Battledetails

Akademik vs. StrengMember (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.08.2012 17:57:28.819115 Akademik608
 
Keine Runde! DeeLah0
 
♥Jace♥0
 
Irgendwie keine Runde. Finde ich. Ezkey0
 
Nix teeweh0
 
Tja,… Ich würde sagen, dass Du zu leise gemischt hast ;) Ansonsten kann ich nichts negatives an der Runde finden. Kicher.Schulnote: ungenügend nuborn0
 
Runde 1 rück 13.08.2012 01:53:51.637334 StrengMember725
 
Fair und so! DeeLah0
 
♥Jace♥0
 
Fair. Finde ich. Fühl dir geapplaudiert yo. Ezkey0
 
Nix teeweh0
 
StrengMember RD1 Ui,… böse Zungen könnten jetzt von BITEN sprechen. Ich nenne es KEINEN BITCHMOVE! Sehr gut. Schulnote: ungenügend nuborn0
 
Runde 2 hin 14.08.2012 23:34:07.422688 StrengMember720
 
Ich hab die Runde jetzt zweimal komplett gehört und muss dir leider sagen, dass das Beste an deiner Runde der Beat ist...Stimmlich ist es nach wie vor ganz cool was du machst, du hast auf jeden Fall n großes Potenzial an Aggression am Start, aber bitte versuch das zukünftig trotzdem mal n bischen gebremmster umzusetzen! Flowtechnisch ist ja auch nicht scheiße, aber die Flowwechsel die du bringen möchtest, sorgen erstens dafür, dass du textlich teilweise Schwachsinn erzählst und zweitens dafür, dass du zu hektisch klingst...versuch mal Atempausen einzubauen und mach das Ganze mal n bischen durchschauberer...Stimmlich ganz OK, Flowtechnisch eher nicht so und auch textlich kommt wenig rüber bei dir...! DeeLah0
 
Wieder ziemlich harmloser Flow und austauschbarer Text. Damit kannst du eigentlich in die Entry. ♥Jace♥0
 
Krasses Brett, der Beat. Stimmeinsatz is sehr passend, allerdings denke ich dass dein volles Stimmpotenzial der wacken Quali zum Opfer fällt. Sorg ma für besseres Equipment. Style und Flow passen sehr cool auf den Beat, textlich sind da auch einige echt nice Lines dabei. Das scheint alles schon gut Format zu haben bei dir, würd ich gern mit besserer Quali hören. Coole Vorlage. Ezkey1
 
Du flowst ziemlich statisch. Versuch es natürlch sprudeln zu lassen. Man hört raus, dass du noch Anstrengungen dabei hast, den Takt zu treffen. Versteh mich nich falsch, du bist onbeat, aber es klingt unnatürlich. Textlich isses ganz ok :) Hook ist bescheuert. teeweh0
 
Böse Beatwahl. Bin gespannt. Tatsächlich geht StrengMember auf die „Nicht-Abgabe“ einer Runde 1 ein. Wer hätte das nicht getan? Egal wie schlecht die Punchline auch gewesen wäre, sie sitzt. Ein Herausforderer darf sich sowas nunmal nicht erlauben. Allerdings fällt schon früh auf, dass Du leicht neben der „Spur“ liegst. Es klingt als ob Du den Takt nicht triffst. Hab mir besonders den Part ab Sek18 bis Sek23 angehört. Ich ahne was Du flowtechnisch drauf hast und was Du starten wolltest, doch leider eher schlecht als recht. Versuch das zukünftig zu vermeiden, denn Du kannst es ganz bestimmt. Leider bekomm ich aber ein leichtes Kribbeln in den Fingern, wenn ich bedenke, dass ich sowas in eine Bewertung eines ADV Battles vom Stapel geben muss. Dein Stil ist mehr im Fäkalbereich angesiedelt. Ich sehe das noch neutral, obwohl ich eher kein Freund davon bin und ich versuche das so analytisch und objektiv wie möglich zu bewerten. Daher bin ich gespannt wie Akademik darauf reagieren wird. Generell ist mir aber der Inhalt zu dahinplätschernd, entsprechend nicht wirklich punchend und ohne große Innovation. Schon wieder ist ein Gegner vom Spasmus befallen und schon wieder ist eine Mama das Thema: „Selbst Deine Mum dachte, weil ihr Sohn rappt, sie groß verdient. Wenigstens Kohle kriegt, doch ist […] broke.“ Leider versteh ich auch nicht wirklich alles. Das kann an der qualitativ ausbaufähigen Qualität liegen, aber auch an der undeutlichen Aussprache der Silben. Der Inhalt Deines Beitrags ist mir generell etwas flach. Schon allein beim Namen Akademik hätte man wundervoll punchen können. Egal ob in einem Konzept à la Storytelling oder Punches auf Namensbezug. Stattdessen holst Du die Keule über das Geld scheffeln raus und versuchst einen Vergleich zum Mittagessen mit Rotkohl rauszuholen. Sorry, das hinkt gewaltig und hab ich in einem ADV nun wirklich nicht erwartet. Und Deine Hook, in welcher du „Lachs“ auf „Drugs“ reimst, besticht eher durch schlecht sitzende Doubles. Das macht es mir unwahrscheinlich schwer dem Text 100%ig zu folgen. Die ohnehin schon negative Abmische und Qualität macht das Verständnis recht schwer (und ich hab versucht über 2 verschiedene Headphones zu lauschen), doch die falsch sitzenden Doubles machen die Verständnisfrage nicht besser. Wenn das Equipment schon keine Steigerung zulässt (was nicht zu bewerten ist), dann verschlechter sie doch bitte nicht noch durch solche Moves. Insgesamt ist das für mich bei einem ADV Battle zu wenig. Schade. Nimm Dir die Zeit und versuch eher einen Gegnerbezug herzustellen und mit innovativen Reimstrukturen zu füttern. Das mit der Abmische ist leicht zu lösen. Bei YouTube wirst Du passende Tuts finden. Allerdings ist ein guter Kopfhörer oder auch Boxen dafür notwendig. Schulnote: befriedigend bis ausreichend nuborn0
 
Runde 2 rück 16.08.2012 15:45:04.928726 Akademik583
 
Intro sitzt schonmal! Du bist deinem Gegner in allen Belangen überlegen...du reimst viel besser, punched dabei noch viel böser und flowst obendrein schön flüssig und abwechslungsreich! Ich erspar mir hier weiteres Feedback! Du bist besse rund das wird wohl jeder erkennen! Textlich isses aber wieder eher Freetype wa? :D DeeLah1
 
Fowlich deutlich souveräner. Raptechnisch einfach deutlich besser. Der Text geht auch mehr nach vorne. ♥Jace♥1
 
Gottchen, warum hallt das denn so? Hast in der Kirche recordet? Stimmlich krass, Flow is noch etwas cooler als bei HR, da routinierter. Manchmal versuchst du das so gezwungen ins Lächerliche zu ziehen, das geht an ein, zwei Stellen irgendwie nach hinten los. Textlich warst du recht unterhaltsam. Draw. Ezkey1
 
Bis auf den Einstieg wirkst du um einiges routinierter als dein Gegner. Du setzt deine Stimme gezielter ein und flowst natürlicher (bis auf die Zahnseide-Stelle). Textlich auch gut gekontert. teeweh1
 
Ohje,… ich hatte es geahnt. Akademik ist die simple Hook durchaus aufgefallen und nutzt diese direkt zu Beginn als Angriffsfläche. Und das inhaltlich wirklich sehr geschickt, indem er schlicht die simple Reimstruktur nochmal aufgreift und sich kaputt lacht. Eine sehr elegante Lösung. Weniger charmant ist es aber das er scheinbar ungewollt die fehlsitzenden Doubles von StrengMember imitiert. Schade. Auch Du hast definitiv die Möglichkeit mehr zu leisten; merkt man besonders an der kurzen doch guten Doubletime-Einlage ab Sek25: gut verständlich, sauber, straight! Gefällt mir ganz gut an der Stelle. Auch stellst Du Gegnerbezug her, was mich persönlich sehr anspricht: „Deine dämlichen Strophen, gehören wie chemische Drogen auf ewig verboten. Du bist doch gar kein Gegner, Du Vogel!“ Trotz simpler Reimstruktur flowst Du dies sehr geschickt und geschmeidig. Ich habe es schon in anderen Battles angemerkt, dass man mit Flow durchaus mit einfachen Reimen punkten kann. Das ist hier der Fall. Eine wirklich angenehm amüsierte Line mit toll abschließenden Gegnerbezug möchte ich hier aber noch schmunzelnd hervorheben: „Du benutzt Zahnseide die ich mir jeden Abend durch meinen Arsch streife!“ Ich musste sowas von lachen! Die Line saß. Wenn Du die von mir angemerkten Kritikpunkte zu Herzen nimmst wird das hier gaaaanz großes Kino! Ich bin aber nun wirklich gespannt was Strengmember noch bringen wird. Ich denke, dass es noch spannend wird. Schulnote: gut bis befriedigend Punkt an AKADEMIK! nuborn1
 
Runde 3 hin 18.08.2012 13:24:56.0166 Akademik702
 
Leise gemischt! Joah flowtechnisch bist du schon ganz fresh unterwegs, mittlerweile hast du dieses schnelle gespitte schon gut drauf, aber bitte zeig uns doch mal was wirklich in dir steckt! Ich kann ja verstehen, dass du der ansicht bist, dass eine halbwegs gute und eine durchwachsene Runde hier dick reicht um Punkte abzugreifen, aber du verspielst dir damit einiges an Kredits in der Jury! Es sorgt einfach dafür, dass keiner deine Battles gerne votet und verlängert deine Wartezeit so automatisch! Gib dir mal mehr Mühe.... DeeLah1
 
Sau leise. Sei froh, dass ich das gerade mit Kopfhöreren höre. Ist halt wieder eine typische Akademik Runde, die nur auf Flow geschrieben ist, der hier wiederum sicher sitzt. ♥Jace♥1
 
Passt gut auf diesen seltsamen Beat. Flow, Style Bla. Passt. Text schwach. Runde naja. Runde kurz. Whoa musst du Bock gehabt haben. Ezkey0
 
Textlich ist das sehr freetypemäßig. Gefällt mir so gar nicht. Flowlich schwankt das hier auch sehr. Einstieg ist noch sehr cool, aber danach flachts dann doch ziemlich ab. teeweh1
 
Uhhh… alles klar. Taktisches Vorgehen bei der Beatwahl. Wirklich kein Glanzstück dieses Instrumental, aber nur für „Flower“ geeignet. Und genau das (Flowen A. d. R.) tut Akademik par excellence in Runde 3! Allerdings kommt hier eine Arroganz rüber, welche ich noch nicht wirklich positiv oder negativ bewerten kann. In Runde 1 nichts abzugeben und dann in der abschließenden Runde nur mit 31Sek aufzutauchen. Argh,… das ist schon fast respektlos. In so wenig Sekunden ist es natürlich schwer wirklich viel Gegnerbezug aufzubauen. Zugegeben. Aber immerhin wird es noch verpackt, nachdem man wenig recherchierte: „Von mir gibt es keine Freundlichkeit, dein letztes Battle war 9 zu 3! Na, was darfŽs denn heute sein? 9 zu 2!“ Die Line imponiert mir. Letztlich hast Du, aufgrund des echt kurzen Inhalts und der kurzen Runde wirklich Angriffsfläche geboten; auch wenn die Leistung recht passabel war. Mehr bleibt mir dann auch nicht mehr wirklich zu sagen. Danke für das Battle und noch viel Glück bei deinen weiteren Battles. PUNKT AN AKADEMIK. Schulnote: befriedigend (+) nuborn1
 
Runde 3 rück 19.08.2012 19:12:30.548997 StrengMember523
 
Ja dein Gegner hat hier richtig gehandelt, in dem er dir einfach n Beat vorgesetzt hat, auf den du so mal garnicht klarkommst! Abgesehen davon, dass du oftmals hart die deutsche Grammatik misshandelst mit deiner Zweckreimerei, kommt auch so textlich garnix rüber, was man auch nur im Keim als Konter bezeichnen könnte! Dir fehlt es einfach noch total an Routine und ich denke du wirst es noch sehr schwer haben, solltest du nicht die Möglichkeit bekommen in der Entry n bischen souveräner zu werden was RBA-Battles angeht! Punkt an die HR, auch wenn ich das beim erstmaligen Hören der HR3 nicht gedacht hätte! DeeLah0
 
Ach du scheiße. Du kommst ja überhaupt nicht auf dem Beat klar. Deutlich an die HR. ♥Jace♥0
 
Respekt, dass du auf das Ding überhaupt geantwortet hast. Teilweise etwas unstimmig und mit Taktproblemen. Sonst aber okay. Text Bla, Style Bla. Blalabalalal. Naja. Keine Punkte hier weil beides Dumpfsinn gewesen is. Ezkey0
 
Hahaha, das is unfreiwillig komisch. "Ich tu Gewalt anwenden" :D Reimen kannst du, aber das wars dann auch schon. Du bist leider trotz der schwachen Vorlage unterlegen. Ich denke ein paar Battles in der Entry würden dir gut tun. teeweh0
 
Wie schon in meinem Kommentar von Akademik angesprochen: Dieser Beat ist etwas für Flowspezialisten. Sicherlich hat Akademik seine Arroganz passend hier angewendet, da er den Beat durchaus reiten kann und davon ausging das der Herausforderer nicht klar kommen wird. StrengMember hat da wirklich seine Schwierigkeiten und enttäuscht mich persönlich wirklich mit einer einfachen Reimstruktur direkt zu Beginn: „StrengMember, ich tuŽ jetzt Gewalt anwenden! Und dann bist Du hoffentlich bereit für Schwänze!“ Entschuldige, aber das ist nun wirklich nicht ADV würdig. Weder Flow noch Reimstruktur sind auf einem Niveau, welches ich von einer ADV einfach erwarte. Du solltest Dir die Zeit nehmen, um den Inhalt Deines Gegners zu zerpflücken und dir passende Reime auszudenken. Versuche über den Flow zu sliden! Bau Dir Texte, in welchen Du Satzpausen einbauen kannst, welche unnatürlich sind, um so weitere Reimketten aufbrechen zu können. Das überrascht den Zuhörer für gewöhnlich und dein Flow baut sich um den Reim (und nicht so dahinplätschernd umgekehrt). Weiterhin fallen mir die Zweckreime in dieser Runde auf. „Japanisch entsetzt“? Entschuldige, aber wenn Du schon solche Inhalte bringts, dann denk Sie auch zu Ende und komm mit einer Godzilla, Fukushima, Manga, Tsunami oder Earthquake Line. So kommts sinnlos rüber! Oder hast Du etwa schon aufgegeben? So kommt mir Deine kurze und schwache Leistung durchaus vor. In Runde 2 hattest Du flowtechnisch mehr auf dem Kasten. Echt Schade. Danke Dir trotzdem für das Battle! Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deinen weiteren Battles! Schulnote: ausreichend (-) nuborn0