Battledetails

~Jace~ vs. AMOK oG (7 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.08.2012 14:37:41.284261 ~Jace~875
 
Kenn den Beat noch, aber deine Entryrunde auf diesen Beat war einfach mal zu 300% besser und stylischer als das was du hier fabrizierst! Flowtechnisch bist du hier teilweise arg wirsch unterwegs und durch den etwas stressigen Stimmeinsatz klingt das direkt doppelt so hektisch...sonst bist du irgendwie lässiger unterwegs! Textlich ist da jetzt keine Line dabei die es irgendwie rechtfertigen würde, dass du eine Liga höher gehst, aber genug der Stichelleien...Runde ist bei Weitem nicht deine Beste und in einem Aufsteigsbattle hätte ich weitaus mehr erwartet! Das hier turnt nicht.... DeeLah1
 
Yey, cooler Einstieg. EYO OG OG! Würde es cool finden, wenn du mal 2 Lines durchziehst ohne ne Pause im Flow. Das trägt auch zur Variation bei. Ansonsten aber ein solide gerappter Part, wobei an einer Stelle die Doubles sauberer sein könnten. Dass ich deinen Style feier, sollte hinreichend bekannt sein. Hier bringst du ihn gut rüber, aber die Knaller-Jace-Line bleibt hier irgendwie aus. Nichtsdestotrotz eine coole Runde. teeweh1
 
Das langersehnte Aufstiegsbattle. Kurz und knackig, wie immer. Schön! Reimtechnisch hast du dir diesmal Mühe gegeben - zumindest anfangs. Dann wird es etwas schwächer. Flowlich ist die Runde solide, aber keine Meisterleistung. Es muss v.a. abwechslungsreicher werden. Die Blasphemie Line ist ganz lustig, aber sonst ist es textlich häufig zu oberflächlich und puncharm. Misch deine Atemgeräusche mal leiser ab. Tingeltangel Rob1
 
Ja, hab ich irgendwo schon mal gehört. Voll interessant so. Kommst da nich so cool drauf find ich. Es is technisch zwar durchaus passend, allerdings wirkts etwas reizüberflutend. Vielleicht weil die Doubles zu laut sind. Vielleicht weil mich das Gekreische am Anfang so abgefuckt hat. Überzeugend fand ich dich hier nicht besonders, weder raplich noch stimmlich. Das kannst du auf jeden Fall besser. Ezkey1
 
Runde 1 rück 27.08.2012 07:38:51.498119 AMOK oG554
 
Du hättest du stimmlich n bischen aggressiver agieren können, aber dennoch klingst du weitaus angenehmer als die Hinrunde, da du einfach nicht so einen Stress verbreitest...schonmal ein Pluspunkt! Das größte Problem an deiner Runde sind die Reime! Du fängst zwar stark an, aber ab Mitte der Runde (ab "beim Auto tanken") wirst du lyrisch total Standard und lässt auch flowtechnisch n Ticken nach! Inhaltlich ist das teilweise aber ganz gut gekontert, finde dich punchlinetechnisch minimal stärker als Jace in dieser ersten Runde! Ihr konntet mich beide nicht wirklich überzeugen und dein leichter stimmlicher Vorteil reicht hier nicht für den gänzlichen Punkt! Draw in Runde 1! DeeLah1
 
Deine Endreimbetonungen sind oft sehr unnatürlich. Du betonst auch immer die gleichen Silben am Ende, was es relativ monoton erscheinen lässt. Teils verhaspelst du dich auch im Flow und kommst aus dem Takt. Klingt insgesamt nicht so rund, wie die Vorlage. Du versuchst viele Bezüge zur Vorlage aufzugreifen, allerdings find ich die Konter oft etwas komisch von Inhalt und Schreibstil. Versuch da mal etwas geradliniger zu werden in deinen Aussagen. Die Windschutzline fand ich aber cool. Insgesamt reichts aber nicht ganz. teeweh0
 
Wieso beziehst du dich überwiegend auf den Körpergeruch deines Gegners? Für ne hr wäre das noch okay gewesen, aber so wirkt das etwas deplatziert. Dann greifst du ein paar Stichwörter aus der hr auf, aber als Konter kann man das nicht wirklich bezeichnen. Reimtechnisch bist du simpler unterwegs. Stimmlich klingst du angenehmer auf der Beat, auch wenn es nicht ganz so gut nach Vorne geht. Flowlich wäre bei dir auch mehr Variation angebracht. Tingeltangel Rob1
 
Dir ist gut anzumerken, dass du auf den Beat nicht besonders viel Bock hattest. Technisch kannst du mithalten, stimmlich bist du zu zurückhaltend, an einigen Stellen klingts auch fast etwas unsicher, und alles gleich oder derartig ähnlich zu betonen hat noch keiner Runde gut getan. Ist einfach zu monoton. Textlich fand ichs jetzt auch nicht grad spannend. HR kontrollierter und interessanter. Und sicherer. Ezkey0
 
Runde 2 hin 28.08.2012 19:14:34.869359 AMOK oG520
 
Wieder wäre stimmlich Einiges mehr notwendig gewesen um dem Beat gerecht zu werden! Du betonst einfach zu möchtegern laid back udn klingst wien Aushilfs-Azzlack mit Atemnot! Flowtechnisch wars eigentlich recht in Ordnung, bis du dann dachtest du könntest Doubletime...Wieso um Himmels Willen hört man nicht selber, dass es sich quasi nur anhört wie "BibbeldieBabbel" ohne Hand und Fuß? Textlich ist das auch eher so Entryniveau....Immernoch ist das Niveau eines Aufstiegsbattles nicht erreicht...Runde durchwachsen...mehr schlecht aLs recht! "Du fühlst dich fly als würdest du wegfliegen"...dein Ernst? DeeLah0
 
Stimmlich find ich dich hier weniger überzeugend als in deiner Rückrunde. Hier ist das Betonungsproblem zwar nicht mehr so offensichtlich, allerdings verliert es sich trotzdem etwas in Monotonie, weil du es versäumst stimmliche Akzente zu setzen. Flowlich bist du hier abgesehen vom Doubletime ganz solide unterwegs. Was hier in meinen Ohren unschön auffällt, sind deine oft einfachen Reime...vorhaben auf vorladen etc. Versuch mal die Reime zu verlängern. Die wirken alle so hundertmal gehört. Textlich isses ganz ok, aber so richtig überzeugend gepuncht würde ich mich an Jace's Stelle nicht fühlen. teeweh0
 
Brrrrrra! Der Einstieg wirkt wahnsinnig ausgelutscht. „Der Boss im Hood“, soso. ;) Du bist technisch gar nicht mal schlecht, aber die ganze Runde wirkt sowohl vom Style, als auch technisch einfach total aufgesetzt und abgekupfert. Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft darum bemühen würdest einen etwas individuelleren Film zu fahren. Tingeltangel Rob0
 
Beat is ganz cool. Allerdings gehst du nicht nur stimmlich etwas unter, sondern betonst schon wieder alles gleich. Bäh! Die schnelleren Einlagen sorgen zwar geringfügig für Abwechslung, sind aber auch nicht unbedingt ein Ohrenschmaus. Größtes Manko bleibt für mich diese unfassbar eintönigen Betonungen. Rest ist okay. Von Text bis Style. Ezkey0
 
Runde 2 rück 30.08.2012 19:11:24.621233 ~Jace~605
 
Ich hab mich extrem weggeschmissen bei deinem "Doubletime". Das sind die Jace-Lines, die ich hören will. Dank deiner Art zu betonen kannst du auch die simpelsten Lines so rüberbringen, dass sie einen überraschen und entertainen. Nach dem Doubletime find ich es flowlich allerdings etwas behebig und etwas unmotiviert. Die Hook wiederrum gefällt mir ganz gut. Insgesamt ist es eine solide Jace-Runde, die vor allem von der "Ich geb kein Fick"-Attitüde lebt und mich so entertaint. Das und dein routinierter Gesamteindruck sichert dir hier den Punkt. teeweh1
 
Intro zu 1000% richtig, da gebe ich dir sowas von Recht, dass es fast schon weh tut :D Ich verstehe nicht wie du denken kannst, dass deine Runde jetzt ausreicht um hier den Punkt abzugreifen? Stimmeinsatz irgendwie so anteilnahmslos...bis auf die Hook langweilt mich das durchgehend...das kannst du doch besser! Flowtechnisch bist du mit deinem Gegner auf Augenhöhe, abgesehen davon, dass du keine verschissene Doubletime in der Runde hast, flowst du genauso langweilig und Standard wie dein Gegenüber! Textlich frag ich mich teilweise ob das dein Ernst ist...Draw ohne Punkte, das hättest du aber vorher ahnen müssen! DeeLah0
 
Das Intro ist funny. Deine Stimme ist viel zu laut abgemischt. Du nimmst die Vorlage ganz nett auf dem Arm. Die „Innereien“ Line kommt mir bekannt vor. Ja.. eine Persiflage wäre durchaus schön gewesen, wenn du das gut hinbekommen hättest. Richtiger, guter DT wäre straighter gewesen als dieses Gebrabbel. Deine Hook klingt nervig, aber es hat schon einen gewissen Charme, dass du das Ganze so selbstironisch verpackst. Zumindest klingst du individueller als dein Gegner. Aber reimtechnisch hast du dir in der hr1 noch mehr Mühe gegeben. Mit den Betonungen übertreibst du es hier teils wieder. Im Direktvergleich entertaint mich dir rr einen Tick mehr als die Vorlage, da sie schlicht individueller gestyled ist, aber dennoch solltest du weiterhin an dir arbeiten und dir mehr Zeit für die Runden nehmen. Tingeltangel Rob1
 
Hier find ich dich stimmlich ziemlich fresh. Trotzdem will mir die Runde ums Verrecken nicht gut ins Ohr gehen. Klar variierst du cool stimmlich und bringst viele Highlights, die hier in Maßen vielleicht besser gewesen wären. Aber irgendwie feier ich das gar nicht. Hook recht cool. Und wie schon in der ersten Runde entertainst du einfach mehr. Dein Gegner betont zu monoton. Ezkey1
 
Runde 3 hin 01.09.2012 13:58:29.290228 ~Jace~460
 
Keine Runde also? Dann herzlichen Glückwunsch, du hast dich in deinem Aufsteigsbattle mal wieder nicht angestrengt! Find ich etwas anmaßend! Seis dein Weg in die Heads oder die Art und Weise wie du dich hier im Aufstiegsbattlepräsentiert hast! Du weisst, dass ich dich als Juroren zu schätzen weiss, deinen Style eigentlich feier und dich auch persönlich gut abkann, aber die Art und Weise wie du in die Heads gekommen bist...dafür hab ich 0 Respekt übrig...Sorry für meine Ehrlichkeit! Immer diese halbarschigen Runden/Gegner...meistens nur über 2 Runden...Find ich mies! DeeLah0
 
Wenigstens hier hättest du 3 Runden bringen können. teeweh0
 
Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. Warum? MACH GEFÄLLIGST DREI RUNDEN! Sonst wird das nix mit Heads! Oder du wirst gezwungen für jede Runde die du hast ausfallen lassen 4 neue nachzureichen! Ezkey0
 
Runde 3 rück 01.09.2012 14:48:33.984814 AMOK oG420
 
Fairness! DeeLah0
 
Fair. teeweh0
 
Tingeltangel Rob0
 
Fairplay. Props. Ezkey0