gut, versucht innovativ zu stylen, kommt aber sehr holprig rüber . und offbeat wie du auch selbst am ende sagst .punkt an hr Bhalou0
 
Stimmlich bist du hier solide, aber nicht so schön angepasst wie dein Gegner. Es klingt so, also hättest du viel Druck, lässt den aber nicht so richtig raus. Flowlich hast du einige Unsicherheiten und bist insgesamt etwas mehr Standard als dein Gegner, in beiden Kriterien halte ich dich für leicht unterlegen. Reimtechnisch hast du wieder ein gutes Schema, da klingt vieles so, als würde es sich reimen, weil du die Reime geschickt platzierst. Das Klangbild ist insgesamt leicht unterlegen und auch schwächer als der Sound deiner letzten Runden. Textlich ist der Einstieg zu inhaltslos und der Trend setzt sich auch fort. Deinen Gegner als Lügner, Blender oder was auch immer dazustellen, ohne seine Zeilen direkt zu kontern, muss schon richtig gut klappen, damit es wirkt. Bei dir ist das hier aber nicht der Fall, man merkt, was du sagen willst, aber es puncht einfach nicht. Die Reim-Lines am Ende sind berechtigt, aber auch nicht ideal verpackt. Insgesamt hattest du zwar ein Konzept, es aber nur schlecht umgesetzt und bist damit unterlegen. Also geht der Punkt an die Hinrunde! Test910
 
Was denn hier mit dir los? Du rappst ja total neben dem Beat!? Hast du den Text auf den Beat geschrieben? Wenn nicht, drauf achten, dass der Beat beim Texten läuft. So kann man Line für Line den Text dem Beat anpassen. Du hast ja selbst gemerkt, dass da was absolut gar nicht gepasst hat! Setzt dich das nächste mal mehr damit auseinander. Denn so langt das natülich nicht für einen Punkt. Bis auf diese Rückrunde war das hier dennoch ein cooles Battle, probs an beide! Taishu0
 
Auch du mit ner hingekackten Runde.Wirkst auch stellenweise unsicher mit schwächelndem Text.Ne,das gefällt mir hier von beiden nicht.Draw ohne Punkte,wenn ihr kein Bock auf ne Runde 3 habt,dann lasst sie ausfallen. Zab!0
 
weiss nicht warum du hier so mies verkackst, sorry aber das reicht vorne und hinten nicht. bring' ma lieber realen rap, aber bring verdammtnochmal punchlines. es muss nicht immer 100% real sein und es muss auch nicht immer 100% trocken und ernst sein. kommst flowlich gar nich klar. komisch gesetzte pausen, nicht auf dem takt, hoffe du weisst das selbst. gegner hier ganz klar überlegen. Deinvater3650
 
Stimmlich hättst du dich hier ruhig noch mehr reinsteigern können, gerade beim Vorbild deines Gegners. Oha, du bist hier teilweise aus dem Takt geraten, wodurch das Gesamtbild völlig zerstört wird. Zudem ist der Vortrag auch viel zu monoton. Damit hast du dir hier den Sieg verbaut, du hast stetig nachgelassen und dein Gegner stetig zugelegt. Geht an die hier klar stärkere Vorlage. Ezkey0