Battledetails

Mayhem Fontaine vs. sp (11 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.10.2012 00:05:22.34293 Mayhem Fontaine733
 
bin begeistert von den zeilenstrukturen die du hier zeigst, das hat rythmus und ist teilweise wirklich kreativ umgesetzt mit gekreuzten reimen und und und. leider leidet der text ab und an etwas drunter, was man zwar durchaus verschmerzen kann jedoch noch luft nach oben lässt. auch deine betonungen sind hier ein kleiner schwachpunkt, finde sie auf diesem instrumental eher unpassend, klingt mir alles nen bisschen zu sehr nach ironie. trotzdem ne gute runde, hast dich echt gemacht! stubenrocker1
 
Mayhem geht hier äußerst souverän über den Beat. Flowlich so wie stimmlich harmoniert das alles sehr gut und wirkt keinesfalls erzwungen. Deine Reime sind hier aber mal wieder sehr unsauber. Inhalt gibt mir wie so oft nichts. ♥Jace♥1
 
Dein Stimmeinsatz ist mir immernoch zu einseitig... dass das anfangs eine Hook sein soll, hab ich erst bemerkt als die Stelle am Ende nochmal kam ... flowtechnisch find ich das durchaus ansprechend ... lyrisch auch okay bis hin zu ganz nett ... aus der Stimme koenntest du halt viel mehr machen ... ghodd1
 
An deinem Sound hat sich leider nicht viel geändert! Stimmlich gefällst du mir aber ziemlich gut in dieser Runde, da es einfach natürlich klingt und nicht so gerpresst wie es vorher oftmals der Fall war bei dir! Textlich slapped mich aber keine einzige Line vom Hocker...Aufeinmal hast du wieder extrem viele unsaubere Reime dabei, die schon so unsauber sind, dass selbst unsaubere Reime sagen würden: "Hör mal die sind aber unsauber" :D Du weisst, ich bin da gar kein Fan von! Flow war aber ganz erfrischend! DeeLah1
 
Runde 1 rück 07.10.2012 18:00:17.408176 sp536
 
die aussprache deines gegners zu kritisieren war hier eher unklug denn deine lässt doch stellenweise sehr zu wünschen übrig. du rollst das "r" sehr stark, dass mus nicht unbedingt nen nachteil sein, du musst allerdings lernen dies in deinen style zu integrieren und deinem flow anzupassen ansonsten wirkt es befremdlich. unter der geschwindigkeit neigst du zudem dazu wörter zu verschlucken, achte auf eine deutliche aussprache und wenn du mit dem tempo nicht mithalten kannst, musst du eben nen gang runterschalten und mehr auf style achten, das kommt irgendwann von ganz alleine wenn du deine atemtechnik erstmal perfektioniert hast. die konter haben leider wenig kreative ansätze und können hier ebenfalls nicht mithalten. stubenrocker0
 
Du bist Taktunsicher, Flowst zu abgehackt und bist stimmlich unsicher. Was machst du in der ADV? ♥Jace♥0
 
Das klingt alles sehr runtergelesen ... geh doch bitte etwas mehr auf den Beat ein ... so wirkst du naemlich aeusserst fremd auf dem Instrumental ... lyrisch ohne Chance. ghodd0
 
Hmmm...Also du musst schon n bischen mehr Druck in die Stimme packen um hier auch nur ansatzweise wahr genommen zu werden! Ich weiss auch grade nicht, wie du in die Advanced kommen konntest! Das ist Nix gegen dich, aber deine Skills sind einfach nicht ausreichend, um hier bestehen zu können! Du verflowst dich extrem oft, gerrätst neben den Takt und vernuschelst teilweise ganze Wörter! Du bist ganz klar unterlegen und hast in der ADV. auch eigentlich garnix zu suchen! DeeLah0
 
Runde 2 hin 07.10.2012 19:15:26.091518 sp514
 
warum suchst du dir ein solch kompliziertes instrumental aus wenn du anscheinend auch auf leichteren noch deine probleme hast? die schnellen stellen kommen undeutlich und unsicher, wenn du das tempo rausnimmst fehlt es noch an der musikalischen umsetzung, da is kein rythmus und keine kreative umsetzung. der text ist ebenfalls relativ einfallslos. ich wiederhole mich, fang am anfang an, such dir leichtere und langsame beatz, arbeite an aussprache, flow, betonungen und finde deinen style, auch im text, grenze dich ab und finde herraus wo deine stärken liegen. stubenrocker0
 
Ich würde echt gerne mal dein Anmeldefile hören...da hast du doch geschummelt. Ich habe keinen Bock mehr auf solche ADV Aufsteiger, die gerade mal so Entry Niveau haben. ♥Jace♥0
 
Du solltest dich mit deinem Aufnahmeprogramm mal etwas mehr ausseinandersetzen ... deine Runden wirken auf mich sehr unstrukturiert... so von wegen "ich drueck ma auf "recorden" und schau was passiert" ...foglich bist du oefters mal ein wenig orientierungslos unterwegs... textlich ist das echt sinnlos, was du dir da zusammen reimst. ghodd0
 
Ich kann dir nur den Tipp geben, mal mehr Spuren aufzunehmen und diese dann auch vorteilhafter abzumischen! Auch die Tatsache, dass du deine Runden in einem durch aufnimmst und keine Cuts machst, sorgt nicht grade dafür, dass deine Runde sich brauchbar anhört! Flowtechnisch warst du in dieser Runde schon n bischen besser als in der Ersten, aber auch textlich ist nicht ein Schnippsel dabei, der irgendwie rechtfertigen würde, dass du deiner Liga entsprechende Skills besitzt! Du brauchst noch viel Übung...feil an deinen Texten und an der Aufnahme an sich! DeeLah0
 
Runde 2 rück 08.10.2012 22:05:45.675081 Mayhem Fontaine543
 
natürlich in allen belangen besser, sicherer und erfahrener ABER mach was mit deinen betonungen, auch hier finde ich sie eher unpassend zum instrumental. du hast so was "weinerisches" in deiner stimme und ich finde das total gegensätzlich zu deinen eher harten und dunklen texten. wenn du da nen bisschen mehr anpassungsgabe reinkriegst, könnt da was richtig richtig gutes draus werden. und auch wenn ich verstehen kann, dass man bei so ner runde nicht so wirklich bock hat, lass dich ruhig mal drauf ein. das macht halt so nen richtig guten headzrapper (vielleciht irgendwann mal?) aus, dass man auf jedem beat zeigt wie es geht! stubenrocker1
 
Besser. ♥Jace♥1
 
Und wieder dieser dahingeleierte Stimmeinsatz... geh doch mal ein wenig auf die Atmosphaere des Beats ein ... das passt einfach null zusammen hier...das musste doch merken, dass das nicht harmoniert... zudem n paar nervige Pausen ..lyrisch zwar deutlich besser... aber insgesamt sehe ich beide Runden nicht auf Adv-Niveau. ghodd0
 
Du konterst schon ganz unterhaltsam, aber flowtechnisch gefällst du mir garnicht auf diesen "Beat"! Aber naja...ich muss hier garnicht viel schreiben! Du bist besser und Ende! DeeLah1
 
Runde 3 hin 09.10.2012 15:12:42.818505 Mayhem Fontaine570
 
da kommt er mit neongelb um die ecke, hahaha. teilweise wirklich interessant wie du hier neue wege findest auf dem beat zu flown aber natürlich hat man bei solchen instrumentals immer das orginal im ohr und da fühlt man sich durch deine pausen etwas gestört, es fällt jedenfalls schwer sich davon frei zu machen! für zukünftige runden würde ich dir raten auch mal mehr im soundgesamtbild zu machen, du hast hier teilweise addlips drinne die danach schreihen mal nen fetten hall oder ne gepitchte stimme zu kriegen, so kleinigkeiten die den eindruck einer gewaltigen runde noch deutlich verstärken können, zumindest wenn du mal wieder auf einen starken gegner triffst, solltest du das in erwägung ziehen! hast dich insgesamt sehr gut gemacht wie ich finde, weiter so! stubenrocker1
 
Du hast deine Shuffels und schnellen Lines mittlerweile gut drauf. Wieder ganz cool vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Einstieg ist aeusserst hektisch ... die schnelleren Flowpassagen sind an sich generell nicht sonderlich sauber ... immerhin variierst du ordentlich im Flow... zu deinen Betonungen hab ich mich nun oft genug geaeussert... lyrisch bist du bemueht, hast aber hin und wieder auch nen deftigen Hang zum Zweckreimen ... wuensche mir in dem Punkt mehr Konstanz. ghodd1
 
Du klingst Alles andere als brauchbar auf diesen Beat! Auch wenn du weisst, dass du eh gewinnst, solltest du dir mit solch schlechten Runden kein Armutszeugnis ausstellen! Finde Nix an der Runde was ich jetzt positiv hervorheben könnte! DeeLah1
 
Runde 3 rück 10.10.2012 22:12:40.810216 sp437
 
die "du hast vergessen zu kontern, dass du ein fettssack bist"-line fand ich durchaus unterhaltsam aber das wars dann leider auch schon. auch wenn dein doubletime hier schon deutlicher kommt als noch in den runden zuvor gelten die gleichen kritikpunkte. da wartet noch viel arbeit auf dich wenn du in der advance bestehen willst, jetzt kommt es auf dich an. wenn du kritik ernst nimmst und an dir arbeitest, steht dir alles offen! stubenrocker0
 
Ich könnte hier ein ganzes Buch an Verbesserungsvorschlägen schreiben, daher erspare ich mir weiteres Feedback. P.S. Alle Reime auf Punchline(s) sind soooooooooooooooo ausgelutscht. ♥Jace♥0
 
Ebenfalls ein aeusserst verhaspelter Einstieg ..:Doubletime ist sonst aber ueberraschend sauber ... Stimmeinsatz jedoch viel zu langweilig und monoton ... keine Power drin ...nichts... textlich weiterhin sehr schwach ... "Punchline" auf "Angstschweiss" reimen, geht seit ca. 15 Jahren nicht mehr klar... und "du hast vergessen zu kontern, dass du ein Fettsack bist" ... aha? Muss dir beim Schreiben doch auffallen, dass das scheisse ist. Wirst es so sehr sehr schwer in der Liga haben ... ghodd0
 
Nimm dir meine Ratschläge aus Runde 2 mal zu Herzen! Arbeite einfach dran, dann wird das schon was...hier hast du kein Land gesehn! DeeLah0