Battledetails

Sichtwaise vs. forstar (12 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.09.2012 20:28:35.742237 Sichtwaise916
 
Der Beat ist schweinegeil, aber ist irgendwie nicht das Wahre für deinen Style...Dein Flow kommt hier n bischen normaler getimed als sonst...weis snicht wie ich das genau beschreiben soll, aber du bist sonst etwas experimentierfreudiger und undurchschaubarer unterwegs was deine Flowpassagen und Textstrukturen angeht! Hier klingt das Alles n bischen zu "normal" für deine Verhältnisse..."Du spielst Tekken und nimmst Eddy weil das schwarz ist" fand ich sehr unterhaltsam, aber abgesehen davon war jetzt auch textlich nicht wirklich n Brüller dabei! Runde hat nen geilen Flavour, genau betrachtet ist sie aber etwas zu schwach auf der Brust! DeeLah1
 
Sichti mit krasser Beatwahl, wie gewohnt. Stimme kommt sehr cool da drauf, die Betonungen runden deinen runden Flow auch noch sehr positiv ab. Textlich find ichs teilweise richtig nice. Was soll ich erzählen? Richtig freshe Hinrunde mit Highlights und Variation, einige Lines richtig fett. Eine sehr sehr schöne Advancedrunde. Dankeschön. Ezkey1
 
Toller Beat. Du bringst wieder deine typische Oldschoolatmoshäre und erzeugst ein super Feeling. Flowlich variierst du nett und auch deinem verrückten Reimschema bist du treu geblieben. Textlich hat es mich bis auf die Eddie Line nicht überzeugt. Auch deine Reime könnten ruhig ein wenig sauberer sein. ♥Jace♥1
 
nen sichtwaise battle verspricht immer hammer instrumentals, so auch hier der fall. die punches sind wie immer sehr eigen aber auf ihre art und weise homogen und verständlich. unterstrichen werden sie von deinem flow der in letzter zeit deutlich sicherer geworden ist und trotzdem meiner meinung nach hier zwei schwächen aufzeigt. nummer uno: diese getwistete(tetete), diese schnellen ansätze wo es dann aber nicht schnell weiter geht, gefällt mir allgemein schon wenig und auf diesem instrumental garnicht. emfonde ich hier als unpssend. ich schätze du wolltest damit die intensität erhöhen aber das hätte meiner meinung nach mit entsprechenden betonungen und langsam ansteigender geschwindigkeit besser funktioniert. nummer zwei: deine luft junge, wo ist sie? du schaffst es zwar noch die zeilen klar und deutlich zu ende zu rappen (respekt dafür, klingt manchmal nah am erstickungstot) aber man hört und mekrt eben, dass es schlecht um deine atmung steht. das vermittelt so ein unwohles gefühl beim zuhören und lässt den hörspass etwas ersticken (hö hö) insgesamt aber ne schöne runde! achso fast vergessen, cooler ausklang am ende, hast den break gut genutzt stubenrocker1
 
Der Style, der mich stellenweise schon an be$$er erinnert, steht dir gut und gibt auch dem nicht sonderlich starken aber Wortspiel-reichen Text die nötige Würze. Klasse! j@y611
 
Runde 1 rück 13.09.2012 18:09:47.399058 forstar932
 
Du gehst mir n bischen zu gechillt auf den Beat ein was die Betonungen und den Stimmeinsatz im Allgemeinen angeht...n bischen mehr Action hätte ich mir schon gewünscht, da hat mir dein Gegner, stimmlich gesehn, schon n Ticken besser gefallen! Flowtechnisch seh ich euch hier auf Augenhöhe, wobei ich sagen muss, dass du dir durch deine, grade so im Takt sitzende, langweilige Standarddoubletime n bischen selber den Vorteil nimmst...hättest du den kompletten so fresh durchgeflowed wie gegen Ende, dann hätte ich das weitaus mehr gefeiert...wenn du etwas langsamer und pausenlastiger flowst, kommt dein Style viel besser zur Geltung! Textlich warst du schon besser...hast n paar sehr treffende Konterzeilen am Start! Eure Vor- und Nachteile wiegen sich hier genau ab...Draw in Runde 1! DeeLah1
 
Ein Comeback. Bin gespannt. Einstieg sehr smooth, Doubletimeeinlage konnt ich nur schwer verstehen. Du rappst einfach sehr routiniert und cool, Flavour habt ihr beide, wenngleich auch keinen ansatzweise ähnlichen. Textlich hast du auf jeden Fall zurückgeschlagen, ihr macht beide richtig fette Runden. Und da gibts meines Erachtens nur eins- Draw. Ezkey1
 
Hahahah, du hast recht, ich hab ihn wieder für den Beat gelobt. Stimmlich kommt es auch sehr entspannt und erzeugt eine gute Atmosphäre. Flowlich nehmt ihr euch nichts, ist auch sicher und der Doubletime sitzt. Konter Ok. Ich kann hier keinen Sieger ausmachen. ♥Jace♥1
 
lange ist es her, dass ich was vond ir gehört habe und es hat sich wohl einiges getan. stimme ist wesentlich tiefer und solider geworden, gefällt mir gut. bei euch handelt es sich wohl um sehr unterschiedliche mcs, was man auch schnell durch die musikalische umsetzung auf diesem instrumental hört. doubletime zu flown spricht hier gegen mein musikalisches verständniss auch wenn du damit natürlich zeigst, dass du dieses "schnelle" besser kannst. du bist dabei präzise und verstädnlich nur ich finde es leider hier völlig unangebracht. deine punches sind wesentlich klarer und direkter formuliert, bis auf den eddykonter fand ich aber keinen so richtig treffend. gebe hier den punkt an die hinrunde stubenrocker0
 
Auch hier ist es mehr der Style der fesselt. Diese doch erheblich unterschiedlichen Runden machen es schwer eine Entscheidung zu treffen, wenn beide textlich eher mager waren, dafür reinen Hörgenuss liefern. Ich tendiere zu einem DRAW! j@y611
 
Runde 2 hin 15.09.2012 01:31:28.029289 forstar993
 
Hier gehst du stimmlich schon n bischen fresher auf den Beat ein als es noch in Runde 1 der Fall war...Flowtechnisch ist es jetzt aber eindeutig zu langweilig und monoton...du hast kaum Flowvariationen drin und setzt deine Pausen durchgehend gleich...das hast du am Ende deiner ersten Runde (wie angesprochen) viel fresher gestaltet...in der Form wie hier, bockt das einfach nicht, auch wenn n paar Betonungen schon ganz frisch kommen (auch wenn sie zu drucklos sind)...!Textlich ist das ziemlich unspektakulär.."Hüllen fallen" fand ich total beschissen gespittet und auch fern ab von dieser misslungenen Line sind da keine Punchlines dabei die sowas ausbügeln! Alles fürchterlich Standard! Runde bockt mich nicht so! DeeLah0
 
forstar und so ein böser Beat? Wasdalos? Kommst da gewohnt stylisch drauf, Flow und Stimme passen auch wieder gut. Textlich teilweise auch wieder sehr unterhaltsam. Kann da irgendwie gar nix kritisieren, hat Style und entertaint. Fickt euch doch einfach. Ezkey1
 
Reimtechnisch steigst du sehr ordentlich ein. Flowlich sorgen die Pausen für Abwechslung. Die Hüllen fallen Line fand ich ganz cool. Durchaus gut vorgelegt. ♥Jace♥1
 
instrumental finde ich gut und wird wohl nen schlag ins gesicht deines gegner sein.ich hätte mir statt diesem arrogantem style lieber etwas mehr volumen und überzeugung in der stimme gewünscht. dieses leicht abgebrochene bevor du ein wort ganz aussprichst ist eigentlich ne gute sache um nen bisschen flavour zu verbreiten alerdings machst du das ziemlich oft, dadurch kommt es nicht mehr so natürlich rüber und man merkt, dass es bewusst gemacht wird. punches sind vorhanden und auch wenn ich nicht der größte fan von vergleichen und dergleichen bin, fand ich die "hüllen fallen line" doch ganz geil. interessante runde, sichti wird sich schwer tun vermute ich mal stubenrocker1
 
Solide Runde. Mehr kann ich dazu nicht sagen, es fehlte im Grunde an Glanz. Einige Lines sind zu offensichtlich, weil sie einfach nur "falsch" verpackt sind. Die Hüllenfallen Line z.B. Dennoch sind die Ansätze tight, mir gefällt dein Rap. j@y610
 
Runde 2 rück 16.09.2012 16:41:21.016834 Sichtwaise670
 
Du bist deinem Gegnerhier in allen Belangen ziemlich weit überlegen! Auch wenn du, für meine Verhältnisse, teilweise ziemlich unsauber reimst (ja so unsauber, dass ich teilweise kotzen möchte) sietzen die Konter durchgehend schon heftig! Auch sehr gut wie du die, von mir angesprochene, "Hüllen fallen"-Line aufgreifst und ihn dafür so richtig schön verarscht! Abgesehen von den bummsenden Kontern, sind da noch ein viel stimmungsvollerer Stimmeinsatz als bei Forstar und ein viel abwechlungsreicherer Flow, der dafür sorgt, dass du hier ganz eindeutig den Punkt einfährst! Du hast die HR hier einfach in allen Belangen, nach allen Regeln der Kunst, zerlegt! DeeLah1
 
Es is auf jeden Fall nicht der Sichtwaise den man hier sonst hört. Das schnellere steht dir unerwartet gut, hätt ich wirklich nicht gedacht. Stimmlich gehts natürlich auch nach vorne wie üblich. Hier gefällt mir forstar aber im Gesamtbild eine Ecke besser. Ezkey0
 
Auf solche banger Beats passt du halt kein Stück. Hier wirkt dein schneller Flow nicht so sicher und auch dein abgedrehtes Reimschema ist auf solchen Beats eher ein Nachteil. Stimmlich harmonierte die HR auch etwas mehr. Kontertechnisch fand ich es jetzt auch nicht so gut. An HR. ♥Jace♥0
 
prognose ist meiner meinung nach eingetreten, man merkt, dass du den beat überhaupt nicht fühlst und dementsprechend schaffst du es auch nicht die stimmung einzufangen. da du noch öfter in der rba auf sowas treffen wirst solltest du vielleicht mal anfangen dir beispiele solcher msuik anzuhören und dich da etwas reinzudenken, muss ja nicht dein verhasster lil wayne sein, vielleicht findest du ja sogar was, was dir gefällt. deine konter sind vorhanden aber gehen doch ziemlich unter da dein flow sie kaum halten kann. bei solchen instrumentals solltest du halt auch mal mit pausen arbeiten, kürzere lines schreiben, deine stimme mehr einsetzen u.s.w. da läuft fast alles nur über den stylefaktor ab. bevor ich jetzt noch zu sarah connor mutiere, gehe ich lieber zur nächsten runde stubenrocker0
 
Viele Wörter in die Zeilen quetschen, hier und da ne deutliche Anspielung auf den Text des Gegners bringen und schon wirkt der Konter. Gut gemacht, nice verpackt, zugeschnürrt und eingesackt ! j@y611
 
Runde 3 hin 16.09.2012 16:49:37.514112 Sichtwaise696
 
Haha...genau solche Beats sind es auf die Ich dich feier...Stimmlich bist du hier sicherlich n bischen zu gebremmst unterwegs, aber gerade das untermalt deinen, ziemlich abgedrehten, Flow auf dieses Instrumental! Punchlinetechnisch geht jetzt auch eineutig mehr als es noch in deiner HR1 der Fall war..."Idiotenplacement" ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass du andauernd mit ultra witzigen Wortgeflechten um dich schmeißt, die deine Runden, textlich gesehn, unheimlich aufwerten! "Gründe doch eine Crew mit Laas Untitled und Toony..." HAHA! Super die Runde! DeeLah1
 
Das ist wieder ne typische Beatwahl. Doubletime passt gut auf den Beat und ist sauber geflowed. Richtig nice gefällt mir die Runde aber erst im Halftime. Da gehts in meinen Augen erst richtig ab, Stimme, Style und Flavour sagen mir enorm zu, und auch textlich taugts. Sehr nice Runde. Ezkey1
 
Stimmlich kommt es hier etwas dünn. Ansonsten Flowst du wieder recht experimentell. Inhaltlich wird mich deine Art des Textens halt nie wirklich zusagen. Dennoch eine nette Runde. ♥Jace♥1
 
unverständniss für den doubletime am anfang, ist ja garnicht so schlecht und kommt relativ präzise aber du müsstest nach runde eins gehört haben, dass dein gegner dir da wahrscheinlich überlegen ist UND der beat is meiner meinung nach zwar schnell aber nichts für doubletime, der schreiht nach genau solchen flows wie du sie zum ende hin bringst...nagut vielleicht nicht genauso denn du lässt den hörern immer noch keine pausen zum durchatmen aber das geht schon in die richtige richtung. textlich ist es stellenweise etwas seicht für ein battlte auf der anderen seite aber mit massig gegnerbezug und sehr stylisch aufgebaut, gefällt mir gut, is fies, kann ärgern. stubenrocker1
 
Nicht immer geht das Konzept auf, viel belangloses auf den Beat zu rappen und mit schnell-stottender Betonung zu versuchen den Gegner bloß zu stellen. Das funktioniert bei temporeicheren Beats, d.h. Beats die von Hause aus für Stimmung sorgen, da achtet man eben wenig auf Text. Bei solchen Beats die eher träge sind, müssten auch lyrisch die Zeilen ballern. j@y611
 
Runde 3 rück 18.09.2012 15:47:10.949338 forstar739
 
Du textest teilweise n bischen unzusammenhängend...Ich meine es reimt sich schon cool wenn da ne "Spiegelreflex" in den Takt gewürfelt wird, aber wo bitte ist jetzt der Sinn? Soll das heißen, dass du aufgehört hast zu Rappen, um Fotograf zu werden? Und wenn ja, wo ist das ein Konter, wenn du doch jetzt wieder rappst? Kann ja sein, dass ich doof bin, aber ich verstehs nicht...Reime sind wieder cool bei dir, aber abgesehen davon hast du echt wenig zu bieten! Diese Standard-Doubletime, die zwar sicher eingerappt ist, aber wirklich langweilig und monoton kommt, begeistert mich nicht und reicht hier auch bei Weitem nicht aus um ein Draw abzugreifen! Du rappst schon gut sicher und reimst ganz angenehm, aber genauer betrachtet sind deine Runden, battletechnisch, arg schwach auf der Brust! Punkt an die Hinrunde! DeeLah0
 
Hier sagst du mir stimmlich nicht so sehr zu wie sonst, das is fast schon zu kräftig. Style und Text sind auf jeden Fall gleichwertig. Stimme kommt mir zu laut gemischt vor. Du hast in diesem Battle auf jeden Fall bewiesen, dass dir deine Pause keinesfalls geschadet hat. Für mich ist ein Gesamtdraw zwischen euch beiden absolut fair. HR runder und stimmiger. Ezkey0
 
Flowlich, stimmlich, so wie von den Kontern ist es hier recht ausgeglichen. RR ist der HR ebenwürdig ♥Jace♥1
 
hmm etwas sicherer auf dem instrumental aber dafür auch etwas weniger interessant, mir fehlt da gerade bei deinen betonungen die überzeugung. außerdem konterst du im verhätniss mit weitaus weniger gegnerbezug dabei gibt es doch gerade bei sichtig der sogar zu der zeit noch auf dem heißen stuhl war viel mehr infos zum angreifen. außer den angstzuständen war davon nicht viel auszumachen. es war insgesamt nen starkes und interessantes battle aber ich sehe in der lezen wieder sichti vorne, hättest du zweimal den beat wählen können bin ich mir ziemlich sicher, dass du gewonnen hättest. stubenrocker0
 
Leider kommst du auf dem Beat nicht ansatzweise so dope wie dein Gegner. Punkt an HR! j@y610